Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• ik weiß ja nicht was ihr hier alle so für drogen nehmt :lach: aber der osc hat ein heimspiel und der msv spielt auswärts...
    also warum tippen da alle auf auswärtssieg...
    wenn i da einen sehe der nen unentschieden tippt dann versteh i das,weil 2 spitzenmannschaften und das passiert dann sehr oft...

aber i sag mal in oc da gibts nichts zu holen freunde der sonne...vielleicht werd ich eines besseren belehrt und dann könnts ihr gern an mir auslassen aber das wird nen verdienter heimsieg für den osc 3:1 oder 4:2 :schal: :schal: :schal:
    ***spitzenreiter spitzenreiter hey hey*** :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

andere spiele
    Gommern - E. Mechau 1:3 leider leider meine armen gommeraner
    Goldbeck - Bismark 0:2
    Fortuna MD - SSV 1861 3:1
    SSC - Klinze/Ribbensdorf fällt aus
    E.Salzwedel - BW Gerwisch 1:0

schönes wochenende und bis morgen...

• ik weiß ja nicht was ihr hier alle so für drogen nehmt :lach: aber der osc hat ein heimspiel und der msv spielt auswärts...
    aber i sag mal in oc da gibts nichts zu holen freunde der sonne...vielleicht werd ich eines besseren belehrt und dann könnts ihr gern an mir auslassen aber das wird nen verdienter heimsieg für den osc 3:1 oder 4:2 :schal: :schal: :schal:
    ***spitzenreiter spitzenreiter hey hey*** :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

1:1, Freund der Sonne, also nasch nich so viel an Muttis Hustensaftpulle :happy:

:schal1: :schal4:

Nuuuur der MSV :thumbsup:

• ***spitzenreiter spitzenreiter hey hey*** :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Es war ein hartes Stück Arbeit, dem OSC den angstrebten Dreier zu verderben. Aber verdient war`s allemal.
    Nach ca. 10 Min. des abtastens wurde der OSC deutlich agressiver und schnürte Unsere merklich ein.
    Das führte zu einigen klaren Chancen für die Gastgeber bei denen sich der MSV u.A. beim ,wieder einmal ,klasse haltenden Angerstein bedanken konnte.
    Höhepunkt dieser OSC-Drangphase war ein berechtigter Strafstoss, den J.A. erneut sensationell parierte.
    Einzig ein Kopfball von Mähne ? stellte den OSC-Keeper in HZ 1 vor ernsthafte Probleme, so das wir das 0:0 mit Glück und Geschick mit in die Kabine nahmen.
    Kurz nach Wiederanpfiff Freistoss für den MSV von rechts. Könning punktgenau auf Mähnes Birne, der den Ball unhaltbar in den Winkel köpft. Grosser Jubel bei den ,dann doch nur ca 10, unentwegten MSV-Fans.
    Im Gegenzug zeigte der, bis dahin gute, Schiri Schramm zum Entsetzen der Magdeburger, und zum Erstaunen selbst der Oschersleber, nach einem absolut fairen Tackling von Liske, erneut auf den Punkt. Dazu gelb für unseren Verteidiger X(
    Keine Ahnung, was der Mann in Gelb im Pausentee hatte.
    Bleibt Anger stehn, hat er den auch noch... Aber das wäre zuviel des Guten gewesen.
    Auch danach einige, zumindest eigenwillige Entscheidungen der Spielleitung. So die gelbe Karte für Fischer, oder die rote für den bereits verwarnten Röper. Einige überharte Aktionen, zumeist vom OSC ausgehend, blieben dagegen unbestraft.
    Die halbe Stunde gg. nur noch 10 Gegner vermochte der, nun besser spielende MSV, jedoch nicht zu nutzen. Musste seinerseits noch ein-zwei mal auf der Hut sein.
    Eine verdiente Punkteteilung, mit der wir jedoch besser leben können als der OSC.
    Und nächste Woche aus eigener Kraft den Herbstmeister klarmachen :happy:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Gratulation an den MSV und den Sympathiesanten hier im Forum. Lumpi hat ja schon fast alles gesagt und ich kann auch fast alles unterstreichen (wobei das "überharte Aktionen" wahrscheinlich schlimmer klingt als es hoffentlich gemeint war). Ansonsten haben wir uns das Remis - oder besser: den Nicht-Sieg - selbst zuzuschreiben (wobei wir am Ende ja auch froh sein konnten, eine halbe Stunde in Unterzahl dem Spitzenreiter zu trotzen). Wie erwähnt, hatten wir das Spiel nach 'ner Viertelstunde bis zur Pause im Griff und durch Linzert und Klare auch klasse Chancen (Lob an Angerstein!), aber wenn dann nicht mal ein Elfer reingeht... Und dann kommt meist die kalte Dusche und in diesem Fall mein Torschützentip 8), der mit dem Kopf zur Stelle war.
    Übrigens gab's noch ein Abseits-Tor, das ich ebenso bewertet hatte, wo aber einige mir widersprachen, da der Ball beim Freistoß und Abklatschen vom Keeper lange unterwegs war und somit die Riesenfreiheit Linzerts durchaus optisch verzerrt werden konnte. Gehen wir aber mal davon aus daß der Schiri - wohl im Gegensatz zum zweiten Elfer - dort richtig lag und schicken ganz viele liebe Grüße im Voraus zum SSC - wobei das alles nichts nützen würde, wenn unsere Hausaufgaben in Gerwisch der Hund frißt...

