Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Rexam : Wasser

1. wenn man den schiedsrichter schon mit küsschen begrüßt, ist ja wohl klar das der sagt, das angepfiffen wird
    2. bevor der hauptschiedsrichter da war, euer Bekannter, hatte der Linienrichter noch gesagt, aufgrund teilweise vereister stellen unterm schnee wird das spiel nicht stattfinden
    und ich denke mal die Gesundheit geht nun ganz klar vor, ihr wolltet ja nur unbedingtspielen, weil ihr gesehen habt, das bei uns nur so wenig spieler gekommen sind, ist ja wohl klar, wieso sollten die aus Buxtehude kommen, wenn wir vorher schon gesagt hatten, das wir bein diesen Verhältnissen nicht spielen werden
    so und wie es vllt manchen leuten beklannt ist, istdieser platz dafür bekannt sehr schnell bei diesen Verhältnissen einzufrieren, bei gestrigen -3 grad um 19uhr!!!!!
    also ich wäre absolut dagegen wenn ihr die 3punkte und die 6zu0 tore kriegen würdet, weil zu mal alle anderen Spielen in dieser Region auch abgesagt wurden und das Spiel um 18uhr auf diesem Platz auch abgesagt wurde und ich glaube nicht das sich das Platzbild von 12uhrbis 19uhr schlagartig verändert hat, um 12uhr war nähmlich der schiedsrichter von der 18uhr-Partie da und hatte ganz klar gesgat, das der Platz unbespielbar ist
    3.ick weiß ja nicht was manche Arbeitgeber sagen, wenn sich der ein oda andere Spieler bei solchen Bedingungen verletzten würde.

naja bin ja mal gespannt, wenn nicht dann habt ihr ja 3punkte gegen den abstieg geschenkt bekommen, wäre auf jedenfall lächerlich, naja mal abwarten!!!!

schlimm solche Leute

glückwunsch an allianz. :bindafür:

• 1.euer trainer wollte doch nur nicht spielen weil ihr nicht mal 11 man hattet.
    2.alle drei schiris waren einig das man hätte spielen können.
    3.der platz war weich und es war nur eine kleine stelle eingefrohren was man mit den füßen hätte weg kratzen können. die temperatur zeigte 2 grad plus an.
    4.immer bitte bei der warheit bleiben das wäre nett.
    5.bedankt euch bei euren trainer.mit seinem einspruch kommt er niemals durch das hätte er wissen müssen.der linienrichter war nämlich einer vom verband.
    6.nächtemal bekommst du auch einen bussy vom schiri wenn du so neidich bist. ;-)

ich sage nur pech gehabt... BFC Dynamo vor noch ein Tor!!!

• In der Spielordnung (SpO) der FVF ist der Sachverhalt meiner Meinung nach klar geregelt:
    §11 Abs. 8: Der Schiedsrichter entscheidet, ob ein angesetztes Pflichtspiel bei extremer
    Wetterlage durchgeführt wird.

Demnach müßte das Spiel für Wasser gewertet werden. :verweis:

Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

• aa kalr hat das der schiri zu entscheiden, aber scheiße wenn er eh auf eurer seite wa, aber egal, lasst mal ich schenke euch dir 3punkte damit ihr nicht absteigt ihr ......., mir doch egal, wenn ihr soo den abstieg vermeiden wollt

UND NOCHMAL FÜR EUCH; WEIL IHR JA NICHT LESEN KÖNNT, bei uns waren nur deswegen so wenig spieler da, weil wir von anfang an nicht spielen wollten, die waren alle zu hause, hätten wa nur anrufen brauchen, aber ist ja auch egal
    also und zum 2. punkt nochmal
    der linienrichter hatt erst NEIN gesagt und aufeinmal wo der KOMISCHE hauptschiedsrichter kam, hat er zugestimmt
    weggekratzt hahaha
    ers wurde schon mal so ein spiel auf diesem PLATZ abgebrochen
    und nochmal die Gesundheiut geht ja nun vor, manche leute müssen ja auch schließlich noch arbeiten gehen, da kann man dann nicht krank sein oda sich verletzen, nur weil ihr auf so einem unbespielbaren platz spielen wolltet.

komischerweise wurde das Spiel das davor stattfinden sollte auch abgesagt, wieso bloß???war der Schiri blind oda was????

alles hobbykicker bei so welchen Platzverhältnissen spielen zu wollen

• Ich denke, wie so oft, dass beides stimmt. Vize: Du hattest ja selbst gesagt, dass ihr unter keinen Umständen in bester Besetzung auflaufen würdet. Und ob man spielen will oder nicht ist egal: Ist das Spiel nich a priori abgesagt worde, muss sich die Mannschaft einfinden und die Entscheidung des SR abwarten und nicht nur 7 Mann und dann darauf hoffen, dass der SR Nachsicht hat.

