Beiträge von piet_sun

    [quote='piet_sun','index.php?page=Thread&postID=1176273#post1176273']Auf fussball-mol.de ist zu lesen:


    Ein Entfernungshighlight:


    Von Bad Freienwalde nach Guben sind es so ca. 130 km bei 2 Stunden Fahrtzeit quer durchs Oderbruch. :gruebel:


    Also Spielbeginn 15:00 Uhr
    12:00-14:00 Uhr Anfahrt
    14:00-15:00 Uhr Vorbereitung+Erwärmung
    15:00-17:00 Uhr Spiel
    17:00-17:30 Uhr Duschen+Nachbereitung
    17:30-19:30 Uhr Heimfahrt
    Das sind 7 1/2 Stunden in der untersten Klasse!!!

    Auf fussball-mol.de ist zu lesen:


    "... wir informierten lediglich die Vertreter der beiden Fußballkreise Spree und Oder/Neiße über das Vorliegen der Zustimmung aller Vereine des FK.MOL zur Aufnahme von Gesprächen bezüglich der Fusion unserer drei Fußballkreise."


    Ich bin erstaunt das man so schnell den Wiederstand aufgegeben hat und sich in sein Schicksahl fügt! Läßt man sich so vom Verband die Struktur diktieren!

    Lichtenow - Lebus 1:4 (1:0)
    Der Schiedsrichter agierte durchschnittlich. Bei Kommentaren gabs es die Karten, jedoch hätte es nach einigen Foulspielen die Karten zwingender hätte geben müssen. Einfach mal das eigene Ego in einer emotionalen Sportart nicht so wichtig nehmen und dafür mehr die Gesundheit der Spieler schützen!


    Grundsätzlich finde ich es absolut Gerechtfertigt das Schiedsrichter unangebrachte Kommentare (pöbeleien) klar sanktionieren. Durch diese wird doch die Hemmschwelle den Schiedsrichter zu diskreditieren heruntergesetzt und die Authorität des Schiedsrichters beschädigt. Dabei sollte selbstverständlich zunächst eine mündliche Verwahrnung klar stellen daß das nicht, wie üblich, ignoriert wird! Sollte der entsprechende Sportkamerad daraus nicht lernen muß er die Konsequenzen tragen.
    Darunter müßen keinesfalls die Emotionen leiden, man sollte lernen sich so im Griff zu haben eine Authorität respektieren zu können! Man kann ja seinen Cheff auch nicht "anpflaumen"! Außerdem sollte man bedenken das man den Schiedsrichter, und das muß nicht Bewußt geschehen, im Unterbewußtsein gegen sich aufbringt und strittige Entscheidungen die Anstehen entsprechend falsch entschieden werden.
    Man braucht dann auch nicht zu versuchen diese Entscheidungen im Verhältnis zum Strafmaß bei den Fouls zu sehen, das sind einfach 2 völlig verschiedene Ebenen!

    jupp kenne ich! bestes beispiel Jens Knie von altreetz

    Ich will ja diese Diskusion eigentlich nicht nochmal aufwärmen, aber sorry, ich kann leider nicht anders. Ich habe mich mit mehreren Personen unterhalten die Jens Knie schon lange als Linienrichter beobachten konnten und von allen wurde mir versichert das er eine ehrliche Seele ist die so fair wie möglich seiner Aufgabe nachgeht. Ein ehemaliger Reetzer Spieler berichtete mir über Spiele bei denen ihn die eigene Mannschaft aufs Dach stieg, weil er nach bestem Wissen und Gewissen seine Aufgabe machte. Ich hab ihn am Samstag bei unserem Spiel gegen Reichenberg besonders beobachtet und ich konnte alle Entscheidungen nachvollziehen, es stand relativ lange 0:0, also durchaus auch entsprechende Szenen dabeigewesen wo man das beurteilen konnte.

    ..aber dann erklär doch mal aus deiner sicht, wo sonst die schiries herkommen sollen die uns am WE pfeifen???!! ?(


    Warum aber stellen gerade kleine Vereine keine Schiedsrichter? Sie haben 15 Spieler die aktiv sind und sind froh mit 11 Mann auflaufen zu können, spielen aber auch mal mit 9 Mann, einfach weil keiner da ist. Dabei helfen dann noch alte Herren mit 55 aus um den Verein einfach nur am Leben zu erhalten. Die jungen Spieler können gar kein Training machen weil sie fern ab lernen oder studieren und kommen am Wochenende nur für den Fussball Hunderte Kilometer angereist. Die anderen sind in der Woche auf Montage! Selbst wenn einer sich für seinen Verein noch angagieren wollte ginge es einfach nicht.
    Wenn die Schiedsrichter so schlecht sind wie ihr Woche für Woche hier beschreibt würde ich alle Spieler regelkundetechnisch schulen, die Spiele versetzt ansetzen um es zu ermöglichen das man nach dem eigenen Spiel ein weiteres pfeifen kann. Das wäre natürlich eine richtige Herrausforderung für den Ansetzer!
    Einfach nur Strafen werden nicht einen Schiedsrichter akquirieren! Gerade die "großen" Vereine sollten hier überlegen ob es in ihrem Interesse ist das viele Vereine als potenzielle Gegner wegfallen, alleine spielen macht doch keinen Spass!

    kurzes zum Spiel aus Rehfelde!Altreetz nimmt nicht ganz unverdient einen Punkt aus Rehfelde mit.Was ich aber noch loswerden will ist, was der Schiri da abgezogen hat war unter aller kanone! das war mit abstand eine der schelchtesten Leistungen die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe! Ich bin mir nicht mal sicher, ob der überhaupt alle Regeln kennt! Aber Egal....Und das allerletzte war der Hampelmann aus Altreetz der heute mal "Linienrichter" spielen durfte! Was der abgezogen hat ging gar nicht und da brauch sich auch keiner wundern, wenn man im nachhinein sagt, dass der schiri und altreetz per du waren!so oft wie heute bei uns abseits gepfiffen wurde, wurde es die letzten 5 Spiele nicht gemacht!FAIRNESS wird in Altreetz gang ganz klein geschrieben Nichts gegen die Spieler von Altreetz! Die haben das gemacht wofür Sie aufn platz stehen! das war alles im Rahmen!Trotzdem noch viel Glück.......


    Zunächst muß ich sagen das ich nicht dabei war, gebe aber zu bedenken das die Schiedsrichter/Linienrichter Problematik hier schon desöfteren diskutiert wurde und wohl eher ein Systemproblem ist. Immer wieder gibt es Linienrichter die ihrem Verein vermeintlich damit helfen wollen sie zu bevorteilen. Vielmals wird das dadurch legetimiert das einem selbiges bereits desöfteren wiederfahren ist! Angesichts dieses Umstandes sollte das Grundsätzlich gelöst werden und nicht immer gerade den betroffenen angelastet werden.
    Deshalb doch bitte nicht pauschal "Fairness wird in Altreetz ganz ganz klein geschrieben", am Ende differenzierst du ja noch, aber andere erkennen dann gleich das das in Altreetz System hat und daß das UNS Reetzern nicht gerecht wird gestehst du uns doch hoffentlich ein.


    Sport Frei

    Diesen Satz musste ich gerade auf der Homepage vom TSV Altreetz lesen:


    "Der FC Strausberg, in der vergangen Saison noch Sieglos letzter, gewinnt gegen den Spitzenreiter Kruge."


    Sieglos? Wir hatten gegen Falkenberg 8:4 gewonnen ;)


    Sorry, war nicht böse gemeint, hatte das so aus einem sicheren Gefühl geschrieben. Hab es jetzt korrigiert! Nächstemal einfach direkt übers Kontaktformular darauf hinweisen! Aber ist ja angekommen :-)


    Ich bin der Meinung das es doch absolut legetim ist wenn man seinen Spielbericht "durch die Vereinsbrille" schreibt! Ich bin mir sicher das vertauschte oder VERGESSENE Fakten nicht absichtlich vorkommen. Wenn sich jemand die Arbeit macht einen Bericht zu schreiben ist der daran interessiert seine Sicht zu schildern!
    Eine besonderheit sind noch die Berichte die von HP´s übernohmen wurden, gerade hier ist es ja selbstverständlich das die "durch die Vereinsbrille" geschrieben sind! Und da kommt auch noch dazu das die Berichteschreiber oftmals darauf angewiesen sind was man ihnen Berichtet (Dominoeffekt), denn der Author der Berichte muß ja nicht vor Ort gewesen sein!

