TSG Neubukow II

  • TSG Neubukow II - TSV Rostock 2-4 (2-2)


    In HZ 1 ein ausgeglichenes Spiel und somit ein gerechtes HZ Resultat. Unnötigerweise holt sich Steinmacher in der Nachspielzeit noch eine g/r Karte ab. In HZ 2 nutzt der Gast seine numerische Überlegenheit zum dann verdienten Sieg.


    Ende einer Saison, in der man leutemäßig immer am Stock ging. Hoffen wir auf Besserung in der neuen Saison.

  • Testspiel:


    SV Rethwisch (KL) - TSG II 3-5 (2-1)


    Nach einem 1-3 Rückstand drehte die TSG das Spiel noch und erzielte ab der 86. Minute noch 3 Tore.


    1. Runde Kreispokal


    PSV Rostock II - TSG II 3-1 (2-1)


    Bereits nach 2 Minuten die Führung durch Sydel. Die Anfangsphase war durchaus passabel. Mit dem 1-1 Ausgleich (17.) bekam PSV aber Oberwasser und ging in Führung (30.). Dinse hatte noch die große Chance zum Ausgleich, verfehlte das Tor aber knapp. Dem 3-1 ging ein klares Handspiel voraus, allerdings hatte die TSG in HZ 2 auch nicht wirklich eine Torchance. Verdienter Sieg für PSV II.

  • TSG Neubukow II - TSV Rostock 3-3 (2-1)


    Der TSV als letztjähriger Tabellen 6. ging als Favorit in das Spiel und hat sicherlich auch Aufstiegsambitionen. Die erste Chance auch bereits nach wenigen Minuten für die Gäste (Latte). Neubukow ging aber mit dem ersten guten Angriff in Führung. Kuhz setzt sich auf außen stark durch und bei seiner flachen Eingabe ist Brüsehaver vor dem TW am Ball - 1-0 (6.). Nach einem Standard gleichen die Gäste aus (16.). Die TSG wird immer gefährlich, wenn sie die aufgerückte TSV Mannchaften mit schnellen Spiel über außen überraschen- so fällt auch das 2-1, dabei hätte die TSG durchaus mit einer höheren Führung in die HZ gehen können. Die Gäste konnte kurz nach der HZ ausgleichen. Aber kurz darauf brachte Kapitän Both die TSG wieder in Führung. Die Gäste dominierten das Spiel in HZ 2, aber die Defensive der TSG konnte viele Angriffe wegverteidigen, allerdings nicht in der 61. Minute 3-3 , allerdings aus klarer Abseitsstellung. Neubukow wollte den Punkt über die Zeit retten, verteidigte leidenschaftlich und konnte durch Seraphin immer wieder für Entlastung sorgen. In der 4 minütigen Nachspielzeit hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuss. Ein Schuss der Gäste streifte die Latte und der Treffer von Sievers fand wegen angeblichen Handspiels keine Anwerkennung- ärgerlich. Aber mit dem Punkt kann die TSG II sicherlich besser leben als die Gäste.

  • SV 26 Cammin - TSG Neubukow II 2-4 (1-1)


    Zum ersten mal ging es für die TSG in einem Pflichtspiel nach Cammin und das bei brütenden Hitze und einem Alterschnitt von 27 zu 38,4 ;)

    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Cammin zusehend die Spielkontrolle, aber außer ein paar Halbchancen war kaum Gefahr bei den Angriffen. In dieser die überraschende Führung durch einem 17 m Schuss nach einem abgewehrten Angriff (13.). Mitte der 1. HZ dann allerdings der Ausgleich, als die TSG den Ball trotz mehrerer Möglichkeiten nicht aus dem Strafraum brachte.

    In der 2. HZ war Cammin weiterhin feldüberlegen, allerdings hatte die TSG zahlreiche Konterchancen. 2 davon nutzte die TSG zum 1-3, weitere wuzrden liegengelassen. Die Gäste verkürzten in der 84. auf 2-3 und drücjten auf den Ausgleich. Ind er 6 minütigen Nachspielzeit bekam Scheunert noch mal den Ball in der eigenen Hälfte und marschierte los. Die Kraft hätte wohl nicht bis zum gegnerischen Strafraum gereicht- also zog er kurz hinter Mittellinie ab und überrschate damit den weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Camminer > 2-4.

    Schöne Premiere in Cammin, die alle aber ganz schön geschlaucht hat. Die Leute dort größtenteils sehr nett und schönes Cateringangebot > wie es meistens so auf dem Dorf ist :thumbup:

    7 Tore nach 2 Spielen, das ist sonst eigentlich unsere Torquote nach einer Halbserie :rofl:

  • FSV NordOst Rostock III - TSG Neubukow II 2.7 (1-2)


    Nordost in der 1. HZ das etwas aktivere Team und folgerichtig mit der 1-0 Führung (14.) nach einem Standard. Hier hatte die TSG II in der 1. HZ einige Probleme. Im Laufe der 1. HZ war das Spiel dann ausgeglichen, Scheunert scheiterte am Pfosten, aber Sievers mit dem verdienten Ausgleich (38.). Jurz vor der HZ erzielte Bönsch per 11 m die HZ Führung. Mit 2 Toren kurz nach der HZ (49., 54.) wurde dem Gegner der Zahn gezogen. und weitere 3 Tore sorgten für eine 1-7 Führung. Kurz vor Schluss noch der 2. Gegentreffer durch einen direkten Freistoß.

