Trainerwechsel bei Union Wesenberg

  • Nun hat Union ja einen neuen Trainer gefunden.
    Ich habe mal zwei Fragen an die Unioner, aber bitte mit einer ehrlichen Antwort.


    Warum hat es die letzten Jahre eigentlich so viele Trainerwechsel bei euch gegeben? Wenn ich das so richtig verfolgt habe, haben die Trainer teilweise nicht einmal eine Saison überstanden.


    Warum hat es so lange gedauert, bis ihr den neuen Trainer gefunden habt? Immerhin seid ihr ja aufgestiegen. Es können doch nicht die immer höher geschraubten Offerten gewesen sein, oder?

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

  • In den letzten Jahren, die abgelaufene Saison natürlich ausgenommen, ging es ja mit dem Wesenberger Fußball stetig bergab.
    In der Saison 2001/02 ging es aus der Landesliga runter. Danach mit Glück in der Bezirksliga gehalten, weil Schönberg II zurückgezogen hatte, und endgültig in die Bezirksklasse abgestiegen in der Saison 2003/04.
    Das heißt, dass wir über drei Jahre nur auf die Fresse bekommen haben. Das war auch der Grund, warum sich das Trainerkarussell bei uns so rasant drehte.


    Der jetzigen Trainerdiskussion ging die Trennung vom "Aufstiegstrainer" Fjodor Politschuk voraus. Der Verein und er trennten sich im gegenseitigem Einvernehmen. Über die genaueren Gründe weiß ich auch nicht näher bescheid.


    Somit hoffe ich mal, dass der neue Trainer über längere Zeit dem Verein die Treue halten kann. Die Vorzeichen dafür stehen jedenfalls gut. Und die lange Trainerfindungszeit resultiert daraus, dass es nicht allzu einfach ist einen passenden Trainer zu finden, der sich in unserem, manchmal schwierigen Umfeld, auch behaupten kann.


    Über den neuen Trainer will ich jetzt aber noch keine Ausführungen machen, dass möchte der Verein persönlich bekannt geben und daran halte ich mich.