Beiträge von AndyHHM

    Die Paarungen der zweiten Runde:


    Meuchen - Nessa
    Nebra - Freyburg
    Schwarz-Gelb Weißenfels - Laucha
    Balgstädt - Großgrimma
    Langendorf - FC Zeitz
    Theißen - VfB Zeitz
    Keutschen - Memleben
    Goseck - Wohlmirstedt
    Teuchern - FC Weißenfels
    Deuben - Mertendorf
    Baumersroda - Motor Zeitz
    Tröglitz - Osterfeld
    Kayna - Spora
    Löbitz - Könderitz
    Hohenmölsen - Burgwerben


    Freilos: Naumburger BC


    Die Spiele werden am 8. Oktober um 14 Uhr angepfiffen.


    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung. Weißenfelser Zeitung, 12.09.2011, S. 20.

    Ich kann mir schon vorstellen, daß die Einkäufe für Außenstehende finanziell ziemlich krass wirken. Aber hier habe ich Vertrauen in die Geschäftsführung um Oppitz und Menze. Vor dem Sieg gegen Leverkusen hatte man noch 500.000 Euro im Gehaltsbudget übrig für Neuverpflichtungen. Nun weiß ich nicht genau wie viel die zweite DFB-Pokal-Runde bringt, aber immerhin hat man das Live-Spiel und in Dortmund werden bestimmt mindestens 40.000 im Stadion sein. Das sind bestimmt nochmal mindestens 500.000 Euro. Nur durch diese Einnahmen konnte man sich solche Spieler leisten, wie z.B. Poté. Viel größere Sorgen mache ich mir da um die fußballerische Klasse der geholten Spieler. Zumindest ob sie den (hohen) Ansprüchen der Dresdner Fans und ihrer eigenen Gehaltszettel entsprechen. Sport frei!

    Achtelfinale:


    Mittwoch, 13.04. um 17.45 Uhr
    Droyßig - Mertendorf
    Markwerben - 1. FC Weißenfels
    Lützen - Rot-Weiß Weißenfels


    Viertelfinale:


    Sonnabend, 30.04. um 15.00 Uhr
    Nessa - Markwerben/1. FC Weißenfels
    Langendorf - Zorbau
    Wengelsdorf - Teuchern
    Lützen/Rot-Weiß Weißenfels - Droyßig/Mertendorf


    Halbfinale:


    Mittwoch, 18.05. um 18.00 Uhr
    Wengelsdorf/Teuchern - Nessa/Markwerben/1. FC Weißenfels
    Lützen/Rot-Weiß Weißenfels/Droyßig/Mertendorf - Langendorf/Zorbau

    Hohenmölsen - Burgwerben 2:1


    Ich war nur die letzten 20 Minuten auf'm Sportplatz. Als ich ankam, gab es gerade 'nen Elfer. Der wurde sicher verwandelt. Danach Burgwerben mit vielen hohen Bällen, die gut geklärt werden konnten. Mölsen noch mit einer Hundertprozentigen, die nicht genutzt wurde, und Konterspiel. Ein umkämpftes Spiel, zumindest umkämpfte letzte 20 Minuten, mit drei wichtigen Punkten auf der Habenseite am Ende. Weitermachen!

    Lützen - Hohenmölsen 1:1 (0:1)


    Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten bekam Mölsen einen Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. Ob es einer war, kann ich nur schlecht einschätzen. Ich glaube ein Lützner bekam sein Bein nicht schnell genug weg. Sah ungeschickt aus. Danach wurden die Gastgeber stärker und erspielten sich einige gute Chancen. Besonders Standards sorgten für Gefahr, da Lützen hier gute Laufwege drauf hat. Teilweise war die Abwehrreihe komplett überfordert. Durch Unvermögen und/oder gute Torwartparaden ging es jedoch mit der Gästeführung in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte Lützen mehr vom Spiel, aber deutlich weniger Chancen. Mölsen vertraute auf sein Konterspiel und beinahe konnte damit das 2:0 erzielt werden. Frei vorm Torwart ließ dieser sich jedoch nicht ausspielen, sondern nahm dem Stürmer den Ball vom Fuß. Das blieb jedenfalls Mölsens einzige echte Torchance in der zweiten Halbzeit. Gelb-Rot gab es noch für einen Gästespieler, zurecht. Das Foul jedoch überflüssig, gerade wenn man schon Gelb hat. Lützen rannte die letzten fünf bis zehn Minuten nochmal an und konnte in der 89./90. Minute ausgleichen, nachdem man den Ball nicht hinten rausbekommen hat. Nach zwei Minuten Nachspielzeit war dann auch Schluß und man hatte zwar einen überraschenden Auswärtspunkt gewonnen, aber doch auch zwei verloren. Zumindest die rote Laterne ist man erstmal los. Nächste Woche kommt dann Burgwerben zum Nachholer nach Mölsen.


    Was ich noch anfügen möchte. Mölsen heute auch mit doch sehr langen Liegezeiten. Wenigstens das Geschrei überließ man den Zuschauern.

    @ Sylvers


    Was erwartest Du nach diesem Winter für Plätze? Wembley-Rasen wirst Du nirgendwo vorfinden, nicht mal annähernd. Und im Vergleich zum Platz in HHM gibt es schlechtere.


    Du störst Dich an der Schiedsrichter-Ansetzung, weil Bad Kösen auch mit unten steht? Glücklich ist das sicher nicht, aber man muß auch an die Unparteilichkeit der Herren in schwarz glauben beziehungsweise auf diese vertrauen. Ich kenne mich da nicht aus, aber mit Schiedsrichtern um sich werfen kann der Verband bestimmt nicht und wenn eine Mannschaft aus dem Bereich/Kreis Weißenfels auf eine "Zeitzer" trifft, muß eben einer aus dem Bereich Naumburg pfeifen.

    Ich war als Zuschauer zugegen. Abstreiten will ich ja gar nicht, daß das "Umsensen" hart war. Ich habe auch gesehen, daß euer Spieler Krämpfe hatte, da war das Spiel allerdings schon in der zweiten Hälfte. Ich sprach von einer Szene in der ersten. Aber große Lust habe ich jetzt auch gar nicht weiter hier einzelne Aktionen auszuwerten. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge und das ist ja auch gut so. Der Schiedsrichter war allgemein wenig konsequent. Zum Beispiel hat er ja zweimal gegen euch Freistoß wegen Handspiel gepfiffen, nachdem ihr in Erwartung eines Pfiffs den Ball aufgenommen habt. Wenn er das pfeift, muß er doch auch die Gelbe ziehen, oder nicht? Oder eben die Sache mit der Roten Karte, als er sich wohl noch umstimmen lassen hat.

    Nein, kann ich nicht. Das mit der Liegekrankheit beziehe ich mal eher auf die Art wie geschrien wurde und auf die Dauer. Da war so ein schneller, sehr heller (anders kann ich ihn jetzt nicht beschreiben), mit der 12 oder 13, der wurde zweimal gelegt und hat geschrien, als würde man ihm gerade ohne Narkose das Bein amputieren. Finde ich unsportlich, so zu übertreiben. Aus meiner Sicht war es Glück, daß es keine rot für das Nachtreten gab. Aus Deiner Sicht natürlich Pech. Das Liegen bezog ich auch gar nicht so sehr auf die Situation. Ich war zu weit weg, um zu sehen wie genau er ihn umgestoßen hat. Es schien mir aber mehr ein Schubser gewesen zu sein.

