Beiträge von aw1932

    TSG Neubukow II - SV Klein Belitz 2:3 (1:2)

    Auch im vierten Spiel unter Neu-Trainer Wilfried Düntsch war die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz erfolgreich und gewann das Gastspiel bei der TSG Neubukow II mit 3:2.
    Die Belitzer konnten zuvor keines der letzten sechs Duelle für sich entscheiden und auch am vergangenen Sonntag ließ der Siegtreffer lange auf sich warten. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Felix Müller, der seinem Team mit einem Tor in der Schlussphase den wichtigen Auswärtssieg sicherte (85.).
    Dabei erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Schon in der vierten Minute war Felix Müller erstmals erfolgreich und netzte nach Vorlage von Rene Hartwich zur frühen Führung ein. Wenig später erhöhte Christian Roehl per Foulelfmeter auf 2:0 (7.). Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich die Gastgeber dann zunehmend ein Gleichgewicht, doch Torhüter Christian Klobe wurde nur selten ernsthaft geprüft. Durch Michael Schwierzke und Ronny Weber hatten die Gäste noch die besseren Möglichkeiten. Ein verwandelter Foulstrafstoß brachte die TSG zur Pause aber auf 1:2 heran (41.).
    Etwas verhalten betraten beide Teams nach dem Seitenwechsel das Spielfeld. Neubukow spielte zwar bis zum Strafraum gut mit, doch die meist sicher stehende Belitzer Abwehrreihe ließ nur wenige klare Torchancen zu. In einer weiterhin verteilten Partie kam die Heimelf dann aber in der 71. Spielminute zum Ausgleich. Das bessere Ende behielten aber die Gäste für sich und kamen so zum insgesamt auch verdienten Auswärtserfolg.
    Die Belitzer konnten damit die derzeitige Schwächephase der TSG mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Pflichtspielen ausnutzen und bleiben dem Tabellenführer aus Doberan weiterhin auf den Fersen.

    Torfolge:
    0:1 F. Müller (4.) – Hartwich
    0:2 Roehl (7./FE) – Oetken
    1:2 (41./FE)
    2:2 (71.)
    2:3 F. Müller (85.)


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Wienholtz, M. Müller - C. Benke, Hartwich (46. Rutkowski), Oetken, Weber (70. Mario Rahmel), Roehl - F. Müller, Schwierzke (55. D. Bohnsack)


    Schiri: Stefan Götz (SSV Satow)
    Z: ca. 70



    1. FSV Retschow - SV Klein Belitz II 1:3 (0:1)


    Beim FSV Retschow kam die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz zu einem überraschenden 3:1-Auswärtserfolg. Nachdem die Belitzer aus den letzten neun Spielen nur einen Punkt holten, konnte die Negativserie damit endlich beendet werden.
    Mit einer defensiven Grundausrichtung um Abwehrchef Holger Bohnsack waren die Gäste zunächst um die Absicherung des eigenen Tores bemüht, doch von Beginn an konnte den Gastgebern durch Zweikampfstärke und Ballsicherheit der Schneid abgekauft werden. Vor allem über Flügelläufer Christian Hirte wurden einige gefährliche Angriffe vorgetragen. Eine seiner Hereingaben nutzte Steffen Fengler nach neun Minuten zur 1:0-Führung. Die Belitzer verpassten es aber den Vorsprung weiter auszubauen. Von Retschow war in der ersten Halbzeit überhaupt nichts zu sehen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber aktiver, sodass der bis dahin beschäftigungslose Torhüter Jürgen Fischer in der 38. Minute erstmals eingreifen musste.
    Im zweiten Durchgang wurde nun auch die Belitzer Hintermannschaft mehr gefordert, ließ aber nur wenige Torchancen der Heimelf zu. Ein gelungener Spielzug brachte auf der anderen Seite das 2:0. Eine massgenaue Flanke von Björn Bodach verwertete Steffen Fengler per Kopf zu seinem vierten Saisontor (58.). Erst ein von Nico Andres verwandelter Foulelfmeter brachte den FSV noch einmal auf 1:2 heran (84.), doch kurz darauf sorgte der eingewechselte Sven Rönnfeldt für die endgültige Entscheidung (86.).
    Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachten die Belitzer dem Gegner die erste Heimniederlage bei und waren damit erstmals nach 14 erfolglosen Auswärtspartien wieder siegreich.


    Torfolge:
    0:1 S. Fengler (9.) – C. Hirte
    0:2 S. Fengler (58.) – Bodach
    1:2 Andres (84./FE)
    1:3 S. Rönnfeldt (86.) – H. Bohnsack


    rot: Helmut Mühlbach (20./Retschow)


    Klein Belitz: Fischer - H. Bohnsack, Lentz, F. Bohnsack - H. Düntsch, M. Fengler, Fraß (73. S. Rönnfeldt), C. Hirte, Bodach (80. Maas), J. Bohnsack - S. Fengler (86. Zemella)
    Retschow: P. Grondkowski - C. Grondkowski, Beyer, Klingbeil - Block (76. Stammer), Pavel, Mühlbach, Ma. Oswald, Schattschneider - Andres, Müller


    Schiri: Roman Stieler (DSC)
    Z: 30 (15 Gäste)

    FSV Rühn II - SV Klein Belitz 1:2 (1:1)


    Am zehnten Spieltag der Kreisliga Bad Doberan sicherte sich der SV Klein Belitz einen 2:1-Erfolg beim FSV Rühn II. Für die Elf von Trainer Wilfried Düntsch war es bereits der dritte Sieg in Folge.
    In der Anfangsphase hinterliessen die Belitzer einen souveränen Eindruck. Nachdem sich Felix Müller im Strafraum gut durchsetzte und auf den freistehenden Michael Schwierzke ablegte, sorgte dieser nach 14 Minuten für den 1:0-Führungstreffer. Im weiteren Verlauf fand aber auch der FSV zu seinem Spiel und konnte zunehmend eigene Angriffe vortragen. Während Schwierzke für Klein Belitz noch den zweiten Treffer auf dem Fuß hatte (28.), scheiterten auf der Gegenseite Sebastian Giedke und Adrian Kaiser am Querbalken und dem aufmerksamen Torhüter Christian Klobe (29., 36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte ein verwandelter Foulstrafstoß von Markus Behn schließlich den 1:1-Ausgleich.
    Im zweiten Durchgang blieb es über weite Strecken ein enges Spiel mit ungewissem Ausgang. Nach etwa einer Stunde kamen die Belitzer aber noch einmal stärker auf und erzielten in dieser Phase auch den Treffer zum 2:1. Der eingewechselte Dietmar Bohnsack netzte vom Elfmeterpunkt zum siebten Saisontor ein (70.). Der Sieg war damit aber noch nicht gesichert, denn bis zum Schlusspfiff mussten die Gäste noch zwanzig Minuten überstehen. Doch am Ende ließ sich die Mannschaft den durchaus verdienten Auswärtssieg nicht mehr nehmen.
    Während Klein Belitz den Abstand zur Tabellenspitze auf drei Punkte verkürzen konnte, rutschte der FSV vorerst auf einen Abstiegsplatz ab.

