Beiträge von die Nr.10



    Wir wissen das einige Aktionen außerhalb des Platzes nicht in Ordnung waren, diese aber durch zweifelhafte Entscheidungen des nicht sicher wirkenden Schiedsrichter herauf beschworen wurden. Trotzdem gilt es so etwas in Zukunft zu verhindern und auch wir von der Bank müssen etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen. Trotzdem einige Richtigstellungen oder Ergänzungen: Die rote Karte hat nicht ein eventuelles Foul als Grundlage, sondern den Kommentar meines Spielers zum Assistenten. Der war absolut überflüssig und die Karte somit gerechtfertigt. Erwähnenswert vielleicht, dass dem 1-2 ein Foul vorausging das nicht geahndet wurde und das ein Abwehrspieler eurerseits eine hundertprozentige Chance mit einem Handspiel verhinderte und nicht mal gelb dafür sah. Dazu das rüde Foul an unserem Torschützen zum 1-0 kurz vor Ende der Partie, als es augenscheinlich nur darum ging ihn zu Fall zu bringen. Rot wäre hier ebenfalls die richtige Entscheidung gewesen. Richtig dagegen das Bernau mehr Spielanteile hatte, wir dagegen die besseren Chancen und wir zur Pause mehr als nur einen Eintorevorsprung haben müssen. Das Gute war das man sich nach Abpfiff einig darüber war, dass der Schierie diesem Spiel nicht gewachsen war. Bernau wird sicher noch vielen Ärger bereiten, weil sie sehr geordnet und mit guten Passspiel agieren. Ich denke beide Seiten können mit etwas Abstand mit diesem Ergebnis durchaus leben.

    nasowas ?(was man nicht alles so liest?Trainer Sven Przibyllok vom GSV ist gestern zurückgetreten, na prost sie reden sogar vom rückzug der ersten mannschaft. steht jedenfalls so auf ihrer seite.
    wäre schade ein team aus dem oderbruch weniger. (rückzug
    :abgelehnt: )


    ...nicht ganz richtig, da steht was von "eine" Mannschaft zurückzuziehen. Wird dann wohl die Zweite sein, aber ob es dann noch für die KL reicht wage ich zu bezweifeln.


    .....
    Glückwunsch an Herzfelde zur Tabellenführung. Guter Start!
    ....


    Strausberg II - Herzfelde (0-1) 1-3
    0:1 Theissen (25.); 1:1 Küter (Foulelfmeter, 76.);1:2 Paschke (Foulelfmeter, 88.) 1:3 Theissen (90.)


    Danke für die Blumen...aber es war 76 Minuten Not gegen Elend. Fehlpässe im Überfluss auf beiden Seiten, vielleicht neutralisierten sich auch beide Teams auch zu sehr. Zum Anfang Strausberg II mit zwei guten Chancen die sie aber liegen lassen, danach dann unsere Führung die wir bis zur 76. verwalten. Dann ein etwas schmeichelhafter Elfer für den Gastgeber, da dem ein Foul an einem unserer Spieler vorausging das nicht gepfiffen wurde. Ab da war es ein Fußballspiel das alles hatte. Herzfelde mit wütenden Angriffen dem Strausberg nichts mehr entgegen setzen konnte. Der Elfer der zur abermaligen Führung diente sah aus meiner Sicht auch nicht lupenrein aus, das 1-3 jedoch machte Diskussionen überflüssig. Ansonsten eine sehr faire Partie bei sympathischen Gastgebern.

    "In der 80. Minute machte es dann der zentrale Abwehrspieler Peschel nochmal spannend."


    Peder...Peder, ist ja eigentlich nicht deine Art. Ich habe gut 25 min von oben zu gesehen und das sah ganz gut aus. Eigentlich hättet ihr vor dem Ausgleich schon höher führen müssen. Warum saß denn Eric unten?


    Unsere Wackerjungs spielen bis jetzt auch ne super Serie, machen ordentlich Training und das zahlt sich momentan aus.

