Jungend von Rot-Weiß Kemberg

  • sieben wochen vor beginn der rückrunde bestreitete die kemberger a-jugend ihr erstes vorbereitungsspiel. der gegner war einheit wiitenberg, die bereits in zwei wochen ihr erstes rückrundenspiel bestreiten. klarer favorit waren die gastgeber aus wittenberg, da kemberg auch sehr ersatzgeschwäche anreißte (mit elf spieler, davon 5 b-jugend spieler) und in der vorbereitung zur hinrunde ein 13:1 hinnehmenm musste, musste man davon ausgehen das einheit die klar bessere mannschaft sein wird.
    doch kemberg ging mit 1:0 in führung, nach einem freistoß und tumult im strafrum, schob ein kemberger zur führung ein. doch einheit war die bessere mannschaft und erziehlte auch nach dem ausgleich die verdiente führung zum 2:1. dies war auch gleichzeitig der halbzeitstand. die kemberger konnten mit dem ergebniss sehr zufrieden sein. in der zweiten hälfte kam kemberg dann zum ausgleich, wieder eine standartsituation. ecke kemberg, eimheit bekam den ball nicht raus und es stand 2:2.
    doch damit nicht genug, kemberg erziehlte sogar die zwischenzeitliche führung. ein pass von der linken seite in den strafraum, brauchte kembergs rechter mittelfeldspieler nur noch ins gehäuse einschieben. doch nun hatte wittenberg chancen im minutentakt, viele bälle landeten neben dem tor doch der kemberger keeper machte auch viele chancen zu nichte und hielt die führung fest. zwei minuten vor schluss kamen die wittenberger dann doch noch zum ausgleich. doch mit einem 3:3 kann man in kemberg sehr zufrieden sein.

  • nach ca. sechs monatiger winterpause, hatten die rot-weißen jungs endlich ihr erstes rückrundenspiel gegen zahna/elster. die kemberger fanden gleich besser ins spiel und waren die überlegene mannschaft, das tor ließ aber lange auf sich waren, doch noch vor der halbzeitpause gingen die hausherren mit 1:0 in führung, per kopfball. kurz vor der halbzeit hatten die gäste noch gute möglichkeiten den ausgleich zu erziehlen, dies gelang aber nicht. in der zweiten hälfte waren dann die kemberger wieder am drücker, und ihn gelang dann das 2:0. kurze zeit später fiel auch das drei und vier zu null. zahna/elster gab sich mehr und mehr auf, auch der strittige sehenswerte treffer zum 4:1 gab keinen aufschwung mehr. ein schuss aus ca. 20 meter prallte gegen die latte, auf den boden, nochmal latte und dann herraus. der schiri entschied auf tor. die kemberger nutzten zwar viele ihrer chancen nicht, dennoch gelang ihnen noch das fünfte, sechste und siebente tor, sodass zahna/elster mit dem 7:1 noch gut bedient war. in zwei wochen folgt dann das nächste spiel gegen abtsdorf/reinsdorf.

  • so, mal wieder was von den rot-weißen. in der a-jugend sieht es zur zeit nicht so gut aus, mit einer niederlage am vergangenen sonntag gegen den tabellenletzten, steht man nun mit 4 punkten aus 5 spielen da. dies bedeutet tabellenplatz 6. am wochenende trifft die mannschaft auf grün-weiß linda.


    in der b-jugend läuft es genau anders herum. nach fünf spieltagen und fünf siegen ( 84:2 tore) steht die mannschaft auf dem zweiten tabellenplatz,allerdings haben sie ein spiel weniger als der tabellenführer psv/einheit wittenberg. am samstag um 9:30 kommt es dann in kemberg zu derby und gleichzeitigem spietzenspiel zwischen dem erstplazirten einheit und dem zweiten kemberg.


    die c-jugend mannschaft belegt in der landesliga einen guten mittelfeldplatz und sollte diesen auch halten können.

  • erfolgreiches wochenende für die a-,b- und c-jugend.


    am samstag vormittag spielte die b-jugend von roß-weiß gegen einheit/psv wittenberg. dies war von der tabellensituation ein echtes spitzenspiel, der erste gegen den zweiten. doch zeitig wurde klar das die hausherren die bessere mannschaft sind. am ende hieß es dann 8:2 für kemberg. die rot-weißen stehen nun mit 92:4 toren und 18 punkte aus sechs spielen, auf platz eins.nächster gegner ist die b-jugend von zahna/elster(3.11.), die zur zeit auf dem vierten rang gastieren.


    am sonntag spielte dann die a-jugend und die c-jugend von kemberg. die a-jugend, mit nun endlich mal wieder mehr als 11 spieler an board, gewann ihr heimspiel 4:1 gegen grün-weiß linda. zufriedenstellend ist die situation dennoch nicht, denn 7 punkte aus 6 spielen ist eindeutig zu wenig. auf diesen sieg aber muss man aufbauen und anknüpfen. die mannschaft steht nun auf platz vier mit einem torverhältniss von 16:23 und wie schon erwähnt 7 zählern


    die c-jugend musste gegen den tabellenzweiten vom cfc germania 03 ran und schaffte ein 3:3. damit steht die mannaschaft mit 11 punkten auf tabellenplatz 6 in der landesliga. (22:27 toren) .

  • am vergangen wochenende setzte die kemberger b-jugend ihre siegesserie fort. mit 6:4 besiegten sie die jungs von abtsdorf/reinsdorf/elster. es war ein spiel in dem die kemberg viel mühe hatte gegen eine gute gäste mannschaft zu gewinnen, aber am ende zählen nur die drei punkte und die blieben an der bergwitzer straße in kemberg.


    die c-jugend spielte in der landesliga 2:2 gegen zerbst. die kemberger a-jugend hatte spielfrei.