Ich will hier jetzt keinen kompletten Spielbericht schreiben. Ausschnitte vom Spiel gibts nämlich am Samstag um 16 Uhr auf MDR in "Sport im Osten" zu sehen. Das bringen sie im Rahmen eines Berichts über Stendal.
Das Kamerateam hatte das Team wohl die Fahrt über begleitet und stand während des kompletten Spiels auf dem Vereinhaus. Ist doch noch ziemlich stabil die alte Hütte :lol:
Kurz zum Spiel: Wieder mal 550 Zuschauer bei schönem Wetter. 1. Halbzeit wars ein Grottenkick mit reihenweise Fehlpässen auf beiden Seiten. Es gab kaum gefährliche Szenen. TSG versuchte das Spiel zu machen, aber meist erfolglos. Stendal beschränkte sich aufs Kontern. Dabei kam aber auch nix gefährliches raus.
Die 2. Hälfte begann schwungvoller. TSG brachte jetzt spielerisch etwas mehr. Und nach 5 Minuten die Führung. Die Abwehr der Stendaler schob sich gegenseitig den Ball zu, Lau ging einfach mal dazwischen und nahm ihnen den Ball ab. Flanke zu Strübing, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und aus etwa 18m einschob. (Fast genauso fiel vor ziemlich ganeu einem Jahr der 1:0-Siegtreffer gegen den Aufstiegskonkurrenten Wismar!). Danach wurde Stendal etwas aktiver und kam zum Ausgleich. Flanke von links, Ball ist lange in der Luft, totzdem kommt kein TSGler an den Ball. Wesche steht ziemlich frei und konnte locker einköpfen. Da haben einige gepennt. TSG machte nun wieder mehr Druck und erspielte sich einige gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.
In der 84. Minute war es dann endlich soweit. Freistoß von links. Strübing legt zurück auf Szibbat, der aus 5m einköpft. Der Torwart der Stendaler sah hier nicht sonderlich gut aus. Danach kam Stendal noch mal, TSG jetzt mit Kontern, die sie aber alle verstolperten. Kurz vor Schluss noch mal eine unnötige Ecke. TSG kann wieder mal nicht klären. Ein Hammerschuss aus 16m haut einen TSGler k.o. Der Nachschuss geht unhaltbar ins lange Eck. TSG nun mit der Brechstange, aber ein oder zwei gute Möglichkeiten wurden abgeblockt. Kurz danach war dann Schluss. Insgesamt doch gerechtes Unentschieden. Endlich auch mal wieder ein guter Schiri, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und auch die hitzigen Phasen beruhigte.
Jetzt wurds ja doch etwas länger, aber trotzdem morgen nicht den MDR-Bericht verpassen.