Landesklasse Nord, Saison 2013/14, Wechsel, Vorbereitung, Gerüchte...

  • Bisherige Testspiele des SV Zehdenick:


    SVZ - SV Altlüdersdorf II (Kreisliga) 4:0 (0:0)
    SVZ - Löwenberger SV (Kreisliga) 6:0 (0:0)
    SVZ - Oranienburger SV Eintracht (Brandenburgliga) 2:0 (0:0)
    FC Kremmen (Kreisliga) - SVZ 4:0 (3:0)
    SVZ - SV Altlüdersdorf (Oberliga) 1:2 (1:1)

  • 3.8.
    Parmer SV - Schönower SV 5:2 (2:1)


    Schönow begann stark und dominierte. Daraus resultierten einige gute Chancen in den ersten zehn Minuten. Nicht vom Himmel, sondern von Parmen kam danach die Abkühlung. Binnen drei Minuten stand es plötzlich 2:0 zur 18. Minute nach einem herrlich abgeschlossenen Konter, bei dem der junge Schönower Torwart keine Chance hatte, und einem Kracher unter das Lattenkreuz.
    Kurz vor der Pause erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer und das Spiel war wieder offen. 10 Minuten waren gespielt, da erhöhte Parmen auf 3:1. Da war dann die Sache gegessen und man merkte den Schönowern an, dass sie mit einem Mann weniger und der tropischen Hitze dem Kreisligisten nicht gewachsen waren. Am Ende war es ein verdientes 5:2, mit dem die Gäste noch gut bedient waren. Aber so war es ein munterer Kick und definitiv kein Sommerfußball.


    Zur Kulisse:
    Der Sportplatz verfügt bis auf zwei Mini-Wälle über keinen Ausbau. Eintritt wurde von den 25 Zuschauern nicht verlangt. Um Parmen herum fast nur Maisfelder.


    Noch zwei Grounds, dann ist die gesamte Uckermark abgehakt... ;-)

  • Das habe ich mich auch schon gefragt... Gerade wo diese Saison doch eigentlich extrem spannend ist. Durch die Fusion einiger Fußballkreise und die Reduzierung der LK Staffeln ab dem kommenden Jahr, ist doch eigentlich genügend Gesprächspotential vorhanden...
    Unter Umständen muss man ja vielleicht mindestens 9. werden, um nächstes Jahr sicher in der LK zu spielen.


    Der 1. Spieltag bot ja auch schon einige Überraschungen. z.B das 8-1 von Britz gegen Gramzow...


    Vielleicht gibt es neue Plattformen, wo ein Austausch stattfindet? Dann könnten die hier ja wenigstens mal gepostet werden...

  • Klosterfelde -Schönow 2:1 Klosterfelde marschiert diesmal von Beginn an


    Zehdenick- Britz 3:3 Spitzenspiel mit vielen Toren / Karten


    Gramzow-Göritz 2:0 Der VfB zeigt seinen wahres Gesicht


    Wandlitz- Gartz 1:1 Erster richtiger Härtetest für die Gartzer


    Pinnow-Oranienburg 3:1 Wichtige Punkte für Pinnow


    Grünow-Finowfurt 4:4 Hier krachts richtig


    Angermünde-Mildenberg 0:0 Das Mammutvorbereitungsprogramm des AFC vielleicht doch nen bißchen zu viel???


