1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2008/ 2009

• Zitat

" Grün Weiß hat kurz vor dem Spiel abgesagt. "

Bin auch umsonst hingefahren zu einen der weitesten Auswärtsspielen von G/W , nur um dann zu erfahren das bei besten Wetter- und Platzbedingungen das Spiel ausfällt ! Wäre interessant zu erfahren was der Grund hierfür war, an der Sebnitzer Mannschaft kann dies ja nicht gelegen haben , denn diese schienen genauso überascht !! Man muß sich wahrscheinlich als Zuschauer auch schon überlegen ob man zu Auswärtsspielen fährt!

• Bin auch umsonst hingefahren zu einen der weitesten Auswärtsspielen von G/W , nur um dann zu erfahren das bei besten Wetter- und Platzbedingungen das Spiel ausfällt ! Wäre interessant zu erfahren was der Grund hierfür war, an der Sebnitzer Mannschaft kann dies ja nicht gelegen haben , denn diese schienen genauso überascht !! Man muß sich wahrscheinlich als Zuschauer auch schon überlegen ob man zu Auswärtsspielen fährt!

Es tut uns natürlich sehr leid wenn unserer größter Fan und Kritiker umsonst zu unserem Auswärtsspiel gefahren ist. Wir hätten Dir gern Bescheid gegeben, frag einfach das nächste mal nach dann können wir Dir verbindlich eine Auskunft erteilen Ilse.

Leider sind bei uns krankheitsbedingt und arbeitsbedingt viele Leute kurzfristig ausgefallen sodass wir keine Mannschaft mehr stellen konnten. Wir wollten alle Fußball spielen in Sebnitz, nur soetwas kann man leider nicht beeinflussen.
    Wir hoffen natürlich das es zu einem Nachholespiel kommt, da niemand was für die vielen Ausfälle konnte. Und dann hoffen wir das du wieder dabei bist Ilse, ist sicher auch ein Platz im Mannschaftsbus für dich frei. Damit können wir vielleicht die Fahrt die du umsonst hättest wieder gut machen?

MfG :schal2:

• Unsere zweite Mannschaft stand am Treffpunkt GW-Sportplatz mit nur 7 Spielern abfahrbereit da, dann wurde Sebnitz und der Staffelleiter darüber informiert und der auch dann grünes Licht zur Spielabsage gab ... also versteh ich nicht, dass Sebnitz nicht bescheid wusste! Vielleicht kommt es ja zu einem Nachholer, ansonsten hat Sebnitz natürlich verdient gewonnen :D

Gute Idee Ilse im Mannschaftsbus mitzunehemn, wenn's nicht nach Sebnitz geht, dann natürlich auch zu einem anderen Auswärtsspiel (Struppen vielleicht --> beim Familienduell des Schiller-Clan's) .. Ilse, du masst aber auch ein eindeutiges Erkennungszeichen (rote nelke oder so ...) tragen, da du dich ja immer noch nicht geoutet und zu erkennnen gegeben hast ... :gruebel:

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Wir wußten schon Bescheid, allerdings war das ganze etwas kurzfristig. Da wir uns bereits getroffen haben, haben wir nen kleines Traingsspiel gemacht. Das wir dabei in Trikots gespielt haben, lag daran, dass ja keiner Trainingssachen mit hatte. Alles in allen is das kein Beinbruch...uns hat es nur gewundert, dass die Spielabsage so spät kam...in der heutigen Zeit sollte man doch eigentlich nicht erst am Treffpunkt mitbekommen, dass zu wenige Leute zur Verfügung stehen...

• prinzipiell geb ich dir natürlich recht, dass man sowas eher wissen könnte, doch es war wirklich eine ausnahmesituation, ich kann diese allerdings auch nur aus der ferne beurteilen, da ich selbst in der ersten in neustadt tätig war.

wir hatten am do abend nach dem training die beiden mannschaften soweit aufgeteilt, dass die zweite 11 spieler (incl. 3 torleuten!!) gehabt hätte, doch bis sa mittag haben sich davon noch mal 3 krank oder arb.mäßig abgemeldet ...

ist aber auch die erste spielabsage einer zweiten mannschaft, die ich im verein miterlebt habe (nach der wende) ... kommt sicher auch nicht so schnell wieder vor ...