    Für mich die Altreetzer bis auf 1 - 2 Spieler (aber das ist bei uns Krugern wohl ähnlich) 'ne richtig angenehme Truppe ! Da bleibt man nach dem Spiel auch gerne mal etwas länger :bia:
    Und auch SK piet hat pünktlich nach dem Spiel angerufen und sich erkundigt ;)
    Wünche euch für die Zukunft alles Gute und dass ihr im Zeitalter von zahlreichen Spielgemeinschaften ebenfalls den Kopf über Wasser halten könnt !


    So soll es sein und gerade wir aus der Provinz sollten doch gerade neben dem Platz zusammenhalten, schließlich haben wir die gleichen Probleme und Sorgen!
    Danke für den detailierten Bericht, deckt sich mit dem was mir zugetragen wurde (gerade das mit den Hinterhergetrauerten Chancen :versteck: )

    sowas gibts ja seit dieser saison auch für die vereine... postkarte, wo die beiden trainer nach dem spiel den schiri und seine assis. bewerten müssen und dann zu herrn dr. wilke schicken müssen.. ob es etwas bringt, dass sich mal was ändert, werden wir sehen im laufe der saison....


    Ahh so? Danke für die Info, wußte ich nicht. Wenn du schreibst "schiri und seine assis" wahrscheinlich nur für die Kreisliga?!?


    Im Prizip wäre ein Bewertungsportal, ähnlich dem der Ärtze, recht optimal. Ein Fragebogen der zur Sachlichkeit zwingt, und Deformierungen unterbindet! Sowas soll ja niemanden Schaden, sonderm dem Fußball nützen!

    Altranft : Petershagen II -:- (SR Mickley, Peter // Blaurock, Denny // Krüger, Tim)
    Altlandsberg : SG Neuenhagen -:- (SR Rekasch, Maik // Reimschüssel, Peter // Kutschke, Günter)
    Buckow : Lebus -:- (SR Will, Gerhard // Kolm, Dominik // Berg, Jan)
    Fredersdorf : Müncheberg -:- (SR Topel, Maurice // Biermann, Enrico // Pfeiffer, Kevin)
    Diedersdorf : Lichtenow -:- (SR Kuckelkorn, Tony // Bethke, Helmut // Schmid, Siegfried)
    Bruchmühle : SV Jahn -:- (SR Vandrey, Peter // Walther, Mikael // Wittek, Henry)
    Seelow II : Lietzen -:- (SR Becker, Heiko // Schulz, Gunnar // Schulz, Clemens-Oliver)
    Prötzel : Rehfelde -:- (SR Scharff, Volker // Leichnitz, Bernd // Maczka, Ulrich)



    Vielleicht versucht ihr mal NACH dem Spiel die Schiedsrichter zu bewerten, so kann man ohne viele Diskusionen diese auf einer einheitlichen Basis einstufen, vielleicht mal später Zusammenrechnen und so eine Qualitätsanalyse durchführen. Dazu ist es aber ratsam so OBJEKTIV wie möglich (wir spielen nicht Bundesliga und machen alle Fehler) und zwar 2-3 Tage NACH dem Spiel eine entsprechende Bewertung vorzunehmen! Und immer dran denken, alle Schiedsrichter die Ihr wegsperren möchtet müßen durch bessere ersetzt werden, am Besten durch DICH!!!


    Note
    1 sehr gut
    2 gut
    3 befriedigend
    4 ausreichend
    5 mangelhaft
    6 ungenügend