    Woltersdorf-Herzfelde 2-3 (0-1)


    Woltersdorf mit dem besseren Start und einer dicken Chance die aber im letzten Moment vereitelt wurde. Nach gut 10 min Herzfelde Spiel bestimmend und nun ihrerseits mit vier 100% Gelegenheiten in Führung zu gehen. Eine wurde dann durch Theissen genutzt und so ging es mit der knappen Führung in die Kabine. In Halbzeit zwei wieder Woltersdorf wacher und folgerichtig nach Stellungsfehler der Ausgleich durch Zöphel. Danach die Heimelf bemüht das Spiel zu drehen. Genau in diese Druckphase hinein unsere abermalige Führung per FE durch Paschke. Woltersdorf gab sich aber nicht geschlagen und kam nach einer Ecke mit dem zweiten Ball wiederum durch Zöphel zum 2-2. Wer nun dachte das wars, lag falsch. Herzfelde mit dem absoluten Willen endlich mal in Woltersdorf zu gewinnen erzielte fünf Minuten vor Schluß den Siegtreffer, Torschütze wieder Theissen. Fazit: In Halbzeit 1 Gegner und Ball laufen gelassen und das Spiel bestimmt, leider zu viele Chancen ausgelassen. Im zweiten Abschnitt nach dem 1.Gegentreffer etwas durcheinander, dann aber wieder kompakter und am Ende siegreich.

    Preußen Gusow - Wacker Herzfelde (0-4) 0-10


    Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Herzfelde nach einigen Ausfällen im Vorfeld mit dem letzten Aufgebot und Gusow zu keinem Zeitpunkt ein ernst zu nehmender Gegner.
    Zu gewinnen gab es dort eh nichts, in sonem Spiel kannst du dich aber bis auf die Knochen blamieren. So gesehen keine Blöße gegeben und gut iss.

    "Schwere und unvorhersehbare Saison beim MSV
    Mehrere Abgänge und neuer Trainer. zudem gibt der Verein ein neues Konzept vor. "


    Möglicherweise, aber:
    Die letzte war auch schwer und vom Verlauf her auch so nicht geplant...
    Bisher konnte nur zwei abwanderungswilligen Spielern eine ordnungsgemäße Abmeldung bescheinigt werden. Sven Küter hatte zuvor ohnehin seine aktive Laufbahn beendet.


    Mit Schilling, Sahr, Dankert, Richter, Schulz, Fischer, E. Schildwach, Walther, Vogel, Peschel, Heinhaupt, Bardischewski, Richter, Köpp bleiben 14 aus dem letzten Kader (evtl. auch noch Wrusch), dazu kommen bisher mit Schröder und Katzer zwei Neue. Auch von Seiten des Trainers Mario Warzecha sind noch ehem. Spielerkollegen "in Arbeit"... Und dann ist ja da die noch Erste, die derzeit auch mind. 25 Spieler hat...Alle werden da auch nicht zum Einsatz kommen, max. 14 pro Spiel;)


    Das Problem ist das da zu viele reinquatschen die keine Ahnung haben, sich jahrelang nicht um die Zweite kümmerten und auf einmal nen Plan haben.
    Die Außendarstellung vom MSV ist mal wieder erste Sahne. Was ihr aus meiner ehemaligen Truppe in einem Monat gemacht habt sucht seines gleichen.
    Es bringt auch nichts einen Spieler doppelt aufzuführen, also bleiben da oben 13. Dann kannst du noch vier davon wegstreichen die wenig da sind oder die Qualität nicht haben und Heinhaupt hatte nen Kreusbandriss... Die beiden Neuen sind noch zu grün hinter den Ohren, die brauchen noch viel Zeit. Zum Schluß gebe ich Mittel recht, auf lange Sicht spielt keiner in der 1.KK wenn er für die LL geholt wurde. Und so gehts immer wieter, ich hatte zwei sichere Neuzugänge mit Landesklasse- bzw Landesligaerfahrung für die Zweite, ein weiterer Spieler der in der letzten Saison 23 Tore erzielte war zumindest gesprächsbereit. Für den hatte ich sogar jemanden um ihm das kommen zu versüßen. Es wäre kein Spieler gegangen, wir hätten ne starke Mannschaft gehabt und die 1.KK ist in dieser Saison leichter als Letzte.
    Der Wechsel von D.Schildwach wird euch in jedem Spiel schmerzlich vor Augen führen was für einen Schnellschuß ihr getätigt habt. Wenn ich dann noch lese "Die letzte (Saison) war auch schwer und vom Verlauf her auch so nicht geplant..." Wir hatten Spielerabgänge wie Thonig (Herzfelde), Wiebach, Hanf( Erste Männer), Wambolt (duales Studium bei Hornbach) und schwere Verletzungen von Jäkel (Mittelfussbruch), Küter (Sprunggelenk angebrochen) und Heinhaupt (Kreuszbandriss), diem letzten drei allesamt Verteidger.
    Ersetze mal 7 Stammspieler, da waren wir zur Winterpause mit Nichtabstiegsplatz 13 noch gut bedient.