also dann viel erfolg euch noch und viell wird es ja neu angesetzt, da könnt ihr dann eure trikots auch im punktspiel anziehen ;)

• SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - Grün Weiß Pirna 2. 2:1 (1:0)

Zum Gründonnerstag fand das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse auf dem Berggießhübler Holperrasen statt, welcher standesgemäß nicht gemäht wurde. Die Gäste reisten fast vollständig an und brachten es auf immerhin 10 Spieler, während die Heimmannschaft auf volle 11 Leute zurückgreifen konnte.
    Als Leiter des Spiels wurde der mittlerweile berüchrigte J. Legler angesetzt, welcher für reichlich Diskussionen sorgte und die Personalpolitik beider Teams weiterhin nachhaltig beeinflusste. Von der Überzahl war wenig zu sehen und Einheit probierte es immer wieder mit ungenauen langen Bällen. Selbstverständlich blieb dies ohne Erfolg. G/W auch nicht viel besser. Einzig der schnelle und ständig überall-hinrennende Stürmer sorgte für etwas Bewegung in der Gästeoffensive. Die 1:0 Führung erzielte Steinke nach etwa 35 Minuten nachdem er sich Platz geschaffen hatte und die Kugel am Hüter vorbei ins Netz schob. Nach der Pause wurde es zunehmend ruppiger und der Schiri verpasste es die Partie zu beruhigen. Stattdessen hitzte er die Gemüter mit etlichen Fehlendscheidungen mehr und mehr auf. Nach einem Foul trat Hahnel für Grün-Weiß zum Freistoß an. Der Ball war Stunden unterwegs. Doch dies hinderte Einheit-Torwart Schreiber nicht daran den Ball genau auf die Stirn des einzigen Grün-Weißen zu fausten der in der Nähe stand. Der Ausgleich war also da. Zwischenzeitlich fanden auch mehr und mehr Besucher den Berggießhübler Sportplatz um sich diesen fußballerischen Leckerbissen anzusehen. Nach einem unabsichtlichen Tritt von Peters an einem Gästespieler (unabsichtlich hat mit eben dieser Gästespieler nach dem Spiel gesagt) trat dieser nach. Herr Legler hatte es in dieser Situation wahrscheinlich einfach satt immer "nur" den gelben Karton in die Hand zu nehmen und zeigte beiden Spielern :rotekarte: . Wenig später schaffte es Einheit einen der wenigen gelungenen Angriffe aufzubauen und Kahsnitz schaffte es nicht mehr den Ball übers Tor zu wuchten und erzielte somit das 2:1. Tapfere Pirnaer versuchten die Partie nochmals zu drehen doch die schwindenden Kräfte ließen keine wirkliche Gefahr mehr aufkommen und der SCE behielt die 3 Punkte für sich.

Einheit: Schreiber, Oelschlägel, T. Mathe, Schröder, Buruck, B. Wagner, Arnold, Peters, R. Bengsch, Steinke, Kahsnitz

• TUS Einheit Wehlen 2. - SC Einheit Bahratal/Berggießhübel 2. 4:3 (4:1)

Reaktionsschnelligkeit, auf der Linie kaum zu schlagen, Ballsicherheit und im richtigen Moment aus dem Tor laufen, all diese Eigenschaften lässt U. Schreiber gänzlich vermissen. Doch da uns kein echter Torwart zur Verfügung stand, stellte sich eben Letztgenannter zwischen die Pfosten des SCE. Auf der Scheibe der abstiegsgefährdeten Wehlener musste man schon 2 Tage nach der Partie gegen Grün-Weiß ran. Nach wenigen Minuten ging Einheit durch B. Wagner mit 0:1 in Führung. Die Freude währte nur kurz und Wehlen glich mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1 aus. Danach fand eigentlich jeder Ball den Weg ins Einheit-Netz der nicht vorher von den Feldspielern geklärt wurde. Ehe man sich versah stand es 4:1 und man ging in die Pause. Ansonsten spielten eigentlich zwei gleichschwache Truppen gegeneinander. Nach der Pause stellte Einheit um und kam etwas besser in die Partie. Leider ließ man zahlreiche erfolgversprechende Konterchancen aus. Meistens haperte es schon an den einfachsten Pässen. Durch Tore von Steinke und dem eingewechselten A. Mathe kam man immerhin noch auf 4:3 heran, doch zu mehr reichte es leider nicht. Löblich muss man die Schiedsrichter Leistung von R. Kunze hervorheben, welcher die Partie jederzeit souverän leitete, was ja in unseren Gefilden ja nichts Alltägliches ist.

