SV Naunhof - 1. FC Lok Leipzig 0:1

  • SV Naunhof 1920 - 1. FC Lok Leipzig 0:1


    Zuschauer 693


    Torschütze R. Richter (13.)


    Bereits im dritten Testspiel gab es nun also den ersten Sieg in der noch jungen Geschichte des neuen 1. FC Lok :ja: Und das gegen einen Gegner, der 5 Klassen höher spielt.
    Ich weiss nicht, wer den Sportplatz von Naunhof kennt, aber die Anfahrt entwickelt sich jedesmal zum Chaos. Letztes Jahr hatten wir mit dem VfB Leipzig auf diesem Sportplatz bereits ein Testspiel gegen Paderborn. Damals waren 452 Zuschauer anwesend. Als man gestern anreiste, kam der Verkehr bereits zu Beginn des Waldweges zum Sportplatz völlig zum Erliegen, so dass man sein Fahrzeug an Ort und Stelle abstellen musste und noch einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen musste. Dies liess schon vermuten, dass diesmal noch mehr Leute da sein würden. Und so waren dann auch fast 700 Zuschauer anwesend, die sich ringsum das Spielfeld verteilt hatten.
    Da heute einige wichtige Kicker bei Lok fehlten, wählte Trainer Lisiewicz heute eine eher defensivere Aufstellung. So fand das Spiel größtenteils in der Hälfte von Lok statt, aber die Mannschaft von Naunhof, die sich im Übrigen mit einigen Leuten vom SV Grimma verstärkt hat, fand einfach kein richtiges Mittel, ihre Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. So kam Lok durch einen Konter zum Tor des Tages. Speziell in der 2. Halbzeit hatte Naunhof noch einige hochkarätige Chancen, aber der Torhüter Michael Bänsch machte diese mit einigen Glanzparaden zunichte. Damit machte er sein glücklose Vorstellung vom letzten Spiel gegen Blau-Weiß Leipzig wieder gut. Hervorzuheben wäre heute auch noch der neue Libero Frank Wimberger (vom FSV Krostitz), der das Spiel von hinten gut im Griff hatte.
    Dann war endlich Schluß und der historische Sieg geschafft :ja: Die Jungs von Lok ließen sich von den begeisterten Zuschauern feiern. Daran können sie sich ruhig schon mal gewöhnen :wink:


    Für die Abfahrt vom Sportplatz benötigte man dann im Übrigen beinahe eine Stunde :rofl:

  • Glückwunsch zum ersten Sieg! Bleibt zu hoffen, dass der Start in die Pflichtspiele auch erfolgreich klappt.


    P.S. Schöner Bericht :smile: (und man beachte den Namen des Sieg-Torschützen =) )

  • Ja, schöner Bericht. Vielen Dank. Das mit den Zuschauerzahlen ist schon sehr interessant. Kommen mehr Zuschauer nach Naunhof als letztes Jahr, wo der VfB dort spielte. Ich bin gespannt, wie die Entwicklung sich fortsetzt. Eine gewisse Skepsis kann ich meinerseits nicht verbergen, dass dies "nur" eine Anfangseuphorie ist und sich die Sache in einem halben Jahr in anderen Dimensionen bewegen könnte. Ehrlich gesagt, wäre ich in der Rückrunde mit einem Schnitt von 400 - 500 hochzufrieden. Das Lok jetzt so hochgepusht wird, passt mir eigentlich nicht so ganz. Denn es kann ganz schnell mal andersrum gehen, wenn der triste Alltag sich eingestellt hat. Also lieber etwas tiefstapeln und am Ende abrechnen. Sonst ist die Enttäuschung umso größer...


    Firefighter: Weißt Du, ob schon Dauerkarten verkauft werden?

  • Zitat

    Original von Lokvenz
    Ja, schöner Bericht. Vielen Dank. Das mit den Zuschauerzahlen ist schon sehr interessant. Kommen mehr Zuschauer nach Naunhof als letztes Jahr, wo der VfB dort spielte. Ich bin gespannt, wie die Entwicklung sich fortsetzt. Eine gewisse Skepsis kann ich meinerseits nicht verbergen, dass dies "nur" eine Anfangseuphorie ist und sich die Sache in einem halben Jahr in anderen Dimensionen bewegen könnte. Ehrlich gesagt, wäre ich in der Rückrunde mit einem Schnitt von 400 - 500 hochzufrieden. Das Lok jetzt so hochgepusht wird, passt mir eigentlich nicht so ganz. Denn es kann ganz schnell mal andersrum gehen, wenn der triste Alltag sich eingestellt hat. Also lieber etwas tiefstapeln und am Ende abrechnen. Sonst ist die Enttäuschung umso größer...


