Testspielergebnisse LL-Süd

• Zitat

Original von doz
    Mit einem starken Auftritt deklassierte der 1.FC Zeitz den Oberligisten VfB Pößneck mit 4:0. Die erschreckend schwachen Gäste hatten dabei unserer spielstarken Elf überhaupt nix dagegenzusetzen und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient, denn mit einer besseren Chancenverwertung wäre der Sieg zweistellig ausgefallen.
    Nach der Partie bleiben zwei Erkenntnisse:

1. Bleibt unsere Elf in dieser Form, wird der Weg zum Aufstieg in der LaLi-Süd nur über unseren FC führen.

2. Der erste Oberliga-Absteiger steht für mich fest.

Den Sieg gegen den VfB darf man nicht überbewerten. Aus der Pößnecker Mannschaft vom Vorjahr blieben nur acht Mann übrig und es wurden 12 Neue geholt. Ziel der Pößnecker ist der Klassenerhalt. Darum schließe ich mich Buffons Aussage auch an, Vorbereitungsspiele sollte man nicht überbewerten.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen

Den Sieg gegen den VfB darf man nicht überbewerten. Aus der Pößnecker Mannschaft vom Vorjahr blieben nur acht Mann übrig und es wurden 12 Neue geholt. Ziel der Pößnecker ist der Klassenerhalt. Darum schließe ich mich Buffons Aussage auch an, Vorbereitungsspiele sollte man nicht überbewerten.

Ja klar, die Ergebnisse von Testspielen haben nur wenig Aussagekraft. Ich habe meine obern erwähnten Schlüsse auch nicht aus dem Ergebnis gezogen, sondern aus dem Auftreten der Mannschaften. Und da haben mich dich unseren durchaus überzeugt, so beeindruckenden Offensivfussball habe ich in meiner 12jährigen Fan-Laufbahn nur ganz ganz selten gesehen. Wie gesagt es war deutlich zu sehen, dass die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr einen weiteren Sprung nach vorn gemacht. Ob sie auch in der Saison unter dem hohen Druck auch immer so auftreten kann, steht aber natürlich in den Sternen.

Und zum Thema Pößneck: Die hatten gestern - obwohl nur zwei Stammspieler fehlten - bestenfalls Landesliganiveau gezeigt, glaub mir: Das wird so nix mit dem Klassenerhalt.

• Hey Torsten.
    Ich hab gerade nochmal mit meinem Vater gesprochen. Er sagte das bei Pößneck angeblich nur 7 Stammspieler der ersten Mannschaft dabei waren. Wenn man aber die bisherigen Testspielergebnisse der Thüringer sieht und den zweiklassen Unterschied bedenkt werden die wohl keine große Rolle in der Oberliga spielen.

Bei dem Auftreten unserer Truppe gebe ich dir aber Recht, das war offensiv besser und sicherer als in der gesamten letzten Saison!!! 8o 8o 8o

• Ich kenne Pößneck noch aus der Oberligazeit des FCC. Anfangs spielten die immer sehr mäßig, jetzt wurde der Umbruch vollzogen, die werden sich schon noch fangen

• SG Union Sandersdorf - SV 99 2:0

die 99`er boten dem verbandsligisten paroli und standen in der abwehr um einiges besser als noch gegen amsdorf.
    nach vorne lief jedoch gar nichts, sodass keine wirklich brinzilige situation vor dem union-tor entstand.
    die sandersdorfer schossen 2 aus 99`er sicht bermeidbare tore, gingen aber mit den wenigen sich noch bietenden chanden kläglich um.
    am ende ein verdientes ergebnis...

• SV Jenaer Glas - 1.FC Zeitz 2:0

Hoffentlich wacht man nach dieser Niederlage beim 1.FC Zeitz endlich auf. Wie lange will man sich diese Zustände denn noch ansehen?? Es wird Zeit, das endlich mal ein paar Köpfe rollen. :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:

• Und letzten Samstag noch, ging der Aufstieg in die VL nicht an Euch vorbei.
    Also abwarten wie man in die Saison startet. Andere Mannschaften in der LL-Süd, neben Zeitz, können auch Fussball spielen.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von doz
    Nach der Partie bleiben zwei Erkenntnisse:

1. Bleibt unsere Elf in dieser Form, wird der Weg zum Aufstieg in der LaLi-Süd nur über unseren FC führen.

Zitat

Original von doz

Hoffentlich wacht man nach dieser Niederlage beim 1.FC Zeitz endlich auf. Wie lange will man sich diese Zustände denn noch ansehen?? Es wird Zeit, das endlich mal ein paar Köpfe rollen.

Aufsteigen, Köpfe rollen, Aufsteigen, Köpfe rollen, könnte man sich vielleicht mal entscheiden :freude: :freude: :freude:

• Hat erst nen 4jahresvertrag unterschrieben. :rofl: :rofl:

Spass beiseite, keene Ahnung, auf deren Seite erfährt man nicht viel.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------