Kampf um die Stammplätze hat begonnen
Mit einem 0:3 Sieg bei der SG 03 Ludwigslust / Grabow konnte die Verbandsligamannschaft des FC Eintracht Schwerin einen weiteren Erfolg in der Vorbereitung verbuchen.
Schon zu Beginn des Spiels gingen beide Teams engagiert zu Werke, es wurde schnell gespielt und versucht zum Torerfolg zu kommen. Die ersten nenneswerten Chancen hatte der FC Eintracht, so durch Voß (10.), Neitzel (13.) und wiederum Voß (15.), dessen Freistoß auf der Latte tanzte. Eintracht spielte weiter offensiv im 3-4-3 System nach vorne, die junge Schweriner Abwehr um Maibaum ( 19 ), Drewes ( 18 ) und Thomas Klatt ( 19 ) stand sicher. Das 0:1 fiel in der 30. Spielminute, Torschütze des Schweriner Tores war Voß mit einem haltbaren Schuss von der Strafraumgrenze aus. Dieser Rückstand beflügelte dann die Gastgeber, die sich nun bis zur Pause mehrere Torchancen erarbeiteten. Vor allem bei Flanken entwickelte sich nun Gefahr für das Schweriner Tor. Erst verpassten der Schweriner Schlussmann Kleinke, als auch die SG 03 eine gute Flanke in den Schweriner Strafraum, dann scheiterte die SG 03 mit einem Kopfball nach einer Ecke (40.).
In der Halbzeit wechselten beide Trainer einen Großteil ihrer Mannschaft aus, das Schweriner Trainergespann Schröder/Hinz brachte alleine 6 frische Spieler. Die zweite Hälfte begann etwas verhaltener, Torchancen waren eher selten. Erst zum Ende der zweiten Spielhälfte zog der FC Eintracht noch einmal an und erarbeitete sich wieder Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Nachdem Bernhardt mit einem Kopfball nach einer Ecke (77.) glücklos blieb, konnte Stempin das Ergebnis auf 0:2 (84.) erhöhen. Schwarz setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch und bediente den sich am langen Pfosten positionierten Stempin mustergültig, der dann sicher verwandelte. Kurz vor dem Schlusspfiff blieb es Reimann vorbehalten das Ergebnis auf 0:3 (86.) zu erhöhen. Mit einem schönen Schuss aus 16 Metern, setzet er das Leder volley in die Maschen.
Am Samstag (16 Uhr) erwartet der FC Eintracht Schwerin das Verbandsligateam (Schleswig-Holstein) von Rot-Weiß Moisling zum letzten Testspiel in der Vorbereitung auf dem Sportplatz in Schwerin/Görries. Hier haben dann alle Spieler noch einmal die Chance, sich für die erste Männermannschaft des FC Eintracht Schwerin bei den Trainer zu empfehlen. Während die Schweriner Abwehr schon steht und im Mittelfeld das Trainergespann die Qual der Wahl hat, sind die Stammplätze im Tor und im Sturm noch heiß umkämpft. Erster Punktspielgegner ist am 06.08.,auswärts, der FC Pommern Stralsund und gleich am zweiten Spieltag (14.08.) erwartet der FC Eintracht Schwerin den diesjährigen Auftsiegsfavoriten FC Schönberg 95 zum Derby auf der Schweriner Paulshöhe.
Zuschauer: 60
SR: Semrau (Goldenstädt)
Tore: 0:1 Voß (30.), 0:2 Stempin (84.), 0:3 Reimann (86.)
FC Eintracht Schwerin: Kleinke - Th. Klatt, Drewes, Maibaum - Schultz, Kanter, S. Svenßon, Laumann - Voß, Neitzel, Bernhardt
weiterhin eingesetzt wurden: Schwarz, Zachhuber, Bööck, Stempin, Reimann, Schubert
Bilder in der Galerie .... >> hier <<
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/132/PICT2716.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/132/PICT2762.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/132/PICT2701.jpg]