    Finow-Joachimsthal 3:2 Spiel auf hohem Niveau

  • VfB Gramzow : Eintracht Göritz 3:3


    Ca. 325 Zuschauer waren zum Heimauftakt des VfB gegen den amtierenden Westuckermarkmeister Eintracht Göritz zu Gast und bekammen einiges für ihr Eintrittsgeld geboten. 6 Tore, 3 Elfmeter und 3 Platzverweise hatte das Uckermarkderby insgesamt zu bieten. Die Gramzower starteten furious. Bereits nach 6 Minuten konnte VfB-Stürmer Felix Andres vom Göritzer Keeper Meyer nur per Foul gestoppt werdern. Den fälligen 11er verwandelte Robert Schröder sicher. Keine 15 Minuten später klapperte es schon wieder im Göritzer Strafraum. Diesmal konnte Michael Bathke nur per Foul gestoppt werden. Also wieder hieß das Duell Schröder gegen Meyer und wieder blieb der VfB-Verteidiger Sieger. 2 zu 0. Auch die nächste entscheidende Aktion ging auf das Konto vom Gramzower Rechtsverteidiger. Etwas übermotiviert ging er in den Zweikampf und sah, bereits gelbverwarnt, zu Recht die Ampelkarte. Kurz vor der Pause wurde es dann wieder hektisch. Zunächst ahndete der Schiedsrichter ein Handspiel vom jungen VfB-Debütanten Florian Hansche. Elfmeter und 2 zu 1 durch Chris Schmelling. Direkt im Gegenzug Kopfballverlängerung von Bathke und Felix Andres ist zu Stelle 3 zu 1. Quasi mit dem Pausenpfiff schlagen die Göritzer abermals zurück und Alexander Möhl verkürzt aus stark abseitsverdächtiger Position auf 3 zu 2. Doch wer dachte diese unterhaltsame erste Halbzeit könnte nicht mehr überboten werden, sollte in den zweiten 45 Minuten eines besseren belehrt werden. Zunächst, etwas überraschend, der VfB trotz Unterzahl die spielbestimmende Mannschaft mit einigen guten Chancen die Führung auszubauen. Der Knackpunkt dann in der 65ten Minute. Nach einem einsteigen von Florian Müller zeigt der Schieri zum erstaunen aller glatt Rot. Und es kommt noch dicker. Keine 5 Minuten später zückt der Schiedsrichter aus Leegebruch erneut seine Lieblingskarte und schickt den ansonsten gut spielenden Florian Hansche nach einem taktischen Foul mit gelb-rot vom Platz. Die Gäste in 3-facher Überzahl jetzt natürlich mit permanentem Dauerdruck. Trotzdem hält die VfB-Defensive um Kapitän Sören Seethaler mit viel Einsatz und Leidenschaft dem Druck lange Stand. So dauert es bis zur 87. Minute bis die Göritzer mal eine Lücke finden und den Ausgleich durch Schmelling erzielen können. Danach gibt es noch ca. 6 Minuten Nachspielzeit, in welcher der VfB sogar noch zu zwei halben Konterchancen kommt. Insgesamt ein sehr kurzweilliges Derby, mit famos kämpfenden Gramzowern und einem Unentschieden mit dem beide wohl nicht so ganz zufrieden sein können...

  • Zehdenick besiegt Fortuna Britz mit 3:1. Neuzugang Neumann markierte dabei zwei Treffer, das dritte Tor erzielte Kevin Höpfner. Die Zehdenicker erwarteten starke Barnimer, die in ihrem ersten Spiel Gramzow mit 8:1 vom Platz fegten. Doch die Havelstädter drückten Britz gleich ihren Stempel auf. Zehdenick ließ Ball und Gegner laufen und führte verdient zur Halbzeit mit 2:0. In der zweiten Halbzeit ließ man dann etwas nach. Britz kam eigentlich nur zu einer richtigen Chance, die sie Dank eines Fehlers auch erfolgreich abschließen konnte. Fazit: Starke Zehdenicker beherrschten das Spiel, Britz war mit den drei Gegentreffern noch gut bedient.

  • Das habe ich mich auch schon gefragt... Gerade wo diese Saison doch eigentlich extrem spannend ist. Durch die Fusion einiger Fußballkreise und die Reduzierung der LK Staffeln ab dem kommenden Jahr, ist doch eigentlich genügend Gesprächspotential vorhanden...
    Unter Umständen muss man ja vielleicht mindestens 9. werden, um nächstes Jahr sicher in der LK zu spielen.


    Der 1. Spieltag bot ja auch schon einige Überraschungen. z.B das 8-1 von Britz gegen Gramzow...


    Vielleicht gibt es neue Plattformen, wo ein Austausch stattfindet? Dann könnten die hier ja wenigstens mal gepostet werden...


    Der Barnim tummelt sich auf www.fussball-barnim.de

  • Kleine Nachbetrachtung aus neutraler Sicht!
    Ein Derby,das so wirklich keiner braucht. Selbst "eingefleichte" Fans schüttelten am Ende die Köpfe,bei dem was beide Teams ihnen anzubieten hatten. Jeder der über 300 !!!! Zuschauer hoffte auf ein Derby in dem Feuer ist, was ihnen geboten wurde,war ein kleiner "Flächenbrand"! Gefühlte 100 Freistöße, 14 Verwarnungen, davon 3 Platzverweise,3 Strafstöße und ein Schirikollektiv, das überfordert und außerstande war, Zweikämpfe objektiv einschätzen zu können und mit vielen Entscheidungen die überhitzen Gemüter zur Weißglut brachte und sich auch von der aufgebrachten Stimmung der beiden Fan-Lager anstecken ließ.Auf dem Platz wurde zeitweise die "Keule" und im Strafraum die "Sense" ausgepackt.
    Göritz wollte an die gute Leistung des 1. Spieltages anknüpfen und Gramzow die peinliche Niederlage etwas vergessen machen.
    Gramzow mit Volldampf von Beginn an in Richtung Göritzer Tor und die Gäste hatten ihre Mühe und Not den Angriffen stand zu halten und bekamen die schnellen Angreifer der Gastgeber nicht in den Griff. Schon in der 7.Min der erste Strafstoß,der sicher zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Die Göritzer Stürmer hingen in den ersten 20 Min. weitestgehend in der Luft und außer zwei harmlosen Freistößen war nicht viel zu sehen. Gramzow hätte bei konzentriertem Abschluß schon höher führen müssen. Folgerichtig das 2:0,als der Schiri wiederum auf den Strafstoßpunkt zeigte.
    Jeder der jetzt dachte,dass es so weiter geht,sollte sich irren,denn auch die Gramzower behalfen sich mit unsauberen Mitteln und dezimierten sich dadurch selber und das Spiel begann plötzlich zu kippen. Göritz wurde jetzt stärker und verkürzte per Strafstoß auf 1:2. Bis zu Pause hatte Göritz mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich,die sie aber unüberlegt vergaben.Mitten in der Göritzer Offensive konterte Gramzow geschickt und erhöhte auf 3:1. Aber fast im Gegenzug verkürzten die Gäste auf 2:3. Nach der Pause sollte sich die Spielweise beider Teams nicht wesentlich ändern,im Gegenteil die Intensität der Zweikämpfe nahm noch zu. Es wurde nicht nur um jeden Ball,sondern auch um jeden Grashalm gekämpft. In der 70. Min dann der glatt rote "Karton" als ein Gramzower Spieler wohl die Sportart verwechselte. Die Gastgeber jetzt nur noch in der Abwehr,aber sehr klever den knappen Vorsprung verteidigend. Göritz spielte einen Angrif nach den anderen. Der nächste Platzverweiß folgte und das Spiel schien schon auf der Kippe zu stehen. Fast mit dem Schlußpfiff erziehlten die Gäste aus Göritz dann den erhofften und auch verdienten Ausgleich, mit dem sie aber auf Grund der nummerischen Überlegenheit nicht zufrieden waren.
    Am Ende ein Resultat,das keinen Sieger verdient hatte.

  • da ja erneut tiefes Schweigen hier die ersten Tips:
    Mildenberg - Joachimsthal 1:2 für Mildenberg wirds schon eng
    Oranienburg- Wandlitz 2:1 auch Wandlitz hat schon zu paddeln
    Gartz- Gramzow 4:1 die nächste Dreier für den Klassenerhalt ?
    Göritz- Zehdenick 1:4 klare Sache
    Britz-Klosterfelde 2:3 Klosterfelde mit wichtigem A-Sieg
    Schönow- Finow 1:1 oder besiegt der SSV doch den Finow-Heimfluch ?
    Angermünde- Grünow 2:1 erster und nicht letzter Dämpfer
    Finowfurt-Pinnow 5:2 für Pinnow sehe ich dieses Jahr keine Chance

  • Mildenberg - Joachimsthal 0:2 -Juchte wird es machen
    Oranienburg- Wandlitz 3:1 -O-burg zu hause ohne Probleme
    Gartz- Gramzow 3:0- Gramzow mit Besetzungssorgen
    Göritz- Zehdenick 2:2 -der kleine Platz "könnte" den Ausschlag geben
    Britz-Klosterfelde 3:2 -ein Persecke macht keinen Sommer,wird aber reichen
    Schönow- Finow 0:1 -Finow mit mehr Glück
    Angermünde- Grünow 0:0 -werden beide nicht mit zufrieden sein
    Finowfurt-Pinnow 3:0 -Pinnow wird woanders Punkte holen müssen

  • Mildenberg - Joachimsthal 1:3 - Juchte sollte schon aus Mildenberg die Punkte entführen
    Oranienburg- Wandlitz 2:2 - Wird kampfbetont werden,aber Roller macht inner 91.Minute den Ausgleich
    Gartz- Gramzow 5:0 - 2xWendlandt,2xGnap und Achtenberg schenken dem VfB mehr Gegentore
    Göritz- Zehdenick 2:3 - Göritz beflügelt, jedoch Zehdenick zu abgezockt
    Britz-Klosterfelde 2:2 - 2x Persecke und 2x Marz = Ex-Eberswalder schießen hier die Tore = gerechtes Unentschieden
    Schönow- Finow 1:2 - könnte auch 2:1 für Schönow ausgehen
    Angermünde- Grünow 2:1 - A-Town doch etwas stärker
    Finowfurt-Pinnow 3:0 - Pinnow mein Abstiegsfavorit

  • "Durfte" mir Gartz - Gramzow ansehen. Gramzow hätte besser daran getan,den Telefonhörer zu nehmen und abzusagen.
    Die Spielweise der Gartzer,war schon guter LK-Durchschnitt so früh in der Saison. Was der VFB geboten hatte,da fehlen mir eigentlich die Worten.Sicher etwas zu schulden den personellen Problemen,aber das kann nicht die Ursache gewesen sein,für diese Leistung,die nicht mal mehr Katastrophal war. Viel Arbeit in Gramzow um wieder in die Spur zu kommen.

  • "Durfte" mir Gartz - Gramzow ansehen. Gramzow hätte besser daran getan,den Telefonhörer zu nehmen und abzusagen.
    Die Spielweise der Gartzer,war schon guter LK-Durchschnitt so früh in der Saison. Was der VFB geboten hatte,da fehlen mir eigentlich die Worten.Sicher etwas zu schulden den personellen Problemen,aber das kann nicht die Ursache gewesen sein,für diese Leistung,die nicht mal mehr Katastrophal war. Viel Arbeit in Gramzow um wieder in die Spur zu kommen.


    Da kann man dir nur Recht geben...