Kreispokal Köthen

  • KleinpaschlebenII(2.Kreisklasse) gegen SV GlauzigI(Kreisliga) 2:1




    Damit stehen wir mit unserer Mannschaft in der 2.Runde, hoffentlich kommt ein Gegner wie Eintracht Köthen, Germania Köthen oder VfB Gröbzig!!
    Leider fiel ich heute wegen einer Erkältung aus.... :sad:

  • Kreispokalfinale Köthen: CFC Germania vs. VfB Gröbzig = 4 : 5


    Na da haben die Gröbziger dem CFC noch mal ganz schön den Ar... versohlt.
    Wo doch der CFC so "stark" :lach: ist und am letzten Spieltag der LL sogar den bis dahin ungeschlagenen FSV Hettstedt geschlagen hat. ?(


    Glückwunsch den Gröbzigern zum Pokalsieg und vielleicht ein Aufeinandertreffen im Landespokal mit dem FCM.

  • War ein Spiel auf wenig hohem Niveau mit umso höherem Unterhaltungsfaktor. Nach 12 Minuten 3:0 für Gröbzig, nach 27 Minuten 3:3. Führung Gröbzig noch vor der Pause, der VfB sorgte selbst nochmal fürs große Zittern (Dunkelrot für Ballerstedt, der dem Gegner im vollem Lauf ein Bein stellte). Nach einem Konter dann das 5:3, ehe der CFC zwei Minuten vor dem Ende den Endstand herstellte.


    Bemerkenswert einmal mehr der Schiri, der den Gröbziger Ramussen mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Der Däne war vorher elfmeterreif bei einem Konter gelegt worden und hatte dann auf die Frage des Schiris, ob er denn Hilfe brauche, geantwortet: "Nein, aber vielleicht einen neuen Schiri?" - Statt Elfmeter VfB gab es Abstoß für den CFC.


    Immerhin kam der Schiri unbeschädigt vom Platz - und Gröbzig hat als kleine Entschädigung für den Abstieg einen Startplatz im Landespokal und den Kreispokal.


    Der CFC - na ja. das ist die große Spannung nach dem Sensationsklasssenerhalt wohl weggewesen.

  • [B]TSV "Elbe" Aken (LK) - CFC Germania 03 (LL)


    FV Merzien (KOL) - Blau-Weiß Schortewitz (LK)


    SG Reppichau (KOL) - FC Eintracht Köthen (KOL)


    SV Edderitz 1921 (KOL) - FC Hertha Osternienburg (LK)


    Die Partien finden am 20. und 21. Januar 2007 statt.
    B]

    Fussball Fans sind keine Verbrecher !

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha 20 ()

  • 07.04.07 FINALE !! - CFC gewinnt Halbfinale des "OPEL-CUP" in Reppichau mit 2:0...


    Der CFC Germania 03 steht, wie auch bereits im letzten Jahr, im Finale des "OPEL-CUP". Am Ostersamstag setzte sich die Elf um Trainer Frank Hänsch beim Kreisoberligisten mit 2:0 durch. Am 1. Mai 2007 treffen die Germanen nun auf den SV Blau-Weiß Schortewitz.


    Gegen harmlose Gastgeber reichte dem CFC eine eher durchschnittliche Leistung zum Weiterkommen. Von Beginn an übernahmen die Köthener die Kontrolle über das Spiel. Bereits nach fünf Minuten sorgte Kapitän Matthias Lorenz für Gefahr. Zehn Minuten später konnte Reppichau einen Berger-Schuss gerade noch zu Ecke abwehren. Matthias Mann war es dann, der mit einem schönen Fernschuss den Landesligisten noch vor dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung brachte (41.).


    Auch zu Beginn der zweiten fünfundvierzig Minuten blieb ein Aufbäumen der SG Reppichau aus. Köthen war spielbestimmend und kam zu klaren Tormöglichkeiten. In der 49. Minute scheiterte Thomas Berger am Reppichauer Keeper Daniel Mansfeld. Kurze Zeit später wurde Othmane Bouzbouz im Strafraum zu Fall gebracht. Beim fälligen Elfmeter fand Steffen Fricke in Mansfeld seinen Meister. Der Kreisoberligist konnte sich jetzt kaum noch befreien. In der 63. Minute erkämpfte sich Florian List das Leder und vergab aus 16 Metern nur knapp. Kapitän Matthias Lorenz traf nur die Querlatte (65.). Kur darauf bewahrte Mansfeld den Gastgeber vor einem höheren Rückstand. Nach Vorarbeit von Othmane Bouzbouz konnte Thomas Mann den Ball, aus zehn Metern, nicht im SG-Kasten unterbringen. Eine Viertelstunde vor Schluss viel die Entscheidung. Nach einem Schuss von Bouzbouz lies Mansfeld den Ball prallen. Florian List war zur Stelle und traf per Kopf zum 2:0. Auch in der Schlussphase waren die Gäste aus Köthen überlegen. Othmane Bouzbouz (80.) und Thomas Mann (89.) vergaben noch zwei "Riesen". So blieb es am Ende beim 2:0 Sieg des CFC Germania 03.