    Firefighter: Weißt Du, ob schon Dauerkarten verkauft werden?


    @Lokvenz
    Siehe Lokforum von heute, Samstag im Treibhaus gibts die ersten Dauerkarten....


    Deine Skepsis zur Resonanz teile ich absolut, was mich aber hoffnungsfroh stimmt, ist dass die Testspiele alle so gut besucht wurden....Ich hatte befürchtet, dass alle zum ersten Testspiel "mal gucken" kommen und dann wieder schön daheim bleiben. Das jetzt im schon dritten Testspiel solch eine tolle Zuschauerzahl erreicht wird, find ich wirklcih respektabel.....


    Und es muss, denke ich, hochgepusht werden, um im Gespräch zu bleiben.....


    LOK!!!
    Thane

  • Zitat

    Original von Lokvenz
    Ja, schöner Bericht. Vielen Dank. Das mit den Zuschauerzahlen ist schon sehr interessant. Kommen mehr Zuschauer nach Naunhof als letztes Jahr, wo der VfB dort spielte. Ich bin gespannt, wie die Entwicklung sich fortsetzt. Eine gewisse Skepsis kann ich meinerseits nicht verbergen, dass dies "nur" eine Anfangseuphorie ist und sich die Sache in einem halben Jahr in anderen Dimensionen bewegen könnte. Ehrlich gesagt, wäre ich in der Rückrunde mit einem Schnitt von 400 - 500 hochzufrieden. Das Lok jetzt so hochgepusht wird, passt mir eigentlich nicht so ganz. Denn es kann ganz schnell mal andersrum gehen, wenn der triste Alltag sich eingestellt hat. Also lieber etwas tiefstapeln und am Ende abrechnen. Sonst ist die Enttäuschung umso größer...


    Firefighter: Weißt Du, ob schon Dauerkarten verkauft werden?


    Nicht dass die User denken, ich antworte nicht auf Fragen. Aber das wurde heute bereits geklärt, außerdem schrieb es ja Thane auch schon. Ab Samstag gibts also die Dauerkarten zu kaufen. Natürlich nur, wenn sie bis dahin fertig werden :wink:
    Im Übrigen teile ich deine Skepsis auch, aber ich hoffe sie erweist sich als unbegründet. Ich bin ganz zuversichtlich.


    Zitat

    Original von Marek
    Glückwunsch !!! :ja:


    Ciao Marek !


    Danke!

  • Glückwunsch auch von mir!!!Kann die Freude nachempfinden,wenn ich an unser
    erstes Spiel vor zwei Jahren in der Verbandsliga zurückdenke.Zwei Minuten vor
    Schluß der goldene Schuß von Lehmann und der erste Sieg! Man war das ein Jubel!
    Nur wer sich aufgibt hat verloren!!!!Also auf 1.FC Lock!!!!Ihr werdet schon da unten raus
    kommen!!!
    Inno BFC'er

  • Auch ich freue mich, dass es mit der "Loksche" wieder -in klienen Schritten zwar, aber immerhin- aufwärts geht. Ich wünsche Euch von ganzen Herzen eine erfolgreiche Saison.


    Wenn man dann noch solche Berichte liest wie in dem neuesten Heft "11 Freunde" über das neue Lok Leipzig darf wohl eine gesunde Portion Optimismus angebracht sein.


    Was hält denn die Lok - Fan - Gemeinde von einem Freundschaftsspiel (im wahrsten Sinne des Wortes) mit eventuellen Vorspiel der Fans gegen unseren Ruhmreichen? Eins, zwei, drei oder mehr gemeinsame Bier inklusive.


    Also viele weinrot - weiße Grüße nach Probsthaida


    :bia:


  • Kann ich nur unterstützen, das wäre bestimmt ne tolle Sache!
    Inno BFC'er