Andererseits kann ich mir den Platz schon vorstellen und Wasser wollte sicherlich unbedingt gegen ein geschwächtes rexam-Team spielen. Verständlich. Wenn der SR aber das Spiel nicht angepfifen hat, wird es keinen Sieg für Wasser geben. So ist das zumindest im BFV. Da muss der SR mit der anwesenden Mannschaft auflaufen, anpfeifen und abpfeifen - erst dann gilt ein Spiel als verloren, da Rexam ja augenscheinlich hätte beginnen können. Von der reinen Spieleranzahl her gesehen.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis, tippe aber auf eine Wiederholung.

@all: Sorry, der lesenswerte Spielbericht des keineswegs unspannenden WBA-Njegos-Spiels folgt sobald ich wieder Zeit zum Atmen habe ;)

axel23foley: Ich hoffe die Spielumlegung war nicht mit Auge von euch. Diese 3 Punkte hättet ihr nämlich niemals so leicht verdient!

Popa: Geiles Spiel am Samstag gegen deine Kumpels :thumbsup:

• Wir hatten am Samstag eine Kundenveranstaltung und da wir nicht Rexam heissen, haben wir den Montag gewählt. Ich war am Donnerstag vor dem angesetzten Spiel beiner FVF Veranstaltung wo auch euer Organisator dabei war. Dort haben wir schon über die Personalprobleme gesprochen. Auch bei uns war das Personal dünn, aber an eine Verlegung haben wir nicht gedacht. Und der Montag-Termin wurde uns vom Sportamt angeboten, da wir an diesem Tag auch Training haben.

Im nachhinein kann man sich an eurer Stellen ärgern. Nach meinen Informationen wollte Rexam das Spiel gegen Viessmann unbedingt verlegen; warum nur? Laut Spielordnung muss aber der Spielausschuss einer Verlegung zustimmen, ansonsten droht eine Wertung gegen beide Mannschaften. Hat der Spielausschuss zugestimmt?

Wir sehen uns ja März schon wieder bei euch und wie ich lesen konnte, habt ihr eure tolle Offensive weiter verstärkt und vielleicht fallen für euch noch drei Punkte vom Himmel...

Was ist denn mit Rexam los??? Sind denen die Studenten ausgegangen??

• Wenn der SR aber das Spiel nicht angepfifen hat, wird es keinen Sieg für Wasser geben. So ist das zumindest im BFV. Da muss der SR mit der anwesenden Mannschaft auflaufen, anpfeifen und abpfeifen - erst dann gilt ein Spiel als verloren, da Rexam ja augenscheinlich hätte beginnen können.

Solch eine Regelung gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr (auch beim BFV nicht). Entscheidend ist was vom SR in den Spielbericht geschrieben wird (oder letztendlich was der Spielausschuss entscheidet).

• Und da manche Spieler von wasser den Schiedsrichter anscheinend besser kennen, kann ick wir ja schon vorstellen, wo das hinausläuft!!!!!
    könnt ihr euch ja freuen über die 3punkte
    obwohl ich das alles eh sehr merkwürdig finde, aber gut scheint so im Betriessport zu sein
    das ein neuer Schiedsrichter kommt den die gegnerische Mannschaft kennt und der sagt, das das Spiel stattfinden kann, was niemals möglich bei diesen Bedingungen, die Leute die den Platz Osdorfer kennen, wissen wo von ich rede.

find ich zwar schade, weil ich das Ergebnis aus dem Hinspiel gerne wettgemacht hätte....

axel23foley: jaa die studenten fehlen, aber mit coach sind wa genug,um eine vollzählige Mannschaft auffen Feld loszulassen :D :D

• Naja Vize, wenn der SR sagt der Platz ist bespielbar und ihr nicht auflauft seh ich da halt im besten Fall Arbeit für den Spielausschuss. Und was soll ein SR machen der einen Spieler trifft den er kennt, oder schon zig mal gepfiffen hat? Einfach an ihm vorbeigehen ohne "Hallo" zu sagen? Ich denke das wäre auch nicht das Wahre oder?
    Mich wundert eigentlich nur das der Platz nicht vom Sportamt schon gesperrt wurde. Lipschitzallee wurde ja z.B. nicht gespielt da der Platz zuvor schon als gesperrt gemeldet wurde, so dass die Mannschaften und das Gespann gar nicht erst erschienen sind.

• Und was soll ein SR machen der einen Spieler trifft den er kennt, oder schon zig mal gepfiffen hat? Einfach an ihm vorbeigehen ohne "Hallo" zu sagen? Ich denke das wäre auch nicht das Wahre oder?

Vielleicht sollte man wirklich ohne eine "Hallo" vorbeigehen. Werde ich das nächste mal auch machen, wenn Du uns wieder pfeiffen solltest :rofl:

• nein so war das ja auch gar net gemeint, ist halt nur alles komisch, wenn grade der Schiedsrichter bei unserm Spiel gegen Wasser pfeift oda????
    der Platzwartdarfden Platz nicht sperren, wieso auch imma.
    Wieso wurde dann nur das Spiel davor auf dem GLEICHEN Platz abgesagt
    nur weil die gesehen haben, das wir nicht vollzählig sind und ein paar gute Spieler fehlen
    Popa: hahah lach mich kaputt, mach doch was du willst, interessiert eh keinen.
    schade das man nicht weiß wer hier so schreibt, könnte man das ja auffen Spielfeld klären
    :bindafür: :bindafür:

• vizemeister08: Ich weiß garnicht, warum Du Dich jetzt angesprochen fühlst ?!? Mein Kommentar ist für den "Referee" bestimmt gewesen oder ist mir etwa entgangen, daß Du jetzt neuerdings auch SR bist und pfeiffst und Dich deswegen "angegriffen" fühlst ?!?

