FSV Bentwisch - FC Eintracht Schwerin 1:2 (1:1)

• FC Eintracht gewinnt Spitzenspiel beim FSV Bentwisch

Mit einem 1:2 Auswärtssieg entschied der FC Eintracht Schwerin das Spitzenspiel des aktuellen Verbandsligaspieltages für sich. Die Anfangsphase des Spiels bestimmten die Gastgeber vom FSV Bentwisch und kamen in der 3. Spielminute zu ihrer ersten Torchance. In diesem Aufeinandertreffen zweier spieltechnisch starker Mannschaften, die zugleich mit den jüngsten Kadern im oberen Drittel der Verbandsliga mitmischen, konnte der FC Eintracht erst in der 20. Spielminute eine nennenswerte Torchance verbuchen. Kapitän Schwarz erkämpfte sich den Ball, passte geschickt auf Stempin, welcher mit seinem Zuspiel seinen Sturmpartner Wagner knapp verpasste. Selbe Situation kurze Zeit später auf der Gegenseite, hier verpasste ein Betwischer Angreifer eine Flanke knapp. Der wichtige Führungstreffer fiel in der 25. Spielminute. Schwarz eroberte das Spielgerät an der Mittellinie und spielte den "tödlichen" Pass in den Lauf vom Schweriner Goalgetter Stempin, der sicher in das lange Eck verwandelte und damit seinen 8 Saisontreffer erzielte. Die Schweriner Freude über diese Führung währte aber nicht lange, denn kurz darauf köpfte Geers freistehend den Ball nach einer Standardsituation, unhaltbar, zum Ausgleich ein. Bis zum Pausenpfiff dominierten beide Abwehrreihen das Spiel, einzig Wagner konnte sich noch einmal gefährlich vor dem Bentwischer Tor zeigen, doch sein Schuss ging über die Latte. Nach dem Seitenwechsel boten beide Teams weiterhin Offensivfußball und Eintracht eroberte sich nach 10 Minuten zumindest das optische Übergewicht. Zuerst war der Bentwischer Schlussmann einen Tick schneller am Ball als Stempin (57.), danach tanzte eine Flanke von Grönke (58.) auf der Bentwischer Latte. Nach einem Foul kurz vor dem Bentwischer Strafraum pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Hübner aus Güstrow Freistoß für die Schweriner Eintracht, den Voß aus ca. 22 Metern zur 2:1 Führung (72.) verwandelte. Nun berannten die Randrostocker das Schweriner Gehäuse, scheiterten aber bis zum Spielende an der Schweriner Viererkette (Grönke, Drewes, Laumann, Pönisch) oder aber am glänzend aufgelegten Schlussmann der Eintracht, Daniel Leistikow. Die letze Aktion im Spiel gehörte der Schweriner Eintracht, doch Kapitän Schwarz scheiterte per Kopf am gegnerischen Schlussmann.
    Willy Lootz (Trainer FSV Bentwisch): Der FC Eintracht hat dieses Spitzenspiel verdient gewonnen. Meine Mannschaft zeigte heute aber auch ihre schlechteste Saisonleistung. Die Schweriner haben clever ihr Spiel aufgezogen, der Schweriner Torhüter hat sehr gut gehalten.
    Jörg Schröder (Trainer FC Eintracht): Mit der ersten Spielhälfte war ich nicht so zufrieden, erst in der zweiten Spielhälfte hat sich das Team stabilisiert und bis zum Spielende gut gestanden. Wir hätten aber eine oder auch zwei unserer Kontermöglichkeiten zum Ende des Spiels abschließen müssen. Weiterhin wünsche ich mir bei einigen eine bessere Schuhauswahl, denn das rutschige Geläuf in Bentwisch ist allseits bekannt. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit den 3 Punkten aus Bentwisch.
    Patrick Mende (gesperrter Linksverteidiger): Besonders in der zweiten Spielhälfte haben wir den Zuschauern eine sehr gute Leistung geboten. Was mir von außen auffiel, wir sollten im Umgang untereinander aber auch mit dem Schiedsrichter ein wenig disziplinierter und ruhiger auftreten.

Torschützen: 0:1 Stempin (25.), 1:1 Geers (27.), 1:2 Voß (72.)
    Schiedsrichter: Hübner /Güstrow)
    Zuschauer: 80

FC Eintracht Schwerin: Leistikow - Grönke, Drewes, Laumann, Pönisch - Schultz/V (80. Wiesner), S. Svenßon, Schwarz/V, Voß - Wagner,/V, Stempin

Bilder in der Galerie .... >> hier <<

[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/148/PICT4541.JPG]
    ... das 1:0 durch stempin, ins lange eck.

[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/148/PICT4620.jpg]
    ... hier geht der freistoß von voß zum, 2:1 ins netz

[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/148/PICT4596.jpg]
    ... das ist stefan "vossi" voß ... bei einem anderen freistoß

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!