FSV Krostitz, erst ESV Delitzsch dann der Sachsen Leipzig

  • [Blockierte Grafik: http://www.fsv-krostitz.de/1024x768/Programmheft/05-06/6_fsv_esv/seite_1.jpg]


    Am Samstag fand ich mich beim Kreisderby in der Bezirksliga Leipzig zwischen dem FSV Krostitz und dem ESV Delizsch ein. Auf den Fahrten nach Eilenburg hatte ich den Ground schon erspäht, und nun folgte auch der Besuch im Kurt-Fuchs-Stadion! Leider gabs keine Eintrittskarten, sondern nur ein Programmheft! Die Vorzeichen waren klar, der FSV war im letzten Jahr fast abgestiegen und Delitzsch spielte eine fantastische Vorrunde, schwächelte dann aber in der Rückrunde, konnte sich aber dennoch im oberen Mittelfeld behaupten.
    Der ESV aus Delitzsch bestimmte das spiel, erspielte sich etliche Chancen, scheiterte aber am guten Krostitzer Schichtplan Geissler und am Gehäuse! Überraschend dann das 1:0 für den Gastgeber durch Mario Göbel! Doch Delitzsch blieb unbeeindruckt, konnte aber vor der Pause kein Tor mehr erzielen! Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild, Delitzsch bestimmte das Spiel, Krostitz konnterte! 5 Min vor Spielende sah Reithe völlig zurecht wegen Ballwegschlagens die Gelb-rote Karte. Als der Schiedsrichter schon abpfeiffen wollte, gelang dem ESV nach einer schwachen Faustabwehr vom vorher fehlerfreien Krostitzer Schlussmann Geissler durch einen verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze noch das 1:1 durch ESV-Routinier Klein. Der Jubel auf der Delitzscher Bank war entsprechend gross! Danach pfiff der Schiedsrichter sofort ab! vor dem Spiel war ich erstaunt als ich Markus Aerdken auf der Tribüne sah, noch verwunderter war ich, als ich feststellte, das er nur verletzungsbedingt pausiert und ansonsten beim FSV Krostitz noch aktiv ist!


    Seine früheren Stationen:


    ???? - ???? SV Rorup
    ???? - ???? TSG Dülmen
    ???? - ???? Schalke 04
    ???? - 1990 Borussia Dortmund
    1991 - 1992 ASC Schöppingen
    1992 - 1993 FC St.Pauli
    1993 - 1995 Wuppertaler SV
    1995 - 1997 VfB Lübeck
    1997 - 1997 VfB Gießen
    1997 - 1998 Sportfreunde Lotte
    1998 - 2000 FC Sachsen Leipzig
    2000 - 2000 FC Markwerben
    2000 - 2001 BFC Dynamo Berlin
    2001 - 2002 Wormatia Worms
    2002 - 2003 Union Solingen
    2003 - 2004 MFC Eilenburg
    2004 - 2005 FSV Krostitz


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    FSV: Scharch - Geißler, Geppert, Hoffmann - Reithe, Bunk (F. Turnier), Jeschky, Meyer - Göbel (A. Berger), Pertzsch, Pawlowsky

    Gelb/Rot: Reithe (86., Ballwegschlagen)


    Zuschauer: 120


    Tore: 1:0 Mario Göbel (10.), 1:1 Andy Klein (90.+4)


    Am 11.Oktober um 17 Uhr kommt es im Kurt-fuchs-Stadion zum Spiel vom FSV Krostitz und dem FC Sachsen Leipzig.


    [Blockierte Grafik: http://www.fsv-krostitz.de/1024x768/Programmheft/05-06/6_fsv_esv/seite_7.jpg]