Tennis Borussia - 1.FC Union Berlin 1-1 (0-1)

  • Zitat

    Original von parnitz
    Es war ein wirklich spannendes Spiel.Als sich,beim Ausgleich,meine ganze Anspannung in einen fast meterhohen"Hans Rosenthal-Gedächtnisjubelsprung" entlud mußte ich feststellen,dass auf der rechten Seite unter der Haupttribüne recht wenig TBVolk zugegen war.Ich war der Einzige der sprang. :biggrin:
    Glaube auch nicht,dass ich noch oft bei TB Toren jubeln werde.
    Über die kulinarische Versorgung kann ich absolut nicht meckern.Kaum im Stadion hatte ich Brawu(sehr wohlschmeckend) nebst Getränk in der Hand.Wir waren allerdings schon sehr zeitig im Stadion.


    Toller Nachmittag :!:


    Ich stand neben parnitz, ich seh das Tor, springe nach oben, reisse die Arme in die Höhe, überlegt, nein ich steh hier falsch und bin erstmal in Richtung Tebe Fans getobt. :rofl: =)

  • Nicht das es mich wirklich ernsthaft interessiert, aber woher kommt es eigentlich, dass hier jeder Neuruppiner seine Antipathie zu Union zur Show stellen muss? Hab ich irgendwas verpasst in den letzten 30 Jahren?

  • Zitat

    Original von suk
    Nicht das es mich wirklich ernsthaft interessiert, aber woher kommt es eigentlich, dass hier jeder Neuruppiner seine Antipathie zu Union zur Show stellen muss? Hab ich irgendwas verpasst in den letzten 30 Jahren?


    So wie ich die Sache sehe, stärken sie ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und ihre gefühlte Wichtigkeit, indem sie den Staffelfavoriten und Fanliebling attackieren. Haben sie letzte Saison mit 03 auch so gemacht... :rofl:

  • Ach du weißt doch, man ist immer gegen die "Großen". :wink:
    Außerdem konnte ich Union noch nie was abgewinnen, wie auch? Hab ja mit denen auch nix zu tun.
    Dazu kam dann noch der von vielen etwas "großkotzig" empfundene Einstieg in die vierte Liga, der auch noch recht viel Ahnungslosigkeit offenbarte.
    Dazu dann noch, der Fakt, dass Union als direkter Konkurrent empfunden wird.
    Auch wenn ihr denkt das jeder Union wirklich lieben muss, der Realität entspricht es nicht.
    Naja, bevor es noch heisst es sind alle NP´ler gegen Union. Es gibt tatsächlich auch langjährige Unionmitglieder im Neuruppiner Volksparkstadion.
    Ich würde auch nix auf Rob_Gak´s Analysen geben. Die sind meist meilenweit daneben.
    Zu Babelsberg haben wir das nämlich eher andersherum empfunden, die konnten nämlich überhaupt nicht leiden, dass jemand den Rang zwei in Brandenburg streitig macht. Da war man auch anfangs recht überheblich (was jetzt alle abstreiten werden, siehe eure eigene Kolumne) und hackte ein wenig auf den vermeintlich "Kleinen" rum.
    Um den Unterschied mal rauszukehren: Im Vergleich mit 03 finde ich Union richtig super, aber Union mag ich eigentlich nicht.


    greetz T.

    Homepage nichts für Sentimentale

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Tony
    Außerdem konnte ich Union noch nie was abgewinnen, wie auch? Hab ja mit denen auch nix zu tun.


    Schau an, ich hab mit Neuruppin auch nix zu tun, aber eure Spiele interessieren mich ne feuchten Scheiß.
    Got me? :wink:


    Auch Deine persönlichen Befindlichkeiten sind mir wurst und ich bin auch nicht alle Unionfans, deshalb brauchste mir nicht mit "ihr" oder "euer" antworten. Und wie Du darauf kommst, dass alle Nordostfans den 1. FC Union lieben (!) sollen, will ich lieber gar nicht erst wissen.


    Ich wollte eigentlich nur wissen (mehr oder weniger), warum sich ausgerechnet nicht weniger als 5 Neuruppiner über das Remis bei TB beäumeln. Schon fragwürdig, oder? Wo wir doch eben nix miteinander zu tun hatten bisher...

