KREISLIGA Sächsische Schweiz 2008/09

  • SV Struppen - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e. V. 0:2 (0:0)


    Einheit reiste mit absolut geschwächter Personaldecke nach Struppen. Außer den gesperrten Rotsündern Marotzke und Haar, fehlten die Verletzten Rehn, Knüppel und Funke. Dabei handelt es sich bei allen um Leistungsträger der Mannschaft. Dies zeigte sich auch den zahlreichen Zuschauern (geschätzte 75) in Struppen. Doch gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber langte auch eine mittelmäßige Leistung, um sich mit einem Auswärtsdreier auf dem zweiten Tabellenplatz festzusetzen. Struppen hatte dabei lediglich eine nennenswerte Chance mit einem Pfostenschuss in der zweiten Hälfte. Ansonsten sah man absolutes Stückwerk und Einheit-Torwart Howanski blieb praktisch über 90 Minuten ohne Beschäftigung. Die Treffer erzielten schließlich A. Bengsch und der gute Falko Hennig. Leider verletzte sich Stürmer Präffke und sein Einsatz in der englischen Woche (Donnerstag - Ullersdorf, Samstag - Wehlen und Montag Gorknitz) bleibt fraglich.


    Einheit: Howanski, Grumpelt, Fraulob, Künchler, Fösgen, Thiele, Hennig, Bayreuther, Präffke, A. Bengsch, Baettge + Wechsler Kück + Müller

  • SCE Bahratal-Berggießhübel - SG Ullersdorf 0:0


    Mit letzter Kraft mobilisierte EInheit 11 Spieler (ein 12ter kam noch während der Partie dazu) und fuhr nach Ullersdorf. Mit dieser Notelf hatte man zwar die besseren Chancen (Fösgen, Präffke) als der Gastgeber, doch Tor wollte in diesem Spiel keins fallen.


    Zuschauer: 32

  • SC Einheit Bahratal/B. - LSV Gorknitz 3:1 (2:1)


    Der SC Einheit konnte den Spielmarathon vom Osterwochenende erfolgreich beenden. Im 3. Spiel innerhalb von 5 Tagen wurde nach zwei unentschieden auf fremden Plätzen, bei schönstem Fußballwetter, ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren.
    Gorknitz ging völlig überraschend in Führung. Bahratal ließ sich davon nicht beeindrucken u. glich kurze Zeit später durch Präffke zum 1:1 aus. Nach Eckball erzielte der souveräne Libero Küchler den 2:1 Führungstreffer. Nach der Pause flachte die Partie etwas ab. Dennoch erhöhte Thiele per Foulelfmeter zum 3:1 Endstand.

  • und kann es sein das am Ende der 2. (Bahratal) aufsteigt?

    Bis zum 30.04.2009 ist Meldefrist für die Wahrnehmung des Aufstiegsrechtes. Einfach am Montag mal in der Geschäftsstelle des KVFSS nachfragen, ob Sebnitz bzw. Bahratal gemeldet haben. Es kann durchaus sein, das auch der dritte aufsteigt.

  • Live on Tour


    SG Ullersdorf - Liebstädter SV 1:2(0:2)


    40 Besucher waren zum Spiel,aber keinen interresierte es so richtig.
    Liebstadt schoß in der 25.min und in der 30. min seine Tore.Spannend wurde es ein bißchen als Ullersdorf in der 54.min der Anschlußtreffer gelang.Der Sieg für Liebstadt ging in Ordnung.Man konnte sich sogar leisten in der 89.min einen Strafstoß nicht zu verwandeln.Gute Parade des Ullersdorfer Schlußmannes.

