Beiträge von Wocki


    Schimcher So geht das aber nicht immerhin haben wir noch den heißen Kampf um Platz 13 auszutragen. schönen Sonntag dir und allen


    Stimmt! :lach:


    Ich hau' die Tipps gleich noch mit raus, die möglichen Gegner für Germania sind ja seit letztem Samstag eingegrenzt.


    Also:


    SSV Germania Görlitz - SV Ludwigsdorf 1:4 oder dann halt SSV Germania Görlitz - Bertsdorfer SV 2:2


    SV Gebelzig 1923 - FSV Oderwitz 02 1:4

    Ludwigsdorf (66 Punkte) und Bertsdorf (65 Punkte) machen das Rennen um Platz eins also am letzten Spieltag unter sich aus.
    Die Ludwigsdorfer spielen in Ebersbach - Bertsdorf hat zu Hause Lawalde vor der Brust. Ich denke an der Reihenfolge in der Tabelle wird sich nichts mehr ändern.

    FSV Oderwitz 02 - Schönbacher FV 18:1 (10:0)


    In die KOL-Geschichtsbücher haben wir es jetzt sicher geschafft. ;) Etwas komisch war das gestrige Spiel schon. Es fühlt auch knapp 18 Stunden nach dem Spiel immer noch irgendwie surreal an. Ich ziehe meinen Hut vor unseren elf unentwegten "Krieger" die unsere Fahnen hochgehalten haben. Lohn dafür war der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:13. Ansonsten gibt es zu dem Spiel nicht viel zu sagen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass man es sportlich entschieden hat und im Rahmen der Möglichkeiten dagegen gehalten hat.


    Noch zur Ehrung: Den Satz "Ich will euch nicht mehr sehen" sollte man dann schon im richtigen Zusammenhang betrachten. Unwitzig fand ich das persönlich nicht. Es ging alleine darum, dass kein FVO-Verein aus der Landesklasse absteigen soll. Letztlich stimmt es ja auch: Oderwitz hat mit diesem Kader nichts in der Kreisoberliga zu suchen. Es ist für mich der einzig logische Aufsteiger. Nach Jahren als Zweiter hat man im Kader eine unglaubliche Qualität entwickelt und ich denke, dass man in der Landesklasse nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    Meine Tipps für das kommende Wochenende:


    FSV Kemnitz – FSV Oppach 3 : 2
    Schönbacher FV – VfB Weißwasser 1909 5 : 5
    FC Stahl Rietschen-See – FSV Oderwitz 02 1 : 5
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – LSV Friedersdorf 2 : 2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) – FV Rot-Weiß Olbersdorf 2 :1
    SC Großschweidnitz-Löbau – SV Lok Schleife 3 : 2
    VfB Zittau – GFC Rauschwalde 2 : 1
    SV Neueibau – Holtendorfer SV 1 : 1


    Das Relegationsspiel und Pokalfinale tippe ich nächstes Wochenende.


    Alle anderen bitte ich wieder um die "geheime" Tippabgabe per PN. Annahmeschluss für die Partien des 30.Spieltages der KOL ist am kommenden Samstag, 17. Juni um 14:59 Uhr. Danke und euch allen einen sonnigen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche. :halloatall:

    Tagessieger: ElfHalbe


    Einzelauswertung 33.Tippspieltag:


    [Blockierte Grafik: http://www.stewog91.bplaced.ne…spiel_forum/einzel_33.jpg]


    Gesamtwertung nach dem 33.Tippspieltag


    [Blockierte Grafik: http://www.stewog91.bplaced.ne…spiel_forum/gesamt_33.jpg]


    >> Tippspiel-Auswertung als PDF-Datei<<


    Vorschau: 34. und LETZTER Tippspieltag am SA/SA, 17./24. Juni 2017


    FSV Kemnitz – FSV Oppach (Sa. 17.06.2017 um 15:00 Uhr)
    Schönbacher FV – VfB Weißwasser 1909
    FC Stahl Rietschen-See – FSV Oderwitz 02
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – LSV Friedersdorf
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) – FV Rot-Weiß Olbersdorf
    SC Großschweidnitz-Löbau – SV Lok Schleife
    VfB Zittau – GFC Rauschwalde
    SV Neueibau – Holtendorfer SV


    SSV Germania Görlitz - 2. KL Staffel 2 (Relegationsspiel zum Aufstieg, Sa. 24.06. 13:00 Uhr)
    SV Gebelzig 1923 (KL) – FSV Oderwitz 02 (KOL) (Kreispokal Finale, Sa. 24.06. 16:00 Uhr)

    Soooo, alle haben ihre Tipps abgegeben! Auswertung erfolgt am morgigen Abend.


