Ich habe in einem anderem Forum mal angefangen bissel was zu schreiben.. evtl interessiert es ja den einen oder anderen. (normalerweise ist das Schreiben nicht so mein Ding..)
FC Carl Zeiss Jena - Dessau 05 4:1 (nach 0:1 Rückstand und 2 Herzstillständen meinerseits.. nur noch ein Sieg fehlt nun zum Staffelsieg!)
FC Carl Zeiss Jena A Junioren - Wolfsburg A Junioren 3:0
Sehr gutes Spiel unserer Bundesligamannschaft mit einem Traumtor aus knapp 25 Meter. Leider konnte ich nur die 1. Hz sehen, da das Spiel sich mit dem unserer 2. überschnitt. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt !
FC Carl Zeiss Jena 2 - Empor Buttstädt 2:3
Im Hinspiel gewann man noch trotz 2er roter Karten und das Bauernvolk
tobte.. dieses mal lag unsere 2. schon nach 20 min mit 0:3 zurueck und knapp 20 mitgereiste Buttstädter feierten.. unser Team kam zwar nochmal ran und hatte auch genug Chancen .. aber es sollte nicht sein. Nach der nun 2. Niederlage in Folge ist der Oberligaaufstieg überhaupt kein Thema mehr ..
was für eine Woche.. Pokal versaut, Manntag, Staffelsieg und ruhiges Auslaufen bei der 2. Mannschaft.
Mittwoch: RWE (A) - FC Carl Zeiss Jena (in Gera) (1700 Zuschauer)
15:30 ging es von Ilmenau in Richtung Gera los (danke nochmal an Ty und seinen Kumpel!). Trotz einiger Staus kam man pünktlich an und konnte sich noch in Ruhe stärken. Das Spiel selber war geprägt von Höhen und Tiefen, Jena machte das Spiel, ohne sich wirkliche Chancen zu erarbeiten. Erfurt 2 mal nach eine Ecke erfolgreich, wobei ich bei beiden Toren unserem Torwart eine gewissen Mitschuld geben würde. Das Elferschiessen dann der reinste Krimi, Puls am Anschlag, Nerven zum zerreissen angespannt und am Ende die totale Enttäuschung..
..zum Glück hilft Alkohol so manches zu vergessen, weshalb der Manntag auch zu einem äußert günstigen Zeitpunkt angesetzt wurde...
Hallescher FC - FC Carl Zeiss Jena (2003 Zuschauer)
.. dadurch konnte man mit neuem Mut sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein (über Jena lacht die Sonne..) in Richtung Halle bewegen. Vorbei an der wohl schönsten Chemieregion Deutschlands
hinein in die wohl hässlichste Stadt Sachsen Anhalts(Vorsicht subjektiv !). Dunkle Wolken zogen auf, was einige Zeissfans dazu veranlasste, schon einmal die letzten 3 Jahre herbei zu beschwören. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn fing es dann auch an zu regnen. "Scheiß egal, der Club steigt auf.." Erinnerungen an große Regenschlachten gegen solche bekannten Clubs wie Gotha (Stefan Treitl Fußballgott) und Unterhaching (2:0 Führung im Regen, 2:3 nachdem der Regen aufgehört hat :() wurden ausgetauscht. Dann ging es endlich los. Etwa 800 Jenenser hatten sich auf den Weg nach Sachsen (Anhalt) bewegt und der Mob um die Horda legte gleich gut los. Ich selber begann an meinen Fingernaegeln zu kauen und meinen Puls ein wenig runter zu regeln. Um das Spiel zu beschreiben zitiere ich einfach mal kurz mich selbst: "Jena machte das Spiel, ohne sich wirkliche Chancen zu erarbeiten". Naja ok, ganz so war es ja auch nicht.. Jena spielte, hatte auch einige Chancen, nur ein Tor wollte nicht gelingen. Im Gegenzug dann fast der KO durch die Roten, nach 2 großen Fehlern von Kraus (s.o. ;)). So plätscherte das Spiel im Takt des Regens bis zur 87 min... Pass von Jovic auf Görke, butterweiche Flanke und da steigt er hoch, unser Torgarant der Rückrunde, unser "Bomber der Nation", unser Aufstiegsheld?: Manuel Endres!. Danach nur noch kollektiver Jubel (im Block und später auf dem Platz) und feuchtfröhliche Feiern auf der Rückfahrt und in Jena selber. Geil !
BW Niederpöllnitz - FC Carl Zeiss Jena 2 (150 Zuschauer)
Etwas verkatert wurde man unsanft von dem Wecker aus dem Schlaf geholt, was, wie ,wo .. ah Jena 2 spielt heute und Fußball am Sonntag Nachmittag ist eh immer toll.. ab unter die Dusche und dann fluchs in Richtung Bahnhof bewegt. In Hermsdorf stieg man dann in ein Auto um und so erreichte man sehr zeitig den Ground. Ab in den Gasthof am Sportplatz und ein Mittagessen geordert, dazu 2 Cafe und schön war die Welt. Ein paar Jenafans gesellten sich dann auch noch dazu und das Spiel konnte losgehen. Unser A Junioren Trainer Stefan Treitl lief mal wieder auf und erzielte gleich einmal das sehenswerte 1:0. Kurzer Jubel auf der einen Seite, Bauerngepöbel auf der anderen.. lustig :). Unsere Mannschaft weiter am Drücker und mit guten Gelegenheiten ausgestattet. Mitten in die Drangperiode fiel dann das 1:1 und das Dorf kochte. Hier ist Fußball noch Fußball, auch wenn ein freundlicher Herr neben mir über die ungerechte Verteilung des Kapitals (Marx hat es schon immer gewusst) bei den Fußballvereinen lamentierte (etwas überspitzt, falls er es zufällig lesen sollte *g - war nen nettes Gespräch und eigentlich ist es wirklich taurig, was teilweise in der 5. Liga schon für Gehaelter, bzw Sachleistungen bezahlt werden). Mit einem 1:1 ging es die Pause in der sofort der Imbisstand und die Stadionkneipe geentert wurde(riesiges Catering Angebot). Gut genährt ging die 2. Hz auch schon wieder los. Partie recht ausgeglichen, aber nach einem tollen Solo von Benedetti das 2:1. Kurzer Jubel auf der einen Seite, Bauerngepöbel auf der anderen.. lustig ;). Das 3:1 besorgte dann wieder Stefan Treitl, ehe unser Torwart noch ein Gastgeschenk verteilte. Abpfiff und nun nix wie weg hier...