  • Ich Gratuliere der 2. Mannschaft vom BSV 68 Sebnitz zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Da Bahratal ja verloren hat sind es jetzt bei noch 5 ausstehenden Spielen nicht mehr ein zu holende 16 Punkte Vorsprung :bindafür:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Aufstieg?!


    ich hoffe für alle Beteiligten (u. a. die danach Platzierten der Kreisliga), dass da aus Sebnitz recht bald klare Worte kommen, ob der Aufstieg auch wahrgenommen wird ...


    so wie man hört wird die Erste ja nur noch diese Saison in der LaLi zu Ende spielen und dann zurückziehen (sprich: wahrsch. nächstes Jahr Bez.-liga), inwieweit das den Aufstieg der Zweiten beeinflusst bleibt abzuwarten, aber da gibt's ja zum Glück klare Termine bis wann man den eventuellen Rückzug (Erste) bzw. Verzicht (Zweite) bekanntgeben muss ...


    Bin gespannt!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Endstand:


    SV Wesenitztal 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 0:3(0:0) :)


    Zuschauer:35


    Bahratal war 90 Minuten klar überlegen.Doch es solten in der ersten Hälfte noch keine Tore fallen.
    In der 65.min war es dann soweit als Libero Küchler alleine 50 Meter auf das gegnerische Gehäuse zulief und dabei drei Abwehrspieler ausspielte und zum 1:0 eiskalt per Flachschuß verwandelte.Tor des Monats! ;)
    Bengsch per Doppelpack in der 80.min und in der 90.min. erhöhte dann zum viel umjubelten Auswärtssieg.
    Wesenitztal an diesem Tage total von der Rolle,ohne eine einzige Torchance.

  • Gäste aus Barathal klar besser. Griffig, technisch sehr gut. SVW hätte noch lange spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Beim SVW nur TW und rechter Verteidiger mit guter Form. Nun muss sich Ullersdorf auf einen gereizten Gegener einstellen.

  • Endstand:


    SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - Heidenauer SV 2. 5:1(2:0)


    Zuschauer:ca.70


    Ich sah diesmal nur die zweite Halbzeit.
    Bahratal schoß in regelmäßigen Abständen seine Tore.Heidenau durfte auch mal jubeln nach einen Strafstoß(geschenk).
    Alle fiebern dem Pokalfinale entgegen.Aber erst noch drei Punktspiele hinter sich bringen.
    Mal sehen ob Sebnitz wirklich aufsteigen darf.

  • Mal eine wichtige Frage:


    WIE IST ES DANN,WENN SEBNITZ 1. AUS DER LANDESLIGA SICH ZURÜCKZIEHT UND NÄCHSTE SAISON NUR BEZIRKSKLASSE SPIELT.DA IST JA SEBNITZ 2. EIGENTLICH NICHT AUFSTEIGER VON DER KREISLIGA IN DIE BEZIRKSKLASSE.STEIGT DANN EVENTUELL DER ZWEITPLATZIERTE AUS DER KREISLIGA AUF?

  • Hier mal eine Stellungnahme der Sebnitzer HP vom 17.05.09 zum Thema.


    Sonntag, 17. Mai 2009
    Aufgrund der vielen Spekulationen um den Verein wird der Vorstand des BSV 68 Sebnitz in den kommenden Tagen (Presse, Homepage) eine konkrete Stellungnahme zur aktuellen Situation des Vereins geben. Es sei aber soviel gesagt, dass der Verein durch finanzielle Probleme die Landesliga Mannschaft zurück ziehen und somit nicht mehr in der kommenden Saison in der Landesliga Sachsen vertreten sein wird. Somit muss Notgedrungen seit 4 Jahre Landesliga die bittere Pille geschluckt werden und den Kampf mit der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse weitergeführt werden um irgendwann einmal an die 6. Liga in Deutschland anzuklopfen zu können.

  • Mal eine wichtige Frage:


    WIE IST ES DANN,WENN SEBNITZ 1. AUS DER LANDESLIGA SICH ZURÜCKZIEHT UND NÄCHSTE SAISON NUR BEZIRKSKLASSE SPIELT.DA IST JA SEBNITZ 2. EIGENTLICH NICHT AUFSTEIGER VON DER KREISLIGA IN DIE BEZIRKSKLASSE.STEIGT DANN EVENTUELL DER ZWEITPLATZIERTE AUS DER KREISLIGA AUF?