  • TSG Neubukow II : Schwaaner Eintracht II 0-6 (0-3)


    Der Vorjahresvierte aus Schwaan ging als Favorit ins Spiel und unterstrich diese Rolle über 90 Minuten. In der 1. HZ hatten die Gäste den böigen Wind im Rücken und ein strammer Schuss aus 20 m brachte die frühe Führung (9.). Neubukow kurz darauf mit der Chance zum Ausgleich, aber Kablau verfehlte frei vor dem Tor die Eingabe. Schwaan erhähte bis zur HZ auf 0-3, wobei Gutteck mit einigen Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. In der 2. HZ hatte Neubukow den Wind im Rücken und konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, hatte auch 2 gute Chancen zu verzeichnen, aber Schwaan war auch in HZ 2 das bessere Team und erzielte 3 weitere Treffer.

  • Rostock United II - TSG Neubukow II 3-3 (2-1)


    United als Neuling gewann die ersten 5 Spiele, die TSG II war also gewarnt. United war feldüberlegen, aber die Abwehr konnte vieles wegverteidigen. Wenn man den Ball erobert hatte, wurde das Mittelfeld schnell überbrückt. Auf dem kleinen KR Platz kam die TSG dadurch immer schnell vors Tor bzw. Abschlüssen. Während Dinse noch überhastet vergab, traf Rosentreter aus gut 40 m zur Führunf (17.). Aber United drehte das Spiel (19./26.) und hatte weitere gute Möglichkeiten.

    In HZ scheiterte Rosentreter erst am Pfosten (47), dann brachte ein Doppelschlag (56./58.) durch Bruno und A.Both die erneute Führung. Allerdings glichen die Rostocker wieder umgehend aus (60.). In den letzten 30 Minuten war die TSG dem Siegtor näher als die Heimmannschaft, aber letztendlich geht das Unentschieden in Ordnung.

    TSG Neubukow II - SV Reinshagen 0-7 (0-5)


    Eine Woche nach der guten Leistung bei United, gab es gegen Reinshagen eine Katastrophenleistung und zwar von Nummer 1-11. Hat man in dieser Form auch eher selten. Reinshagen mit ner sehr jungen Bande, die auch noch guten Fussball spielt. Nach 15 Minuten stand es bereits 0-4. In der 2. HZ stand man defensiv etwas besser und es gab nur noch 2 Gegentore, so dass zumindest das 2 stellig vermieden wurde.

  • SC Viktoria Rostock - TSG Neubukow II 3-1 (1-1)


    7 Änderungen musste aufgrund diverser Ausfälle im Gegensatz zur Vorwoche vorgenommen werden. Und wie schon gegen United Rostock, zeigte die TSG II ein starkes Spiel. Die Gastgeber feldüberlegen und kunstrasenerprobt, aber das Umschaltspiel der TSG funktionierte gut. Sievers scheiterte am Pfosten, aber kurz darauf erzielte Nunes de Amaral die Gästeführung (29.). Das vermeintliche 0-2 fiel dem Abseitspfiff zum Opfer, der kurz darauf nochmal hätte ertönen müssen, aber ausblieb- 1:1 (33.). In der 2. HZ hatte die TSG II die besseren Chancen, scheiterte am guten TW bzw. an Abwehrbeinen die immer wieder im Weg standen. Das 2-1 nach einem eigenen Eckball begünstigt durch schlechtes Rückzugsverhalten. Auch danach gab es noch Chancen zum Ausgleich, aber ein individueller Abwehrfehler begünstigte das 3-1 und somit die Entscheidung. Trotzdem eine gute Leistung in einem fairen Spiel mit einem guten SR.

  • TSG Neubukow II - Nienhäger SV 2-0 (2-0)


    Bereits nach 3 Minuten erzielte Steinmacher nach Ecke von Gloede die Führung. Sievers erzielte nach 15 Minuten aus 18 Metern das 2-0. Der Rest ist schnell zusammengefasst > die einen konnten nicht und die anderen wollten nicht. Neubukow war nicht in der Lage die Räume zu nutzen und Nienhagen kam nicht zu einem wirklich gefährlichen Abschluss.

  • TSG Neubukow II - SV Klein Belitz II 4-0 (4-0) Abbr.


    Die Gäste waren leider nur zu neunt angereist. Insofern war absehbar was passiert. Neubukow wählte die Seite und hatte dann auch noch den leichten Wind im Rücken. So spielte sich das Geschehen, fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Nachdem Steinmacher noch am Pfosten scheiterte, fielen ab der 10 Minuten 4 Tore in regelmäßigen Abständen. Die Gäste zeigten sich ab und an in der Hälfte der TSG, aber insbesondere Wulff klärte hier resolut. Zur 2. HZ waren dann nur noch 6 Spieler einsatzfähig und so musste der SR das Spiel abbrechen. Das SG wird das Spiel dann sicherlich mit 4-0 für die TSG II werten.

  • TSG Neubukow II - Einheit Rostock II 2-0 (2-0)


    Gegen tief stehende Gäste, die sich kaum aus der eigenen Hälfte trauten, war Neubukow überlegen. Es dauerte aber bis man sich die ersten Chancen erspielen konnte. Hier zeigte der TW der Gäste aber jeweils starke Paraden im 1:1. Ab der 25. Minute die beste Phase der TSG. Endlich brachte man die schnellen Außenspieler ins Spiel. 2 Tore durch Godejahn und Sievers (30./33.) waren der Lohn, aber es hätten noch mehr sein können. Zu Beginn der 2. HZ die einzig nennenswerte Offensivszene der Gäste. Danach Neubukow mit einer ähnlich schwachen Leistung wie in der 2. HZ gegen Nienhagen. Fehlpässe und falsche Entscheidungen am Fließband. Die wenigen Chancen wurde kläglich bzw. eigensinnig vergeben. Der Sieg war trotzdem verdient.