ERFAHRUNGEN???

• Zitat

Original von ALLESFAHRER
    SONY DSC-P200 CYBER-SHOT

HAT JEMAND DAMIT ERFAHRUNGEN GEMACHT ODER KANN MIR JEMAND ÜBER DIESE WAS MITTEILEN??? :?:

ich hab da nur was ergoogelt. Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft. Ist von Testberichte.de

scheint also eine sehr gute zu sein
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von ALLESFAHRER
    :gruebel: HASTE NE KURZE ERKLÄRUNG FÜR RAUSCHVERHALTEN??? :?:

naja ist schwer zu erklären. Hat was damit zu tun das bei Kameras wo das Rauschverhalten groß ist der Hintergrund versucht sich in das Motiv zu schieben. Sozusagen das Motiv verschwimmt und der Hintergrund wird schärfer. Ich hoffe die Erklärung war richtig. Das hab ich mal vor 25 Jahren im Fotoclub gelernt und ob ich das noch richtig im Kopf habe :???:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Je höher die Empfindlichkeit (ISO-Zahl) eingestellt wird, um so mehr "verrauscht" das Foto. Kleines Beispiel:

hier

In der schwarzen Fläche links unten ist das Bildrauschen ganz gut zu sehen. Gab's zu den Zeiten, als noch mit richtigen Filmen :smile: fotografiert wurde, übrigens auch schon und hieß dort Körnigkeit der Filme.