    Torfolge:
    0:1 Schwierzke (14.) – F. Müller
    1:1 M. Behn (44./FE)
    1:2 D. Bohnsack (70./FE) – Schwierzke


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel (24. Rutkowski), Wienholtz, M. Müller - C. Benke, Hartwich, Oetken, Heinrich (75. C. Hirte), Roehl - F. Müller (50. D. Bohnsack), Schwierzke
    Rühn: P. Schulz - Heinrich, Kuhlmann (65. Seyer), Kahnert - T. Behn, Höter, Reiß, Giedke (67. Burmeister), M. Behn - Hahn (58. Schulze), Kaiser


    Schiri: Helmut Böseke (Steilküste Rerik)
    Assis: Jens Scheffler (SV Parkentin), Chris-Adrian Dahlmann (FSV K`born)
    Z: 110 (60 Gäste)



    SV Klein Belitz II – SV Grün-Weiß Jürgenshagen II 0:2 (0:0)


    Eine indiskutable Vorstellung lieferte die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz im Heimspiel gegen Jürgenshagen II ab. In einer niveauarmen Begegnung siegten die Gäste mit 2:0 und konnten nach zuvor neun Niederlagen den ersten Saisonsieg einfahren.
    Den Belitzern war die Negativserie der vergangenen Wochen deutlich anzumerken. Mangelnde Einstellung ist der Truppe kaum vorzuwerfen, doch zurzeit kann einfach kein Akteur seine Normalform abrufen. Schon in der ersten Hälfte war Jürgenshagen, in einer sonst verteilten Partie, die torgefährlichere Mannschaft. Schlussmann Jürgen Fischer klärte zweimal in höchster Not (17., 33.). Fünf Minuten vor der Pause stand ihm zusätzlich der Pfosten zur Seite.
    Auch im zweiten Abschnitt waren fussballerische Akzente auf beiden Seiten Mangelware, sodass vieles dem Zufall überlassen blieb. Eine Unordnung der Belitzer Hintermannschaft nutzte Ulrich Constien in der 71. Spielminute schließlich zur nicht unverdienten Gästeführung. Stephan Lettow traf mit einem Distanzschuss wenig später sogar zum 2:0 (80.). Bei der Heimelf konnten auch Mario Rahmel und Holger Bohnsack keine entscheidenden Akzente in der Offensive setzen, wobei Letzterer fünf Minuten vor dem Ende noch einen Foulelfmeter neben das Tor setzte.
    Die Gäste holten zuvor nur einen Punkt aus den vergangenen 22 Auswärtspartien. Gegen erschreckend schwache Belitzer, die damit auf den vorletzten Tabellenplatz zurückfallen, waren sie am Ende aber der verdiente Sieger.


    Torfolge:
    0:1 Constien (71.)
    0:2 Lettow (80.)


    rot: M. Rönnfeldt (71./Belitz)
    verschossener FE: H. Bohnsack (85./Belitz)


    Klein Belitz: Fischer - M. Rönnfeldt, R. Kracht (46. Weidlich), M. Fengler - A. Hirte (63. F. Bohnsack), J. Bohnsack, Fraß (63. Bodach), Lentz, H. Bohnsack - Noack, Mario Rahmel
    Jürgenshagen: Schäfer - Stohl, Lettow, M. Tempelmann - Diehl, Papajewski, Klemmstein (69. T. Pflughaupt), Freimuth, Krienke - Noack, Constien


    Schiri: Jan-Alexander Wendt (TSG Neubukow)
    Z: 70 (15 Gäste)

    SV Reinshagen - SV Klein Belitz 4:7 (2:2)


    ausser der Wertung, 2x 35 Minuten auf Kleinfeld, 1:6


    In der Kreisliga der A-Junioren gewann der SV Klein Belitz beim SV Reinshagen mit 7:4. Da die Gastgeber in dieser Saison nicht genügend Personal zur Verfügung haben, wurde die Partie ausser der Wertung auf Kleinfeld ausgetragen.
    In den fünf vorangegangen Spielen musste Reinshagen stets empfindliche Niederlagen einstecken. Gegen die Belitzer, die sich derzeit in keiner guten Verfassung präsentieren, spielte die Mannschaft aber gut mit. Nach sechs Minuten lag die Heimelf sogar völlig überraschend mit 2:0 in Führung. Klein Belitz fand sich auf dem Kleinfeld zunächst überhaupt nicht zurecht und hätte auch noch weitere Gegentore kassieren können. Maik Benke und Martin Herrmann glichen vor der Halbzeit aber noch zum 2:2 aus (17., 32.).
    In den zweiten 35 Minuten zeigten sich die Gäste leicht verbessert. Zumindest konnten sie die Partie noch klar zu ihren Gunsten entscheiden. Hannes Jandt (37.), Maik Benke (40.), Kay Kommoß (51., 64.) und Tino Cöster (64.) erzielten die weiteren Treffer. Sowohl bei der Chancenverwertung als auch bei der Abwehrarbeit ließ die Mannschaft aber einiges zu Wünschen übrig. So konnte auch Reinshagen gegen abermals enttäuschende Belitzer noch zwei Mal einnetzen (38., 57.).


    Torfolge:
    1:0 (3.)
    2:0 (6.)
    2:1 Benke (17.)
    2:2 Herrmann (32.)
    2:3 Jandt (37.)
    3:3 (38.)
    3:4 Benke (40.)
    3:5 Kommoß (51.)
    4:5 (57.)
    4:6 Kommoß (64.)
    4:7 Cöster (64.)


    Belitz: D. Jonischkies, Cöster, C. Jonischkies, Jandt, Marcinkowski, Benke, Weidlich -
    Herrmann, Kommoß


    Schiri: Claus Schulz (SV Reinshagen)
    Z: 10


    7. Spieltag
    Reinshagen (o. W.) - Klein Belitz 4:7
    Schwaan - Neubukow verlegt
    PSV Güstrow II - Krakow am See ausgefallen
    Jördenstorf spielfrei


    Tabelle
    1. Neubukow................3.....16:3.....13.....9
    2. Jördenstorf...............4.....18:12.....6.....9
    3. Schwaan..................3......17:6.....11....6
    4. Klein Belitz...............4......17:14.....3.....3
    5. Krakow am See........4......7:40....-33....0
    6. Reinshagen..............ausser der Wertung
    7. PSV Güstrow II.........zurückgezogen

    Dietmar ist in dieser Saison richtig gut drauf. 6 Tore in der Liga, 1 im Pokal. Das sollte für ihn aber einen kleinen erzieherischen Charakter haben nach seiner gelb-roten Karte gegen Bargeshagen.

    SV Klein Belitz – SV Parkentin 2:0 (1:0)

    Mit 2:0 bezwang der SV Klein Belitz den Tabellenvierten aus Parkentin und konnte somit einen wichtigen Heimsieg einfahren.
    Gegen ein spielstarkes Gästeteam begannen die Hausherren abwartend. Durch einen, an Felix Müller verübten, Foulstrafstoß ergab sich jedoch früh die Möglichkeit in Führung zu gehen. Christian Roehl verwandelte sicher zum dritten Saisontor und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Partie (4.). Im weiteren Spielverlauf gelang es der Heimelf den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Da aber auch Parkentin über eine stabile Abwehrreihe verfügte, blieben Torchancen auch für die Belitzer selten. Das Geschehen spielte sich weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Der Spielstand blieb daher bis zur Pause unverändert.
    Im zweiten Durchgang konnten sich die Gäste in der Offensive ebenso kaum in Szene setzen. Torhüter Christian Klobe musste nur selten eingreifen. Aber auch für Klein Belitz brachte erst die Einwechslung von Dietmar Bohnsack frischen Wind in das Angriffsspiel (70.). Fünf Minuten vor dem Ende wurde er im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum entscheidenden 2:0.
    Aufgrund einer soliden Mannschaftsleistung war die Heimelf am Ende auch der verdiente Sieger. Während Parkentin in dieser Spielzeit sein erstes Auswärtsspiel verlor, blieben die Belitzer bereits zum vierten Mal ohne Gegentor.


