Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Pokalendspiele 1.Teil

@ schatzmeister FVF

Da du gerade online bist - mal eine andere Frage. Du hebst in deinem Beitrag so die Naturrasenplätze in Bezug auf die Pokalendspiele hervor. Sind die am Freitag für die Pokalendspiele Teil 1(Ü 30 usw.) auch schon gesperrt oder warum finden die Spiele im Stadion Wilmersdorf auf Kunstrasen statt? Gerade diese Altersklassen "freuen" sich immer wieder über solch einen Belag.

Mit sportlichem Gruß :schal1:

• Hallo Schatzmeister,
    danke, dass Du Dich überhaupt mit dem Thema auseinandersetzt. Schliesslich bist Du ja auch nicht allein der Vorstand, aber leider bekommst Du es hier ab.
    Sicher haben alle BSG'en ihre eigenen Wünsche, aber ich glaube, Du hast zumindest den Kern meiner Beiträge noch nicht richtig erkannt.
    Es geht hier nicht um Wünsche der FG Südwest/Berliner Bank allein, sondern um ein grundsätzliches Thema.
    Ihr( sprich der FVF) wusste von den Betriebssportspielen lange genug, das ist Fakt.
    An dem besagten Wochenende werden die Pokalendspiele angesetzt. Die Termine dieser Veranstaltung in Kroatien sind( auch Euch) mehr als 2 Jahre bekannt.
    Es geht hier nicht darum, ob Südwest oder irgendeine andere Truppe das Endspiel erreicht. Auch jede andere Betriebssportmannschaft , egal welchen Alters, hätte bei einer Teilnahme an den Betriebssportspielen und gleichzeitiger Erreichung des Pokalenspiels dieses Problem gehabt.
    Eure Gründe, das Spiel nicht zu verlegen, kann ich ebenso wie mein Sportskamerad in diesem Forum nicht nachvollziehen, auch wenn dieser es mit einer anderen "Tonart" geschrieben hat. Der sachliche Inhalt trifft aber den Kern. ( Es ist halt ein Fussballforum)
    Ich glaube nicht, dass er persönlich beleidigend werden wollte. Es ist nur die Emotion, die in dieser Situation steckt.

Mal ganz ehrlich, hättest Du eine Verlegung des Endspiels beantragt, wenn Du noch gar nicht im Finale stehst???
    Da hätte doch der Verband nur müde gelächelt und gesagt, "erreicht das Finale doch erst mal", dann sehen wir weiter....also... :motz:

OK, wir spielen am Samstag, wir kommen als Mannschaft und wir werden sehen.
    Nehmen wir dieses Thema doch mal als Verbesserungsvorschlag für die kommenden Veranstaltungen.

Und lassen das Persönliche weg.
    Dazu gehört natürlich auch, auf ein Stück Arroganz in den Beiträgen zu verzichten... :knuddel:

Tommi

• Hallo Tommi,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Den Kern Deines Beitrages habe ich schon richtig erfasst, aber die Umsetzung bringt ja nun leider immer ein bißchen organisatorische Schwierigkeiten mit sich.

Richtig ist, das der Termin in Kroatien bekannt war. Was wir nicht wussten und das ist auch ein Fakt, das Ihr daran teilnehmt. Bitte nimm dieses auch so hin. Wenn also sich alles organisatorische auf den 19. und 20.06. sich vorbereitet und dann am 22.05. eine BSG kommt, das sie nach Kroatien fährt, dann spricht das wohl auch für ein kleines Missverständnis bei Euch oder sehe ich das grundsätzlich falsch ?

Ein weiterer Fakt ist natürlich, das der OTK (Offizieller Terminkalender) Ende Juni in groben Zügen schon feststehen muss, also die Tabellen der abgelaufenden Saison, die Ansprechpartner aber auch die aktuellen Ergebnisse der Pokalendspiele sowie die Fotos der jeweiligen Siegermannschaft schon fertig sein müssen. Hier hängt leider auch sehr viel organisatorisches mit dran und vor allen Dingen : Es geht hier auch um Geld, um Mittel, die bereitgestellt werden müssen, damit die Sachen gedruckt werden können und Euch bisher immer kostenlos zur Verfügung gestellt worden sind.

