Beiträge von Edelfan 47

    Ich hab mich heute nach langer Zeit mal wieder im Zoschke blicken lassen, um mir meine Dauerkarte abzuholen. Und nebenbei ein paar interessante Infos bekommen. Was man nicht alles so erfährt. Darf darüber allerdings nicht öffentlich reden/schreiben.


    Dazu hab ich festgestellt, das es im Stadion einige Veränderungen gibt.

    Eine provisorische Überdachung für 112 Gäste wurde angemietet, da die Ausschreibung für die Arbeiten der Überdachung an der Haupttribüne dauern. Allerdings war schon ne Firma da, um Bodenproben zu nehmen, für die Pfähle - die dann dort hingebaut werden - ob dies alles auch trägt. Der Bau selbst wird noch dauern. Auch was die Flutlichtanlage angeht, ist alles im grünen Bereich und wird definitiv kommen. Aber Dank EU Recht - alles eine Frage der Ausschreibungen.


    Was den Gästebereich angeht, der ist soweit auch fertig - wie ich sehen konnte. Ich persönlich freue mich schon auf die Heimspiele gegen Chemnitz, Jena, Cottbus und dem BFC Dynamo.


    Wie auf den Bilder zu sehen, wurden die Trainerbänke für Gäste und Heimteam auf die andere Seite verlegt. Hat verschiedene Gründe, die sich jeder selber ausmalen und erklären kann.

    Und einmal die provisorische Überdachung!!


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200723/dfre4svk.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200723/uffnyj2u.jpg]

    Ja, das mit Böhm ist ja bekannt, das da wohl gut Knete kommt - seit Jahren. Aber wie genau das Finanzierungsmodell bei der VSG aussieht, was den Verein im ganzen betrifft - keine Ahnung. Jedenfalls muss da schon ordentlich was von anderen Seite kommen - denn durch Zuschauer gibts ja nicht viel Einnahmen! :D

    Leider muss ich sagen, dass das 2:2 nicht reichen wird. Der Patzer am Ende, war der Genickbruch. Verl war auch so ne richtig gute Truppe in dem Spiel. Ich denke, da muss schon ne Menge zusammenkommen, das LOK das noch umdreht. Daumen sind gedrückt.

    Glückwunsch an TeBe aus Lichtenberg. Willkommen in der Regionalliga.


    Auf 2 tolle und spannende Spiel gegen euch, die immer gut umkämpft waren.

    Altglienicke, mit seiner riesen Fanschar - hätte sich doch im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die 3. Bundesliga - lächerlich gemacht. Bei Heimspielen die große Fanszene - ist schon Atemberaubend, die Massen die da jedes mal gekommen sind. Von den Auswärtsspielen erst gar nicht zu reden. Wenn es nun mal eine Quotientenregelung gibt und angewendet wird, ist das nun mal so. REGELKOMFORM! Und sind wir mal ehrlich: Jede Entscheidung, egal wie - hätte eben dann anderen nicht gefallen. Man wird es bei so etwas eben NIE ALLEN recht machen. Muss die VSG eben mindestens eine weitere Saison in der Regionalliga Nordost spielen. Gibt schlimmeres, wie ich finde.

    Spreekick.tv hat ein paar Tore von Thomas Brechler zusammengeschnitten und den Clip ins Netz gestellt.


    Lichtenberg 47 verliert ihren Nummer 1 Stürmer nach 7 Jahren, in denen er mit seinen Toren die Lichtenberger unter anderem in die Oberliga und Regionalliga geschossen hat.


    Danke Thommi, was du geilstet hast, aller Ehren wert. 103 Tore in 196 Pflichtspielen, nenn ich persönlich:


    MEHR ALS ORDENTLICH!


    Wir werden dich vermissen und hoffen, das du dennoch das ein oder andere Mal im Zoschke vorbeischauen wirst.


    Torgalerie Thomas Brechler


    Nachdem das Spiel gegen Meuselwitz unter der Woche abermals abgesagt wurde - nun auch die absage gegen Chemie Leipzig.


    Auch im Poststadion ist wohl laut Bezirksamt kein Spielbetrieb durch den Regen durchfürbar.



    Ein wenig Hoffnung somit, das vielleicht gegen Chemie das Nachholspiel dann doch im Zoschke stattfinden kann. Wie sagt man: Die Hoffnung stirb zuletzt!