Einheit: Schreiber, Oelschlägel (45. A. Mathe), Buruck, Schröder, Scholze, Arnold, R. Bengsch, T. Mathe, B. Wagner, Kahsnitz, Steinke

• SC Einheit Bahratal/Berggießhübel 2. - Blau-Gelb Stolpen 2. 3:0 (1:0)

Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Hohlfeld trafen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander die man vor der Saison wahrscheinlich nicht dort erwartet hätte. Einheit schloss die Vorsaison weit abgeschlagen von der Spitze ab und beendete die Saison auf einem zweistelligem Tabellenplatz mit 36 Punkten und die Gäste spielen als Aufsteiger die erste Saison in der 1. Kreisklasse. Beide Teams traten nicht mit Ihrer Bestbesetzung an und hatten jeweils nur einen Wechsler zur Verfügung. Nach etwa 20 Minuten musste Einheit diesen auch schon bringen, denn Andreas Schröder verletzte sich in einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden.
    Zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position trat Benno Wagner an und der hart geschossene Ball wurde von der Mauer ins lange Eck zum 1:0 abgefälscht. Zuvor hatte man schon einige Chancen die allerdings ungenutzt blieben. Torhüter Schwenke durchlebte derweil einen eher ruhigen Nachmittag, denn die Gastgeberdefensive machte Ihre Aufgabe über weite Strecken gut. Nach der Pause wurde stellenweise richtig guter Fussball gespielt und der aufgerückte Tobias Arnold machte nach schönem Alleingang das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Georg "Luca" Kahsnitz der mit einem Abstaubertor das 3:0 erzielte und für seine Laufarbeit belohnt wurde. Mit diesem Sieg hat man nun schon 39 Punkte und rutschte durch die Niederlage von Reinhardtsdorf 2. sogar auf den 4. Platz.

Einheit: Schwenke, Buruck, T. Mathe, Schröder (20. Hebert), Scholze, B. Wagner, R. Bengsch, Müller, Arnold, Kahsnitz, Nitsche

• G/W siegt gegen Saupsdorf

wiedereinmal mit einer fast völlig neuen Mannschaft, aber diesmal vollzählig,empfing man in diesen Heimspiel den Club aus Saupsdorf.Nach den vielen Rumpelspielen sah man diesesmal ein ansehnliches und ein zu keiner Zeit gefährdeten Heimsieg der Pirnaer. Man spielte endlich wiedermal Fußball und das mit einer Truppe voll gespickt mit Altherrenspieler. Die Routine erkannte man dann auch teilweise an den Torschützen wieder, so traf ein Schiller seit langen mal wieder (wahrscheinlich war er selber überrascht, so ungläubig wie er schaute....aber wer soll es ihm verübeln ) und auch ein Hanel, welcher sich mehr und mehr als Torkanone rauskristalisiert. Auch die anderen seien diesmal alle lobend erwähnt nach dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung ! WEITER SO !Endstand 4:1

MfG Ilse Koschmütter

• weis denn jemand warum Heidenau 3 gegen Lohmen nicht gespielt hat.
    ansonsten war es ja mal wieder ein Torreiches WE in der 1. KK - den zuschauer freut's.
    gibt's denn hier schon Prognosen in Sachen Auf- bzw Abstieg.
    naja denk mal Schönfeld und Lohmen haben genug vorsprung um zum Schluss aufsteigen zu können. höchstens die Frage wer als erster und wer als zweiter....
    Abstieg , denk mal birkwitz ( außer sie werden noch stark von der ersten Unterstützt) oder aber Struppen als Zwangsabstieg wenn die erste von denen so weiter macht....

• Ich denke mal Heidenau sind einfach mal die Leute ausgegangen. Wenn Feldmann, Wagner, G. Gründig usw. in der Ersten spielen, wird logischerweise als nächstes die Zweite aufgefüllt (0:2 gegen Schandau verloren). Und da wird kaum noch jemand für die Dritte übrig geblieben sein.