Natürlich schwang in meinem letzten Beitrag etwas Arroganz mit, aber wenn man solche Postings liest von zwei Usern, dann spricht das nicht gerade für etwas Weitsicht der beiden. Ich möchte aber das nun nicht weiter bis zum bitteren Ende durchdiskutieren. Wir können nun leider nicht das Pokalendspiel verlegen, weil uns auch die entsprechenden Informationen vorher nicht vorlagen.

Deinen Hinweis für die nächsten Spiele in Hamburg habe ich schon mitaufgenommen und werden in der nächsten Saison garantiert berücksichtigt werden.

@ Wasserträger 75

Das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber wir wollten verhindern, das für das Pokalfinale der ersten Herren der Rasenplatz dann aufgrund aller Pokalspiele ruiniert wird. Natürlich wird jetzt wieder die Äußerung kommen, da passiert doch nichts oder wir pflügen den Rasen ja nicht um usw. usw.

Es gibt einige Sportkameraden, die freuen sich auf einen Rasenplatz und andere, die möchten lieber auf Kunstrasen spielen. Leider haben wir dieses Jahr das Allianzstadion (wo nur auf Rasen gespielt wird) nicht bekommen....

Grüße

• Auch wenn die Schafskälte morgen sicherlich nicht allzu viel Hitze zulassen wird, so stehen die Prognosen für einen schönen Fußballtag nicht schlecht. Man schaue hier: http://www.wetter.com/deutschland/berlin/DE0001020.html

Genau der richtige Tag, der richtige Ort und das richtige Wetter um die Tabellenspitze zu übernehmen ... und 1-5 Bier samt Würstchen zu schmatzen...

Ihr Tanzmäuse, ick freu ma.... und heute Abend auf das Bier und die Zappelhalle verzichten!

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• WBA's Meisterschaftstraum ist vorbei....Respekt an die faire Truppe der BAR. Dann werdet jetzt auch Meister, singen könnt ihr ja schon!!!!!!!;)

Zum Spiel: 1 Hälfte taktisch gutes Spiel der Reinickendorfer mit starken Vorstössen und auf der anderen Seite ganz schwaches kämpferisches Verhalten der Allianzen..mich mit eingeschlossen;)

2. Hälfte starker Kampfgeist beider Mannschaften und klares Übergewicht der Allianzer, trotz einiger Konter, jedoch klar wenn man hinten aufmacht. Ein Tor bzw. ein Unentschieden wäre zusammengefasst gerecht gewesen, jedoch hätte das niemanden etwas gebracht, also somit verdienter Sieg für BAR 8)

Nächste Saison wird wieder angegriffen und hoffentlich wieder interessant, dann spiel ich mal eine ganze Saison mit!hehe :schal1: :schal1:
    PS.: nächste mal Grillen bei euch, wenn wir euch dann schlagen.....hahahahaha

• ...Bezirksamt Reinickendorf der Meisterschaft ein klein Wenig näher gekommen ist !!!

Wir haben eine klasse Mannschaftsleistung geboten und waren eklig X( unangenehm in den Zweikämpfen. Logisch hatten wir auch wieder unsere (hätte nie gedacht,dass ick dit beim BAR ma sagen kann) Prominenz dabei.

Vorrangestellt unsere Heidi, der leider wegen einer Zerrung schon Ende der ersten HZ ausgewechselt werden musste.
    Dann Peter. Man, man, man! Näxtema bringste kalte und mehr Molle mit.
    Zum Schluß Schroti. Keen Tor, aber jut. Sag doch schon wieder alles.