    Es bleibt alles wie es ist. Sebnitz geht aus der Kreisliga raus und spielt nächste Saison BK. Es hat auch keine andere Mannschaft außer Sebnitz für den Aufstieg gemeldet.




    Die 3. Mannschaft von Sebnitz wird die zweite werden und spielt in der 1. Kreisklasse. Wenn von oben(Oberliga, LaLi,BL) nix weiter runter kommt steigt nur der letzte ab. Sieht nach Struppen aus. Lohmen und Schönfeld steigen auf. Somit steht die Kreisliga 2009/2010 so gut wie fest.

  • Nach Anfrage beim BFV Dresden folgende Antwort erhalten:


    Hallo ,
    der Ausgang der Kreismeisterschaft und der Aufstieg hat mit dem möglichen Ausscheiden der 1.Mannschaft aus dem Spielbetrieb nichts zu tun. Es ist also möglich das Sebnitz 2. aufsteigt und möglicherweise dann als 1.Mannschaft spielt. Voraussetzung ist natürlich , das der Kreisverband Sächsische Schweiz als Aufsteiger Sebnitz meldet.


    Mit freundlichen Grüßen Harald Schenk
    Geschäftsführer BVF Dresden



    P.S.Damit steigt Sebnitz 2.als Kreismeister auf und viel Erfolg dann als 1.Mannschaft.

  • BSV Sebnitz 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 3:4 (0:1)


    Im Kracher der Kraisliga konnte sich der Gast am Ende durchsetzen und bleibt für den Aufsteiger in die Bezirksklasse der Angstgegner der Saison. Einheit führte mit 0:1 und machte trotz großer Personalschwierigkeiten ein gutes Spiel. So ging man auch mit dieser Führung in die Pause. Nach dem Wechsel zeigte Einheit 15 schwache Minuten und eh man sich versah lag man mit 3:1 zurück. Doch es war noch genug Zeit um die Partie wieder in den Griff zu bekommen und Bahratal/Berggießhübel machte das Unding war und schenkte den Kunstblumen noch 3 Nüsse ein. Somit 2 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung auf Stolpen. Der zweite Platz dürfte also gesichert sein.


    Den Sebnitzern wünsch ich einen guten (Neu)-Start in der Bezirksklasse und hoffe das wir uns dort in kurzer Zeit wieder treffen.


    Torschützen Einheit: Beyreuther, Kück, Haar, FÖSGEN!!!!!

  • Endstand:


    FSV 1924 Bad Schandau - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2:8(0:1) :schal3:


    Vor 50 Zuschauern in Rathmannsdorf gab es nochmal einen klaren Auswärtssieg.
    Rehn in der 7.min leitete mit dem 0:1 das Torefestival ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten die Mannschaften in der ersten Hälfte das Fußballspielen danach irgendwie ein.
    Erst in der zweiten Hälfte kamen die Zuschauer auf ihre Kosten.
    Mit diesen Sieg sicherte sich Bahratal den 2.Platz in der Kreisliga.


    Nächste Woche gehts gegen Graupa um den Pokalsieg.Ein ganz wichtiges Spiel bei Pirna-Süd am 20.06.2009 um 16.00Uhr!


    Bahrataler Torschützen:
    4x Kück
    2x Rehn
    1x Küchler
    1x Petters


    Glückwunsch nach Sebnitz 2. zum Kreismeistertitel und zum Aufstieg in die Bezirksklasse!
    Auf Wiedersehen nach Struppen dem Absteiger aus der Kreisliga.

  • Am 27.06.09 werden die Superkreismeister des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge der Frauen und Männer ermittelt. Die Spiele werden auf dem Sportplatz des SV Lichtenhain ausgetragen. Es spielen jeweils die Kreismeister der (Alt-) Kreise Sächsische Schweiz und Weißeritzkreis gegeneinander.


    14.00 Uhr Frauen


    Hartmannsdorfer SV 1922 - FSV 1924 Bad Schandau


    17.00 Uhr Männer


    FSV Dippoldiswalde - BSV 68 Sebnitz 2.