Kurzbericht Tennis Borussia-TSG Neustrelitz

• Kurzbericht TBBerlin - TSG Neustrelitz 2:2

Die Berliner begannen das Spiel wie erwartet sehr offensiv. In der Abwehr der Gäste gab es in dieser Phase einige Unsicherheiten, die aber nicht zum Torerfolg der Berliner führten.
    In der 15. Minute konnte Kevin Nethe mit einer tollen Fußabwehr einen Nachschuß abwehren und so die Führung der Gastgeber verhindern.
    Nun kamen die Neustrelitzer immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen, die dann in der 35. Minute auch zum Torerfolg führten. Kurz vor der Pause gab es dann auch noch einen Pfostenknaller, der vielleicht schon die Vorentscheidung gebracht hätte.
    Nach der Pause begannen die Gastgeber wieder sehr offensiv und erhöhten den Druck auf das Tor der Neustrelitzer. Zwei Schwächen in der Abwehr wurden zum 1:1 und 2:1 genutzt.
    Danach war das Spiel wieder ausgeglichen. Die TSG gab nicht auf und wurde für ihren Kampf in der 70. Minute mit dem Ausgleich belohnt.
    Beide Mannschaften bemühten sich jetzt um ein weiteres Tor.
    Reno Zelm hatte in der Schlussminute die Möglichkeit das dritte Tor für Neustrelitz zu erzielen. Sein Kopfball traf leider nur das Außennetz.
    So endete das Spiel mit einem aus meiner Sicht gerechten Unentschieden!!
    Die etwa 20 Fans der TSG im Gästeblock feierten die Mannschaft und ihre Trainer, als hätten sie schon ihr Saisonziel erreicht.
    Ein schöner Fußballabend in Berlin!!

Neustrelitz: Nethe; Karnatz; Kushnir; Müller; Krämer; Zelm; Dowe(81. Strübing); Duggert; Wogurka; Andruszko; Richter(89. Kambs)

0:1 35.Minute Wogurka von links in die lange Ecke
    1:1 48.Minute Below
    2:1 55.Minute Fuß
    2:2 70.Minute Andruszko Kopfball nach Freistoß von Wogurka

• mamü
    Das ist wohl wahr. Ein schöner Abend war es zweifellos. Immer hin und her und niemals langweilig. Wenn man Ulli Schulze glauben darf, dann hat Reno Zelm ne Stunde am Kopfballpendel vor sich. Schulze war wohl etwas entsetzt, dass man aus zwei Metern am Tor vorbei köpfen kann.
    Von der TSG war ich positiv überrascht. Kein Rumpelfussball und immer gefährlich. Alle Achtung, das hätte ich nicht erwartet.
    Einer durfte auch nicht fehlen: Euer Tarzan, der vor dem Spiel das Publikum mit seinen Urschreien bei Laune hielt.