Birkwitz wird wohl oben bleiben und ich denke mir die können auch personell besser mithalten wie z.B. Struppen 2. die ja völlig auf dem Zahnfleisch kriechen. Mal gespannt was in Struppen passiert, wenn die Erste absteigt. Wer weiß ob es dann nächste Saison überhaupt noch eine zweite Männermannschaft gibt.

Aufstieg ist eigentlich klar, wobei meiner Meinung nach sowieso nur diese zwei Mannschaften (Lohmen, Schönfeld) Kreisliganiveau haben und im entfernten vielleicht noch Dohna 2.! Alles was dahinter kommt würde in der Kreisliga sowieso nur auf den Sack kriegen. Die allgemeine Qualität und auch die Quantität hat in unserer Kreisklasse nachgelassen

Als Aufsteiger dürfen wir ja nach aller Voraussicht Müglitztal und Königstein begrüßen. Da freu ich mich schon wieder auf den schönen Platz in Königstein!

• seh ich auch so wie du mit den Aufsteigern ( die beiden Spielen ja schon paar Jahre in der KK oben mit nur hat es eben immer nicht ganz gereicht für den Aufstieg), Dohna 2, wird es dann nächstes Jahr machen

• 02.05.2009 Jens Ronge

25. Spieltag – 1. Kreisklasse – 2. Männer

SV Blau-Gelb Stolpen II. - SV Grün-Weiß Pirna II. 4:6 (2:4)

Wie schon in der Vorwoche in Struppen begannen die Grün-Weißen in der Abwehr sehr unkonzentriert und agierten teilweise chaotisch, folgerichtig auch das 1:0 in der 3.Min und das 2:0 in der 6.Min für die Gastgeber. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit zahlreichen Chancen für die Gäste, in der 19.Min begann der Torreigen mit dem 2:1 durch Schneider, nur 9 Minuten später der Ausgleich durch Neumann und wiederum nur 1 Minute später bringt Schiller die Grün-Weißen mit einem verwandelten Handelfmeter erstmals in Führung. Mit dem Pausenpfiff konnte Schneider mit seinem zweiten Treffer an diesem tag die Führung auf 4:2 ausbauen.

Nach der Pause ging das Spiel auf Stolpener Tor weiter, das Ergebnis wurde mit einem weiteren Doppelschlag auf 6:2 ausgebaut, in der 59.Min Neumann mit seinem zweiten Treffer und in der 61.Min konnte Schiller ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoss seinen zweiten Treffer besteuern. Nach 70 Min Tempofußball schwanden bei hohen Temperaturen die Kräfte, sodass die Gastgeber noch zu zwei Toren kamen. Als Fazit bleibt ein schnelles, temporeiches, torreiches und zuschauerfreundliches Spiel, ein besonderer Dank gilt den Spielern der ERSTEN, die dem Spiel den Stempel aufgedrückt haben und diesmal eine echte Verstärkungen waren, hervorzuheben sind besonders ganz stark Ziegenbalg und Rau.

GWP mit: Krahsnitz - Schiller, Ebert, Wodzitzka - Ziegenbalg, Vohs, Neumann, Rau - Schneider, Leupold, Eichelbaum

• Endstand:

SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - SV Chemie Dohna 2. 1:0(1:0)

Zu ungewohnter Sonntagszeit wurde der Tabellendritte Dohna 2. vor 30 Zuschauern geschlagen.
    Ein harmloser Kullerball in der 32.min verpassten zwei Dohnaer Abwehrspieler und Müller spitzelte am verdutzt schauenden Dohnaer Schlußmann Kadner den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer über die Torlinie.
    Dabei sah es für die Bahrataler nicht optimal aus ,da Libero Mock fehlte.Aber es geht auch ohne ihn. [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/52.gif]
    Bemerkenswert die Abwehrleistung von Scholze der sogar in der zweiten Halbzeit eine Torchance für Bahratal hatte.
    Durch diesen Sieg rückt Bahratal in der Tabelle auf Platz 4.

• Danke Rüdiger für diesen Spielbericht,ich dachte schon das von derG/W-Fraktion keiner mehr was reinschreibt, da ich selbst noch ni weiß wann ich selber wieder mal ein Spiel mir anschauen kann (arbeitsbedingt leider nicht in der Heimat) , bin ich immer dankbar u interessiert ! Weiter so !Ziegenbalg stark ???? -beim Fußballspielen oder beim dumm quatschen??