    Torfolge:
    1:0 Roehl (4./FE) – F. Müller
    2:0 D. Bohnsack (85./FE) – D. Bohnsack


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Wienholtz, M. Müller - C. Benke, Hartwich, Oetken, Weber (82. Rutkowski), Roehl - F. Müller (70. D. Bohnsack), Schwierzke
    Parkentin: Brehmer, Wißling, Ruge, Matz, D. Schulz (88. Dreier), Schmidt (65. Möwius), Ro. Schulz, Re. Schulz, Delau, Stockfisch (69. Dittmer), Pätzold


    Schiri: Andreas Pagel (LSV Zernin)
    Z: ca. 65



    Hohen Luckower VFB - SV Klein Belitz II 3:2 (2:0)


    Eine enttäuschende 2:3-Niederlage stand für die Klein Belitzer Kreisklasse-Elf nach dem Gastspiel in Hohen Luckow zu Buche.
    Gegen den bis dahin sieglosen Tabellennachbarn wollten die Belitzer unbedingt drei Punkte einfahren, doch in der ersten halben Stunde lief bei der Mannschaft Nichts zusammen. Hohen Luckow konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Nach Toren von Christoph Bernitt (18.) und Ingo Rosse lagen die Hausherren nach 25 Minuten folgerichtig mit 2:0 in Front. Die Gäste kamen nur selten zum Torabschluss, fanden nach den Anfangsschwierigkeiten aber zunehmend besser in die Partie. Ein Treffer gelang bis zur Pause vorerst nicht.
    Dieser ließ im zweiten Durchgang aber nicht lange auf sich warten. Nach dem 1:2 durch Mario Rahmel bekamen die Belitzer deutlich Oberwasser (50.). In der Folgezeit vergaben die Gäste fünf klare Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Darunter ein verschossener Foulelfmeter von Jürgen Bohnsack (69.) und ein Pfostenschuss von Holger Bohnsack (75.). Die Belitzer Nachlässigkeiten bestrafte der eingewechselte Andy Möller mit einem Kontertor in der 85. Spielminute, welches die endgültige Entscheidung herbeiführte. Das 2:3 durch Rene Kracht änderte an der letztlich bitteren Niederlage nichts mehr (89.).
    Auch aufgrund der schwachen Auswärtsbilanz konnte Klein Belitz an den bisher neun Spieltagen nur magere vier Punkte sammeln, denn der letzte Erfolg in der Fremde liegt schon über ein Jahr zurück.


    Torfolge:
    1:0 Bernitt (18.)
    2:0 Rosse (25.)
    2:1 Mario Rahmel (50.) – H. Bohnsack
    3:1 Möller (85.)
    3:2 R. Kracht (89.) – M. Fengler


    verschossener FE: J. Bohnsack (69.)


    Klein Belitz: Zimmermann - A. Hirte, Lentz, R. Kracht - M. Fengler, M. Rönnfeldt, F. Bohnsack, Bodach (27. H. Bohnsack), S. Rönnfeldt (67. Fraß) - S. Fengler (67. J. Bohnsack), Mario Rahmel
    Luckow: Rockel - Rosse, Adamski, Pötter - Vogt, Holzbrecher, Gerega (67. Möller), Biemann (52. Meineck), Steglich (58. Friesecke) - Wölk, Bernitt


    Schiri: Stefan Götz (SSV Satow)
    Z: 50

    Ob die mit welchen von der Ersten gespielt haben, kann ich nicht sagen. Das lag aber wohl eher an uns selbst. Irgendwie ist der Wurm drin. Schon viermal verloren (obwohl jetzt wohl nur noch dreimal, da Güstrow laut Fussball.de anscheinend zurückgezogen hat). Mit so einer Negativbilanz hätte ich vor der Saison nicht gerechnet. In der Vorbereitung haben wir in Schwaan noch mit 9:1 gewonnen! Auf Kleinfeld in Reinshagen haben wir uns letzten Samstag auch einen abgebrochen und nur mit 7:4 gewonnen. Sehr schade, denn eigentlich dachte ich, diese Saison wäre mehr drin. Kann ja eigentlich nur noch besser werden…

    SV Klein Belitz – Schwaaner Eintracht 1:5 (0:2)


    Die A-Junioren des SV Klein Belitz kommen in dieser Saison einfach nicht in Fahrt und verloren das Heimspiel gegen die Schwaaner Eintracht mit 1:5.
    Über die gesamten 90 Minuten kam nur selten Spielfluss zustande, da sich vor allem die Belitzer zu viele Fehlabspiele leisteten. Die Eintracht war noch die bessere von zwei schwachen Mannschaften. Die Führung von Maik Peters (7.) baute Klaus Mohsakowksi noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 aus (37.). Die Gastgeber konnten nur selten Torgefahr ausstrahlen und kamen nur auf eine echte Torchance (8.).
    Auch nach dem Seitenwechsel war keine Steigerung zu erkennen. Die keineswegs überzeugenden Schwaaner wurden von der Heimelf kaum gefordert. So konnten sich Mohsakowski (68.) und Peters (76.) ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen, bevor Daniel Jonischkies zumindest den Ehrentreffer erzielte (85.). Das 1:5 kurz vor dem Ende war der Schlusspunkt unter eine enttäuschende Belitzer Mannschaftsleistung (87.).


    Torfolge:
    0:1 Peters (7.)
    0:2 Mohsakowski (37.)
    0:3 Mohsakowski (68.)
    0:4 Peters (76.)
    1:4 D. Jonischkies (85.)
    1:5 (87.)


    Klein Belitz: Kaussow, D. Jonischkies, Janczylik, C. Jonischkies, Kommoß, Strzelczyk, Marcinkowski, M. Benke, Steuding, Herrmann, Weidlich


    Schiri: Bernhard Weber (SV Klein Belitz)
    Z: 35 (15 Gäste)


    6. Spieltag
    Krakow am See - Jördenstorf 4:8
    Neubukow - PSV Güstrow II 13:1
    Klein Belitz - Schwaan 1:5
    Reinshagen (o. W.) spielfei


    Tabelle
    1. Neubukow................4.....29:4......25.....12
    2. Jördenstorf...............5.....23:13....10.....12
    3. Schwaan..................4......25:7......18.......9
    4. Klein Belitz................5.....19:17.....2........3
    5. PSV Güstrow II.........4......6:28.....-22......3
    6. Reinshagen (o. W.)...0......0:0.........0.......0
    7. Krakow am See.........4.....7:40.....-33.......0

    Kröpeliner SV II - SV Klein Belitz 0:3 (0:3)

    Durch einen 3:0-Auswärtserfolg beim Kröpeliner SV II konnte die Klein Belitzer Kreisliga-Elf auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Dabei musste die Mannschaft ohne ihren langjährigen Übungsleiter Hans-Herbert Bohnsack auskommen, der in der vergangenen Woche von seinem Trainerposten zurückgetreten war. Trotz dieser einschneidenden Veränderung hinterliessen die Belitzer in der ersten Hälfte einen gefestigten Eindruck. Ausgestattet mit der reiferen Spielanlage zeigten die Gäste eine ordentliche Partie. Ein sehenswerter Seitfallzieher von Christian Roehl brachte den verdienten Führungstreffer (22.). Fünf Minuten vor der Pause beendete Angreifer Michael Schwierzke seine Torflaute von fünfzehn erfolglosen Spielen und traf mit Hilfe eines groben Abwehrschnitzers zum 2:0. Als Ronny Weber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das dritte Tor erzielte, schien die Partie schon vorzeitig entschieden.
    Zu lethargisch betraten die Belitzer aber nach dem Seitenwechsel das Spielfeld. Der KSV witterte seine Chance und konnte sich nun einige klare Möglichkeiten erarbeiteten (u.a. dreimal Lattentreffer). Mit einer gehörigen Portion Glück und einem starken Jürgen Fischer im Tor kassierte die Mannschaft in dieser Phase keinen Gegentreffer. Ab Mitte der zweiten Hälfte ließ der Druck der Heimelf dann aber nach, sodass Klein Belitz die Partie zum Ende souverän über die Zeit brachte.

