In der ersten Runde des Landespokals empfing der SV Bad Kleinen den Parchimer FC. Die Gäste reisten mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an.
Die Platzherren machten in der Anfangsphase Druck und erzielten das frühe 1:0. Terragnolo schob aus Nahdistanz ein, nachdem die Gästeabwehr einen Ball im Strafraum nicht klären konnte (7.).
Die Parchimer zeigten sich nicht geschockt vom frühen Rückstand und übernahmen die Spielkontrolle. Die ersten beiden Gelegenheiten vergab Thomas Zühlsdorf, zunächst mit einem Distanzschuss (14.) und dann mit einem schönen Kopfball nach einem Eckball von Torsten Köhler (18.).
In der 27. Minute gelang dem Gast der verdiente Ausgleich. Ein weiter Freistoß von Frank Tomuschat ging an Freund und Feind vorbei und plötzlich stand Christian Schlaeth frei vor dem Tor und markierte das 1:1.
Zwei Minuten später hatte Parchim sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Jan Schünemann und Christian Schlaeth kamen aber nicht richtig zum Abschluss.
In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bad Kleinen vergab in der 33. Minute eine Chance und Tim Radtke schoss für den Gast von der Strafraumgrenze über das Tor (38.).
Kurz vor dem Seitenwechsel pfiff der Unparteiische einen Elfmeter, nachdem Namyslack im Gästestrafraum zu Fall kam (43.). Klinke klinkte den Ball zum 2:1-Pausenstand ein.
Im zweiten Durchgang besaß Bad Kleinen zunächst Feldvorteile. Bis auf eine Chance für Namyslack (51.) wurde es jedoch selten gefährlich.
Thomas Zühlsdorf hatte in der 66. Minute den erneuten Ausgleich für den Gast auf dem Fuß. Sein scharfer Distanzschuss ging knapp über den Kasten.
Wenig später sorgten die Platzherren für die Vorentscheidung. Bei einem Tempogegenstoß bediente Terragnolo Klinke, der sein zweites Tor erzielte (68.).
Anschließend war die Luft raus aus der Partie. Marcel Brockmann hatte noch eine Möglichkeit nach Vorarbeit von Thomas Zühlsdorf. Der Ball ging aber weit am Kasten vorbei (85.).
Den Schlusspunkt setzte Bad Kleinen. Einen schnellen Spielzug vollendete Niemann mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke zum 1:4-Endstand (88.).
Der PFC scheiterte mit dieser Niederlage in Bad Kleinen zum dritten Mal in Folge in der ersten Runde des Landespokals. Die sehr junge Mannschaft aus Parchim zeigte jedoch eine beherzte Leistung und konnte die Partie lange Zeit offen halten.
Zuschauer: 100 (ca. 8 aus Parchim)
Tore: 1:0 Terragnolo (7.), 1:1 Christian Schlaeth (27.), 2:1 Klinke (43./Foulstrafstoß), 3:1 Klinke (68.), 4:1 Niemann (88.)
Parchimer FC: Mathias Großmann; Michael Schlag (69. Stephan Jochim), Frank Tomuschat, Martin Loga (76. Kai Röpcke), Torsten Köhler (V), Thomas Wien, Marcel Brockmann, Thomas Zühlsdorf (V), Tim Radtke, Christian Schlaeth, Jan Schünemann (81. Rene Gosmann)