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• SV Fortuna - Schönebecker SV 3:2 (0:1)

Tore: 0:1 Sebastian Durrhack (12.), 1:1 André Suchanek (65.), 2:1 Martin Müller (76.), 3:1 Frank Elstner (83.), 3:2 Danny Rothe (88./Foulelfmeter)

Fortuna am Ende der verdiente Sieger, da sich dem Zuschauer ein deutliches Chancenplus für den Gastgeber zeigte. Der SSV nach dem glücklichen 0:1, nur auf Ergebnis halten eingestellt, jedoch hatte man vor der Halbzeit noch eine riesen Chance, auf 0:2 zu erhöhen. Die Fortunen vergaben Chancen im Minutentakt, kamen aber am Ende doch noch zum verdienten Heimsieg.

• (wobei das "überharte Aktionen" wahrscheinlich schlimmer klingt als es hoffentlich gemeint war).

Ok, ich nehme das "über" zurück.
    In einigen Situationen wirkte jedoch der Eine oder Andere OSC-Spieler etwas gefrustet und "über"motiviert. Speziell gegen Ende der Partie wurde schon mal kräftig hin gelangt.
    Aber das war gestern. Wünschen wir lieber den alten Ex-Bördekämpen Träbert, Potyka, Schalla und dem Rest des SV BW Gerwisch für nächste Woche ein gutes Gelingen :schal1:
    Gratuliere dem SV Fortuna MD, und so langsam muss man sich Sorgen um die ehemaligen Verbandsligisten Bismark und SSV machen. :gruebel:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Tjo, SSV und Bismark müssen sich gewaltig strecken...

Der SSV knabbert wohl noch am Umbruch (ca. 20 Ab-u. Zugänge), dazu kommt die eklatante Offensivschwäche.Ohne die 3 Punkte vom GrünenTisch wär es schon noch finsterer... :cursing:

Kann man nur auf ne gute Rückrunde hoffen!

Bei Bismark liegts wohl u.a. an der unglaublichen Verletztenmisere...

• Bevor hier alles in den kollektiven, 3-monatigen Winterschlaf verfällt... :cursing:

Ottersleben - Salzwedel 0:1

Gerwisch - Oschersleben 2:1

MSV Börde1949 - SSC 3:1

Klinze - FortunaMD 2:2

SSV - Goldbeck 2:1

Bismark - Gommern 1:0

Und dann :sleeping: bis 28.02.2009.... :halloatall:

• Zwölf Spiele und schon ist Ritze... :thumbdown:

Ottersleben - Salzwedel 1:1
    MSV Börde 1949 - SSC 4:2
    Klinze - Fortuna MD 2:1
    SSV - Goldbeck 2:2
    Bismark - Gommern 1:0

Und hier mach ich's mal absichtlich:

Gerwisch - Oschersleben 2:...

In diesem Sinne: Angenehme fast-fußballfreie Adventstage. :halloatall:

PS: Ich hoffe wir unterrichten uns über mögliche Ab- und Zugänge, Trainerwechsel, Busreparaturen etc. in der Winterpause. (Kein Extrathread dafür - oder?!?)

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Da haste Recht 11er, nen Extrafred für interne Mitteilungen brauchen wir paar Hanseln nun wahrlich nicht.
    Es wird eine besinnlich harte Zeit bis Ende Februar.
    Doch schauen wir zunächst auf den anstehenden 13. Spieltag.

Die Spiele enden wie folgt:
    VfB Ottersleben - Eintracht Salzwedel 2:0
    MSV Börde - SSC 2:0
    SG Klinze/Rib. - SV Fortuna MD 1:1
    SSV 1861 - BG Goldbeck 2:2
    SW Bismark - Eintracht Gommern 1:0
    BW Gerwisch - OSC 1990 1:1

oder so.

• VfB Ottersleben - Eintracht Salzwedel 2:1 ( nach 5 remis aus den letzten 6 spielen muss ma wieder nen 3er her)
    MSV Börde - SSC 4:1
    SG Klinze/Rib. - SV Fortuna MD 1:2
    SSV 1861 - BG Goldbeck 1:1
    SW Bismark - Eintracht Gommern 2:0
    BW Gerwisch - OSC 1990 1:3

" Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

• VfB Ottersleben - Eintracht Salzwedel 3:0
    MSV Börde - SSC 1:0
    SW Bismark - Eintracht Gommern 1:0
    BW Gerwisch - OSC 1990 1:2

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• VfB Ottersleben - Eintracht Salzwedel 2:2
    MSV Börde - SSC 2:0
    SG Klinze/Rib. - SV Fortuna MD 1:2
    SW Bismark - Eintracht Gommern 1:2
    BW Gerwisch - OSC 1990 1:2

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• VfB Ottersleben - Eintracht Salzwedel 1:2
    MSV Börde - SSC 3:0
    SSV 1861 - BG Goldbeck 1:2
    SW Bismark - Eintracht Gommern 2:1
    BW Gerwisch - OSC 1990 2:2

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"