Bayer Leverkusen – Hertha BSC: Gescheitertes Debüt für Magath

  • Dieser verdiente Sieg in der Brause Arena wird nun nicht alles in den Himmel lotsen was die Herthaner in der
    vergangenen Zeit so abgeliefert haben. Da muss noch einiges passgerecht zueinander finden.
    Es sind ja noch einige Monate bis zur WM. Hat es Selke etwa darauf abgesehen sich zu empfehlen?
    Pal Dardai hat nun wirklich in seiner speziellen Zeit (Tod des Vaters) Wochen hinter sich, in denen er
    gravierende Schwankungen seiner Kicker, wieder austarieren konnte. Und als Trainer ist
    er nun unangefochten. Es zählen halt Ergebnisse und die vermag er zu liefern.
    Der Sieg in Leipzig bleibt unvergesslich. Man schaue sich nur Hasenhüttels Gesicht an, in der PK
    nach der Pleite seiner ausgelutschten Bullen. Von Werner war wenig zu sehen, außer seine Einlage, in der 8. Minute.

  • "Wie Niklas Stark bei Hertha BSC zum Führungsspieler reift"


    ........."Es ist ein ein Reifungsprozess, wir müssen intelligenter spielen.
    Intelligenter Spielen?
    Ja, wir dürfen uns beispielsweise nicht aus der Ruhe bringen lassen, so wie es unter der Woche kurzzeitig
    gegen Hannover 96 der Fall war. So etwas darf uns nicht passieren, da gilt es besser zu werden.
    Wir müssen souveräner werden, damit wir auch die engen Spiele gewinnen können. Das ist ein gutes
    Ziel für die Rückrunde." ............. 11 Freunde.de



  • Darida hat jetzt endgültig seine Knieprobleme überwunden und steht wieder voll im Saft.
    Auch Stocker will es wieder wissen!
    Heute die Testspiele in Bielefeld. Man hat das Halbfinale erreicht.
    Dann am 13. Januar wird es richtig zur Sache gehen
    beim VfB drei weitere Punkte holen und die Rückrunde wird super laufen. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Morgen wird er 19 Lenze und ist schon nicht mehr wegzudenken aus der Startelf der Herthaner.
    Arne Maier das große Talent ist auf dem Vormarsch und wird hoffentlich seine Entwicklung
    in Berlin ohne große Unterbrechungen krönen können, in den nächsten Jahren.
    Und gegen den VfB gönne ich ihm den Siegtreffer. :bindafür:


  • Morgen wird er 19 Lenze und ist schon nicht mehr wegzudenken aus der Startelf der Herthaner.
    Arne Maier das große Talent ist auf dem Vormarsch und wird hoffentlich seine Entwicklung
    in Berlin ohne große Unterbrechungen krönen können, in den nächsten Jahren.
    Und gegen den VfB gönne ich ihm den Siegtreffer.





    Dann also Glückwunsch zum Geburtstag! Und ein Fünf-Jahresvertrag sollte Unterschriftsreif auf den Tisch liegen! :thumbup:

  • Die Ausgangslage in Stuttgart kommt doch der Hertha entgegen. Der Aufsteiger muss schon mächtig auf die Tube
    drücken mit seinen nur 17 Punkten aus der Hinrunde. Das Abstiegsgspenst spukt in ihren Köpfen.
    Nach der geilen Vorstellung der Herthaner
    bei den schnaufenden Bullen
    ist ja Auswärts
    wieder ein erfolgreiches Auftreten der Berliner zu erwarten. Auch wenn man immer noch
    mit Schwankungen rechnen muss.
    Aber einen Dreier traue ich ihnen durchaus zu.
    Ein gelungenes Umschaltspiel
    mit der nötigen Effizienz, wird den Auswärtssieg bringen und die Schwaben weiter nach unten drücken. :bindafür:





  • Die Stuttgarter arbeiten ja mit einen Teampsychologen und wollen so den Klassenerhalt packen. Aber ob Laux
    den Mario für die Rückrunde wieder auf ein Top-Niveau, mental spritzen kann, bleibt abzuwarten. Die Hertha Abwehr
    wird ihn am kommenden Samstag so richtig auf den Zahn fühlen. Und Rune fischt doch jeden Kracher aus den Winkel.

