Thüringenpokalfinale Jena - Erfurt II

  • Jena gewinnt glücklich mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Das Spiel war Fussball zum abgewöhnen, beide Teams, auch Jena spielte fast mit der II, da viele Ausfälle, mit einer mäßigen Leistung, deren Niveau deutlich unter denen der Vorjahre zurückstand. Ca. 2500 Fans, wobei die Erfurter ab Mitte der 2. HZ bis zum ende ein Lied durchsangen, wobei es irgendwann nervte. Jetwa 500 Jena-Fans waren am start, wobei davon 200 Stimmung machten.

  • @Kistenkai


    *sing* FC Rot-Weiß Forever my oh my
    FC Rot-Weiß Forever my oh my
    Du bist unser Glück auf Erden
    Du sollst Deutscher Meister werden
    FC Rot-Weiß Forever my oh my


    Eine Geile Leistung unserer Zweeten.Und Jena hat ja wohl nicht gleich(4 Ausfälle) mit der II gespielt :evil:

  • Tja die geringe Zuschauerbeteiligung hat wohl mehrere Gründe. Ich kann nur für uns Jenenser sprechen. Generell ist Mittwochs 18:00 Uhr in Gotha (ca. 80km von Jena entfernt) für viele aus beruflichen Gründen nicht zu realisieren. Und auch der wohl erneut geplatzte Aufstiegstraum wird hierbei Gewichtung gehabt haben. Ich war auf jeden Fall da und es war schön das es mal wieder was zu feiern gab.