Mfg Ilse Koschmütter

• Endstand:

Hohnsteiner SV - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 3:1(1:0) :(

Zuschauer:32

Bahratal begann mit 8 Spielern die Begegnung.Nach 15 Minuten war man dann schon 10 Leute und nach 33 Minuten war man dann mit 11 Leuten vollzählig.
    In der 45.min gelang dann Hohnstein doch noch die 1:0 Pausenführung.
    Ein Freistoß für Hohnstein in der 50.min wurde dann zum 2:0 direkt verwandelt.
    Eine Minute später Freistoß für Bahratal.Denn Torwartabklatscher konnte man zum 2:1 Anschlußtreffer nutzen.
    Die Entscheidung in der 78.min als Hohnstein auf 3:1 erhöhte.

• 09.05.2009 Jens Ronge

26. Spieltag – 1. Kreisklasse – 2. Männer

SV Birkwitz- Pratzschwitz II. - SV Grün- Weiß Pirna II. 0:9 (0:5)

Nach dem Auswärtssieg in Stolpen wollte man beim Tabellenletzten Birkwitz den nächsten Dreier einfahren. Nach flottem Beginn führte G/W bereits nach 8 Minuten durch Tore von Vohs und Neumann mit 2:0. Bis zur Pause wurde das Ergebnis auf 5:0 hochgeschraubt, wobei Neumann seinen zweiten Treffer erzielte, Günther sein erstes Saisontor schoss und der letzte Woche noch glücklose Leupold das 5:0 markierte. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 65.Min ehe Eichelbaum zum 6:0 traf, nur zwei Minuten später der nächste Angriff und Leupold netzte zum 6:0 ein. Eichelbaum machte mit zwei weiteren Treffern (70. / 87.) das Endergebnis von 9:0 perfekt. Birkwitz war an diesem Tag in allen Belangen unterlegen und so wurde es für den Grün-Weiß Torwart Schiller zu einem ruhigen Nachmittag, bei konsequenter Chancenausnutzung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

• SCE 2. - HSV 3. 2:0 (1:0)

Gegen Ende der Saison wollte Einheit den 4. Platz sichern und die Dritte des Heidenauer SV schlagen. Arnold brachte Einheit mir 1:0 in Führung. Dies spiegelte auch die Spielanteile wieder. Einheit hätte auch in der ersten Hälfte die Führung noch ausbauen können, doch auch die Gäste hatten Möglichekeiten einen Treffer zu erzielen. Der im eigenen Team selten ernst genommene Aushilfs-Torwart Uwe Schreiber machte derwil über 90 Minuten eine gute und sichere Partie. Nach der Pause wechselte Einheit im Angriff und brachte für Böhme und Hebert die ungeschliffenen Stumdiamanten T. Mathe und Baettge. Die Partie kippte immer mehr zu gunsten der Gastgeber, doch selbst klarste Chancen (z. B. T.Mathe aus 12,3 cm am Tor vorbei geschoben) wurden nicht genutzt. Müller erzielte schließlich doch noch das erlösende 2:0 und Einheit ging am Ende verdient mit den 3 Punkten vom Platz. Nun heißt es in den verbleibenden 3 Partien den 4. Tabellenplatz zu verteidigen und die jetzt schon gute Saison erfolgreich zu beenden.

Zuschauer: 11,13

Torschützen: Müller, Arnold

• Am Samstag muss unsere Zweite in Hohnstein ran ...

Wie gestern am Rande des Trainingsplatzes zu hören war, soll da ein neuer Spieler zum Einsatz kommen, einer aus Dresden, hat schon höherklassig gespielt und ist sofort spielberechtigt, da er über ein dreiviertel Jahr lang nichts gemacht hat ...
    Aber er soll ein Techniker vorm Herrn sein! Er kann Links wie Rechts und strahlt vor allem Ruhe aus, er hat eine Aura, die ist unbeschreiblich!

Seht und genießt. er wird auch im Hinblick auf die kommende Saison eine echte Verstärkung sein und sicherlich nicht lange in der Zweiten "versauern" ...