Landesklasse Ost 2022/2023

  • Haste keine worte für. jämmerlich was aus diesen Verein geworden ist. genug spieler haben sich angeboten, aber der verein ist zu doof geld aufzutreiben damit sie auch spielen können...und nein es sind keine unverschämten summen gewesen.

    Woher willst du die Summen wissen? Es waren insgesamt ca 8 Spieler im Probetraining. 10 hätte man gebraucht für einen Kader um in die Saison zu starten. 4 der Probespieler wollten mit Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen und alleine für jedes Spiel 400 Euro haben. Also bitte nur lästern, wenn man auch verlässliche Quellen hat. Das Übel liegt nicht in den letzten Wochen, sondern existiert schon Jahre. Dort hätte viel eher reagiert werden müssen.

  • 400 € für ein Spiel ist doch für diese Liga absurd.......:lach:

    Das so mancher 400€ im Monat haben möchte, hingegen nicht.......;)

    Ansonsten fehlt mir zum Thema Zittau das Hintergrundwissen und auf Vereine die am Boden liegen hau ich nicht noch drauf. :halloatall:

    Ich finde es jammerschade, daß Zittau nicht mehr dabei ist und habe darauf gehofft, daß sie am Sonntag in Neusalza antreten. Es soll aber nicht sein.... Zitschi und Backe ihr werdet mir fehlen. ;(

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Woher willst du die Summen wissen? Es waren insgesamt ca 8 Spieler im Probetraining. 10 hätte man gebraucht für einen Kader um in die Saison zu starten. 4 der Probespieler wollten mit Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen und alleine für jedes Spiel 400 Euro haben. Also bitte nur lästern, wenn man auch verlässliche Quellen hat. Das Übel liegt nicht in den letzten Wochen, sondern existiert schon Jahre. Dort hätte viel eher reagiert werden müssen.

    ich habe natürlich eine gute quelle. es gab dennoch spieler die weniger wollten, aber auch mehr. es war wenn ich es richtig verstanden habe,kein geld pro woche sondern pro monat.

  • ich habe natürlich eine gute quelle. es gab dennoch spieler die weniger wollten, aber auch mehr. es war wenn ich es richtig verstanden habe,kein geld pro woche sondern pro monat.

    dann sind deine Quellen anscheinend nicht gut genug.

    Manchmal ist es besser nichts zu sagen, anstatt Gerüchte in die Welt zu setzen, die nicht stimmen.🙋🏻‍♂️

  • ich habe natürlich eine gute quelle. es gab dennoch spieler die weniger wollten, aber auch mehr. es war wenn ich es richtig verstanden habe,kein geld pro woche sondern pro monat.

    Am Ende ist es egal wieviel Geld es nun wirklich sein sollte! Die Frage ist doch, ob man es wirklich ein Jahr lang in irgendwelche Leute reinstecken muss und dann in einem Jahr an derselben Stelle steht! Der Verein hat in diesem Jahr alles Mögliche versucht, um an Spieler zu kommen, welche der Mannschaft eine Zukunft gegeben hätten! Das ist aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar gewesen! Jetzt aus der Ferne mit vermeintlichen "guten" Quellen im Hintergrund darüber zu meckern, dass der Verein die mittlerweile recht solide gefüllte Kasse opfern sollte, ist sehr dürftig!

    Vllt ist dieser Cut am Ende sogar besser! Was in einem Jahr passiert, kann sowieso keiner wissen!

    Die Fehler der Vergangenheit haben jetzt den VfB mal wieder erwischt! So wie es leider schon viele andere Beispiele gegeben hat und wie es vermutlich auch noch andere Vereine treffen wird!

  • Nachdem nun für (fast) alle Teams zwei Spiele rum sind, bemühen wir mal den heiligen Spekulatius....


    Spielt oben mit:

    Borea, Neusalza-Spremberg, Wesenitztal, Weißwasser, Rotation


    Sicheres Mittelfeld:

    Niesky, Hoyerswerda, Dresdner SC, Weixdorf, Cossebaude, Crostwitz


    Wird’s schwer haben:

    Sebnitz, Rammenau, Radeberg, Königswartha


    Leider schon klinisch tot:

    Zittau

  • ich glaube nicht, das Neusalza-Spremberg oben mit spielt. Die müssen sich erst einmal finden. Borea spielt oben mit. Niesky ebenfalls. Ob Weißwasser dabei ist wird sich gegen Liga Neuling Hoyerswerdaer FC am kommenden Samstag zeigen.:schal4:

    Borea steigt auf...und Zittau steigt ab. ;)

    Der eine Punkt von Niesky in WSW war wohl recht glücklich. (WSW mit zwei Alutreffern)

    Neusalza hab ich zwar die Vorbereitungsspiele gesehen, aber so richtig schlau haben die mich nicht gemacht...muß man abwarten wie sie starten. Am Sonntag haben die noch mal bei der Striesener A-Jugend getestet und 13:0 gewonnen....und die Kaderplanung ist wohl auch noch nicht restlos abgeschlossen ? :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/