• Rexam gegen Viessmann

das spiel wurde verlegt, irgendwann ende februar, anfang märz oda so.
    naja mal gucken was wir montag gegen wasser so leisten können, nach so einer langen pause und mit 2gesperrten spielern und mehreren spielern, die (lernen) müssen :bindagegen:

naja bin gespannt, also bis montag
    schönes wochenende an alle
    nr. 21

Also ich verstehe die ganze Disskussion nicht. Es ist klar geregelt, dass wenn der Platz nicht gesperrt ist, der Schiedsrichter entscheidet ob das Spiel ohne der Gefährdung der Gesundheit der Spieler ausgetragen werden kann. Nun hat der Schiedsrichter so entschieden. Ganz ehrlich, wenn der Platz nicht vom Platzwart bzw. Bezirksamt gesperrt ist, erscheine ich nicht nur mit 7 Mann in dem Glauben, dass das Spiel ausfällt. Ich glaube die Gründe liegen hier woanders (s.o.). Egal nun welcher Schiedsrichter wen wie begrüßt. Nach über 20 aktiven Jahren im Betriebssport begrüße ich auch den einen oder anderen Schiedsrichter, Trainer und Spieler freundlich.

Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

• wenn ihr von anfang an nicht spielen wolltet und das fest stand warum sind dann 8 man angekommen von euch.der trainer hätte doch alleine kommen können.einer von euch hat doch im forum geschrieben ihr habt zu viele ausfälle für das wasser spiel. also ist die antwort ihr habt kene truppe zusammenbekommen. und jetzt versucht ihr das dem schiri in die schuhe zu schieben.darf man jetzt nicht mal einen schiri hallo sagen. das hat was mit anstand zutun mein lieber.sorry wenn du nicht so bist und leuten die du kennst nicht hallo sagst. und ein schiri sagt nicht erst ja dann nein.er hat von anfang an ja gesagt man kann spielen.also verdreht bitte nicht die worte. naja trotzdem viel glück für euch bei den nächsten spielen.hoffe ihr lernt drauß. lg

Dynamo vor noch ein toooooooor!!!

• wie ihr jetzt alle auf die Begrüßung nicht klar kommt.hat damit ja eigentlich nix zu tuen!
    war trotzdem schon komisch, das der Schiedsarichter kam, der noch nie bei uns gepfiffen hat und der extra aus was weiß ich kommt, naja egal.

@ maradona82: der Schiedsrichter hatte ja auch nicht erst nein und dann ja gesgat, da haste was falsch gelesen, der Linienrichter hatte erst nein gesagt, und wo dann der Hauptschiedsrichter kam hat er auf einmal auch gesgat, ja kann man spielen.aber ist ja auch egal.
    hoffe trotzdem das das Spiel wiederholt wird, alles andere wäre nicht fair!!

• @ vizemeister

Diese ganze Gejaule geht einem auf den Sack!Seid Ihr Schönwetterfußballer?Da lag nur Schnee auf dem Platz,der Boden war nicht vereist (zwei ganz kleine Stellen),also hätte man spielen können,wie auch immer.Ihr seid doch von Anfang an davon ausgegangen,daß das Spiel ausfällt.Das wäre in Eurem Interesse gewesen-etliche Ausfälle usw.
    Und zu Deiner Info-der Schiri wurde vom Verband angesetzt,nicht von Wasser.Und das sich unsere türkischen Freunde nun mal so begrüßen ist so usus,oder begrüßt Du Deine Bekannten nicht mit einem Handschlag?
    Also,nehmt es so wie es kommt,sollte es aber dennnoch ein Wiederholungspiel geben,dann seid vollzählig oder habt Ihr dann wieder Pippi in den Augen..........
    Achso,noch eine kleine Bemerkung:Wasser II spielte auch und da war der Platz in einem etwas schlechteren Zustand und der Gegner ( Zoo ) heulte auch nicht rum......

You will never walk allone............

• warte mal altglienicke und lichterfelde liegen ja auch nebeneinander wa.(wasser2 hat da gespielt)
    so schlimm wie dieser scheiß kunstrasenplatz osdorfer ist eh keen platz gewesen
    schön das die sich so begrüßen, aber ist mir relativ......
    werden wir ja sehen, wer pippi in den augen beim hoffentlich stattfindenden Wiederholungsspiel haben wird
    wenn wir vollzählig sind, was wir ja eigentlich in dieser Saison erst 1mal oda so waren, wird es für euch nix mit den 3Punkten,
    freu mich schon richtig.....