Beiträge von Schimmcher

    MDR „Sport im Osten“ sendet aus Schönbach – Saisonfinale im Livestream!


    Der Mitteldeutsche Rundfunk hat Anfang des Jahres eine einzigartige Aktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Fans im Osten“ überträgt der MDR Sportveranstaltungen kleinerer Vereine aus Mitteldeutschland. Gleich zu Beginn der Aktion begab sich der Sender in die Oberlausitz um den Zuschauern das Eishockeyspiel zwischen Bad Muskau und Niesky zu übertragen. Nun kehrt der MDR in unsere Region zurück und wird das Saisonfinale in der Kreisliga Oberlausitz zwischen dem Schönbacher FV und dem SV Horken Kittlitz im Livestream übertragen.


    Für die Gastgeber geht es im letzten Punktspiel der Saison um den Klassenerhalt, den man mit einem Heimsieg aus eigener Kraft perfekt machen kann. Allerdings haben die Schönbacher noch nie ein Spiel gegen die Kittlitzer gewonnen. Für reichlich Spannung ist also gesorgt.


    Der Schönbacher FV bedankt sich auf diesem Weg beim MDR für die Übertragung und die große Bühne die dem Verein auf diese Weise gegeben wird. Mannschaft, Verantwortliche, Sponsoren und Fans freuen sich unheimlich auf diesen Nachmittag, an dessen Ende auch hoffentlich der Kreisliga-Klassenerhalt stehen wird. (stw)


    Mehr Infos zur MDR-Aktion:

    https://www.mdr.de/sport/sport…r-kommen-zu-euch-100.html


    Als Spielleiter stelle ich meine Tipps für den letzten Spieltag hier gleich wieder online:


    Termin Heim Gast Tipp
    15.06.19 15:00 SV Neueibau Holtendorfer SV 1-0
    15.06.19 15:00 Bertsdorfer SV FSV Kemnitz 0-1
    15.06.19 15:00 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf SV Lokomotive Schleife 1-0
    15.06.19 15:00 FC Stahl Rietschen-See Görlitzer FC Rauschwalde 0-1
    15.06.19 15:00 SV Gebelzig 1923 SV Rot-Weiß Bad Muskau 1-0
    15.06.19 15:00 FV Eintracht Niesky II VfB Zittau 1-1
    15.06.19 15:00 SG Blau-Weiß Obercunnersdorf SC Großschweidnitz-Löbau 1-0
    15.06.19 15:00 Landsportverein Friedersdorf FSV Oderwitz 02 II 1-0
    22.06.19 16:00 FSV Kemnitz FC Stahl Rietschen-See 1-1


    Bonusfrage: FC Stahl Rietschen-See

    + + + Vorschau + + +


    35. und letzter Tippspieltag am SA/SA, 15./22. Juni 2019


    Termin Heim Gast Tipp
    15.06.19 15:00 SV Neueibau Holtendorfer SV
    15.06.19 15:00 Bertsdorfer SV FSV Kemnitz
    15.06.19 15:00 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf SV Lokomotive Schleife
    15.06.19 15:00 FC Stahl Rietschen-See Görlitzer FC Rauschwalde
    15.06.19 15:00 SV Gebelzig 1923 SV Rot-Weiß Bad Muskau
    15.06.19 15:00 FV Eintracht Niesky II VfB Zittau
    15.06.19 15:00 SG Blau-Weiß Obercunnersdorf SC Großschweidnitz-Löbau
    15.06.19 15:00 Landsportverein Friedersdorf FSV Oderwitz 02 II
    22.06.19 16:00 FSV Kemnitz FC Stahl Rietschen-See


    Bonusfrage: Welche Mannschaft gewinnt den Kreispokal 2019?


    Hinweis: Wie gewohnt wird beim Pokalspiel das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet. Die Tippabgabe erfolgt wieder geheim per PN. Die Tipps für den letzten KOL-Spieltag sind bitte bis FR, 14. Juni 2019 um 22:22 Uhr an mich zu senden. Die Tipps für das Pokalfinale können bis FR. 21. Juni 2019 um 22:22 Uhr abgegeben werden.

    + + + 1. Auswertung der Bonusfragen (Platzierung Abschlusstabelle) + + +


    Da die ersten Platzierungen mittlerweile feststehen, habe ich die Bonusfragen soweit wie möglich ausgewertet. Hamster21 mit vier Punkten der Spitzenreiter. Tipps die grau in der Übersicht stehen sind nicht mehr möglich.