    :halloatall: :halloatall: :halloatall:
    MSV Rüdersdorf II vs. SG Falkenhagen/Zeschdorf 2-3 (ich gönne es Zeschdorf, sorry Jens, und wer weiß was noch passieren kann...... )



    Wir werden natürlich ganz anders als in Zeschdorf auftreten, das ist mal klar. Zumal einer meiner Spieler heute sein letztes Spiel für uns macht und seine Laufbahn beendet. Dann noch die Einweihung des neuen Funktionsgebäudes. Am Wichtigsten aber wir haben ne ganz starke Truppe am Start und wenn die SG den Pott will muß sie alles zeigen was sie in der abgelaufenen Saison auszeichnete. Ich hoffe es wird ein spannendes Spiel in dem der bessere siegen möge.
    In diesem Sinne allen anderen Mannschaften einen sehr gelungenen letzten Spieltag, den Auf- und Absteigern alles Gute für die kommende Saison.

    Was für ein irrer Abstiegskampf vom 8. bis zum 14. nur drei Punkte Abstand. Gewinnt man gewinnen auch die anderen oder holen wenigstens einen Punkt.

    letzte Woche : Hennickendorf- Rüdersdorf II 0-3 (0-1)


    Ich denke Mittel sieht es auch so, klare Sache für den MSV II. Immer einen Tick eher am Ball und wohl auch konzentrierter. Für ein Derby außerordentlich fairer Umgang auf und neben dem Platz. Wir hoffen das wir drin bleiben und die Duelle mit euch in der nächsten Saison weiter führen können.




    Rüdersdorf II - Haselberg 4-0 (0-0)


    Wir brauchten 71 Minuten um in Führung zu gehen, dann aber eben auch nur 15 Minuten um vier Tore zu erzielen. Haselberg dezimiert angereißt stand nur um den 16er und versuchte einen Punkt zu ergattern. Wir ab der zweiten Hälfte mit der Umstellung auf ein 4-4-2, später sogar auf ein 3-4-3 und mit viel Geduld zu drei wichtigen Punkten. Nächste Woche ein weitres Derby in Herzfelde.

    Mit 4 Absteiger hatte ich mich jetzt auf ne Aussage von P.Wricke verlassen der mir zur Winterpause sagte, dass wir als 13. auch auf einem Abstiegsplatz stehen. Wenn man aber mal durch zählt komme ich auch nur auf drei.


    16 Mannschaften 1.KK
    4 Aufsteiger aus den KK West und Ost
    1 Absteiger aus der KL (Altranft stand schon nach dem dritten Spieltag fest)
    2 Aufsteiger in die KL


    macht zusammen 19 oder? dann wären es 3



    Vielleicht weiß ja einer wie viele aus Landesklasse Ost absteigen, sind es zwei kanns für Herzfelde noch sehr eng werden und somit könnte bei einem Abstieg ein weiterer 4. Absteiger bei uns dazu kommen.


    bitte verbessern wenn´s nicht stimmt

    Die Kabinen da oben sind echt nicht schön, da geb ich dir Recht. Allerdings gibt es im Oderbruch genügend Vereine die auch nichts anderes anbieten. Das mit dem Schlüssel ist mal schnell erzählt und relativiert wieder vieles. Es kommt schon mal vor das ein Spieler beide Schlüssel hat und vielleicht auch sein Auto verborgt in dem sie liegen. Wie du sicher weißt hatten wir nicht die Zeit zu warten. Wenn nach uns die Landesliga spielt und wir um 15.00 nicht fertig sind pfeift der Schieri der Landesliga unser Spiel ab. Deswegen entschied ich mich die Tür mittels eines Kuhfußes zu öffnen....wobei nicht mal was kaputt ging. Ab da hattet ihr erstens einen Schlüssel und zweitens die Option den Boiler anzuschalten. Übrigens sagte ich das noch jemanden von euch.