Es entstand der Eindruck, dass BAR es einfach mehr wollte. Inna ersten HZ dachte ich was´n da los ?( . Allianz....? Kaum ein Dagegenhalten, kaum bock auf Gewinnen wollen. Ganz anders inna zweiten HZ. Hat uns in den ersten 15min. aber ganz schön der Arsch gebrannt. Euer Pfostentreffer und dan noch diese "dreimal hoch und rauf" Geschichte. Nur gut, dass wir einen TW haben. 8)

Das führt mich wieder kurz zur Lobhudelei. Geile Parade Torwart, aber deswegen packst Du ja auch Deine Tasche. :knuddel:

Schiris waren gut, bis auf den... Ach egal. :schal3: :schal3: :schal3:

@Allianz/Cristoph(10)und der Vierer: Ihr habt Größe und seid fair. Ihr wißt schon was ich meine. :thumbup:

Am Montag im Eisstadion,or what?

Bis dahin Ihr Bumsbirnen und ein "gib ihm" fürs Wochenende.

• Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen; beide haben den Spielverlauf ziemlich authentisch wiedergegen. Trotzdem noch eine Unabsteigbare Zusammenfassung:

Beide Teams zeigten sich von Beginn an fair und sportlich, trotz dieses wichtigen Spiels. Dies wurde in einem gemeinsamen Gruppenbild vor Spielbeginn am Anstosskreis dokumentiert und anschließend beim gemütlichen Grillen mit Bier.

WBA hatte sich einiges vorgenommen, zumindest in der Kabine. Bestens von Spielertrainer A. Wendland und vom verletzten Capitän-/Cospielertrainer (mir :D ) eingestellt, konnte die WBA nur ungefähr 5 Minuten in der ersten Hälfte das Spiel an sich reißen. Interessanterweise kam Magnus in der 2. Minute ziemlich frei und unbedrängt vor Tor, als Civililibal (möglicherweise ein il zuviel ;) ) sich verschätzte. Wie geil wäre dieses Spiel gestartet, hätten wir bereits so früh 1:0 geführt?! Aber Magnus vergabg und das Unheil nahm seinen Lauf...

BAR war wesentlich schneller, aggressiver (ohne unfair zu sein) und spielfreudiger am Werke... wie der Bumstruppenspieler schon sagte, WBA spielte auf herrlichem Rasen einen Angsthasenfußball par exellance. Unverständlich für mich... BAR kam durch den Hesse zur verdienten Führung. Herrlich von Schroth aufgelegt... inder Folge blieben Großchancen auf beiden Seiten aus - abgesehen von einem herrlichen pass von Franke, der vom guten SR Plutowski wegen Abseits unterbunden wurde. Und das obwohl der LR die Fahne unten gelassen hatte... da hatten wir schon etwas Glück!

In der 2. HZ dann die Wende. WBA erhöhte den Druck und kam durch Sommerfeldt (Pfostenkopfball), Jaekel (herrlicher Schuss aus der Drehung und herrliche Parade!), nochmals Magnus zu wirklich guten Chancen, die mit Sicherheit ein Remis gerechtfertigt hätten. BAR erinnerte mich in dieser Phase an das Spiel BAR - Gillette. Erste HZ hui, 2.HZ Pfui.

Was man der Bumstruppe lassen muss, ist, dass sie zurecht da oben stehen. Die stehen ja derart kompakt... schon starkes Engagement.

Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen: In diesem Spiel, wo es um alles geht, herrschte wirklich fairplay (danke an Popa und Cris). Leider war das WBA-Spiel insgesamt zu fair... zu fair gibt es ja eigentlich nicht, aber SR-Entscheidungen zu berichtigen ist gut und machen wir schon die ganze Saison (ja, man muss sich auch mal selbst loben), allerdings hätte man durchaus aggressiver in die Zweikämpfe gehen MÜSSEN. Wie BAR - wir waren einfach zu lieb!

Fazit: WBA hat den Neuanfang nach der katastrophalen Saison 07/08 sehr gut hinbekommen und wird alles daran setzen Vizemeister zu werden. BAR kann ich nur gratulieren - gefällt mir gut euer Team und ganz WBA drückt euch :thumbsup: für das Finale gegen Rexam. Ihr habt es verdient! Aber im nächsten Jahr kriegt ihr zweimal auf'n Arsch! Da ist Schluss mit lustig und Schönwetterspielerei - denn ich werde auf dem Platz stehen und sicherlich den ein oder anderen Zweikampf nicht scheuen 8o

imbier: Stellst du das Foto on oder schickst du es mir? Danke, ick lieb da!

