VfB 09 Pössneck - SpVgg Bayern Hof 1:5 (0:2)
Auf dem mit 15 cm Neuschnee bedeckten Kunstrasen der Sportschule Bad Blankenburg entwickelte sich von Beginn an eine rasante Partie. Die Bayern machten es von Beginn an richtig und versuchten bei den äußerst schwierigen Bodenverhältnissen ihr Heil mit langen Bällen. Gleich die erst Tormöglichkeit nutzte Neuzugang Schildt zur Hofer Führung.
Die Bayern hatten auch in der Folgezeit mehr vom Spiel. Bevor Kristian Schmidt mit einem herrlichen Volleyschuß aus 20 Metern in den Winkel das 2:0 erzielte, hatten die Hofer durch Scheller und Sonnenberg noch zwei glasklare Möglichkeiten.
Nach der Pause gingen die Thüringer dann zunächst forscher zu Werke. Nach einem Eckstoß viel der Anschlusstreffer. Davon ließen sich aber die Gelb-Schwarzen nicht beeindrucken. Zunächst scheiterte Sonnenberg mit einem Drehschuß am Pfosten, ehe Kristian Schmidt einen an Sonnenberg verwirkten Foulelfmeter zum 3:1 verwandelte. Erneut Schmidt und Sonnenberg war es vorbehalten in der Schlussphase gegen die nun resignierenden Gäste den Endstand herzustellen.
Gegenüber den letzten Testspielen zeigte die Hofer Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung und gewann auch in dieser Höhe verdient.
N.D.
Quelle: http://10320.homepagemodules.de/ (Forum von Bayern Hof)