    Torfolge:
    0:1 Roehl (22.) - Benke
    0:2 Schwierzke (40.) - Oetken
    0:3 Weber (45.) - Klemmstein


    Klein Belitz: Fischer - Marco Rahmel, Klemmstein, M. Müller - C. Benke, Hartwich, Oetken, Weber, Roehl - F. Müller (54. C. Hirte), Schwierzke
    KSV: Buddenhagen - Ma. Hermann, Geistlinger, Johannisson - Kreiter (72. Schliep), S. Kords, Penck (63. Steinmüller), Wähnke, Mi. Hermann - Schulz, Gehrmann


    Schiri: Jens Scheffler (SV Parkentin)
    Z: 90 (45 Gäste)



    SSV Satow II - SV Klein Belitz II 4:1 (1:1)


    Im Gastspiel beim SSV Satow II war die zweite Vertretung des SV Klein Belitz mit 1:4 unterlegen und bezog damit auch im vierten Auswärtsspiel eine deutliche Niederlage.
    Zwar präsentierten sich die Belitzer in Halbzeit eins lauf- und einsatzfreudig, doch die bessere Mannschaft stellten von Beginn an die Gastgeber. Eine starke Torwartleistung von Mathias Zimmermann und die gegnerische Abschlussschwäche verhinderten zunächst noch einen Gegentreffer. Nach 23 Minuten gelang Steffen Fengler die überraschende Gästeführung, als er einen Eckball von Jürgen Bohnsack zum 1:0 einköpfte (23.). Der SSV agierte bei der Chancenverwertung weiterhin glücklos, sodass erst ein verwandelter Foulstrafstoß mit dem Halbzeitpfiff noch das 1:1 brachte.
    Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber nur noch wenig Mühe mit zunehmend erschöpften Belitzern. Dem 2:1 nach 52 Minuten folgte nach einer Stunde auch das vorentscheidende 3:1. Ohne eigene Torchancen beendeten die Gäste die Partie und nahmen gegen den verdienten Sieger auch noch das 1:4 hin (85.).


    Torfolge:
    0:1 S. Fengler (23.) - J. Bohnsack
    1:1 Trost (45./FE)
    2:1 Jürgens (52.)
    3:1 S. Schulz (60.)
    4:1 S. Schulz (85.)


    Klein Belitz: Zimmermann - A. Hirte, Lentz, M. Fengler - H. Düntsch, M. Rönnfeldt, F. Bohnsack (66. Fraß), Burand, Heinrich - S. Fengler (86. Zemella), J. Bohnsack (54. Noack)
    Satow: Schur - Holm, Holtzhaußen (73. Lemke), Drecoll - Jürgens, Trost, Lumaschi, Martin Schulz (19. Götz), Christiansen - Pohlmann (88. Goehse), S. Schulz


    Schiri: Dietmar Böttcher (Bastorfer SV)
    Z: 85 (45 Gäste)

    PSV Güstrow II - SV Klein Belitz AJ 3:2 (0:2)


    Mit der 2:3-Niederlage bei der zweiten Elf des PSV Güstrow kassierten die Klein Belitzer A-Junioren bereits die dritte Saisonpleite.
    Nach der Anfangsoffensive der Gastgeber bekam Belitz die Partie zunehmend besser in den Griff. Ein Torerfolg ließ aber bis zur 39. Spielminute auf sich warten, ehe Maik Benke den längst fälligen Führungstreffer erzielte. Angreifer Stefan Weidlich sorgte noch vor der Halbzeitpause für das 2:0, als er eine Hereingabe per Direktabnahme im Tor versenkte (44.).
    Den komfortablen Vorsprung gaben die Gäste in Durchgang zwei aber früh wieder aus den Händen. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer in Minute 51 witterte der PSV seine Chance und erarbeitete sich durch spielerische und vor allem kämpferische Mittel ein Übergewicht. Die Belitzer fanden in der Folgezeit nicht mehr zu ihrem Spiel zurück. Die logische Konsequenz war das Gegentor zum 2:2 (78.). Aber auch das, aufgrund der ersten Hälfte durchaus verdiente, Unentschieden retteten die Gäste nicht über die Zeit und mussten nach einem weiteren Gegentor kurz vor Ablauf der Spielzeit (89.) mit einer Niederlage die Heimreise antreten.


    Torfolge:
    0:1 M. Benke (39.)
    0:2 Weidlich (44.)
    1:2 (51.)
    2:2 (78.)
    3:2 (90.)


    Klein Belitz: Kaussow - D. Jonischkies, Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Strzelczyk, Marcinkowski (55. Grundmann), M. Benke, Steuding - Herrmann (70. Kommoß), Weidlich


    5. Spieltag
    Krakow am See – Neubukow 2:9
    Reinshagen (o. W.) – Jördenstorf 0:13
    PSV Güstrow II - Klein Belitz 3:2
    Spielfrei: Schwaan


    Tabelle
    1. Neubukow..................3.....16:3......9
    2. Jördenstorf..................4.....15:9......9
    3. Schwaan.....................3.....20:6......6
    4. Klein Belitz................4.....18:12....3
    5. PSV Güstrow II..........3......5:15.....3
    6. Reinshagen (o. W.).....0......0:0.......0
    7. Krakow am See..........3......3:32.....0

    FSV Kühlungsborn II - SV Klein Belitz 0:2 (0:1)


    In einem Nachholspiel der zweiten Pokalrunde setzte sich der SV Klein Belitz am vergangenen Mittwoch mit 2:0 in Kühlungsborn durch. Als einzige Mannschaft unserer Region gelang somit der Einzug unter die letzten Acht.
    Der Lieblingsgegner von der Ostseeküste bereitete den Belitzern nur wenig Mühe und verlor damit neun der letzten elf Duelle mit der Bohnsack-Elf. Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen und ließen den Gegner kaum ins Spiel kommen. Ein sehenswertes Kopfballtor von Dietmar Bohnsack stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg (9.). Die harmlosen Gastgeber konnten, das von Christian Klobe gehütete Tor, nie ernsthaft in Gefahr bringen. Die Belitzer zeigten eine gute Partie, versäumten es aber die zahlreich vorhandenen Möglichkeiten konsequent zu verwerten. Vorallem die Angreifer Bohnsack und Michael Schwierzke ließen einige Torchancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 85. Spielminute, ehe Christian Benke eine Freistoßablage per Distanzschuss im Tor unterbrachte und das Weiterkommen im Kreispokal perfekt machte.
    Im Heimspiel gegen Steilküste Rerik haben die Belitzer in der nächsten Runde die Chance, zum vierten Mal in Folge ins Halbfinale einzuziehen.


    Torfolge:
    0:1 D. Bohnsack (9.) – Roehl
    0:2 Benke (85.) – Heinrich


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Wienholtz, Rutkowski - C. Benke, Hartwich, Oetken, Weber, Roehl (75. M. Rönnfeldt) - Schwierzke, D. Bohnsack (70. Heinrich)


    Schiri: Dietmar Nowak (Steilküste Rerik)
    Z: ca. 80



    SV Klein Belitz – 1. FC Obotrit Bargeshagen 2:3 (1:2)


    Vier Tage darauf musste die Mannschaft aber einen Rückschlag hinnehmen. Ein Gegentor in der Nachspielzeit führte zur 2:3-Niederlage im Heimspiel gegen Obotrit Bargeshagen. Nach zuvor acht ungeschlagenen Pflichtspielen, ließ Klein Belitz im Kampf um die Tabellenspitze damit wertvolle Punkte liegen.
    Die letzten fünf Aufeinandertreffen beider Teams überstanden die Belitzer ohne Niederlage, doch stets erwies sich Bargeshagen als hartnäckiger Gegner. Am vergangenen Sonntag drückten die Gäste von Beginn an aufs Tempo. Bei den Hausherren lief zu Anfang rein gar nichts zusammen. Erst nach etwa 20 Minuten fand die Heimelf in die Partie, lag seit der elften Minute aber schon mit 0:1 in Rückstand. Bis zur Pause konnte sich die Mannschaft dann ein Übergewicht erarbeiten, doch die Gäste nutzten einen der nun selten gewordenen Angriffe zum 2:0 (35.). Durch einen von Ronny Weber verwandelten Foulstrafstoß waren die Belitzer zur Pause aber wieder im Spiel zurück (37.).
    Als Marco Rahmel kurz nach Wiederanpfiff mit seinem vierten Saisontor zum 2:2 ausglich, schienen die Gastgeber die Partie noch drehen zu können. Klein Belitz spielte weiter auf Sieg aber klare Torchancen blieben in der Folgezeit aus. In den letzten 15 Minuten kamen die Gäste noch einmal stärker auf und hatten ihrerseits zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen (74., 81.). Dass sich aber auch die Belitzer nicht mit einem Punkt zufrieden geben wollten, bestraften die Obotriten gegen eine aufgerückte Defensive in der allerletzten Spielminute noch mit dem Siegtreffer.