    Sollte es ein nächstes mal geben und du irgentwo wieder sowas vorfinden, solltest du diese Worte vor Ort finden und nicht erst nach hause fahren und im Netzt ablästern. Ich hoffe dir ist das große weiße Gebäude aufgefallen, also müssen wir nicht was tun, sondern es wurde schon was getan.


    Zum Spiel hast du auch alles geschrieben und auch wir ärgern uns immer sehr wenn wir in eure Region kommen und die Schiedsrichter kennen alle gegenerischen Spieler mit dem Vornamen. Damit muß man leben und wir müssen das hier auch nicht wieder zum Thema machen. Schindler stand bei dem Ausgleich mehr als gut, ich bin ehrlich und gebe zu das mein erster Eindruck auch Abseits war. Mein Spieler, der ebenfalls Schiedsrichter ist, versicherte mir das der Spieler links von ihm noch drin stand und mir gegenüber in unserer Kabine hätte er das sicher zugegeben wenns nicht so gewesen wäre. Euer Sieg geht in Ordnung, mich ärgert nur wie er zustande kommt, klarer Torwartfehler eben.

    koko
    Die Spiele waren grad mal gestern und manchmal braucht man ein wenig Abstand um das ganze gerecht zu beurteilen.


    Seelow III - Rüdersdorf II 3-2 (1-0)


    Am Ende des Tages muß man eingestehen das Seelow nicht ganz unverdient gewinnt. Einige unserer Spieler waren nach den drei Siegen in der Rückrunde, wie zB. gegen Tuchebander oder Golzow, noch auf Wolke sieben und hörten die mahnenden Worte beim Training und in der Mannschaftsbesprechung nicht. Seelow war den Tick bissiger, besonders immer dann wenn wir ausgeglichen hatten. Die Personalsorgen rund um dieses Spiel, es fehlten immerhin 5 Stammspieler, möchte ich nicht als Entschuldigung anführen. Trotzdem schwächten uns diese Ausfälle doch sehr. Zudem nehme ich die Niederlage auf meine Kappe. Ich hätte spätestens nach unserem 2:2 umstellen müssen, mehr war an dem Tag für uns nicht drin. Auf ein Neues im nächsten Spiel gegen Bruchmühle II.


    genau das meine ich.......... :bindafür: Aber wie gesagt Bruchmühle ist ja auch nicht irgent wer.
    Und wer weiß mit welchen Kader der MSV aufläuft??Also lassen wir uns mal Überraschen.Aber die anderen Partien sind auch nicht ohne,na mal sehen wie die Tabelle heute abend aussieht.??????????????



    Mein Glückwunsch zum Sieg,ist der GSV also doch auf einen ABSTEIGENDEN Ast????????? Will ja niemanden zu nahe Tretten aber das ist ja nun schon das 2.Vergeigte Spiel


    Wir wollten nicht unbedingt das Spiel machen und die Mannschaft war defensiver eingestellt als sonst. In den ersten 25 min waren man sehr nervös und hatte ordentlich Respekt vor der starken Offensive. Daraus resultierend eine Vielzahl an Ballverlusten die der Gegner aber nicht nutzen konnte. Zudem mußten wir nicht aufmachen, Golzow wollte schleißlich Tabellenführer bleiben und so wartete man geduldig. Wir standen kompakt und hatten wenn sie mal durch kamen einen sehr guten Keeper. Dazu bekam Warzecha ne Sonderbewachung und Finger war über die gesamte Spielzeit auch in guten Händen. Somit waren ihre besten Optionen nicht richtig im Spiel und das merkte man ihnen an. Was mir besonders auffiel war die fehlende Disziplin untereinander oder am Schluß auch dem Trainer gegenüber. Das Spiel war nicht unbedingt schön, dafür aber spannend und das bis zum Ende.


    PS: noch was zum Kader, wir hatten niemanden aus der Ersten dabei.