Endlich mal Deutschland live erleben: Österreich - Deutschland am 03.06.2011

  • 03.06.2011 ein Tag auf den sich jeder von uns gefreut hat! Deutschland spielt in Österreich, das Derby in der EM-Qualifikationsgruppe A.


    Anfang bezahlten 9 Naumburger Zugtickets … schon im März da es billiger wurde. Sechzig Euro für die Bahntickets, Hin und zurück im ICE! Jedoch alles zeitgebunden. Sei es drum jeder freute sich und am Tag der Fahrt sollte nicht aufs Geld geschaut werden. 12 Mann waren es am Ende geworden und die Reise konnte um 7:11 in Naumburg losgehen.
    Noch vor dem Einsteigen wurden die ersten slowakischen Biere geöffnet und verzehrt es waren ja dank eines Montagearbeiters genügend Bier vorhanden.


    Schon in Bad Schandau wäre die Reise fast zu Ende gewesen, wieso konnte keiner so recht verstehen aber es ging ja alles nochmal gut. Die Fahrt durch die Tschechei zog sich dann ins unendliche, dementsprechend sah der Zug auch aus und die Reisegruppe natürlich auch.
    Mit Aufenthalt in Prag ging es dann bis Breclav zum Umsteigen in Richtung Wien, dem Reiseziel.


    Angekommen in Wien hatte man sofort SKB´s hinter sich laufen, den Grund wissen wahrscheinlich auch diese aber uns war eigentlich egal wohin und wie lange sie uns folgen. Am Bahnhof Praterstern wurde das Bier verstaut und vor allem wurde sich erst mal orientiert.
    Wir entschieden das wir uns um Eintrittskarten kümmern müssen und fuhren zum Stadion. Überwältigend die Menschenmassen die sich dort bewegten und toll der Blick auf das Stadion. Egal, wir brauchen Tickets also wurde Kurzerhand ein Schild gemacht. Jeder der Fragte oder den wir fragten lachte über uns als wir sagten wie viele wir brauchen, aber wir hatten es geschafft, 12 Eintrittskarten WAHNSINN.


    Ab ins Stadion und gleich zum Deutschland-Block, die Hälfte von uns hatte Glück und hatte Karten für diesen und die andere Hälfte musste in den „Ultrablock“ der Ösis. Keine 5 Minuten waren wir im Block als ich schon die ersten NOFB-User sichtete. Mehrmaliges Rufen wurde jedoch nicht gehört. Dynamo 76 und Stephan R.T.??? Das nächste Mal bitte die „Fraggles“ Fahne der Jenaer lassen!!! Das habe ich gesehen.


    Nach dürftiger Stimmung und einem schlechten Spiel gewann die deutsche Elf am Ende mit 2:1 gegen Österreich. Jetzt sollte es ins/aufs Bermudadreieck gehen. Dort wurde das Geld noch ordentlich in Alkohol umgesetzt und die Zeit bis 5:50 totgeschlagen, da nämlich fuhr unser Zug in Richtung Heimat. Auf der Amüsiermeile trafen wir noch den ein oder anderen bekannten um mit ihm noch das ein oder andere Bier zu trinken.
    Es ging dann später zurück zum Praterstern wo man die restliche Zeit rumbekam und machte sich dann auf den Heimweg.


    15:43 rollte der Zug aus Wien wieder in Naumburg ein, es war ein gelungener Freitag/Samstag mit den richtigen Leuten. Deutschlandspiele gehört wohl jetzt öfters zum Hoppingplan. Ich danke allen die mit waren.


    bis demnächst
    Messerschmidt

  • Jupp ... ich wollte in meinem Kurzbericht hinter Stephan R.T. eigentlich ein Fragezeichen setzen!!!


    Ähm meinst du die Ösi Ultras? Da muss ich mich mal umhören, ich hatte ich Glück mit der Karte

  • Na dann muss ich wohl auch ;)


    Los gings mit D76 bereits Donnerstag mit Auto Richtung Vienna. Abfahrt in Berlin um 10.30 Uhr.
    Die Fahrt verlief ohne große Staus und andere Hindernisse. Bis auf ein paar Tassen Kaffee und ein Herrentags/Geburtstagsbier in der ČSSR aufn Rastplatz auch ziemlich nüchtern.


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/3398/foto0282e.jpg]


    Als wir dann schließlich in Wien ankamen, kurvten wir noch ne geschlagene Stunde durch die Stadt um unser Hotel zu finden - in your face Navi.


