Der 1. FC Union Berlin in den Fußballligen

  • Die Transferpolitik von Union im Sommer war einfach ne Katastrophe..
    es muss dringend im Winter nachgerüstet werden, sonst sieht`s düster aus leider


    Wer ist denn auf dem Markt, den man holen kann - dass es besser wird!?!?!?


    Ich seh da keinen!


    Die Spieler, die vorhanden sind - sollten endlich mal ihren Finger ausm Arsch ziehen und weniger reden. Leistung auf dem Platz bringen und nicht jede Woche die selbe Scheiße von sich geben.


    Und so lang die eigenen Fans ja die Choreos, sowie Auswärtsfahrten wichtiger und schön erachten, als die Leistung auf dem Platz - ist ja schon alles gesagt!
    Scheint ja die Leistung zufriedenstellend zu sein ... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • In aller Kürze zur aktuellen Situation:


    1. Zu Hause konnte man die Ergebnisse in der Rückrunde stabilisieren und verbuchte aus den letzten 4 Heimspielen die volle Punktzahl. All diese Spiele wurden gewonnen, wobei man in diesen Matches nur ein Gegentor schlucken musste. Das ist gut. Dazu zum letzten Heimspiel: Der FSV wehrte sich gute 20 Minuten lang nach Kräften. Mit dem 1:0 durch Kreilach (nach Vorlage von Felix Kroos) brachen dann aber alle Dämme und noch vor der Pause war das Spiel praktisch in Sack und Tüten. In der zweiten Halbzeit verwaltete man nur noch und ließt den FSV dadurch noch zu zwei erstklassigen Chancen kommen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Trimmel mit dem 4:0 in der Nachspielzeit. Erwähnenswert: Christopher Quiring hat den Weg in die Startaufstellung gefunden. Zum letzten Mal stand er...ich glaube im April 2015 in der Startelf. Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.


    2. Auswärts spielt man so, wie es eigentlich schon in den letzten Jahren war. Meistens ängstlich und zurückhaltend. Beim 2:2 in Kaiserslautern konnte man mit Glück (Lautern versemmelte beste Chancen zum vorentscheidenden 3:0) und Wood (ist aufgetaut und erreicht sein "normales" Leistungsniveau) noch ein 2:2 ins Ziel retten.


    3. Die Trennung von Sascha Lewandowski war richtig und auch für Lewandowski selbst ein Baustein auf dem Weg zur Genesung. Dieses Szenario war unvorhersehbar für Verein und Trainer. Auch deswegen finde ich die Mutmaßungen, die Samstag so auf den Stufen der Gegengerade zu hören waren, nicht gerade anständig.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Also ich finde es eine beachtliche Leistung, das man JENS KELLER als Trainer bekommen konnte.


    Und für mich auch die richtige Person. Ein Man mit Erfahrung, der gern mit jungen Leuten zusammen arbeitet und das auch kann. Auf Schalke ist er leider am Umfeld und den Diven im Team gescheitert.
    Ich habe ein paar wenige Sympathien für Union Berlin und hoffe, das die Berliner Medienlandschaft sich zurückhält und auch Zingler sich nur auf seine Arbeit konzentriert. Ihm nicht reinredet und ihn arbeiten lässt.
    Alles andere wäre fahrlässig und dann bräuchte Union nie mehr nen Trainer holen.


    Ich denke, das ist eine richtige Entscheidung gewesen - sich um ihn zu bemühen. Er kann jetzt schon beginnen, das Team für die neue Saison zusammenzustellen.


    Alles gute in der neuen Saison für die Köpenicker...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Was meint ihr - kann Bobby Wood gehalten werden? Und was passiert mit Felix Kroos?


    Kroos ist ja nur ausgeliehen und hat schon gesagt, das er wohl nicht mehr unter Skripnik in Bremen spielen und auch trainieren will.
    Ich denke, die Leistungen - die er gebracht hat, könnte mit sicherlich für einen mittelmäßigen Verein in der Bundesliga (Köln, Mainz, Stuttgart, ...) interessant sein. Wenn da keiner will, MUSS Union sich um ihn bemühen.


    Wie denkt ihr über die beiden?

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Berechtigte Frage des Schreibers: Bleiben Kroos und Wood.
    Zu Kroos: Ausgeliehen, ohne KO. Schwieriges Thema. Halte ihn vom Potential her für unseren zweitstärksten Spieler im aktuellen Kader. Unter Skripnik wird er wohl nicht mehr in Bremen spielen bzw. nicht spielen wollen. Ob er dann Union als zwingende Alternative ansieht (zumal er noch Vertrag in Bremen besitzt), ist und bleibt fraglich.


