SV Bobritzsch - SV Großrückerswalde > 1.Runde

  • Am heutigen Tage, wollte meine Wenigkeit ja eigentlich nach Berlin fahren und dort die RL Partie zwischen Union und den Plauenbezwingern anschauen. Da aber mit dem M & M wie so oft keiner mitfahren wollte, musste ich mir etwas anderes suchen.
    Die war gar net mal so einfach und trotzdem gab der Terminplan noch etwas in erreichbarer Entfernung her.
    50 km von Dresden trafen in der Ausscheidungsrunde zum Bezirkspokal Chemnitz der Kreispokalsieger SV Bobritzsch auf den Bezirksklasseverein SV Großrückerswalde 49.
    Nachdem man 12 km durch die Gemeinden Nieder- und Oberbobritzsch geirrt war, sah man dann kurz vor Ende der Ortschaft doch noch ein Schild was auf einen Sportplatz deutete (den Ort Bobritzsch gibt es anscheinend gar nicht).


    2 Euronen Eintritt gezahlt, dazu ein Programm (A4 Blatt gefaltet) kostenlos erhalten und schon konnte es losgehen:
    Handgezählte 168 Zuschauer verfolgten das Spiel auf dem Platz ohne Namen. Das Stadion liegt inmitten von schöner Natur und hat einen gut bespielbaren Rasen. Ein neues Vereinshaus gehört ebenfalls dazu. Dort habe ich mich vor dem Spiel zu wahrhaft günstgen Preisen beköstigt:


    Bier vom Fass (Freiberger was sonst) 1,40 €
    Wiener mit Toast 1,30 €


    Einen Schal konnte man dort auch für 9 € erhalten und mein Kneiper hatte Glück das ich eben den Letzten noch ergattern konnte.


    Bis zur 13. Minute paasierte gar nichts auf dem Feld (am Rande stoppte ich dagegen mal den Spielball und konnte damit ein Zeitspiel der Gäste verhindern 8) ), dann hatten die Gäste einen Freistoss und durch den katastrophalen Abpraller des Bobritzscher Goalis erzielten sie im Nachsetzen das 1:0.
    In der weiteren Zeit spielte sich das Match im Mittelfeld ab, wobei Bobr. immer wieder zu gefährlichen Kontern kam.
    In der 38. Minute konnte der Gastgeber durch einen schönen Lupfer über den TW das 1:1 erzielen.
    Die 2.HZ war dann am Anfang die Zeit der Bobritzscher und so kam man zu mehr un d mehr Ecken. Aus einer resultierte dann der 2:1 Führungstreffer (56. Kopfball). 10 Minuten später erhöhte man auf 3:1 , der wiederum durch einen (abseitsverdächtigen) Lupfer fiel. Darufhin machte GRW endlich mal etwas Druck und belagerte das Heimtor. Zu Chancen kam man allerdings nicht.
    Als der TW der Gäste in der letzten Minute ärztlich behandelt werden musste (soll wohl etwas schlimmeres gewesen sein) pfiff der Schiri aus Chemnitz ab.
    Apropo Schiri ... der war richtig gut drauf > Kostproben gefällig:

    Bei Handspiel und Relamation des Gegners:
    "Sei ruhig, dass pfeift kein Schwein" :biggrin:


    Bei einer gelber Karten für die Gäste und dem darauffolgenden Gemecker des Verwarnten:
    "Bist Du jetzt endlich ruhig, die Mannschaft brauch dich in 2 Wochen noch" (Punktspielstart BK) :rofl:


    Das hat mir gefallen, schade das man sowas net auch in den höheren Ligen hört.


    Anbei noch 2 Bilder von dem Erlebten:


    [Blockierte Grafik: http://img15.exs.cx/img15/4359/DSC00821.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img15.exs.cx/img15/3351/DSC00824.jpg]

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

    Einmal editiert, zuletzt von M & M ()