    Torfolge:
    0:1 Reske (11.)
    0:2 Martin Kraatz (35.)
    1:2 Weber (37./FE) – Weber
    2:2 Marco Rahmel (48.) – Roehl
    2:3 Reske (90.)


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Wienholtz, Rutkowski - C. Benke, Hartwich (86. M. Rönnfeldt), Oetken, Weber (70. C. Hirte), Roehl - F. Müller
    Bargeshagen: Marcel Kraatz - Wittenburg, Suhrbier, Radtke – Masch (62. Boczek), Wallrath, Bladek, Block (54. Krohn), Reske – Meier (71. Nützmann), Martin Kraatz


    Schiri: Helmut Böseke (Steilküste Rerik)
    Assis: Jens Scheffler (SV Parkentin), Roman Stieler (DSC)
    Z: 90



    SV Klein Belitz II – SV Pepelow 1:1 (1:0)


    Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge kam die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz im Heimspiel gegen Pepelow zu einem 1:1-Unentschieden.
    Bis kurz vor dem Ende war sogar der zweite Saisonsieg noch zum greifen nahe, doch ein später Gegentreffer von Christian Peltz machte den Heimerfolg noch zunichte (87.). Die Belitzer zeigten sich im Vergleich zu den vergangenen Partien deutlich verbessert. Im ersten Durchgang ließen die Gastgeber den Gegner nur sporadisch vor das eigene Tor kommen. Insgesamt waren die Spielanteile verteilt, doch in der Offensive wirkte die Mannschaft von Wilfried Düntsch noch gefährlicher als Pepelow. Begünstigt durch einen krassen Torwartfehler brachte Steffen Fengler sein Team zur Halbzeit mit 1:0 in Führung (22.).
    Auch nach der Pause konnte sich zunächst keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten. Da sich Pepelow im Angriffspiel zu harmlos zeigte, geriet die Hintermannschaft nur selten in Bedrängnis. Die Hausherren verpassten es aber, einen weiteren Treffer nachzulegen, sodass die Partie bis zum Ende offen blieb. In der Schlussviertelstunde versuchten die Gäste die drohende Niederlage noch abzuwenden und drückten zunehmend auf den Ausgleich. Der Gegentreffer zum späten Unentschieden zeichnete sich somit fast schon ab. Am Ende können sich die Belitzer sogar bei Torwart Maik Rönnfeldt bedanken, der seine Mannschaft mit einer Rettungstat in der Nachspielzeit zumindest noch vor einer Niederlage bewahrte.


    Torfolge:
    1:0 S. Fengler (22.) – Heinrich
    1:1 Peltz (87.)


    Klein Belitz: M. Rönnfeldt - A. Hirte, Lentz, M. Fengler, J. Bohnsack - H. Düntsch, F. Bohnsack, Burand, Heinrich - S. Fengler (90. Zemella), Noack (54. H. Bohnsack)
    Pepelow: Pleban – R. Schröder, Reineck, S. Lehnert – Kutz, Quaas (76. Neubert), Winter, Schumacher, Tylla – Beckert, Peltz


    Schiri: Günther Vogel (Schwaaner Eintracht)
    Z: 45

    SV Klein Belitz AJ – TSG Neubukow AJ 1:3 (0:1)


    Mit 1:3 verloren die Klein Belitzer A-Jugendlichen das Heimspiel gegen die TSG Neubukow. Für die Truppe von Wolfgang Pieper war es bereits die zweite Saisonniederlage im dritten Spiel.
    Vor Wochenfrist gelang in Krakow am See noch ein 14:1-Kantersieg, doch mit Neubukow stellte sich am vergangenen Sonntag ein anderer Gegner vor, der mit dem Anpfiff aktiver zu Werke ging. Erst nach einer Viertelstunde suchten die Belitzer ihr eigenes Offensivspiel. Die beste Chance im ersten Durchgang vergab Flügelläufer Maik Benke, als er im direkten Duell am Torwart scheiterte (31.). Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter aber schon mit 1:0 in Führung (27.).
    Kurz nach der Halbzeitpause legte die TSG den zweiten Treffer nach (47.), wodurch die Belitzer Hoffnungen auf einen Punktgewinn weiter schwanden. Tormöglichkeiten waren im weiteren Verlauf auf beiden Seiten vorhanden. Ein Treffer von Martin Herrmann brachte die Heimelf dann zehn Minuten vor Schluss noch einmal ins Spiel zurück, doch mit dem entscheidenden 3:1 sicherten sich die Gäste schließlich den insgesamt auch verdienten Auswärtserfolg (89.).


    Torfolge:
    0:1 (27./FE)
    0:2 (47.)
    1:2 Herrmann (80.) – Strzelczyk
    1:3 (89.)


    Klein Belitz: Kaussow - D. Jonischkies, Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Grundmann, Marcinkowski, M. Benke, Steuding (61. Strzelczyk) - Herrmann, Weidlich


    Schiri: Bernhard Weber (SV Klein Belitz)
    Z: 25


    4. Spieltag
    Jördenstorf – Schwaan 5:3
    Reinshagen (o. W.) - Krakow am See 2:13
    Klein Belitz – Neubukow 1:3
    Spielfrei: PSV Güstrow II


    Tabelle
    1. Jördenstorf..................4.....15:9......9
    2. Schwaan......................3.....20:6......6
    3. Neubukow...................2.......7:1.......6
    4. Klein Belitz...................3.....16:9......3
    5. Reinshagen (o. W.)......0.......0:0......0
    6. PSV Güstrow II............2.......2:13.....0
    7. Krakow am See...........2.......1:23.....0

    SV Grün-Weiß Jürgenshagen - SV Klein Belitz 2:3 (0:3)

    Das Nachbarschaftsduell in Jürgenshagen konnte die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz knapp mit 3:2 für sich entscheiden.
    Die Grün-Weißen legten mit nur einem Sieg aus den ersten sechs Pflichtspielen einen schwachen Saisonstart hin. Auch am vergangenen Sonntag kam der Bezirksklasseabsteiger nur schwer in Tritt. Die Mannschaft aus Klein Belitz dominierte von Beginn an das Geschehen lieferte eine ansehnliche Leistung ab. Mit Saisontor Nummer vier sorgte Dietmar Bohnsack nach neun Minuten für den Führungstreffer. Während die Belitzer durch Christian Roehl auf 2:0 erhöhten (23.), war von den Hausherren in der Offensive nur wenig zu sehen. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Marco Rahmel (40.), konnten die Gäste eine komfortable 3:0-Halbzeitführung vorweisen.
    Wie ausgewechselt betraten die Jürgenshäger aber nach der Pause das Spielfeld. Durch ein frühes Tor von Sven Klafack war die Kuska-Elf urplötzlich zurück im Spiel. Die Sicherheit der ersten 45 Minuten ging auf Belitzer Seite nun komplett verloren. Als Jan Woller nach 62 Minuten einen Freistoß zum 2:3 einköpfte, war die Begegnung wieder völlig offen. Eine mögliche Vorentscheidung verpasste der eingewechselte Michael Schwierzke, als der erneut glücklose Angreifer aus Nahdistanz am Torwart scheiterte. In einer zunehmend zerfahrenen Partie besaßen auch die Gastgeber durch Martin Pahling und Michael Radtke noch gute Tormöglichkeiten, doch mit einem starken Rückhalt Christian Klobe und der nötigen Portion Glück retteten die Bohnsack-Schützlinge den am Ende knappen Erfolg über die Zeit.
    Jürgenshagen wartet damit weiter auf den zweiten Saisonsieg und rutscht in der Tabelle auf Rang zwölf ab. Die noch ungeschlagenen Belitzer dagegen verbuchten einen wichtigen Auswärtssieg und halten weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze.