    Nach dem Einchecken gings dann Richtung Innenstadt. Am Schwedenplatz spazierten wir erstmal in eine verrauchte Kiezkneipe. Zu diesem Zeitpunkt wurden kaum Fussballfans gesichtet. Ein paar Biere später trafen wir am Stephansdom auf ne Gruppe Wiener, gefolgt von Ösi-SKBs und offensichtlich auf der Suche nach Deutschen. Ein Schwarz-Rot-Gold-Pin bei mir am Revers war Ihnen aber nicht Beweis genug 8) Irgendwann zog es uns zum "Bermuda-Dreieck". Dort konzentrierten sich ein paar Bars und Kneipen. Andere Herrentagsausflügler aus Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg etc. hatten ebenfalls die Idee, den Abend dort gemütlich ausklingen lassen zu wollen. Aus Berlin war der BFC hier zumindest deutlich in der Überzahl. Unzählige Biere später begann der Mob sich langsam zu trennen, um noch hier und da Spaß zu haben. Unsere kleine Reisegruppe war durch mittelmäßigen Alkoholgenuss auch schon etwas angeschlagen. Das Ziel hieß Hotel. Aus unerklärlichen Gründen ;) gingen D 76 und meinereiner getrennte Wege. Die hiesige Taxiwirtschaft subventioniert und ein paar Taler ärmer, erreichten wir jedoch wohlbehalten unser Hotel.


    Am Freitag vervollständigte sich unsere Reisegruppe auf drei Personen. Damit war das Verhältnis bei uns endlich wieder geradegerückt (2:1 für Union). Nach einer kurzen Ruhepause um die Mittagszeit, stärkten wir uns in einer Speisewirtschaft, wiederum ziemlich zentral gelegen. Zeitpunkt stimmte, denn es braute sich eine kurzes, aber heftiges Gewitter zusammen. Nach Speiß, Trank und Lust auf mehr schlenderten wir wieder zum besagten Bermuda-Dreieck. Hier hatte allerdings schon die Exekutive den Bereich großräumig abgesperrt und ca. 150-200 Deutsche eingekesselt. Identittätsfeststellung stand an. Offensichtlich hatten einige Landsleute ihren Unmut über das kurzzeitige Gewitter damit Ausdruck verliehen, das Mobiliar verschiedener Lokale etwas zu verrücken, nunja.


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/8882/foto0285j.jpg]


    Wir jedenfalls zischten noch ein paar Pils zu überhöhten Preisen und machten uns, natürlich mit Taxi, auf zum Stadion. Zum Spiel sag ich lieber kaum Etwas. Die Vorstellung wurde zum Glück durch Gomez gerettet. Österreich engagiert, jedoch in den spielerische Möglichkeiten sehr begrenzt. Stimmung auf deutsche Seite bis zur Pause ok, danach stark abfallend. Die Ösis lärmten ordentlich, allerdings war mir da zuviel "Piefke" und "Österreich" mit dabei 8) Die haben immer noch nicht begriffen, dass wir ein Volk sind :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://img804.imageshack.us/img804/8823/foto0286.jpg]


    Nach dem Match nahmen wir einen Absacker in der Nähe unseres Hotels inclusive netter Gespräche mit ein paar Alt-Ösis und zugezogenen Deutschen. Unser Spätankömmling hatte einen Flug für den Sonnabend-Morgen gebucht, so dass für ihn Durchmachen angesagt war. Also gings noch zu zweit in die bekannte Discothek U 4. Mädels kieken und Bier trinken. So langsam mussten wir jedoch dem Tage Tribut zollen. Unsere größte Leistung bestand wohl eher darin, auf dem Barhocker nicht einzuschlafen und sich an der Molle oder dem Longdrink festzuhalten....um ca. 04.30 Uhr oder so, fiel ich dann auch ins Bette.


    Drei Stunden später gings aber per Auto schon wieder Richtung Heimat. Hinfahrt war ja ok, aber zurück wäre mir ein Flugzeug lieber gewesen. Wie sich die ČSSR aber auch in die Länge zieht. Und nichtmal leichte Mädchen am Straßenrand... ;)


    Am frühen Nachmittag erreichten wir Berlin. Ein Mitglied unserer Reisegruppe hat es trotz seines Alters und drei Tage durchsaufen am Abend tatsächlich noch zu Paul Kalkbrenner geschafft. Respekt.


    Die Tour war alles in allen äußerst kurzweilig und spaßig. Mit euch jederzeit wieder.


    Salute.

  • Messerschmidt: dit mit der Fraggles-Fahne ist leider Gottes passiert, als ich mal einen Moment nicht auf den kleenen TKKG-Sportler geachtet habe. Hat mich selbst am meisten geärgert; passiert ist dies nach dem die Österreichische Landjugend mit Bierbecherwürfen auf sich aufmerksam machte und man kurz "Guten Tag" sagen wollte. Diesem Problem haben sich nach Spielende dann aber die Dresdner angenommen...


    Aprospos Dresden, die die nicht im Schwedenkessel waren, wollten dann scheinbar gegenüber Feind und Freund auf dicke Hose machen, so wie die Nassauer einen Abend zuvor. Schade, dass dies bei einem Länderspiel passieren muss. Ansonsten waren die Deutschen, mit einer großen Anzahl BFCer sehr gut aufgestellt.


    ps. die € 30,00 habe ich ungerne an die Gendarmerie bezahlt!

  • Messerschmidt: dit mit der Fraggles-Fahne ist leider Gottes passiert, als ich mal einen Moment nicht auf den kleenen TKKG-Sportler geachtet habe. Hat mich selbst am meisten geärgert; passiert ist dies nach dem die Österreichische Landjugend mit Bierbecherwürfen auf sich aufmerksam machte und man kurz "Guten Tag" sagen wollte. Diesem Problem haben sich nach Spielende dann aber die Dresdner angenommen...


    Aprospos Dresden, die die nicht im Schwedenkessel waren, wollten dann scheinbar gegenüber Feind und Freund auf dicke Hose machen, so wie die Nassauer einen Abend zuvor. Schade, dass dies bei einem Länderspiel passieren muss. Ansonsten waren die Deutschen, mit einer großen Anzahl BFCer sehr gut aufgestellt.


    ps. die € 30,00 habe ich ungerne an die Gendarmerie bezahlt!



    :thumbsup: gut formuliert, keine Angst hab das schon mitbekommen das der TKKG Sportler da bisschen aus der Haut gefahren ist :D aber ein beherzter Griff von dir hat ja alles gelöst!!!
    tja mit den Dynamo´s das haben wir dann auch verfolgt, dahin ein Hut ab, bestätigt eigentlich fast jeden Bericht von diversen anderen Seiten! Und hut ab vorm BFC, es stimmt! Zahlreich vertreten! Sogar der Ordner vor mir!!! Infiltriert???

  • wo habt ihr denn gestanden?? :gruebel:


    Übrigens gibt es auch einen sehr schönen Bericht von den Leipziger Jungz!


    http://www.leipzigerjungz.de/h…esterreich-deutschland-12


    das mit dem Warten vor dem Schweizer Haus und Elton kann ich ebenfalls bestätigen! Er fand es wichtiger, sich mit der Exekutive fotografieren zu lassen!
    Aber unser Hinweis an die Leipziger, Ausschau nach M. Slomka zu halten, scheint dann auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen zu sein...


  • Also ein Punkt wurde hier noch garnicht genannt: "WIEN stinkt :!: "


    Und das wird sogar bei Wikipedia thematisiert: Link


    ...Der für den Bereich der U1-Station geradezu charakteristische Gestank hat bereits zur Bildung von modernen Sagen geführt. Dieser ist in Wahrheit jedoch auf ein Bodenverfestigungsmittel auf organischer Basis zurückzuführen, das beim Bau dieser Station verwendet wurde, um zu verhindern, dass der Boden unter dem Stephansdom nachgibt und dieser absinkt. Dieses Bodenverfestigungsmittel verursacht eine chemische Reaktion. Die Buttersäure, die dadurch an wärmeren Tagen entsteht und mit dem Grundwasser den Boden verlässt, verursacht einen schlechten Geruch und teilweise auch Ablagerungen in der U-Bahnstation...


    Für mich roch es einfach nur nach Kotze :whistling:


  • wo habt ihr denn gestanden?? :gruebel:


    also die Naumburger Fraktion stand ja ziemlich verteilt im Stadion weil alle verschiedene Karten erstanden haben! Sechs von uns haben sich neben der Deutschlandkurve genau neben den blauen Brecher getroffen! Wir standen so ca. 10 Meter oberhalb von dir!!!