  • Lieber suk.Du kannst dir nicht erklären warum sich MSV Fans über ein Unentschieden von Union freuen?Dann bist du(ihr) noch nicht wirklich in der OL angekommen. :wink:

  • Okay suk, dann eben ganz persönlich. DU verstehst nicht das ICH mich über den Punktverlust eines Mitaufstiegsfavoriten freue? DAS verstehst du wirklich nicht?
    Merkwürdig, hast du dich letztes Jahr nicht auch für die Ergebnisse anderer Abstiegskandidaten in der Regio Nord interesssiert?
    Im übrigen bin ich dir nicht gekommen, sondern du hast gefragt-ich hab geantwortet. So f*cking what?
    DU hattest aber gefragt warum WIR (3) Antipathien UNION entgegenbringen. Antipathien brachte aber auch niemand entgegen, sondern man freute sich über den Punktverlust. UNION ist aber nicht DU, sondern VIELE, deshalb gab es auch ein "ihr". Und nu leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Korinthenkackerei ist einer Diskussion selten förderlich und du weißt auch so wie es gemeint war.
    Also, eigentlich verständlich die Freude :wink: und doch gar kein bißchen böswillig.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • @ Stendalfan


    Ich schätze Union da einfach deutlich gefährlicher ein. Das Unentschieden ist in diesem speziellen Fall sogar das Optimalergebnis. Beide haben zwei Punkte abgegeben. Darüber die Freude, dass betrifft nicht allein Union. Vielleicht sportlich nicht ganz fair, aber wenns gefällt.

  • Natürlich haben mich die Spiele der anderen in der RL nicht interessiert. Wenn man selber nicht mal gewinnt, braucht man auch nicht auf andere schauen. :lach:


    Na wie auch immer. Fands (auch schon im Vorfeld) ziemlich seltsam, aber bitte. Wenn ihr (!) meint am 2. Spieltag ist bereits die Vorentscheidung gefallen... wohl denn. :wink:

  • Guter erster return. :lach:


    Nein, ich denke natürlich nicht das bereits am zweiten Spieltag ne Vorentscheidung fällt, ich glaube noch nichtmal das bereits eine Tendenz sichtbar ist.
    Aber der FCU ist Favorit und das einsam und deutlich. Da kann es nicht schaden, wenn Union Punkte lässt. Auch die Punkte vom Anfang zählen am Ende =)
    Auch im Vorfeld war doch klar, das Union ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird und über zusätzliche Konkurrenz ist man sicher nicht erfreut. So muss (sollte) man das verstehen.


    greetz T.

  • Zitat

    Original von Tony
    Aber der FCU ist Favorit und das einsam und deutlich.


    Woran machst Du das fest? An den fünf Ü35 oder an den zwölf (!) U21 Spielern? Oder einzig am Etat (wo wir doch alle wissen das Geld keine Tore schiesst)?


    Ich will ja gar nicht erst so tun, als hätte unser Präsident nicht das Ziel vorgegeben, aber auf der Bank gegen TeBe saßen ein 17jähriger, drei 18jährige und ein 20jähriger (seit letzter Woche). Mal als Beispiel. Ausnahmslos ALLE aus dem eigenem Nachwuchs. Welcher zwar nicht schlecht ist, aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Da sind keine Superhelden bei. Und was die erste Mannschaft so "drauf" hat, haste ja selber gesehen.


    Von einsam und deutlich, kann imho nicht mal im Ansatz die Rede sein.

  • Zitat

    Original von Tony
    Ich würde auch nix auf Rob_Gak´s Analysen geben. Die sind meist meilenweit daneben.


    Lob aus Deinem Munde! Vielen Dank. :biggrin:

  • Naja, fassen wir es mal als allgemeine Bewertung der Lage auf. Also die allg. Einschätzung der OL-Trainer (die das natürlich sehr gern taten) und Journalie. Dann die Stimmungslage bei UNION selbst mit Aufstiegsvorgabe, Riesenetat und EX-Profis. Also irgendwie alles zusammen.
    Gestern haben wir alle wohl kein Klassespiel gesehen, aber man hat immerhin sehen können, dass Union robust auftreten kann, das Spiel relativ leicht kontrolliert und es schwer wird sich Torchancen gegen den FCU zu erarbeiten. Den Rest habt ihr dann selbst versäumt. Es war ja nicht so, dass TeBe den FCU unter Druck setzen konnte.Normalerweise hätte zur HZ das Spiel schon entschieden sein müssen.


    @ Rob
    gern geschehen :D



    greetz T.

  • Zitat

    Original von Bielaus Geist
    Unionprolls haben von der Tribüne gepöbelt, versuchten unten eine TB-Fahne zu klauen, bekamen von Zivis eins auf die Mütze, TB´ler haben verbal reagiert..


    Mh, kann mich nicht erinnern ein Zivi zu sein.


    Fahne (die übrigens vom Verein aufgehängt wurde und somit sich niemand so recht darum kümmerte) wurde von TeBe lern sehr einfach zurückgeholt. Die ertappten machten sich fast in die Hose. Und bevor was passieren konnte ,ist dann die Bullerei dazwischen.
    Ob Zivis dann sich um die MöchtegernDiebe gekümmert haben entzieht sich meiner Kenntnis.