    Torfolge:
    0:1 D. Bohnsack (9.) – Marco Rahmel
    0:2 Roehl (23.) – D. Bohnsack
    0:3 Marco Rahmel (40./FE) – Roehl
    1:3 Klafack (47.)
    2:3 Woller (62.)


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Klemmstein, Rutkowski - C. Benke, Hartwich, Oetken (80. Weber), Diehl (65. C. Hirte), Roehl - F. Müller (50. Schwierzke), D. Bohnsack
    Jürgenshagen: K. Lenz - R. Lenz, Reggentin, Jankowski - Radtke, T. Liebermann, Woller, Rossmann, Klafack - Schriefer, Pahling


    Schiri: Hagen Klatt (TSV Bützow)
    Z: ca. 90



    SKV Steinhagen – Belitz II 7:3 (3:2)


    Mal wieder schwache Leistung. Bericht gibt`s bestimmt noch bei Steinhagen.


    Torfolge:
    1:0 Rene Koblenz (7.)
    2:0 Rene Koblenz (24./FE)
    2:1 Christopher Noack (36.) – Holger Bohnsack
    2:2 Jürgen Bohnsack (42./FE) – Steffen Fengler
    3:2 Marco Müller (45.)
    4:2 David Pusch (54.)
    5:2 Marco Müller (63.)
    6:2 Marco Müller (64.)
    7:2 Marco Müller (72.)
    7:3 Holger Bohnsack (80.) – Holger Düntsch


    Holger Bohnsack verschießt FE (78./Belitz)


    Belitz: S. Rönnfeldt – A. Hirte, M. Fengler, Lentz - M. Rönnfeldt, S. Fengler, D. Wegner, F. Bohnsack (63. Fraß), H. Bohnsack - J. Bohnsack (53. H. Düntsch), Noack (69. Zemella)


    Schiri: Frank Kleemann (Hohen Luckower VFB)
    Z: 50

    FSV Krakow am See AJ - SV Klein Belitz AJ 1:14 (0:8 )


    Am vergangenen Sonnabend traten die A-Junioren des SV Klein Belitz die Auswärtsfahrt nach Krakow am See an. Nach einseitig geführten 90 Minuten wurde die bedauernswerte Heimmannschaft mit 14:1 vom Platz gefegt.
    Gegen die in Unterzahl angetretenen Gastgeber präsentierten sich die Belitzer in bester Torlaune. Immer wenn der Ball schnell gespielt wurde, war die gegnerische Hintermannschaft schon überfordert. So erspielten sich die Gäste reihenweise Torchancen. Zur Pause hatten die Schützlinge von Wolfgang Pieper bereits achtmal zugeschlagen. Die Platzherren kamen im ersten Durchgang dagegen nur auf einen einzigen Torschuss.
    Nach dem Seitenwechsel gaben die Belitzer phasenweise die Ordnung auf, wodurch Krakow nun zu vereinzelten Möglichkeiten kam und auch den Ehrentreffer erzielen konnte. Die deutliche Überlegenheit blieb aber weiterhin bestehen, sodass die Gäste in Halbzeit zwei weitere sechs Tore zum 14:1-Endstand nachlegten. Als siebenfacher Torschütze konnte sich an diesem Tag vor allem Wirbelwind Martin Herrmann auszeichnen. Die weiteren Treffer erzielten Maik Benke (2), Kay Kommoß (2), Hannes Jandt (1), Jan Algner (1) und Ralf Marcinkowski (1).


    Torfolge:
    0:1 Herrmann (7.)
    0:2 M. Benke (9.)
    0:3 Kommoß (19.)
    0:4 Jandt (23.)
    0:5 Herrmann (25.)
    0:6 Algner (28.)
    0:7 Kommoß (35.)
    0:8 Herrmann (39.)
    0:9 M. Benke (52.)
    0:10 Herrmann (60.)
    1:10 (62.)
    1:11 Marcinkowski (66.)
    1:12 Herrmann (79.)
    1:13 Herrmann (82.)
    1:14 Herrmann (89./FE)


    Klein Belitz: D. Jonischkies - Cöster, Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Woschniak, Marcinkowski, Algner, M. Benke - Herrmann, Kommoß


    Schiri: ???
    Z: ca. 15


    3. Spieltag
    Krakow am See - Klein Belitz 1:14
    Schwaan - Reinshagen (o. W.) 6:1
    PSV Güstrow II – Jördenstorf 1:5
    Spielfrei: Neubukow


    Tabelle
    1. Schwaan.....................2.....17:1......6
    2. Jördenstorf..................3.....10:6.....6
    3. Klein Belitz...................2.....15:6.....3
    4. Neubukow...................1......4:0......3
    5. Reinshagen (o. W.).....0.......0:0......0
    6. PSV Güstrow II............2......2:13.....0
    7. Krakow am See............2.....1:23.....0

    SV Klein Belitz – LSV Zernin 3:2 (2:1)

    Am fünften Spieltag der Kreisliga Bad Doberan empfing der SV Klein Belitz den LSV Zernin. Vor 150 Zuschauern gelang der Bohnsack-Elf ein 3:2-Erfolg.
    Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge wollten die Gastgeber keine weiteren Punkte abgeben und begannen dementsprechend engagiert. Ein frühes Tor nach schöner Einzelleistung von Dietmar Bohnsack (5.) brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit. Die Belitzer hatten zwar die etwas größeren Spielanteile zu verzeichnen, doch konnten sie die Gästemannschaft nicht an eigenen Angriffen hindern. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft war Zernins Stephan Glauß zur Stelle und markierte den Treffer zum 1:1-Ausgleich (22.). In einer nun ausgeglichenen Begegnung führte eine Standardsituation nach 38 Minuten noch zur Belitzer Halbzeitführung. Kapitän Marco Rahmel köpfte nach einem Freistoß von Christian Roehl zum zweiten Saisontor ein.
    Als Felix Müller kurz nach Wiederbeginn zum 3:1 traf, rückte der erhoffte Drei-Punkt-Erfolg in greifbare Nähe (48.). Unverändert blieben die Gäste aber weiterhin im Spiel und kamen durch ein Eigentor von Marcel Rutkowski noch einmal auf 2:3 heran (67.). In der Schlussviertelstunde bekamen die Belitzer aber Oberwasser und hätten den Sieg durchaus höher gestalten können. Da dem eingewechselten Michael Schwierzke bei zwei guten Torchancen jedoch das nötige Abschlussglück fehlte, blieb es beim knappen aber verdienten 3:2-Endstand.
    Klein Belitz bleibt somit weiter ohne Niederlage, lieferte aber erneut eine insgesamt nur wenig überzeugende Vorstellung ab. Für den LSV war es nach zuletzt zwei siegreichen Spielen bereits die dritte Saisonpleite.


