er lässt mich rein- er schmeißt mich raus

  • ich bin ja jetzt schon sicher, das es mein fehler ist, aber vielleicht kann mir ja mal ein hier mitlesender nerd unter die tasten greifen -
    ich kann mich hier im forum völlig problemlos anmelden, registriert bin ich schon recht lange, aber wenn ich 2 minuten oder so angemeldet bin - kickt "er" mich wieder 'raus.
    wenn ich mich soeben angemeldet habe, um irgend etwas zu schreiben muss ich es ergo zügig, seeehr zügig tun, weil "er" mich sonst, nach dem "er mich über meinen gäste-status aufgeklärt und um anmeldung gebeten hat, zurück ins haupmenü führt, von wo ich dann mühsam den weg zurück in das thema, welches ich gerade..
    :naja:
    da wird man leicht gaga
    was mache ich falsch?


    P.S. Browser ist Opera 7.54
    P.P.S. "Er" ist der ominöse kleine mann, der hier im forum die weichen stellt
    p.p.s.: nicht erbetene Antworten:
    1) man merkt deinen beiträgen an, dass sie mit heißer nadel gestrickt sind
    2) du musst hier nicht schreiben
    3) wieso leicht?

  • Lösche direkt vor dem Anmelden im Forum die Cookies von Nordostfussball.de


    je nach Sprachdatei:


    [Tools] -> [Einstellungen] -> [Privatsphäre] -> [Cookies verwalten]

  • Da ich nicht alle Browser kenne und es auch immer mehr von diesen Dingern gibt und es auch immer mehr Firewalls gibt und auch andere Tools wie Werbe- und Popup-Blocker, auch die von google, die Annahme von Cookies verhindern, kann ich nicht genau sagen wo das Problem steckt.


    Bei AOL empfiehlt es sich immer den Browser zu wechseln, da deren Oberfläche wohl in erster Linie auf deren Werbekunden ausgerichtet wird und andere Dinge behindert werden.


    Auch bei anderen Browsern gibt es Probleme wenn die Sicherheitseinstellungen des Browsers selbst oder der Firewall zu hoch gestellt worden. Es gibt aber immer die Möglichkeit diese für bestimmte Seiten anzupassen. Beim Internet-Explorer geht dies wie folgt:


    -----------------------------------------
    Extras » Internetoptionen » Datenschutz » Bearbeiten


    www.nordostfussball.de


    eingeben und auf "Zulassen" klicken


    Nach diesen Einstellungen sollte man sich einloggen können.
    ------------------------------------------


    Bei der Firewall von Norton empfiehlt es sich eine Einstellung unter Datenschutz zu ändern. Dazu auf "Datenschutz" klicken, dann "Konfigurieren", danach "Benutzerdefiniert" und den Umgang mit Cookies kontrollieren. Cookies sollten auf keinen Fall blockiert werden. Es empfiehlt sich auf "Mittel" zu stellen, dann wird man bei Gebrauch eines Cookies jedes Mal informiert und kann die Annahme selbst entscheiden.


    Natürlich gibt es noch unzählige weitere Programme, daher wäre es gut wenn andere User ihre Erfahrungen weitergeben könnten.

  • Zitat

    Original von Torsten
    Warum komme ich nicht in die Foto-Galerie? Er sagt mir "Keinen Zutritt für Gäste", obwohl ich eingeloggt bin... Eine Behandlung ist das! :nein:


    Hast Du irgendwas an Deinen Sicherheits-Einstellungen geändert? Ne neue Firewall? Wenn die Cookies vielleicht nicht mehr angenommen?

  • Zitat

    Original von KoGo
    hat vielleicht mal irgend jemand in den letzten drei Monaten diesen Thread gelesen


    Nö, mit dem, was ich damals geschrieben hatte, konnte ich das Forum von NOFB betreten und hatte keine Probleme. Inzwischen ist Opera 8.02 aktuell. Da braucht es diesen "Hack" nicht mehr. Vielleicht testet du mal damit.


    Zitat

    (Satzzeichen zum selber einsetzen: ,,,,,,.,,.)


    Vielleicht nimmst du dir doch besser etwas mehr Zeit beim Verfassen deiner Beiträge? So wirkt er lieblos, ich weiß gar nicht, warum ich antworte.

  • mit opera 8.01 scheint es zu funktionieren
    mit opera 8.01 scheint es zu funktionieren
    MIT OPERA 8.01 SCHEINT ES ZU FUNKTIONIEREN
    MIT OPERA 8.01 SCHEINT ES ZU FUNKTIONIEREN
    MIT OPERA 8.01 SCHEINT ES ZU FUNKTIONIEREN
    mit opera 8.01 schient es zu funktioneirern
    mit opera 8.01 schient es zu funktioneirern
    mit opera 8.01 scheint es zu fuinktiomnieren





    :oops:
    danke
    ich schäme mich

  • Zitat

    Original von KoGo
    mit opera 8.01 scheint es zu funktionieren


    Wie gesagt: aktuell ist Version 8.02. Wenn du einen deutschsprachigen 8.01 hast, kannst die englische Version installieren und weiterhin die deutsche nutzen.

  • bin bei aol und da kann ich mich zwar anmelden aber er wen ich irgendwo was schreiben will kickt er mich auch immer raus. wenn ich über den normalen explorer gehe funktioniert es einwandfrei. ist aber etwas lästig.