Wer gewinnt in dieser Saison die Champions League?

Die Champions League ist der prestigereichste Wettbewerb im Europäischen Profifußball und lockt seit Jahren Millionen von Zuschauern vor den Fernseher. In der Champions League kann man Weltstars wie Lionel Messi, Christiano Ronaldo, Manuel Neuer und vielen weiteren bekannten Fußballern zusehen. Die Champions League ist von der Bedeutung her deshalb schon fast vergleichbar mit einer Fußball-Weltmeisterschaft.


Und jedes Jahr stellt sich erneut die Frage, wer den Henkelpott dieses mal mit nach Hause nehmen wird. Im letzten Jahr durfte sich Jürgen Klopp mit seinem FC Liverpool über den Gewinn der Champions League freuen als der Ex-Trainer von Borussia Dortmund den Titel zurück an die Anfield Road brachte und damit einen neuen Begeisterungssturm unter Liverpool Fans auslöste.


Doch kann der FC Liverpool dieses Wunder wiederholen oder wird es in diesem Jahr wieder ein anderes Team sein, dass den Henkelpott an sich reißt?


Kann Liverpool den Titel verteidigen?


Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass Jürgen Klopp und sein Team den Champions League Titel verteidigen können. Sie haben eine unfassbare Siegesserie in der Premier League hingelegt und obwohl sie in der Champions League bisher nicht immer überzeugt haben, sind sie in ihrer Gruppe dennoch auf dem ersten Platz gelandet. Im Achtelfinale wird Liverpool nun gegen Atletico Madrid antreten. Zwar ist dies keine leicht aber dennoch eine machbare Aufgabe.


Wenn Liverpool ihre bisherigen Leistungen aus der Premier League abrufen kann und Jürgen Klopp weiterhin ein goldenes Händchen als Trainer beweist wird es für die anderen Teams sehr schwer diese Mannschaft zu schlagen.


Manchester City's gewaltige Offensivkraft ist beängstigend


Eine der wenigen Mannschaften die Liverpool in dieser Saison schlagen konnte ist Manchester City. Im FA Community Shield Wettbewerb gewann Manchester das Prestigeduell im Elfmeterschießen mit 5:4 und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen.


Wirklich beeindruckend sind allerdings die Leistungen dieser Mannschaft die während der gesamten Saison über abgerufen wurden. Manchester City hat eine sehr hohe offensive Durchschlagskraft und man kann fast immer Tore in Begegnungen erwarten, an denen Manchester beteiligt ist. Darüber hinaus haben sie mit Gündogan, Sane und Silva einige der besten Spieler in der Welt. Nur die Abwehr ist noch immer anfällig für Fehler und lässt des öfteren Tore zu. Eine Schwäche die gerade in der Champions League schnell bestraft wird.


Können die deutschen Teams mitmischen?


Der FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Dortmund haben es alle ins Achtelfinale geschafft und dennoch sind die Aussichten für die deutschen Teams düster. Mit em wetten bei 888sport können Sie auch auf ihre deutschen Favoriten wetten. In den letzten Jahren haben sich die deutschen Teams nicht sehr gut in der Champions League präsentiert und mussten oft schon vorzeitig Abschied vom Titeltraum nehmen.


Darüber hinaus haben alle deutschen Teams relativ schwere Gegner erwischt. Auf dem BVB wartet PSG Saint-Germain. Das Team um Neymar, Mbappé und di Maria gehört zu den besten Mannschaften auf der ganzen Welt und besteht aus einem absoluten Star-Ensemble. Dortmund braucht also ein Wunder und muss dabei sein ganzes Leistungsvermögen ausschöpfen um das Achtelfinale zu überleben. Währenddessen geht es für den FC Bayern am 25. Februar gegen den FC Chelsea. Der FC Bayern hat damit wohl die leichteste Aufgabe vor sich. Auf dem Papier sollte ein Gewinn drin sein, denn Chelsea hat in der Champions League in dieser Saison nicht immer überzeugen können.


RB Leipzig muss derweil gegen die Tottenham Hotspurs antreten, die in der letzten Champions League Saison überraschend weit gekommen sind. Der Ausgang dieser Begegnung ist schwer abzuschätzen. Zwar wirkte Tottenham diese Saison bisher nicht so stark wie gewohnt, jedoch muss man auch bedenken, dass RB Leipzig mit der Champions League Neuland betreten hat und man abwarten muss, ob die Mannschaft diese Doppelbelastung auch in der zweiten Saisonhälfte aufrecht erhalten kann.


Die Chancen für die deutschen Teams stehen unter keinem guten Stern, aber vielleicht können sie uns ja in dieser Saison überraschen.

    Betway Online Fussball-Wetten banner