    Torfolge:
    1:0 D. Bohnsack (5.)
    1:1 Glauß (22.)
    2:1 Marco Rahmel (38.) – Roehl
    3:1 F. Müller (48.) – Roehl
    3:2 Rutkowski (67./ET)


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Wienholtz, Rutkowski (75. Klemmstein) - C. Benke, Hartwich, Oetken (46. Mario Rahmel), Diehl, Roehl - F. Müller, D. Bohnsack (65. Schwierzke)
    Zernin: Kröplin, Kägebein, A. Körner, Wiese, Glauß, Ritschel, M. Schmidt, Geue, Breda, Kersten, Struminski


    Schiri: Matthias Drese (DSV)
    Z: 150



    SV Klein Belitz II – Mulsower SV II 0:4 (0:2)


    Mit einer 0:4-Niederlage gegen den Mulsower SV II setzte die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz die Negativserie fort und verlor auch das vierte Spiel in Serie.
    Im Vergleich zum 0:7-Debakel in Schwaan zog sich die Mannschaft aber deutlich besser aus der Affäre. Zumindest in Puncto Einsatz- und Laufbereitschaft konnte die Heimelf überzeugen. Die spielstarken Gäste bestimmten aber über weite Strecken das Geschehen und lagen nach 24 Minuten folgerichtig in Führung. Die große Möglichkeit zum Ausgleich vergab Frank Bohnsack wenig später überhastet (27.). In der folgenden Spielzeit hielten die Belitzer noch gut dagegen, doch zwei Minuten vor der Pause kassierte die Düntsch-Elf auch den zweiten Gegentreffer.
    Am Spielverlauf änderte sich auch im zweiten Abschnitt wenig, denn der Gast aus Mulsow stellte weiterhin die bessere Mannschaft. Die Belitzer waren zwar stets engagiert, doch fehlte es an den geeigneten Mitteln, um den Gegner noch mehr zu fordern. Während die Gäste bis zum Abpfiff noch zwei weitere Treffer nachlegten (62., 83.), konnte die Heimelf nur noch selten Torgefahr ausstrahlen.
    Erstmals seit einem Jahr blieb Klein Belitz damit auf heimischem Geläuf ohne eigenen Torerfolg. Saisonübergreifend gelang in den letzten zwölf Pflichtspielen nur ein Sieg.


    Torfolge:
    0:1 (24.)
    0:2 (43.)
    0:3 (62.)
    0:4 (83.)


    Klein Belitz: Zimmermann - A. Hirte (70. Fischer), Lentz, R. Kracht (50. S. Fengler) - J. Bohnsack, M. Rönnfeldt, Fraß (46. H. Düntsch), F. Bohnsack, H. Bohnsack - S. Rönnfeldt, Noack


    Schiri: Kämpfer (TSV Bützow) ???
    Z: 70

    SV Lohmen - SV Klein Belitz 6:6 (6:2)


    Aufgrund des spielfreien Wochenendes bestritt der SV Klein Belitz ein Testspiel beim Bezirksklasseteam des SV Lohmen. Bei bestem Fussballwetter agierten beide Teams mit offenem Visier und trennten sich nach turbulenten 90 Minuten mit einem 6:6-Unentschieden.
    In einem Spiel, in dem auf beiden Seiten nur wenig Wert auf die Abwehrarbeit gelegt wurde, konnten sich die Offensivkräfte frei entfalten. Den Anfang machten die Gäste, die durch Matthias Oetken einen sehenswerten Angriff zum 1:0 abschließen konnten (6.). In der folgenden halben Stunde wurden die Belitzer aber regelrecht überrollt. Um Spielkontrolle bemüht, leisteten sich die Gäste zu viele Fehler beim Aufbauspiel. Die überforderte Hintermannschaft sah sich nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung stets einer gegnerischen Überzahl ausgesetzt. Bis zur 38. Minute fing sich Klein Belitz ganze sechs Gegentreffer ein. Auch nach dem 2:6 durch Abwehrchef Marco Rahmel lag die Elf zur Pause noch hoffnungslos in Rückstand (42.).
    Nach dem Seitenwechsel drehte sich die Partie aber komplett in die andere Richtung. Den Belitzern boten sich nun vermehrt Freiräume, wodurch auch immer wieder gute Torchancen herausgespielt wurden. Der nur noch in der Offensive vorzufindende Marco Rahmel trat bis zur 80. Minute durch einen lupenreinen Hattrick in Erscheinung, der den Spielstand auf 5:6 verkürzte (48., 68., 80.). Wenig später gelang Rene Hartwich auch der Ausgleichstreffer zum 6:6 (81.). Nach einer interessanten Begegnung mit zwei verschiedenen Halbzeiten war dies auch der gerechte Endstand.

    Torfolge:
    0:1 Oetken (6.) – C. Hirte
    1:1 (12.)
    2:1 (14.)
    3:1 (27.)
    4:1 (29.)
    5:1 (32.)
    6:1 (38.)
    6:2 Marco Rahmel (42.) – Heinrich
    6:3 Marco Rahmel (48.) – Oetken
    6:4 Marco Rahmel (68.) – Roehl
    6:5 Marco Rahmel (80.) – Hartwich
    6:6 Hartwich (81.) – C. Hirte


    Für Klein Belitz kamen zum Einsatz: Zimmermann, Marco Rahmel, Wienholtz, Rutkowski, C. Benke, Heinrich, Oetken, C. Hirte, Roehl, F. Müller, D. Bohnsack, Hartwich, M. Müller, Bodach


    Schiri: Kurt Schwinkendorf (SV Lohmen)
    Z: 60

    Wir hatten vier Einwechsler dabei, also vollzählig waren wir schon. Die anderen sind letztes Jahr eben nicht umsonst Kreismeister geworden. Allerdings, wenn wir in der ersten halben Stunde nicht noch gepennt hätten, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. 1:5 ist am Ende ganz schön hoch, verdient gewonnen haben die aber auf alle Fälle.

    SV Klein Belitz – Jördenstorf/Thürkow 1:5 (0:3)


    Mit einer 1:5-Heimpleite gegen Jördenstorf/Thürkow starteten die A-Junioren des SV Klein Belitz in die neue Spielzeit.
    Die Gäste waren im vergangenen Jahr Kreismeister bei den B-Junioren und traten auch in Klein Belitz als starke Mannschaft auf. Die erste halbe Stunde verschliefen die Belitzer völlig. Vor allem bei der Defensivarbeit offenbarte die Heimelf Schwächen und fing sich bis zur 22. Minute bereits drei Gegentreffer ein (6., 19., 22.). Eigene Torchancen waren zwar auch vorhanden aber am 0:3-Halbzeitrückstand änderte sich nichts.
    Mit dem Treffer zum 1:3 durch Stefan Weidlich begann die zweite Hälfte vielversprechend (47.). Die Belitzer zeigten sich nun leicht verbessert, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen. Die Gäste tauchten auch weiterhin gefährlich vor dem Tor auf und konnten die Partie in der 74. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss zum 4:1 endgültig entschieden. Kurz darauf musste Klein Belitz auch noch den fünften Gegentreffer hinnehmen (79.) und konnte damit nicht die erhofften Punkte für einen gelungenen Saisonstart einfahren.


    Torfolge:
    0:1 (6.)
    0:2 (19.)
    0:3 (22.)
    1:3 Stefan Weidlich (47.)
    1:4 (74.)
    1:5 (79.)