Luka: Na, da habt ihr ja das Erste Spiel für uns gespielt :-) Jetzt noch am Montag gegen Gilette und wir sind Vizemeister...

• imbier: Stellst du das Foto on oder schickst du es mir? Danke, ick lieb da!

:bindafür: ... Wann ?

Und einen hatte isch vergesse...:
    Natürlisch, den HESSE !!! Hat doch tatsächlich unser goldenes Lockenköpfchen, das "golden Goal" geschossen.

So abschliessend noch wat. Dank an die Organisatoren der dritten HZ. Bier war kühl und hat was gegen die Unterhopfung unternommen :wacko: .

Allianz seid versichert, es war ein schöner Tag bei Euch :stumm: und Ihr könnt bestimmt auch bald wieder singen... :sleeping:

• Nächste Saison wird wieder angegriffen und hoffentlich wieder interessant, dann spiel ich mal eine ganze Saison mit!hehe

Ich hoffe ganz stark, ick ooch :-) Nein, mal ehrlich. Wäre schön mal wieder eine Saison verletzungsfrei zu überstehen... und dann im Dress der :schal2: die Schale in die Luft zu reißen :bindafür: :support:

AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS.... UND UNTEN DA TOBT DER WBA.... OLE.... WBAAAAAAAAAA....... :bindafür:

• Fotos vom Spiel WBA - BAR sind eingestellt.

Unabsteigbar: den rest übergebe ich dir am montag, bitte die bilder von luki auch mitbringen ;-)

Sand in den Kopf stecken hilft ja jetzt auch nicht, also:

Wwwwwwwwwwwwwwwwww Bbbbbbbbbbbbbbbbbb Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :schal1: :schal1: :schal1:

• jetzt möchte ich auch mal die chance nutzen BAR zum sieg am samstag zu gratulieren ...

wer die ganze saison oben steht und am ander aus dem restprogramm so rauskommt, hat es verdient am letzten spieltag meister werden zu können - respekt - und meinen glückwunsch für eine wirklich gute saison...

den spielberichten ist nichts hinzuzufügen !!

WBA macht sich jetzt nen plan wies in der neuen saison weiter gehen soll, da sicher mit njegos, viessmann und auch rexam wieder einige teams druck auf die ersten vier dieser saison machen werden wollen - könnte wieder ne interessante saison werden !! für uns hoffentlich ohne solch schwere verletzungen wie in diesem jahr ... bin ja auch gespannt wer alles dieses jahr auf dem transfaermarkt aktiv wird und welche "neuen" spieler auf einmal im betriebssport aufdribbbeln ;) (kaka, messi und henry sind nicht zufällig zu haben, oder?? aber wem nützt das schon wenn die dann auch nur 1-2 spiele pro saison machen -lach-) ... alles weitere sieht man dann ja erst im spätsommer oder auch im laufe des jahres...

allen ne schöne sommerpause und nen schönen urlaub !!

bitte die infos über die "endspiele" zeitnah einstellen !! danke ...

hasta la victoria siempre -- la mano ;)

• Moin !

@ Luka

danke das ihr uns den pass rübergespielt habt !!! :cursing: du hast dein versprechen (gillette punktet bei euch am letzten spieltag nicht) nicht eingelöst !!! :nein: :nein: :nein:

aber was ich so höre habt ihr es den "klingen" ganz schön schwer gemacht 1:2 !!!

Na gut äh jetzt haben wir den schwarzen PETER und mal sehen wer das bessere ANGEBOT macht :thumbsup: hihi

habe für unsere letzte saison 09/10 schon einige spielberechtigte neuverpflichtungen mal sehen ob die am samstag schon zum einsatz kommen :rofl: die göschenroad soll ja fast ausverkauft sein ! wer das spektakel doch noch miterleben möchte sollte sich hurtig karten besorgen !!

also bis samstag . . .