    Zu Wood: Hat Vertrag - noch zwei Jahre. Wenn er klug ist (meine subjektive Meinung), dann wird er noch ein Jahr dranhängen. Wenn er nicht so klug ist (siehe Ede 2012), dann verbrennt er sich die Pfoten. Nicht falsch verstehen: Der Junge hat Potential für die Bundesliga; ganz außer Frage. Ich wage die Prognose, dass es vor allem auf seinen Berater ankommen wird, wo er nächste Saison unter Vertrag steht.


    Nach der Verpflichtung von Jens Keller und dem ausgegebenen Ziel "Top 20" würden uns beide Spieler bei dieser Mission entscheidend weiterhelfen können.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wood ist zu gut für die zweite Liga. Einzig seine Mitspieler müsste er noch besser einbeziehen. Ich denke, der wird im Sommer weg sein. Aktuell sind wohl der HSV und Leverkusen dran, dazu auch Clubs aus England. Spätestens wenn er eine gute Copa spielt, haben wir keine Chance. Und dann erstmal passenden Ersatz finden. Unsere restlichen Stürmer haben nicht ansatzweise diese Qualität.


    Bei Kroos hatte ich gehofft, dass es keinen Trainerwechsel in Bremen gibt, dann hätten wir ihn haben können. Nun müssen wir erstmal abwarten, was der neue Werder-Coach für Vorstellungen hat und welche Rolle Kroos darin spielt. Dabei sehe ich bessere Chancen für uns, wenn Werder die Klasse hält. In der zweiten Liga werden die ihn mit Sicherheit selber brauchen.


    Interessant dürfte auch sein, ob nächstes Jahr auch Leistner und Kreilach noch da sind. Kann passieren, das Keller gleich mal eine komplett neue Mannschaft aufbauen muss.

  • Bin heute gerade aus Bochum los und viele treue "Eisernen",gerade zum Spiel eigetroffen und zum Stadion "geleitet" worden. Hätte Union mit soviel Ergeiz auf dem Platz gefeitet, wie ihre Treuen Fans,wäre bestimmt ein Punkt drin gewesen.
    Nicht übel nehmen!. Habe großen Respekt vor den Fans,die solche Fahrten auf sich nehmen !!!!

  • Wood ist zu gut für die zweite Liga. (...) Und dann erstmal passenden Ersatz finden. Unsere restlichen Stürmer haben nicht ansatzweise diese Qualität.


    Tja, nimms nicht so schwer, auch ich hätte nie damit gerechnet, dass der passende Ersatz schon seit Sommer 2015 unter Vertrag steht :D Im Ernst: Niemand hätte damit gerechnet, dass ein Collin Quaner auch nur ansatzweise eine Art gleichwertiger Ersatz für Bobby Wood sein würde. Im Endeffekt muss man, da nun schon Ende Oktober ist, davon sprechen, dass er den Namen "Wood" bisher fast vergessen macht. Es handelt es sich jedenfalls nicht um die berühmte Eintagsfliege, von der ich nach dem Dresden-Spiel ausging. Quaner trifft regelmäßig und hat nach seiner Einwechselung gegen Hannover das Spiel innerhalb weniger Minuten (mit)entschieden. Einen ähnlich guten Start in eine Zweitligasaison hatten wir mal vor knapp 7 Jahren (damals noch als Aufsteiger), als Mosquera und Karim anfangs trafen wie sie wollten. Die 17 Punkte nach 9 Ligaspielen jedenfalls nehmen wir gerne mit...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Geht Union jetzt schon die Puste aus? Gegen die Fortuna nix geholt und jetzt aufm Betze. Und in 2 Wochen kommt der VfB.


    Das wird hart.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Nabend


    also ich bin ja nur noch selten hier unterwegs aber was ich so beim FCU mitbekomme ist der Hammer.
    Mit Keller hättet ihr eventuell noch mitspielen können um den Aufstieg in dieser Saison. Aber ihr habt den Bock zum Gärtner gemacht mit Hofschneider......
    Seine Bilanz sagt alles und da muss sich Herr D.Z.auch mal hinterfragen.... :stumm:
    Man kann doch nicht jedes Jahr vom Aufstieg quatschen und es wird nix.
    Mittlerweile solltet ihr nach unten Schauen...... :gruebel: