Tabellensituation und Vorschau auf den 14.Spieltag LL West

  • SG Einheit Crivitz (9./16 P.) - SV Blau-Weiß Polz (2./26 P.), Samstag, 09.03., 14.00 Uhr, SR Frank (Gägelow)


    Endlich geht es wieder los. Nach der langen Winterpause rollt wieder der Ball auf dem wohl bespielbaren Rasen und wie schon im letzten Spiel Anfang Dezember heißt der Gegner SV Blau-Weiß Polz.
    Noch gut erinnern wir uns an die letzte Begegnung, als unsere Mannschaft trotz einer couragierten Leistung und einer 1:0-Halbzeitführung am Ende beim Tabellenzweiten noch mit 1:2 den Kürzeren zog. Es war das Ende einer turbulenten Hinrunde, in der unser Team als Aufsteiger nach zwei unglücklichen Niederlagen zu Beginn danach fünf Spiele ungeschlagen blieb, bevor anschließend mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Partien der derzeitige Platz 9 heraussprang. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, wer hätte wohl damit gerechnet, dass die Meister der letzten beiden Jahre (Lübz und Cambs/Leezen) hinter uns liegen würden.
    Schaut man auf die Tabelle, so werden vermutlich die Teams von Herbstmeister Lulu/Grabow bis Roggendorf um die Meisterschaft spielen, während ab dem Hagenower SV auf Platz 7 die restlichen acht Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen. Auch für die Crivitzer gilt es bei nur vier Zählern Abstand zu einem Abstiegsplatz fleißig zu punkten, auch wenn in den ersten sechs Spielen gleich fünf der o.g. Spitzenteams warten.
    Die Polzer profitierten bislang von ihrer Heimstärke, denn im heimischen Waldstadion gelang es keinem Gegner, auch nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
    Auswärts dagegen sind sie anfälliger, denn es gelangen ihnen in sieben Spielen nur in Hagenow und Neumühle Siege. Immerhin haben sie durch drei Siege in Folge zum Spitzenreiter und Erzrivalen punktemäßig aufgeschlossen und sie werden wohl ein gewichtiges Wort mitsprechen, wenn es um die Meisterschaft geht. Unsere Mannschaft geht zwar als Außenseiter ins Spiel, doch wenn die Lenk-Elf an ihre besten Saisonleistungen, wie z.B in Polz, anknüpft, dann geht sie nicht chancenlos in die Partie.


    Weiter spielen:


    Groß Stieten (13./12) - Gadebusch (3./25) Hinspiel 2:7 Tipp 2


    Entgegen vieler Erwartungen haben die Gadebuscher nach ihrem Klasse-Saisonstart bis auf eine kleine Schwächephase durchgehalten, haben wohl von allen Teams ihre Möglichkeiten am meisten ausgeschöpft. Ob sie auch in der Rückrunde die Tuchfühlung zur Spitze halten können, bleibt abzuwarten. Gegen die früher so heimstarken Stietener, die im Herbst, auch personell bedingt, immer mehr abbauten, sollte auch im Rückspiel ein Sieg drin sein.


    Cambs-Leezen (11./14) - Parchim (14./9) Hinspiel 6:1 Tipp 1


    Im letzten Spiel verpasste der PFC die Chance, mit einem Sieg die rote Laterne an die Spielvereinigung weiter zu geben, kassierte vielmehr eine deutliche 1:6-Klatsche. Auch im Rückspiel sollten die spielerisch besser besetzten Gastgeber die Oberhand behalten und somit die Parchimer Abstiegsängste verstärken.


    Hagenow (7./17) - Roggendorf (6./20) Hinspiel 3:0 Tipp 0


    Ob Roggendorf um die Spitze und Hagenow um den Ligaverbleib spielen, könnte sich bei einem Hagenower Sieg erst einmal erledigt haben. Könnte der HSV wieder mit drei Toren gewinnen, wäre sogar ein Platztausch möglich. Die gute Hagenower Abwehr wird schwer zu knacken sein, doch ein Unentschieden ist für Roggendorf drin.


    Neumühle (12./13) - Neukloster (8./16) Hinspiel 3:1 Tipp 0


    Beide brauchen jeden Punkt, um von unten weg zu kommen. Wenn der NSV seine Heimschwäche überwindet, könnte er nach Punkten gleich- und den VfL weiter in den Abstiegssumpf runterziehen. Völlig offener Spielausgang, ein Remis wäre keine Überraschung.


    Ludwigslust/Grabow (1./26) - Lübz (10./14) Hinspiel 1:0 Tipp 1


    Der Spitzenreiter spürt den Atem der Verfolger hinter sich und gleich kreuzt mit den Lübzern ein Team im Waldstadion auf, das bislang eine verkorkste Saison spielt. Auch in Grabow wird wenig zu holen sein, wenn das Spiel der Hausherren erst einmal ins Rollen kommt.


    Boizenburg (4./24) - Dyn. Schwerin (5./22) Hinspiel 3:2 Tipp 1


    Trotz Polz und Gadebusch sollten die Elbestädter der ärgste Konkurrent für L/G sein, da sie in der Hinrunde ihr Potenzial bei weitem nicht abgerufen haben. Mit den Schweriner Dynamos haben sie gleich einen schweren Prüfstein vor der Brust, doch wie im Hinspiel sollte Aufbau knapp die Nase vorn behalten.



    Raus aus dem Winterschlaf und tippen :thumbsup:

  • Ich sitz hier in England schon auf heißen Kohlen und freue mich, das es morgen pünktlich heim zum ersten Spiel geht :-)



    SG Einheit Crivitz (9./16 P.) - SV Blau-Weiß Polz (2./26 P.), 1:2


    Ich glaube Polz nimmt die Punkte mit, im direkten Vergleich empfand ich die Polzer stärker, obwohl wir gegen Polz gewonnen und Crivitz verloren haben! Logisch oder? :-)


    Groß Stieten (13./12) - Gadebusch (3./25) Hinspiel 2:7 Tipp:1:4


    Viel Heimstärke war ich Stieten die letzten Spiele nicht mehr zu sehen, denke Gadebusch wird das Ding am Ende dann doch deutlich ziehen!


    Cambs-Leezen (11./14) - Parchim (14./9) Hinspiel 6:1 Tipp 4:2


    In der Halle hat Leezen mich dann doch sehr überrascht, aber es braucht draußen halt doch 11-13 gute Spieler! Trotzdem denke ich, Parchim kommt nicht so recht in die Puschen


    Hagenow (7./17) - Roggendorf (6./20) Hinspiel 3:0 Tipp 2:2


    Meine Kollegen Mitzka und B-King werden für ein spannendes Spiel auf Augenhöhe sorgen!


    Neumühle (12./13) - Neukloster (8./16) Hinspiel 3:1 Tipp 2:2


    Das Hinspiel war komisch, das Rückspiel wird es wohl auch werden! Poersönlich an der Ranch eigentlich immer sehr gut ausgesehen, aber die Vorbereitung lief nicht unbedingt überragend! Aber ein Punkt muss alleine schon drin sein, um Neumühle auf Abstand zu halten!


    Ludwigslust/Grabow (1./26) - Lübz (10./14) Hinspiel 1:0 Tipp 5:2


    In Lulu fallen immer Tore, so auch dieses Mal!


    Boizenburg (4./24) - Dyn. Schwerin (5./22) Hinspiel 3:2 Tipp 3:2


    Kruse vs Palla, beide machen die Tore für ihr Team :-)



    Allen ein verletzungsfreies Wochenende!


    Wie schaut es eigentlich mit Ergebnisdienst aus? Bleibt es bei Whats app?

  • Crivitz vs Polz
    kann nicht so recht einschätzen wie beide aus der Winterpause kommen, auf Grund der Witterungsbedingungen war
    keine optimale Vorbereitung möglich, Crivitz kommt über den Kampf und kann vielleicht einen Punkt mitnehmen
    Tipp 0, Tendenz zum Auswärtssieg


    Stieten vs Gadebusch
    Tipp 0


    Cambs-Leezen vs Parchimer FC
    Leezen wird nichts anbrennen lassen und von der Personaldecke ein dreier für die Kicker vom Ostufer des
    Schweriner See TIP 1


    Hagenower SV vs SG Roggendorf
    Hagenow mit guten Rückrundenstart, wenn Roggendorf den Offensivausfall kompensieren kann
    ist eine Punkteteilung möglich, Tipp 0, tendenz zum heimsieg


    Neumühle vs Neukloster,
    bei den komplizierten Platzverhältnissen wird Neumühle die Punkte behalten Tipp 1


    Grabow vs Lübzer SV
    Grabow für mich weiterhin der Topfavorit für den Aufstieg in die Verbandsliga und ich glaube man
    legt in dieser Saison den Makel der Unaufsteigbaren endlich ab. Zumindest hat man keine Mühen gescheut
    die Freigabe von Patrick Breß vom Schweriner SC zu realisieren. Immerhin der Torschützenkönig der Landesliga West
    der Saison 2011/2012. TIP 1


    SG Aufbau Boizenburg vs SG Dynamo Schwerin
    Wie wird Boizenburg den Abgang von Kruse kompensieren für mich der Garant des Auswätssieges beim
    Hinspiel auf der Paulshöhe. Dynamo mit der zweiten Luft im Schweriner Fussball, nach den doch etwas gewöhnungsbedürftigen
    Aktivitäten beim Schweriner SC. Ich denke ein Spiel auf Augenhöhe, sind alle Neuzugänge bei den Dynamos spielberechtigt
    könnte es durchaus für einen Dreier reichen. Tipp 0, tendenz zum Auswärtssieg.