AOK-Pokal der Ü40

  • Ü40 Altliga 7er

    Im ersten Endspiel des Tages stehen sich mit Türkspor und Mariendorf zwei Pokalfinal-Debütanten gegenüber. Auf dem Weg ins Finale setzte der TSV Mariendorf mehrere Ausrufezeichen, als das Team mit Brandenburg 03 und SD Croatia die Pokalgewinner der letzten drei Jahre besiegte. Auch in der Landesliga, Staffel 1 lief es in dieser Saison für den TSV ausgezeichnet: Die Meisterschaft und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Verbandsliga ist den Mariendorfern nicht mehr zu nehmen. Mit Berlin Türkspor steht den Mariendorfern ein ebenso bekannter Name im Berliner Fußball gegenüber. Das Kleinfeld-Ü40-Team von Türkspor ging nach einer Saison ohne offiziellen Spielbetrieb wieder in der Kreisliga an den Start und knüpfte mit dem Bezirksliga-Aufstieg an die alten Zeiten an.

  • Ü40 Altliga 11er

    Blau-Weiß 90 hat seit fünf Jahren einen festen Platz im Endspiel. Zum dritten Mal in Folge stehen sich dabei Blau-Weiß 90 und der VfB Hermsdorf gegenüber. 2017 setzte sich Hermsdorf deutlich mit 4:1 durch, ein Jahr später endete die Partie torlos und Blau-Weiß 90 gewann im Elfmeterschießen mit 4:3. In diesem Jahr waren die mit zahlreichen Ex-Profis besetzten Blau-Weißen schon einmal mit Fortuna im Bunde: Beim 2:2 im Halbfinale gegen die SpVgg Tiergarten. Im Elfmeterschießen reichte es dann zum Einzug ins Endspiel, während die Hermsdorfer ihr Halbfinale gegen Fortuna Biesdorf mit 3:0 gewannen.

  • Die Endspiele im BFV-Pokal der Senioren und Altliga boten den 1600 Zuschauern im Stadion Lichterfelde sehenswerten Oldie-Fußball.
    Den Startschuss für einen langen Finaltag im Berliner Süden machte das Endspiel der Altliga Ü40 7er. Hier standen sich Berlin Türkspor und der TSV Mariendorf gegenüber. Beide Teams qualifizierten sich erstmals für das Finale in dieser Altersklasse. Am Ende setzten sich die Mariendorfer deutlich mit 6:0 durch. Der Pokalsieg krönte die sehr erfolgreiche Saison des TSV Mariendorf. In der Landesliga Staffel 1 sicherten sich die Mariendorfer den ersten Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga.

  • Die Endspiele im BFV-Pokal der Senioren und Altliga boten den 1600 Zuschauern im Stadion Lichterfelde sehenswerten Oldie-Fußball.

    Hermsdorf besiegt den Ü40-Seriensieger

    Zur Mittagszeit standen die Endspiele der Altliga Ü50 und der Altliga Ü40 11er auf dem Programm. Auf beiden Plätzen gab es eine ähnlich hohe Zuschauerresonanz. Für eine ganz besondere Stimmung sorgten die Fans des VfB Hermsdorf im großen Stadion. Beim Endspiel ihrer Ü40 gegen den Meister und Pokalsieger der letzten Jahre, Blau-Weiß 90, peitschten die jungen Anhänger/innen ihre Oldies 90 Minuten lang nach vorne. Mit Erfolg: Am Ende sicherte sich der VfB Hermsdorf mit dem 4:1-Sieg verdient den Titel. Der Pokalsieg ist für den VfB Hermsdorf ein ganz besonderer Erfolg: In den letzten beiden Jahren scheiterte man stets im Endspiel gegen die mit Ex-Profis besetzte Mannschaft von Blau-Weiß 90. Entsprechend groß war am Ende der Jubel auf Hermsdorfer Seite.