Union - Mirow : wer will es sehen?

  • Hallo ihr lieben Groundhopper,


    hier bekommt ihr einen leckeren Fußball-Happen für dieses Wochenende:


    Wie von uns ja schon seit einiger Zeit angekündigt, steht das Duell der Duelle der Bezirksklasse Staffel III der Region Ost an diesem Wochenende an. Aber es steigt ja nicht nur das Derby, sondern wir Wesenberger feiern auch den Tag des Sports, im Vordergrund natürlich: 80 Jahre Fußball in Wesenberg!


    (dazu noch mal der Artikel von B.Hein)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Sportverein SV Union Wesenberg bereitet sein 80-jähriges Vereins-Jubiläum am 10. und 11. Juni vor. Freitagabend gibt es eine Festveranstaltung im Wesenberger Waldstadion. Dort wird unter anderem auf die Geschichte des Vereins eingegangen. Dazu gehören die Vereinsnamen vor Union genauso wie die zeitweise Dazugehörigkeit des Freizeitsportvereins. Am 11. Juni geht es dann bereits ab 9 Uhr weiter. Im Waldstadion findet ein Stadionfest statt. Dieser Tag soll aber gleichzeitig auch als Tag des Sports in Wesenberg laufen. Die Wanderer werden zur einer Tour einladen, die Kegler werden auf ihrer Bahn aktiv sein und die Kanuten organisieren ein Programm auf ihrem Gelände. Und dann kommt der Knaller: Das letzte Punktspiel der Bezirksklasse Staffel III. Und wie vor 80 Jahren kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Wesenberg und Mirow.



    Meine Frage nun an euch:


    Wer kommt alles?


    Wir wollen nur mal sehen, ob unsere Werbung für das Derby und für Union überhaupt angenommen würde. Wer also kommt, hinterlässt einfach ne Nachricht.


    Ach ja, Wesenberg liegt etwa 15 km von Neustrelitz entfernt. Einfach die B 198 entlangfahren. Weitere Infos: einfach ins Union-Forum auf der Meck-Pomm-Seite schauen(Bezirksliga, Bezirksklasse).


    Danke dafür
    EisernUnion

  • Am 11.06.2005 steigt was?!
    Genau, das Derby, auf welches wir Wesenberger und viele im Kreis bereits seit Wochen hinfiebern: "SV Union Wesenberg - FSV Mirow/Rechlin"; der Erste gegen den Zweiten der Bezirksklasse Ost!
    Es wird laut inoffiziellen Meldungen mit bis zu 600 Zuschauern gerechnet. Es dürfen natürlich auch noch einige mehr kommen, denn unser geliebtes Waldstadion fasst bei weitem noch mehr!
    Um 14Uhr ist zwar Anstoß, aber es lohnt sich schon früher vorbei zuschauen, denn der SV Union Wesenberg begeht sein 80jähriges Vereinsbestehen mit vielen Veranstaltungen, die bereits vormittags losgehen.


    Also nichts wie hin am 11.06. zum Waldstadion zu Wesenberg, auf dass es ein schöner Tag des Sports und des Fußballs wird!


    Und niemals vergessen:
    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

  • (von B.Hein)


    Wesenberg. Für das kommende Sportwochenende zum 80-jährigen Vereinsjubiläum vom SV Union Wesenberg sind die Vorbereitungen abgeschlossen.
    Der Auftakt vollzieht sich am heutigen Freitag ab 19 Uhr im Wesenberger Waldstadion für alle Vereinsmitglieder und deren Partner mit einer Fest- und Tanzveranstaltung. Der Sonnabend läuft unter „Tag des Sports“. Die Kegler sind von 8.30 bis 12 Uhr auf ihrer Bahn aktiv, ab 9 Uhr findet Wasserski für jedermann auf dem Woblitzsee statt, die Kanuten fahren den Wettkampf des offenen Bootes auf ihrem Gelände durch. Im Waldstadion findet von 9 bis 12 Uhr ein Volkssportturnier Fußball, ein Nachwuchsturnier Volleyball und Freizeittennis statt. Ab 12.40 Uhr finden Fußballvergleiche zwischen den derzeit jüngsten und ältesten Fußballern aus Mirow und Wesenberg statt. Um 13.30 Uhr beginnt der Jubiläumszug der Vereine mit dem Neustrelitzer Fanfarenzug. Um 13.55 Uhr wird die wohl erste Vereinshymne präsentiert.
    Und dann kommt das Fußballderby zwischen dem bereits feststehenden Aufsteiger in die Bezirksliga und dem Tabellenzweiten FSV Mirow/Rechlin. Beide Trainer werden wohl ihre Teams nicht weiter motivieren müssen. Jeder will dieses Prestigeduell gewinnen. Union spielt wohl in Bestbesetzung. Für Stimmung ist sicher gesorgt, ebenso für den nötigen Rahmen.
    Das Hinspiel in Mirow (0:0) bot wenig gute Fußballkost, hatte aber ein souveränes Schiedsrichtergespann. Auf ein solches hofft man auch am Sonnabend im Waldstadion, dann weiter auf Tore und was wirklich schwer zu organisieren ist – auf schönes Wetter für alle Höhepunkte.