    Bis dahin der Tipptrend:


    FSV Oppach – SV Neueibau
    1 – 2 – 11


    Holtendorfer SV – VfB Zittau
    5 – 4 – 5


    GFC Rauschwalde – SC Großschweidnitz-Löbau
    11 – 1 – 2


    SV Lok Schleife – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.)
    12 – 2 – 0


    FV Rot-Weiß Olbersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
    8 – 3 – 3


    LSV Friedersdorf – FC Stahl Rietschen-See
    6 – 4 – 4


    FSV Oderwitz 02 – Schönbacher FV
    13 – 0 – 1


    VfB Weißwasser – FSV Kemnitz
    14 – 0 – 0

    Aus dem Olbersdorfer Spielbericht vom Wochenende ist herauszulesen, dass man sich für einen Verbleib in der KOL entschieden hat! :thumbup:


    Damit sind dann wohl die Würfel gefallen. Für Weißwasser bleibt die Tür nach oben verschlossen, neben uns Schimmchern wird sich nun entweder Gelb-Weiß II oder Oppach (per Rückzug) verabschieden.


    Mit Eintracht Niesky II steht bereits ein Aufsteiger aus der KL fest!

    FSV Oppach – SV Neueibau 2:4
    Holtendorfer SV – VfB Zittau 3:2
    GFC Rauschwalde – SC Großschweidnitz-Löbau 4:2
    SV Lok Schleife – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 3:1
    FV Rot-Weiß Olbersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:3
    LSV Friedersdorf – FC Stahl Rietschen-See 2:1
    FSV Oderwitz 02 – Schönbacher FV 7:8
    VfB Weißwasser 1909 – FSV Kemnitz 2:0

    Tagessieger: Horstinho


    Einzelauswertung 32.Tippspieltag:


    [Blockierte Grafik: http://www.stewog91.bplaced.ne…spiel_forum/einzel_32.jpg]


    Gesamtwertung nach dem 32.Tippspieltag:


    [Blockierte Grafik: http://www.stewog91.bplaced.ne…spiel_forum/gesamt_32.jpg]


    >> Tippspiel-Auswertung als PDF-Datei <<


    WOW, das werden zwei heiße letzte Tippspieltage!


    Vorschau: 33.Tippspieltag am SA, 10. Juni 2017
    FSV Oppach – SV Neueibau (Sa. 15:00 Uhr)
    Holtendorfer SV – VfB Zittau
    GFC Rauschwalde – SC Großschweidnitz-Löbau
    SV Lok Schleife – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.)
    FV Rot-Weiß Olbersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
    LSV Friedersdorf – FC Stahl Rietschen-See
    FSV Oderwitz 02 – Schönbacher FV
    VfB Weißwasser 1909 – FSV Kemnitz


    Ein kleiner Ausblick: Die Saison 2016/17 neigt sich dem Ende entgegen. Spätestens am 5. August 2017 startet die neue Saison mit der ersten Pokalrunde. Grundsätzlich würde ich das Tippspiel als "Leiter" auch in der kommenden Saison fortführen. Sollte es unter euch allerdings jemanden geben, der gerne übernehmen möchte, der kann in den nächsten Tagen gern seine Interesse hier bekunden ;)

    Schönbacher FV – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1 : 3 (1 : 1)


    Würdige Kulisse zum Pingstmontag. Derby in Schönbach gegen Obercunnersdorf. Das vorerst letzte seiner Art nach Jahren in der gleichen Spielklasse. Auch hier nochmal meine Anerkennung an die Gäste für den erreichten Klassenerhalt. BWO hat und konnte sich im Sommer bzw. Winter verstärken. Wir haben uns für einen anderen Weg entschieden und letztlich hat dieser Fakt heute auch den Unterschied gemacht. Fakt ist, am Ende machen halt ein Süselbeck, Neißer, Boese den Unterschied. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir lange Zeit ein 1:1 gehalten. Dass die Gäste am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen ist sicher verdient, alleine in der zweiten Halbzeit hatten die Blau-weißen einfach die besseren Chancen. Bitter ist dann, dass so eine „Gurke“ zum 1:2 rein geht. Aber so what? Das ist Fußball. Ich meine aber auch, dass in unserem Spiel sich schon eine Verbesserung in den letzten Wochen abzeichnet. Möchte hier vielleicht sogar von einem Schritt nach vorn sprechen. Vor allem in Hinblick auf die kommende Saison eine ganz wichtige Erkenntnis!


    War ein angenehmer Fußballnachmittag bei uns in Schimmch. Ein Dank an alle die dabei waren! :ja: