Europa-Pokal (kurz: UEFA Europa League) 2011/12/13

  • Am kommenden Donnerstag geht es schon wieder los, 50 Mannschaften starten in die 1. Qualifikationsphase.


    Fulham startete vor 2 Jahren noch in der 3. Qualifikationsrunde, man benötigte dann "nur" 19 Partien bis zum Endspiel in Haumburg, das man dann in der Verlängerung gegen Atlético de Madrid verlor. Die Cottagers würden dieses Jahr aber vier weitere Spiele benötigen, wenn sie am 9. Mai in Bukarest (Rumänien) um den Titel spielen wollen, da man schon in der 1. Runde ran muss. Schön auf jeden Fall, dass endlich mal ein Endspiel im Ostblock stattfindet...


    Warum 2 Vereine (Aalesund FK und BK Häcken) aus Norwegen sich ebenso wie Fulham über die Respekt-Fairplay-Wertung qualifizieren durften, entzieht sich meiner Kenntnis und ich finde dies auch etwas befremdlich.


    In der 3. Runde greifen unsere Mannschaften ins Geschehen ein, obwohl ich mal behaupten würde, dass Mainz schon in der 2. Quali-Phase seine Probleme bekommen hätte! Schalke und Hannover, bei beiden muss man meiner Meinung nach auf alles vorbereitet sein, kommen dann direkt erst in den Play-Offs (wie bescheuert klingt denn das??) zum Einsatz. Vielleicht "schafft" es ja auch München noch... :happy:




    Die Spiele der 1. Quali-Runde:


    KR Reykjavík (ISL) - ÍF Fuglafjørdur (FRO)
    FC Daugava Daugavpils (LVA) - Tromsø IL (NOR)
    IL Elfsborg (SWE) - CS Fola Esch (LUX)
    The New Saints FC (WAL) - Cliftonville FC (NIR)
    FC Honka Espoo (FIN) - JK Nõmme Kalju (EST)
    Fulham FC (ENG)* - NSÍ Runavík (FRO)
    ÍBV Vestmannaeyjar (ISL) - Saint Patrick's Athletic FC (IRL)
    BK Häcken (SWE)* - UN Käerjéng 97 (LUX)
    Aalesunds FK (NOR)* - Neath FC (WAL)
    FK Renova (MKD) - Glentoran FC (NIR)
    FC Koper (SVN) - FC Shakhter Karagandy (KAZ)
    FK Banga (LTU) - Qarabağ FK (AZE)
    Paksi SE (HUN) - UE Santa Coloma (AND)
    FK Rabotnicki (MKD) - JK Trans Narva (EST)
    FK Rad (SRB) - SP Tre Penne (SMR)
    FK Budućnost Podgorica (MNE) - KS Flamurtari (ALB)
    Ulisses FC (ARM) - Ferencvárosi TC (HUN)
    Jagiellonia Białystok (POL) - FC Irtysh Pavlodar (KAZ)
    FC Minsk (BLR) - Olimpik-Şüvälan PFK (AZE)
    FC Dinamo Tbilisi (GEO) - FC Milsami Orhei (MDA)
    NK Varaždin (CRO) - FC Lusitans (AND)
    FC Banants (ARM) - Metalurgi Rustavi (GEO)
    Birkirkara FC (MLT) - KS Vllaznia (ALB)
    NK Široki Brijeg (BIH) - NK Olimpija Ljubljana (SVN)
    FC Spartak Trnava (SVK) - FK Zeta (MNE)

  • Sorry aber muss Dich korrigieren, denn BK Häcken kommt aus Göteborg und dat ist Schweden :thumbsup:
    Persönlich wünsche ich mir für Schalke ´ne schöne Osttour, JK Nõmme Kalju, Stadtteilverein von Tallinn hätte doch was. :schal1:

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • freilich, ich räume beiden Mannschaften gute Chancen ein...Hannover 96 hat ja mit FC Sevilla schon Erfahrungen sammeln dürfen, was Spanische Mannschaften angeht!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Bleibt dabei. Gegen Spanien kriegen die Deutschen nix gebacken. Zumindest könnte man in den Rückspielen noch einigen mal so richtig die Knochen durchtreten, dann hätten die mal nen Grund zu Jammern. Erbärmlich diese Theatralik, sowas wird ja nur noch von den Südamerikanern übertroffen.


  • Viertefinal-Ergebnisse:


    Hannover 96 - Athletico Madrid 1:2 (Hin 1:2)
    Athletic Bilbao - FC Schalke 04 2:2 (4:2)
    FC Valencia - AZ Alkmaar 4:0 (1:2)
    Metallist Charkow - Sporting Lissabon 1:1 (1:2)



    Somit kommt es, wie in der letzten Saison, zu einem rein "Iberischen" Halbfinale :bindagegen:



    Halbfinale:


    Athleico Madrid - FC Valencia
    Sporting Lissabon - Athletic Bilbao

  • Schade, die Chance war da....für beide, wobei Hannover gestern leider tatsächlich - wie schon im Hinspiel - die schlechtere Mannschaft war. Aber das ist keine schockierende Erkenntnis, denn für's erste Mal kann man zufrieden sein bei 96.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA