Beiträge von Hansestädter

    Mit ihrem heutigen 3:1 Auswärtsieg im Greifswalder Volksstadion nach zwischenzeitlicher 3:0 Führung bereits nach 21 Minuten (!), siehe Link zum Liveticker vor 3.455 Zuschauern gibt die Hansareserve vorerst die "Rote Laterne" ab und sorgt gleichzeitig für weiterhin ausreichend Spannung im Titelkampf der 3 bestplatzierten FC`s (GFC, BFC und FCE) :)

    Nachtrag: Inzwischen hat auch der Regionalligist FC Teutonia aus Hamburg-Ottensen fristgerecht seine Unterlagen für die kommende Saison in der RL Nord eingereicht, siehe Link und was speziell neben RWE auch die die 03er betrifft:

    Das Sportgerichtsverfahren aus dem Hinspiel in Erfurt wurde ohne Strafen und Urteil eingestellt, siehe Link

    Damit würde er auch teurer werden. ;)

    Anzunehmen!

    Allerdings spräche die Aussage der 03er: "...den Mannschaftsetat auf dem hohen Niveau der letzten Spielzeit zu halten,.." erstmal dagegen . Denn von einem Ausbau des Mannschaftsetats habe ich da jedenfalls nichts gelesen. 8)

    Letztendlich aber auch nur ein Luxusproblem im Vergleich zu einem anderen Regionalligisten aus der Regionalliga Nord. Beim aktuell Tabellen-7. FC Teutonia Ottensen weiß der seit gut 1 Monat dort tätige Trainer, siehe Link trotz sportlichen Klassenerhalt laut Kicker immer noch nicht, in welcher Spielklasse seine Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird..., siehe Link


    ...1½ h vor Spielbeginn alles nochmal absuchen (Hunde), wäre eine Möglichkeit.

    Es wird ein Problem bleiben...

    Beispielsweise unter anderem das "neumodische" Zerlegen auswärtiger Sanitäranlagen.:(

    1/2 h vor Spielbeginn ein Stadion mit Hunden absuchen?

    So eine Maßnahme wäre totaler Quatsch, weil da in den meisten Stadien der oberen Ligen längst der Zuschauereinlaß im Gange ist! (Zumal die Caterer im Stadion auch vor Spielbeginn ordentlich Umsatz machen wollen. 8) Schließlich haben die gewöhnlich auch nur insgesamt 4 Stunden, vom Beginn des Einlasses bis zur Stadionschließung zum Umsatz machen Zeit.) Wenn, dann müsste der Einsatz von Sprengstoffhunden selbstverständlich vor Beginn des Einlasses erfolgen und damit spätens zu Beginn des Einlasses abgeschlossen sein. Da stellt sich dann aber selbstverständlich wieder die Kostenfrage8)

    wenn es vorher schon drin ist, wäre es ja einfach 3-4 h vor dem spiel mal zu kontrollieren 8)

    Richtig! Nur ist das wiederum mit Personalaufwand und damit leider auch mit Zusatzkosten für den jeweils betreffenden Verein verbunden...8)

    macht es ja noch unverständlicher wie das zeug da tonnenweise reinkommt.

    Noch unverständlicher? Für mich jedenfalls nicht! Wie ich schon andeutete, es gibt schließlich genug andere Wege, das Zeug sowohl am Spieltag selbst oder auch schon vorher ins Stadion hereinzuschmuggeln.8)

    na das es bei heimspielen "absprachen" mit ordnern/security etc. geben muss, ist mir schon klar...


    Die Ordner in den oberen Ligen sind Mitarbeiter von Sicherheitsunternehmen.

    Als Securitymitarbeiter werden die deshalb also keine derartige "Absprachen" treffen!

    Bei "Erwirschtwerden" wäre ja nicht nur die betreffende Firma als Arbeitgeber dieser Mitarbeiter sofort raus aus dem lukrativen Fussballgeschäft, sondern auch die überführten Mitarbeiter machten sich auch gegenüber den betreffenden Verein folglich schadensersatzpflichtig. (Finanziell müßten die sich also schon recht "gut" stehen, um den betreffenden Schadenersatz in teilweiser fünfstelliger Höhe "locker" leisten zu können, zumal dann die Möglichkeit einer Privatinsolvenz nicht weiterhelfen würde, weil diese bei Zahlungen infolge Beteiligung an Straftatern nunmal ausgeschlossen ist. 8))

    Den betreffenden Mitarbeitern, egal ob haupt- oder nebenberuflich tätiig, drohte daneben außerdem auch noch die fristlose Kündigung seitens ihres Arbeitgebers und zumindestens bei hauptberuflich Tätigen auch noch Arbeitslosigkeit, verbunden dann mit mehrmonatiger Sperre beim Arbeitsamt und in jedem Fall ein mehrjähriges bundesweites Tätigkeitsverbot im Bewachungsgewerbe. (Das Bewachungsgewerbe ist ein zulassungspflichtiges Gewerbe ist und Tätigkeiten im Bewachungsgewerbe sind eine zulassungspflichtige Tätigkeit.)

    ...wenn man sich das jedes we in den ligen 1-4 anschaut, fragt man sich schon wie man das in dieser menge in die stadien bekommt, wenn der normal fan jedesmal "intensiv" abgetastet wird.

    Wer sagt denn, das Pyro nur duch Fans am Spieltag selbst ins Stadion geschmuggelt wird?

    Außerdem ist ein Abtasten beim Stadioneinlaß bekanntlich auch auch keine hundertproentige Sicherheit, auch nicht beim Thema Pyro, sondern nur ein massiver Einsatz von Sprengstoffspürhunden! Aber erstens gibt es die nicht in der dafür notwendigen Zahl. Zweitens könnte es sich auch kein Verein (auch nicht in oberen Ligen) leisten die an jedem Spieltag in notwendiger Zahl anzufordern, denn dann würde für diese Vereine künftig nicht mehr die Personalkosten, sondern erweiterte Kosten für Securityaufgaben künftig der mit Abstand größte Ausgabeblock darstellen....

    Am kommenden Wochenende gibt es folgende frei empfangbare Liveübertragungen:

    mdr: Freitag, 05.4. ab 18,00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - FC Energie Cottbus

    Ostsport.TV: Sonnabend, 06.4. ab 12,45 Uhr: Greifswalder FC - FC Hansa II

    mdr: Sonnabend, 06.4. ab 16,00 Uhr: FC Eilenburg - BSG Chemie