    So, ich war gestern auch mal wieder auf'm Sportplatz Goethestraße. Hohenmölsen - Spora 1:2 (0:1). Das 1:0 für die Gäste fiel nach einer halbhohen Ecke, wo unser Mann am kurzen Pfosten am Ball vorbeischlägt, der Ball darauf durch den Fünfmeterraum an Freund und Feind vorbeitrudelt und ein Sporaer am langen Pfosten nur noch einschieben muß. Das 2:0 infolge eines glasklaren falschen Einwurfs, nachdem Mölsen zu sehr mit Reklamieren beschäftigt war und ein Gästespieler dadurch frei vorm Torwart war und den Ball sicher im Tor unterbringen konnte. Der "betroffene" Linienrichter kannte jedenfalls die Regel, wie er in der Nachspielzeit bewies. Mir unklar, wie man das hier nicht abpfeifen konnte. Im Gegenzug ein direkt verwandelter Freistoß zum 2:1. Ein Sporaer wurde in der Mauer quasi abgeschossen, worauf der abgefälschte Ball ins Tor segelte. Danach noch ein Pfostenschuß von Mölsen, der die einzige große Ausgleichschance blieb. Zu großen Teilen ein Spiel zwischen den Strafräumen, mit verhältnismäßig wenigen Torchancen. Spora das ganze Spiel über von der italienischen Liegekrankheit befallen, Mölsen einmal mit viel Glück, als der Schiedsrichter nach Nachtreten/-schlagen keine Rote Karte gab. Durch die Punkte der Konkurrenz nun auf dem letzten Tabellenplatz angekommen.

    Wie viele Mannschaften steigen überhaupt ab? Zwei gehen ja dieses Jahr hoch, sind wir bei 14. Drei kommen hoch, dann sind es 17. Geht dann nur einer runter, wenn keiner aus dem Kreis aus der LK absteigt? Oder wird die KOL in der nächsten Saison ausgedünnt? Und was ist eigentlich mit dem Entwurf einer Gliederung nach West und Ost unterhalb der Kreisoberliga?


    Der Vollständigkeit halber, meine Aufstiegsfavoriten sind Laucha und Lützen. Zum Abstieg möchte ich mich nicht äußern.

    Hat man in Jena nicht fest damit gerechnet, daß man diese Saison gegen den Abstieg spielt? Keine Ahnung, Jena wird so langsam zum Inbegriff der sinnlosen Trainerentlassungen UND -einstellungen. So groß kann doch der Erfolgsdruck gar nicht sein, oder?

    hoch aufregend war das Watte-Gummigeschoss, was meine Bratwurst umhüllte, nur gut, dass es das Gelumpe namens Ketchup, der nach Essig oderwasauchimmer da an chemischen Prozessen abging, schmeckte, etwas aufsaugte --- war das schlechteste, was ich je in nem Stadion gegessen hab, da täuscht auch der Preis von 1,50 € nicht drüber weg (tja, einfach mal bei den Füchsen hospitieren) ;)


    Du warst eben im Mitteldeutschen Chemiedreieck, da muß das so sein. :)

    Am Mittwoch werden die Mitglieder des Not-Aufsichtsrats bekanntgegeben. Herr Calmund spricht jetzt (!) schon vom Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Bohn (Geschäftsführer Saxoprint GmbH). Jens Henig von Veolia (Hauptsponsor) wird dann ebenfalls mit im AR sitzen. Bohn hat während seiner Zeit im Aufsichtsrat (also früher) schon offen von seinem Plan der Ausgliederung in eine GmbH gesprochen, Heinig ist da meiner Meinung nach seine rechte Hand. Der Calli hat auch schon von "professionellen Strukturen" gesprochen und so langsam weiß man, was das heißt. Und wenn der dann auf der nächsten Mitgliederversammlung im Herbst sagt, daß so etwas nötig ist, werden ausreichend Leute die Pfote heben. Es ist ja der Callmund, der wird's schon wissen. Und wenn der dann auch noch - wie so viele vor ihm - von Bundesliga redet, geht die Hand praktisch schon von alleine hoch. Wir werden sehen ...


    Achso. Welche Rolle die Stadt nun versucht zu spielen, weiß ich mittlerweile nicht mehr.