    FSV Kemnitz II - Schönbacher FV 0 : 3 (0 : 2)


    Mit dem zweiten Pflichtsieg in Folge hat Schönbach, auch dank des 12:1-Kantersieges von Gelb-Weiß Görlitz gegen Ostritz, es am letzten Spieltag selbst in der Hand. Ein Heimsieg gegen Kittlitz am letzten Spieltag und ein weiteres Jahr Kreisliga-Fußball wäre gesichert. Doch gegen unseren Angstgegner wird das nochmal eine ganz andere Hausnummer als gegen Oberseifersdorf und Kemnitz II.


    Franz Hanspach und Nils Lutze (2) sicherten am Samstag den verdienten Dreier. Nun kommt erstmal die Pfingstpause und in 14 Tagen dann der letzte Spieltag. Hätte ich vor Wochen nicht für möglich gehalten, dass wir es am letzten Spieltag doch noch in der eigenen Hand haben. Siege gegen Oberseifersdorf und Kemnitz II sind keine Selbstverständlichkeit.


    Schon mal über den Tellerrand geschaut: Mit der Oderwitzer Reserve steht bereits der erste KOL-Absteiger in unsere Staffel fest. Noch könnte Olbersdorf sich dazu gesellen. Aus der Kreisklasse kommen nach deren Aufstiegen wahrscheinlich Bernstadt und Lok Zittau hinzu. Dazu meine Glückwünsche nach Bernstadt und Zittau!

    Auswertung 34. Tippspieltag


    Tagessieger/-in: fina stark und Kletskop




    + + + Vorschau + + +


    Nächste Woche ist Pfingst-Pause vor dem großen Finale. Der 30.Spieltag der KOL und das Pokalfinale bilden dann den letzten Tippspieltag der Saison. Hinzu kommt noch die Bonusfrage, wer Pokalsieger wird. Bei richtigem Siegertipp gibt es noch ein Pünktchen obendrauf.

    War in Bertsdorf schon immer so ;) Als Begrüßung gab es immer eine Beleidigung von den Ultras. Wir haben da aber zwischen 2013 und 2017 immer gewonnen, umso schöner waren die Aufenthalte in Bertsdorf ;) Unvergessen die Anti-Fangesänge beim Relegationsspiel anno 2017... "Orange trägt nur die M..." :D

    34. Tippspieltag, meine Tipps


    Termin Heim Gast Tipp
    01.06.19 12:30 FSV Oderwitz 02 II SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 0-1
    01.06.19 15:00 SC Großschweidnitz-Löbau FV Eintracht Niesky II 0-1
    01.06.19 15:00 VfB Zittau SV Gebelzig 1923 1-0
    01.06.19 15:00 Görlitzer FC Rauschwalde FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 1-0
    01.06.19 15:00 SV Lokomotive Schleife Bertsdorfer SV 1-0
    01.06.19 15:00 FSV Kemnitz SV Neueibau 1-0
    02.06.19 14:00 SV Rot-Weiß Bad Muskau FC Stahl Rietschen-See 0-1
    02.06.19 15:00 Holtendorfer SV Landsportverein Friedersdorf 1-0

    + + + Vorschau + + +


    Hinweis: An den letzten Spieltagen erfolgt die Tippabgabe geheim per PN. Als Spielleiter stelle ich meine Tipps für den kommenden Spieltag gleich noch online. Die Tippabgabe ist bis Freitag, 22:22 Uhr möglich. Danach werde ich alle Tipps hier veröffentlichen.


    34. Tippspieltag am SA/SO, 01./02. Juni 2019


    Termin Heim Gast Tipp
    01.06.19 12:30 FSV Oderwitz 02 II SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
    01.06.19 15:00 SC Großschweidnitz-Löbau FV Eintracht Niesky II
    01.06.19 15:00 VfB Zittau SV Gebelzig 1923
    01.06.19 15:00 Görlitzer FC Rauschwalde FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
    01.06.19 15:00 SV Lokomotive Schleife Bertsdorfer SV
    01.06.19 15:00 FSV Kemnitz SV Neueibau
    02.06.19 14:00 SV Rot-Weiß Bad Muskau FC Stahl Rietschen-See
    02.06.19 15:00 Holtendorfer SV Landsportverein Friedersdorf
Betway Online Fussball-Wetten banner