LICHTENBERG 47

  • Zum Abschluss noch die Pressekonferenz vom letzten Oberligaspiel der Saison:


    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • So langsam werde ich nervös und bin auch ein wenig angepisst.


    Nach Banze, der wohl zu Berlin United geht - über die Gründe mag ich nicht reden, weil es lachhaft ist - wechselt nun auch noch der für mich beste Spieler des Teams - MAIK HAUBITZ in die Berlin Liga zu seinem Bruder zu den Füchsen.

    Gut, beruflich kann ich es nachvollziehen - keine Frage. Aber was ich in Frage stelle: Wenn keine adäquaten Ersatzspieler kommen, was will man dann in der Regionalliga? Mir ist schon klar, das man dort angelangt ist und dies ein Abenteuer für die Jungs ist, aber ein wenig konkurenzfähig sollte man schon bleiben.


    Haubitz verlässt Lichtenberg 47

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • ....Aber was ich in Frage stelle: Wenn keine adäquaten Ersatzspieler kommen, was will man dann in der Regionalliga? Mir ist schon klar, das man dort angelangt ist und dies ein Abenteuer für die Jungs ist, aber ein wenig konkurenzfähig sollte man schon bleiben....

    Bei einem Etat laut Presse von 250.000€ in der Regionalliga, siehe Link sind nun mal leider keine großen Verstärkungen zu erwarten.

    Trotzdem sollte bei Euch die Devise vorherrschen: Dabei sein ist alles!

    Nehmt es also durchaus positiv, durch den Aufstieg seit ihr übernächstes SpielJahr mindestens fünftklassig. Eine Sicherheit, die mit Ausnahme der beiden Aufsteiger die übrigen Oberligisten nicht haben. Das man mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln trotzdem sportlich in dieser Spielklasse bestehen kann, zeigten doch zuletzt die Schiebocker.

    Also Kopf hoch und viel Erfolg in der Regionalliga!

  • Klar ist das schade, aber das ist Amateursport, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Es ist immer noch eine intakte Mannschaft da. Ich glaube schon, dass die Verantwortlichen nicht mit 12 1/2 Feldspielern in die Saison gehen wollen. Alles gut, der Klassenerhalt wäre auch mit Haubitz ein Wunder. Aber Wunder gibts immer wieder, siehe Füchse. Ostern hat keiner mehr einen Pfifferling auf die gegeben.

  • Es ist auch ein Abenteuer, nicht mehr und nicht weniger. Dabei sein und alles geben. Und wenn am Ende der Abstieg das Ergebnis sein sollte, auch gut. Das wird keiner krumm nehmen.


    Hab mit "Haube" gesprochen und er meinte, das es eben zu viel werden würde für ihn: Arbeit, Regionalliga und Meisterschule.

    Kann ich ihn ja auch verstehen.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wer noch kommen wird.


    Und ja, die Regionalliga ist ein gutes Zubrot und man kann Weichen für die Zukunft stellen.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Hier die Rahmendaten unserer Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2019/20:

    • 01.07. Trainingsauftakt
    • 10.07. Vorbereitungsspiel bei Sparta Lichtenberg – Anstoß in der Nordendarena 19:30 Uhr
    • 13.07. Vorbereitungsspiel beim Wartenberger SV – Anstoß im Stadion Wartenberg 14:00 Uhr
    • 17.07. Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Mahlsdorf – Anstoß Sportplatz Bornitzstr 19:00 Uhr
    • 20.07. Vorbereitungsspiel gegen OFC Eintracht – Anstoß HOWOGE-Arena 14:00 Uhr
    • 23.07. Vorbereitungsspiel beim RSV Eintracht – Anstoß in Stahnsdorf um 19:30 Uhr
    • 26-28.07. 1. Spieltag Regionalliga Nordost

    Quelle

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Hat jemand die Möglichkeit, den Lichtenberg Thread in die Regionalliga zu verschieben?

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...