    Klein Belitz: Strzelczyk - Cöster (25. M. Benke), Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Woschniak, Marcinkowski (25. Grundmann), D. Jonischkies, Steuding (46. Algner) - Herrmann (85. Kommoß), Weidlich


    Schiri: Christian Wendorf (Fortuna Bernitt)
    Z: 25


    1. Spieltag
    Neubukow - Reinshagen 21:1 (ohne Wertung)
    Klein Belitz - Jördenstorf/Thürkow 1:5
    PSV Güstrow II - Schwaan 1:8
    Spielfrei: Krakow am See

    Bad Doberaner SV II - SV Klein Belitz 1:1 (1:1)


    Nach dem 1:1-Unentschieden beim Doberaner SV II ist der SV Klein Belitz auf Rang acht der Kreisligatabelle abgerutscht. Dabei kann die Bohnsack-Elf mit einem Punktgewinn beim vorherigen Tabellenführer aber zufrieden sein.
    Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche (0:0 gegen Rerik) traten die Belitzer auf dem Kunstrasenplatz an und konnten die Partie weitgehend ausgeglichen gestalten. Durch Dietmar Bohnsack und Mario Rahmel hatten die Gäste in Hälfte eins die etwas besseren Torchancen auf ihrer Seite. In der 40. Spielminute führte eine Unsicherheit der Belitzer Defensive aber zum 0:1-Rückstand durch Paul Neumann. Kurz darauf konnte der abermals agile Felix Müller schon wieder ausgleichen, als er den Ball im dritten Nachschuss über die Linie beförderte (42.).
    Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste nicht mehr so überzeugend und hatten es bei zwei Situationen dem starken Torwart Christian Klobe zu verdanken, dass nicht der zweite Gegentreffer fiel. Bei einem abgefälschten Freistoß parierte der groß gewachsene Schlussmann glänzend, nachdem er schon in die andere Ecke unterwegs war. Tore fielen bis zum Abpfiff nicht mehr, sodass es bei einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden blieb.
    In den vergangenen acht Pflichtspielen hat Klein Belitz somit nicht mehr gegen den DSV verloren. Nach dem dritten Remis in Folge steht die Mannschaft aber in zwei Wochen gegen Zernin unter Zugzwang, um nicht frühzeitig den Anschluss zur Tabellenspitze zu verlieren.


    Torfolge:
    1:0 Paul Neumann (40.)
    1:1 Felix Müller (42.)


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Klemmstein, Wienholtz - Hartwich, Rutkowski, Oetken, Mario Rahmel, C. Benke - F. Müller, D. Bohnsack (73. Schwierzke)


    Schiri: Frank Kleemann (Hohen Luckow)
    Z: ca. 50



    Schwaaner Eintracht II – SV Klein Belitz II 7:0 (3:0)


    In der ersten Halbzeit sogar noch ganz gut mitgehalten. In der Abwehr aber einfach zu offen. Der 10er läuft jeweils nach einem Steilpass dreimal von der Mittellinie alleine aufs Tor zu und trifft auch dreimal. In der zweiten Hälfte dann kaum noch Gegenwehr, wodurch Schwaan das Toreschiessen leicht gemacht wurde. Bis auf zwei annähernd gefährliche Torschüsse in den ersten zehn Minuten haben wir im ganzen Spiel eigentlich keine zwingende Torchance gehabt. Was bleibt ist die höchste Niederlage seit knapp zwei Jahren (0:9 bei Bützow II).


    Torfolge:
    1:0 Marc Lohde (7.)
    2:0 Marc Lohde (20.)
    3:0 Marc Lohde (43.)
    4:0 Lars Möller (49.)
    5:0 Heiko Studzinski (54.)
    6:0 Knut Raabe (58.)
    7:0 Marc Lohde (77.)


    Klein Belitz: Fischer - A. Hirte, S. Fengler, F. Bohnsack (46. Eggers) - M. Rönnfeldt, J. Bohnsack, D. Wegner (78. Zemella), Fraß, Lentz - Maas (53. H. Bohnsack), S. Rönnfeldt
    Schwaan: Ventzke - Kraft, Golembek, Kressmann - Murr (25. Rambow), Möller, Nimke (70. Lieske), Raabe, Müller (46. Rostek) - Studzinski, Lohde


    Schiri: Roman Streler (DSC)
    Z: 50

    SV Klein Belitz – SV Steilküste Rerik 0:0


    Im Heimspiel gegen Steilküste Rerik konnte der SV Klein Belitz die vermeintliche Pflichtaufgabe nicht erfüllen und kam nach erschreckend schwachen 90 Minuten nur zu einem torlosen Unentschieden.
    Gegen die Küstenkicker liessen die Bohnsack-Schützlinge in der Vergangenheit des Öfteren Punkte und konnten zuvor nur zwei der letzten sechs Duelle für sich entscheiden. Die Belitzer machten es dem Gegner allerdings nicht besonders schwer, mit einem Punktgewinn die Heimreise anzutreten. Viele Fehlpässe und einfache Ballverluste prägten das Geschehen. Da beide Mannschaften spielerisch nichts zustande brachten, wurde zunehmend mit hohen und langen Bällen agiert, wodurch das Spielniveau auf ein Minimum sank. Die 90 Zuschauer bekamen während der gesamten Spieldauer nicht eine zwingende Torchance zu sehen, sodass es am Ende bei einer mageren Nullnummer blieb. Zu allem Überfluss handelte sich der eingewechselte Michael Heinrich Sekunden vor dem Abpfiff noch eine rote Karte ein.
    Ohne eigenen Torerfolg auf heimischem Geläuf blieb die Belitzer Elf zuletzt vor fast zwei Jahren. Am kommenden Wochenende wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, um beim derzeitigen Tabellenführer in Bad Doberan zu bestehen.


    rot: Michael Heinrich (90./Belitz)


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Klemmstein, Wienholtz - C. Benke, Rutkowski, C. Hirte, Schwierzke (64. Heinrich), Hartwich - F. Müller, D. Bohnsack
    Rerik: Klinger - Wieck, R. Eichhorst, Schütt - Westendorf, Pieper, Schmidt, Preußer, Gradt – Nowak (84. Wolfram), Wiggers (72. Rosenkranz)


    Schiri: Günther Vogel (Schwaaner Eintracht)
    Z: 90




    SV Klein Belitz II – SV Rethwisch II 2:4 (0:3)


    Nach der 2:4-Niederlage gegen den SV Rethwisch II konnte die Klein Belitzer Kreisklasse-Elf nicht die erhofften Punkte einfahren, um auch das zweite Heimspiel erfolgreich zu gestalten.
    In der Anfangsviertelstunde konnte sich noch keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen. Die Gäste bekamen das Spiel aber zunehmend besser unter Kontrolle und führten durch zwei Treffer von Bob Weigel nach einer knappen halben Stunde mit 2:0 (19., 26./FE). Die Belitzer wirkten von nun an komplett überfordert und hatten nur wenig entgegenzusetzen. Durch zwei Eckbälle vor und nach der Halbzeitpause musste die Heimelf durch Reiner Bartz auch die Gegentreffer drei und vier hinnehmen (32., 56.). Völlig überraschend kamen die Gastgeber kurz darauf selbst zum Torerfolg, als Christian Fraß nach einem Freistoß von Jürgen Bohnsack zum 1:4 einnetzte (60.). Wenig später köpfte Björn Bodach nach einer Hereingabe von Fraß sogar zum 2:4 ein (62.). Der Gegner wirkte nun angeschlagen, doch war Klein Belitz nicht mehr in der Lage die drohende Pleite noch abzuwenden.
    Damit gingen die Belitzer bei vier der letzten fünf Aufeinandertreffen mit Rethwisch als Verlierer vom Platz.


    Torfolge:
    0:1 Bob Weigel (19.)
    0:2 Bob Weigel (26./FE)
    0:3 Reiner Bartz (32.)
    0:4 Reiner Bartz (56.)
    1:4 Christian Fraß (60.) - Jürgen Bohnsack
    2:4 Björn Bodach (62.) - Christian Fraß


    Klein Belitz: Zimmermann - A. Hirte, H. Düntsch, F. Bohnsack - J. Bohnsack (71. R. Kracht), M. Rönnfeldt, Fraß (69. Maas), D. Wegner, Bodach - S. Rönnfeldt (83. Fischer), Noack
    Rethwisch: Mowitz - Schröder (61. Wulff), Bera, Person - Schulze, Bartz, Eltner, Ruß, Seemann (46. Gutt) - Dalek, Weigel (54. Pleschko)


    Schiri: Andreas Pagel (LSV Zernin)
    Z: 45