  • Sicher muss man nicht mit vollen Hosen nach Stuttgart reisen, aber niemand weiß, wie den verschiedenen Mannschaften die Winterpause "bekommen" ist. Das Fehlen der beiden Linksbeiner in der Deckung, vor allem natürlich das von Rekik, muss erstmal kompensiert werden und bei Weiser und Leckie gibt es auch noch Fragezeichen. Aus meiner Sicht ist in Schwaben alles möglich.

  • Die Stuttgarter arbeiten ja mit einen Teampsychologen und wollen so den Klassenerhalt packen. Aber ob Laux
    den Mario für die Rückrunde wieder auf ein Top-Niveau, mental spritzen kann, bleibt abzuwarten. Die Hertha Abwehr
    wird ihn am kommenden Samstag so richtig auf den Zahn fühlen. Und Rune fischt doch jeden Kracher aus den Winkel.


    Auch wenn Rekik fehlt. Stark und Lustenberger in der Innenverteidigung die werden es richten.
    Weiser wird wohl spielen können.

  • Es hat halt nicht mehr gepasst. Ablösefrei geht Stocker, aber man spart trotzdem eine Menge Kohle bis zum
    Sommer und kann jetzt Verträge mit Maier und Friede abschließen. Das hat doch auch was. Und mit Duda sehe
    ich da einen weiteren Kandidaten der sich bei Dardai nicht durchsetzen wird. Dardai sagt ja
    von sich selbst, "ER sei ein schwieriger Typ." Aber eine gute Truppe bastelt er trotzdem zusammen.
    Dann wird wohl seine Vision irgendwann aufgehen, viele Stammkräfte kommen dann aus dem eigenen Nachwuchs.



  • Wer nicht trifft verliert.
    Es war doch alles angerichtet. Und die erste Hälfte lief auch genau wie ich es mir dachte.
    Hertha war gut im Spiel
    die Schwaben kaum zusehen. Eine 2:0 Pausenführung für die Berliner war möglich.
    Auch im zweiten Abschnitt
    lief es doch, aber dann dieser Aussetzer von Stark
    und ein möglicher
    Auswärtssieg wurde kläglich verschenkt.
    Solche Spiele müssen einfach gewonnen werden.
    Es fehlte die nötige Effizienz im Abschluss.
    Allein Kalou
    sein Kopfball muss im Netz von Zieler zappeln. Dazu noch ein nicht gegebener Elfer.
    Die Achterbahn
    das auf und ab der Blau/Weißen
    hält an. Sind sie Aussenseiter in einer Partie dann überraschen sie. Und dann wieder ohne Fortüne.

  • Licht und Schatten
    bringt der Ondrej Duda perfekt in den Neunzig Minuten unter.
    Aber lästiger ist für mich die blöde Pleite beim VfB. Dieses 1:1 gegen Dortmund vom Freitag
    ist durchaus verkraftbar. An der Weser muss Dardai dann Duda wieder bringen.
    Er braucht Spielpraxis um im Team voll aufzugehen.
    Man kann nur hoffen das ihn das gelingt.

  • Wenn es wieder keine Punkte gibt, wird es zunehmend schwierig. Nicht nur die Defensivarbeit muss funktionieren, es müssen vorne auch Chancen kreiert und genutzt werden. Müsste Torunarigha ran, wäre das 'ne wichtige Prüfung für ihn.



    In Bremen war seit Jahren nix zu holen und ich vermute es kommt wieder so...... :rolleyes:


    Aber Platz 10 ist das Saisonziel!!!!


    :schal1: :schal1: :schal1: