Bezirksklasse Chemnitz Staffel II 2010/2011

  • SV Lichtenberg (A)
    VfB Fortuna Chemnitz 2
    TSV Germania Chemnitz 08
    Post SV Chemnitz
    VTB Chemnitz
    TSV 1848 Flöha
    SV Barkas Frankenberg
    Hainichener FV
    SC Fortuna Langenau
    FSV Limbach-Oberfrohna
    SV Germania Mittweida
    Oerdernaer SC
    FSV Grün-Weiß Klaffenbach (N)
    SV Grün-Weiß Niederwiesa (N)
    Meeraner SV (N)
    FC Wacker Wittgensdorf (N)


    Wer spielt um die begehrten ersten Sechs Plätze mit und wer spielt gegen den Abstieg????
    Welche Spielerwechsel sind erfolgt????


    :support:

  • Um die ersten Plätze werden auf alle fälle Germania Chemnitz,Frankenberg,Mittweida spielen wobei ich denke das Germania und Frankenberg die Topfavoriten sein werden. Gegen den Abstieg spielen werden Niederwiesa, Hainischen, Lagenau,Klaffenbach,Wittgensdorf, Oederan,Meerane bei Lichtenberg weis ich nicht, ob die gesamte Mannschaft auseinander
    fallen wird nach dem Abstieg.


    In Sachen Neuzugänge weis ich bislang gar nichts, ich denke mal ab nächste Woche spätetens nach dem Treffen des Verbands
    am Montag gibts dann auch was in Sachen Spielplan, und die Vereine werden nach und nach Zu-Abgänge bekannt geben.

  • Mein Tipp:


    Limbach und Lichtenberg werden ganz oben mitspielen.


    Lichtenberg ist so weit ich weiß zusammen geblieben und hat sich sogar noch verstärkt (bin mir net sicher) und Limbach hat die beste Rückrunde gespielt, rüstet weiter auf und hat nen super Trainer.


    Germania, Frankenberg und Mittweida auf den Plätzen 3-5


    Bei Germania ist die Defensive für eine Spitzenmannschaft zu schlecht. Mittweida und Frankenberg spielen zwar immer oben mit, haben aber mit ihrer Spielanlage gegen die Mannschaften der defensiv ausgerichteten Staffel 2 immer Probleme gehabt (werden sich nicht vorne halten können, falls sie mal oben stehen).


    Zu Abstiegskandidaten denke ich, dass Hainichen und Klaffenbach eher weniger mit dem Abstieg zu tun haben werden. Dann eher noch Post SV, für die das 2. Jahr deutlich schwieriger werden wird.

  • @ addo


    Da bist du richtig informiert! Lichtenberg ist vollständig zusammen geblieben, hätte ich nicht erwartet das wirklich alle bleiben! Vorallem bei Schneider, Uhlig und Timmel hätte ich nicht gedacht das die bleiben, die sind ja keine "richtigen" Lichtenberger und haben noch dazu dicke Bezirksliganiveau.


    Somit ist Lichtenberg nächstes Jahr schon sehr sehr stark besetzt, zumindest für b-klasse verhältnisse. So weit ich weiß gibts auch keine Verletzungen mehr von wichtigen Spielern die vorallem neben zahlreichen Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern, der grund für den abstieg waren. Zudem kommt glaub ich mit Baumgart ein Stammspieler vom BSC nach Lichtenberg.


    Trotzdem ist das ein anderes Spiel in der b-klasse, es bleibt abzuwarten wer am besten damit klar kommt, das spiel zu machen. Allerdings ist die Offensive von Lichtenberg mit Timmel, Schneider und Drechsel, wenn mal alle 3 da sind, sehr stark. Das ist nen guter BezirksLIGAangriff vom Niveau her. Leider waren die 3 in der abgelaufenen saison nie zu 3. auf m platz, in den meisten Fällen war sogar meist nur einer da, auch deswegen ging es runter. Zur neuen Saison sind aber alle 3 wieder fit und da!


    Allerdings weiß ich nicht wie stark Mittweida, Frankenberg, Germania und Limbach einzuschätzen sind. Wer kann dazu was sagen?

  • Live on Tour


    SV FORTUNA LANGENAU - SV GRÜN-WEIß NIEDERWIESA 2:0(0:0)


    Zum Saisonstart kamen 160 Zuschauer.Erste Halbzeit waren beide Teams gleichwertig.
    In der zweiten Hälfte kam dann der Neuling aus Niederwiesa auf die Verliererstraße durch unnötige eigene Fehler.Langenau nutzte seine wenigen Chancen.Für Niederwiesa wird es in der Bezirksklasse sehr schwer.


    1:0 75.min Dominic Nestler
    2.0 80.min Vogt (Strafstoß)

  • Hainichen - Lichtenberg 2-3 (1-2)


    Typisches Spiel in der Anfangsphase der Saison. Kein Spiel was den Zuschauer von den Sitzen reißt aber am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen, wenn auch glücklich. Allerdings hätte der Sieg am Ende auch noch höher ausfallen können, denn nach der 2-1 Führung bzw. nach der 3-2 Führung gab es gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, von Lichtenberger Seite aus. Hainichen war nicht wirklich gefährlich und wurde nur nach Fehlern von Lichtenberg gefährlich. Durch einen dummen Elfmeter beim Stand von 2-2 hätte die Partie aber auch für Hainichen ausgehen können, aber Blumenstein parierte glänzend.


    Fazit: Lichtenberg ist noch lange nicht bei 100 prozent wenn man aufsteigen will muss man sich noch erheblich verbessern. Doch trotzdem wurde das Spiel an einem schlechten Tag nach hause geschafft und die 3 Punkte mitgenommen das sollte Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.


    Torfolge: 1-0, 1-1, 2-1, 2-2, 2-3
    Tore Lichtenberg: Miersch, Timmel, Häuser

  • Live on Tour



    FC WACKER 90 WITTGENSDORF - SV GRÜN-WEIß NIEDERWIESA 1:2(0:2)



    Heute spielten die beiden Aufsteiger gegeneinander.
    150 Zuschauer waren dabei beim Spiel Kreismeister Mittweida gegen Kreismeister Freiberg.
    Für Niederwiesa war dieser Auswärtssieg auch der erste in dieser Saison.Die Tore für Niederwiesa wurden in der 9.min und in der 27.min erzielt.Wittgensdorf der neue Tabellenletzte konnte nur in der 68.min den Anschluß herstellen,mehr auch nicht.

  • Live on Tour



    Hainichener FV Blau-Gelb 46 - SV Grün-Weiß Niederwiesa 4:2(1:0)



    120 Zuschauer bei Sonnenschein im Sportforum an der Pflaumenallee.
    Niederwiesa ersatzgeschwächt,drei Stammspieler fehlten heute u.a. der rotgesperrte Pavel Leden.


    15.min 1:0
    20.min Rote Karte für die Heimelf


    62.min 1:1 Jan Barnat(Elfmeter)
    63.min 2:1
    70.min Gelb/Rote Karte NestlerII(Niederwiesa)
    75.min 3:1(Elfmeter)
    82.min 4:1
    90.min 4:2 Jan Barnat(Elfmeter)

  • Live on Tour


    VTB CHEMNITZ-SCHÖNAU - SV GRÜN-WEIß NIEDERWIESA 1:2(0:1)


    Beim Tabellenletzten kamen heute nur 75 Zuschauer in den Sportpark Schönauer Höhe.


    0:1 Günter (28.min)
    0:2 Lasch (63.min)
    1:2 ......... (64.min)


    Damit hat Niederwiesa auswärts doppelt soviel Punkte geholt als wie zu Hause.



    War nach 30 Minuten der Spieles glücklich als die Programmhefte doch noch eintrafen.Ordentlich gestaltet. :bindafür:

  • Live on Tour


    TSV GERMANIA CHEMNITZ 08 - SV GRÜN-WEIß NIEDERWIESA 2:0(0:0)



    129 Zuschauer in Chemnitz auf dem Sportplatz Annaberger Straße.
    Erste Hälfte beide Mannschaften gleichwertig,aber dann in der zweiten Hälfte Einbahnstraßenfußball der Hausherren.
    Die Tore wurden dann in der 88.min und in der 90.min erzielt.Wieder so ein Spiel wo Niederwiesa zum Ende des Spiels die Punkte einbüßt.


    Lobenswert das gut gestaltete Programmheft mit 16 Seiten! :thumbup:

  • Live on Tour


    OEDERANER SC - SV GRÜN-WEISS NIEDERWIESA 2:1(0:1)



    131 Zuschauer am A-Platz in Oederan.


    0:1 12.min MEIER
    1:1 64.min SCHNEIDER
    2:1 85.min KELLER


    Bei Niederwiesa solte es wieder nicht zum Auswärtssieg langen. Hatte man in der ersten Hälfte alles im Griff ging in der zweiten Hälfte nichts mehr.
    Nach gelb-rot gegen einen Niederwiesaer Spieler in der 70.min ging der Oederaner Angriff nur in eine Richtung und wurde verdient kurz vor Abpfiff belohnt.


    Zur Winterpause wechselte Pavel Leden von Niederwiesa zu SK Decin-Breziny.

  • Live on Tour


    SV Germania Mittweida 1897 e.V. - SV Grün-Weiß Niederwiesa 5:0(2:0)


    150 Zuschauer bei Sonnenschein im Stadion "Am Schwanenteich".


    Niederwiesa auswärts und wieder verloren.
    Waren es diesmal in der ersten Hälfte nur zwei Gegentore , musste man in der Schlussviertelstunde noch drei Treffer hinnehmen.
    Drei Spieltage sind es noch. Hinten in der Tabelle wird es verdammt eng.
    Aber die dahinter liegenden Vereine vergeigen auch regelmäßig. Wird schon noch langen für die neue Kreisoberliga.


    Aufsteigen wird in dieser Staffel der SV Lichtenberg.