Kingstonian FC vs. Bognor Regis Town (7. Liga, London)

  • Die Erwartungen an Fankultur waren für diese Siebtliga-Begegnung relativ bescheiden. Und wurden voll übertroffen. Von den Gesängen beider Fangruppen können sich so manche Premier League Fans eine gehörige Scheibe abschneiden. Und das bei nur 345 Zuschauern.


    Im Stadion kann man sich frei bewegen, so dass die Fans der beiden Mannschaften zur Halbzeit die Plätze getauscht haben - so waren sie immer noch nah am gegnerischen Torhüter um diesem traditionell das Leben schwer zu machen. Und zusätzlich zu den Gesängen der aktiven Fans gab es eine sehr gemütliche, entspannte Amateur-Atmosphäre - ältere Herren lesen gemütlich das Programmheft, im Vereinsheim werden vor Anpfiff Lose verkauft.


    Stehplätze gibt es übrigens auch noch.


    Kingstonian waren als Tabellenführer Favorit, kamen jedoch nie zur Entfaltung. Ein Traumtor aus weiter Entfernung nach einer halben Stunde brachte die Gäste in Führung, der Ausgleich folgte zur Mitte der zweiten Halbzeit. In der 90. Minute gab es dann gelb-rot gegen Kingstonian und Elfmeter für "The Rocks". Nachdem die in der letzten Saison 9 Elfmeter in Serie verschossen hatten, trafen sie heute und nahmen verdient drei Punkte mit.


    Das Stadion "Kingsmeadow" teilt sich Kingstonian FC übrigens mit dem AFC Wimbledon.


    Bilder vom Spiel


    Video von Gesängen und Elfmeter