2.5.05 FC Erzgebirge Aue-1.FC Köln 1:2(1:1) 15.000 Zuschauer(ca. 1000 Kölner)
Extra früher abgehauen ging es gegen 14:30 Uhr los auf die Reise in Erzgebirge um den Aufstieg perfekt zu machen.Viel Hoffnung hatte man zwar anhand der leistungen der letzten Wochen nicht,aber es sollte alles anders kommen...
18 Uhr in Aue angekommen gings sofort in den Gästeblock wo man mit Erschrecken zu hören bekam das man seine Zaunfahne nicht mit herein bekam.Nachdem dann aber mehrere nach und nach die Fahnen mit rein schmuggelten rannten viele einfach durch und beflaggten den Gästeblock.Kurz vor Spielanfang wurde der Gästeblock dann noch gesäubert,da so ein Spaten meinte mit einem Landser T-Shirt durch den Block marschieren zu müssen.Nachdem ihm dann aber mit ca. 20 Leuten ein Besuch abgestattet wurde durfte er sein T-Shirt abgeben und sich aus dem Gästeblock verpissen.
Zum Anfang gab es im Aue-Block ein paar Doppelhalter zu sehen und der Gästeblock glänzte nur durch Anwesenheit ,da alles (außer Megaphon)verboten wurde.
Dann sofort der erste Schock in sachen Aufstieg: Was auch immer der Linienrichter dort gesehen hat, aber den Ball kann er von dort aus niemals gesehen haben,da mehrere Spieler davor standen.Aber im Endeffekt sch...egal . Die Erzgebirgler ließen danach (unverständlicherweise) das Spiel immer mehr schleifen und so erarbeitete sich der FC eine Überlegenheit.Nach einer 5 minütigen Druckphase mit mehreren Eckbällen,erzielte Christian Springer den enorm wichtigen Ausgleich vor der Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann ziemlich ausgeglichen und aus dem nichts heraus erzielte Marius Ebbers das "Golden Goal" für den FC. Absolute Ekstase im Gästeblock.Einfach nur geil...
Danach einfach nur noch 25 Minuten durchzittern. Nassgeschwitzt und mit einem viel zu hohen Blutdruck, pfiff dann endlich der Schiri ab und wir gehören wieder zum Oberhaus des deutschen Fußballs.Den rest kann man nur schwer beschreiben,erstmal sämtliche leute umarmen und man spürte die Erleichterung und die Hoffnung auf eine etwas goldigere Zukunft.
AUF EIN NEUES JAHR UND NIE MEHR 2.LIGA
:razz: