FC Eintracht gewinnt Schweriner Lokalderby
Am Wochenende nutzen die Schweriner Teams vom FC Eintracht und vom SSC den punktspielfreien Spieltag zu einem Testspiel auf der Schweriner Paulshöhe. Auf dem teilweise mit Schnee bedeckten und tiefen Geläuf setzte sich der 2 Spielklassen höher spielende FC Eintracht Schwerin mit 8:1 durch. Bereits nach 2 Minuten erzielte der aktuelle Goalgetter des FC Eintracht, René Stempin, das 1:0. Trotzdem konnte in der Anfangsphase der Schweriner SC gut mithalten und hielt das Spiel lange offen. Stempin scheiterte in der 10. Minuten am Schlussmann des Schweriner SC, Ronny Namyslack, und auch Stefan Voß konnte seine Chancen (30.) nicht verwandeln. Nach Zuspiel von Christian Schwarz war es Innenverteidiger Christoph Drewes vorbehalten, das 2:0 (36.) zu erzielen. Kurz darauf aber auch der SSC mit einer guten Möglichkeit, als nach Vorarbeit von David Kossock, Semjon Paucher den Kasten knapp verfehlte (40.). Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte der agile Voß auf 3:0 (44.), nachdem Namyslack einen Schuss von Vinzent Wagner nicht festhalten konnte und Voß im Nachsetzen einschob. Die letzte Aktion in der ersten Hälfte blieb dem SSC vorbehalten, doch der Schuss von Norbert Wulf landete am Eintrachtpfosten. Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da netzte Dennis Rutenberg einen Freistoß aus 25 Metern in den langen Winkel ein und verkürzte auf 3:1 (46.). Nach dem Wiederanpfiff wurde Schwarz in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum zu Boden gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte André Neitzel sicher zum 4:1 (48.). Der FC Eintracht spielte nun seine spielerischen und konditionellen Vorteile aus. Erst traf Wagner nur den Innenpfosten (55.), dann setzte Schwarz seinen Mitspieler Voß gut in Szene und dieser verwandelte sicher zum 5:1 (56.) in das lange Eck. Auch die nächste gute Spielszene konnte der FC Eintracht erfolgreich abschließen. Philipp Pönisch setzte sich auf der linken Seite clever durch und spielte einen halbhohen Ball auf Wagner, von dessen Knie der Ball über den Schlussmann hinüber zum 6:1 (58.) in das Tor prallte. Die letzten beiden Tore im Spiel erzielte Neitzel mit einem satten Schuss (63.) zum 7:1 und nach Zuspiel von Wagner zum 8:1 (80.).
Eintracht-Trainer Schröder nach dem Spiel: "Ich habe eine gute Vorstellung meiner Mannschaft in diesem Testspiel gesehen. Die vor dem Spiel gestellten Aufgaben wurden gelöst. Wichtig war diesen Spiel vor allem wegen dem schweren Geläuf, dieses wird uns jetzt noch öfters begegnen. Unsere Offensive hat die herausgespielten Torchancen gut genutzt, die Abwehr hat sich stabilisiert. Ein gutes Spiel von allen".
Torschützen: 1:0 Stempin (2.), 2:0 Drewes (36.), 3:0 Voß (44.), 3:1 Rutenberg (46.), 4:1 Neitzel (48./FE), 5:1 Voß (56.), 6:1 Waghner (58.), 7:1 Neitzel (63.), 8:1 Neitzel (80.)
Schiedsrichter: Moll (Schwerin)
Zuschauer: 50
FC Eintracht Schwerin: Kleinke (46. Leistikow) - Grönke, Drewes, Laumann, Pönisch - Wagner, Schwarz, Maibaum, Voß (60. Schultz) - Stempin (46. Behns), Neitzel
Schweriner SC: Namyslack - Gruen, Klein, Kossock, Scharfenberg, Tiedtke, Wulf, Grünthal, Paucher, Rutenberg, Felsner (46. Jakobi)
Bilder in der Galerie .... >> hier <<
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/149/PICT4662.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/149/PICT4748.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/149/PICT4780.jpg]