    SGR: Mansfeld - Hartmann - Schulze (75. Reichert) - Rückmann - Bönecke - Ganzert - Voigtländer (65. Bösener) - Fräßdorf - Stechert - Spremberg - Exner


    CFC: Herforth - Minge (46. Top-Rasmussen (89. König)) - M.Mann - Fricke - Gerhardt - Wolter - M.Lorenz - Bouzbouz - List - Berger (70. Müller) - T.Mann



    Gelb: Hartmann, Schulze, Bönecke - Bouzbouz


    G/R: -


    Rot: -


    Tore: 0:1 (41. Matthias Mann); 0:2 (76. Florian List)


    Zuschauer: 391


    Schiedsrichter: Tobias Wanders (Radegast)



    Quelle: cfc germania 03

  • 03.10.07 2. Männer nach großem Kampf aus dem Kreispokal ausgeschieden...


    Unsere Kreisoberligamannschaft ist in der zweiten Runde des Kreispokals ausgeschieden. Die "Elf" von Trainer Detlef Müller unterlag am Samstag dem Landesklassevertreter FC Hertha Osternienburg, nach großem Kampf, mit 3:4. Die Gäste gingen bereits nach fünfzehn Minuten durch Nico Deich mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit hatte jedoch der CFC die besseren Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Ronny Müller am Hertha-Keeper Patrick Ahland. In der 25. Minute glich Kapitän David Russew zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause ging Osternienburg, durch einen sehr umstrittenen Handelfmeter, erneut in Führung.


    Die CFC-Reserve kam mit neuem Schwung aus der Halbzeit. Ronny Müller schaffte in der 51. Minute den 2:2-Ausgleich. Kurz darauf verletzte sich CFC-Torwart Marco Möllers bei einer Abwehraktion und schied mit einem Schulterbruch aus. Für ihn kam Toschko Mititschew in die Partie. Ein Doppelschlag in der 75. und 82. Minute brachten Osternienburg mit 4:2 in Front. Sieben Minuten vor Schluss traf Philipp Schuran zum 3:4-Anschlusstreffer. Köthen versuchte in den Schlussminuten nochmals alles, wurde aber am Ende nicht belohnt.



    CFC II: Möllers (55. Mititschew) - Schmidt - Röder - Fesser - Schuran - Russew - T.Lorenz - T.Mann - Müller - Falke (62. Rast) - Wolter


    Oburg: P.Ahland - Wietschke - Meißner - Sommer - Kropp (63. Westphal) - S.Ahland - M.Deich - Deistler - Scheumann - Große (83. Reinbothe) - N.Deich (52. Pidde)


    Gelb: - / Wietschke G/R: - Rot: - Zuschauer: 83 Schiedsrichter: Thomas Kurth (Kleinpl.)


    Tore: 0:1 (15. N.Deich); 1:1 (25. Russew); 1:2 (42. Deistler HE); 2:2 (51. Müller); 2:3 (75. S.Ahland); 2:4 (82. Große); 3:4 (83. Schuran)


    http://www.cfcgermania03.de/

  • 23.03.08 Hertha Osternienburg und VfB Gröbzig erreichen Finale in Köthen...


    Am gestrigen Samstag haben der FC Hertha Osternienburg und der VfB Gröbzig ihre Halbfinalspiele im "OPEL-CUP" gewonnen und das Finale erreicht. Landesklassevertreter Osternienburg setzte sich bei der SG Drosa mit 2:0 durch. Mehr Mühe hatte Landesligist VfB Gröbzig. Nach neunzig Minuten stand es in Gölzau 1:1. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der VfB mit 5:3 durch.


    Das Finale wird am 30.04.2008 um 18.00 Uhr auf dem Köthener Stadion Rüsternbreite ausgetragen.


    Die Hausherren, der CFC Germania 03, sind leider vom "OPEL-CUP" ausgeschlossen, da sie in der vergangenen Saison unter den ersten fünf in der Landesliga landeten. Alle Teams des Altkreises Köthen hatten also Gelegenheit sich fürs Finale zu qualifizieren, außer unsere 1. Mannschaft.


    Wir wünschen beiden Finalisten viel Erfolg!

  • Am 30.4.2008 in Köthen ....neue Anpfiff Zeit ist 18:30 Uhr !


    Ich hoffe ihr erscheint Zahlreich da es wohl das Letzte Finale im Kreis Köthen sein wird.


    Ich denke das wir mit Anhalt Bitterfeld nächste Saison zusammen spielen im Pokal ! ;)