Beiträge von Steiger

    Wie gross ist das Loch beim CFC wirklich?


    Die Stadt Chemnitz hat Geld gefunden und will es loswerden. 380.000 soll in das Leistungszentrum Aue-Chemnitz fliessen. Lt. Freie Presse gibt der CFC pro Jahr 270.000 EUR p.a. für das Leistungszentrum aus. *Taschenrechner raushol*
    Als weitere Begründung für die Geldspende wird die Arbeit an den Schulen genannt. Diese läuft -soweit sie bisher in der Zeitung dargestellt wurde- direkt über den CFC u.a. mit Beteiligung des trainers der II. und Spieler der I.


    Lt. Aussage der Politiker geht das Geld nicht an den CFC sondern fliesst direkt in das Leistungszentrum.


    Irgendwie passen die Angaben nicht zusammen. Naheliegend ist, dass schlicht und ergreifend 380.000 EUR im Haushalt des CFC fehlen und die Stadt einspringt.

    Ich denke, das trifft es nicht so ganz. Hauptziel des Ganzen ist die Abschottung der DFL-Ligen gegenüber dem Amateurbereich. Das will die DFL und vor allem das alte Establishment der großen Vereine. Und der DFB trabt treudoof hinterher (danke Herr Moldenhauer für ihr Engagement!). Die Einführung der Relegation (1. und 2. BL) bestätigt diesen Eindruck doch nur noch. Faktisch wird der Bezahlfußball zum geschlossenen Club, denn für eine Vielzahl von kleineren Vereinen wird es unmöglich sein, den Sprung von der Ober- oder Regionalliga in diese 3. Liga zu schaffen bzw. sich dort wirtschaftlich zu behaupten. Aber das ist ja auch gar nicht gewollt.


    Ich seh dies genau so. Dazu kommt noch die Forderung, ab der Bl3 ein Nachwuchsleistungszentrum zu unterhalten. Durch die Abschottung bleibt auch die Zahl der NWLz stabil, was sowohl für den Nachwuchs als auch für die Vereine von Vorteil ist, da man so ein Ding nicht mal einfach aus dem Boden stampft (wenn es Sinn haben soll).

    l mal in die insolvenz führen können


    wenn ich als verein, dann nicht mal vernünftig planen kann, weil die zahlen des verbandes nicht stimmen, komm ich schnell mal in schwu



    Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass dadurch CBII für die RL qualifiziert ist und somit das Haifischbecken OL Nordost-Süd meidet?

    Greuther Fürth - Wismut Aue 2 - 0


    Hätte Geißler und Co. eine der Großchancen in den ersten 15 min genutzt, wäre das Selbstvertrauen wieder gekommen. So leistet sich die Hintermannschaft bei 2 Standartsituationen je einen Fehler und nach einer halben Stunde ist der Endstand erreicht. Kein Selbstbewußtsein nirgends. 75 min des Spiels sind als Lehrbeispiel schlechten Bl2- Fußball verwertbar. Leider haben wir nix davon, weil die Bildrechte nicht bei uns liegen.


    Wir haben 16 Spiele, um nachzuweisen, dass diese Mannschaft in die Bl2 gehört. Die Punkte in Franken waren erwünscht, aber realistischerweise nicht eingeplant.


    Schirigespann: es gibt bessere. Geschmäckle hat die Tatsache, dass sie aus Kaiserslauter kamen.


    Zuschauer: offiziell ca. 9.000, davon 3.000 Erzgebirger


    Support: beiderseits 08/15, keine Choreos

    Greuther Fürth - Wismut Aue 2 - 0


    Hätte Geißler und Co. eine der Großchancen in den ersten 15 min genutzt, wäre das Selbstvertrauen wieder gekommen. So leistet sich die Hintermannschaft bei 2 Standartsituationen je einen Fehler und nach einer halben Stunde ist der Endstand erreicht. Kein Selbstbewußtsein nirgends. 75 min des Spiels sind als Lehrbeispiel schlechten Bl2- Fußball verwertbar. Leider haben wir nix davon, weil die Bildrechte nicht bei uns liegen.


    Wir haben 16 Spiele, um nachzuweisen, dass diese Mannschaft in die Bl2 gehört. Die Punkte in Franken waren erwünscht, aber realistischerweise nicht eingeplant.


    Schirigespann: es gibt bessere. Geschmäckle hat die Tatsache, dass sie aus Kaiserslauter kamen.


    Zuschauer: offiziell ca. 9.000, davon 3.000 Erzgebirger


    Support: beiderseits 08/15, keine Choreos

    Ich würde gern Mäuschen sein und wissen, ob sich ein S. Helbig beim Verein mit dem großen A meldet. Die Pressemittelung von Dynamo vom 28. Januar 2008 | 19:41 lädt zu dieser Interpretation ein:
    "Die Vereinsführung der SG Dynamo Dresden konnte sich am heutigen Montagnachmittag mit Sebastian Helbig und dessen vorherigen Arbeitgeber FC Carl Zeiss Jena darüber einigen, dass der 30-jährige Angreifer ab sofort gegen eine geringe Aufwandsentschädigung das Trikot der Schwarz-Gelben überstreifen wird. Der Vertrag Helbigs, der bislang 65mal in der 1. Bundesliga (dabei 8 Tore) und 146mal in der 2. Bundesliga (20 Tore) zum Einsatz kam, hat eine Laufzeit bis zum Saisonende."

    Mit Adam Petrous un Dusan Pavlovic wurde ein "heiliges" Verteidigerpaar verpflichtet.
    Gerüchteweise könnte noch ein Spieler kommen.
    Lenk hat wohl seit Sommer einen gültigen Vertrag, welcher erst kürzlich mit Bestehen der sportmedizinischen Untersuchung in Kraft trat.


    Am Sonntag gilt es auf dem Ronhof zu Fürth die Trainingserfolge in zählbares umzumünzen, was natürlich schwer sein wird.
    Traditionell dürften mehrere Tausend Aue-Fans unsere Mannschaft unterstützen. In den letzten Jahren fanden jeweils zwischen 2.500 und 4.000 Menschen aus dem Erzgebirge den Weg ins Frankenland zum nächstgelegenen (West-)Gegner.


    Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W
    das ist Wismut Aue unsere BSG
    Wir kommen aus der Tiefe
    Wir kommen aus den Schacht
    Wismut Aue - die neue Fussballmacht!

    Bobel braucht mindestens noch 2 Wochen bis er wieder in das volle Training einsteigen kann. Damit wir für alle Eventualitäten gerüstet sind, wurde Süßner von SaLei (vorher CFC) für die Rückrunde verpflichtet.


    Es ist noch nicht offiziell, aber die Hinweise mehren sich, dass Adam Petrous http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=16344 verpflichtet wird.


    Hampf hat einen Vertrag bei RW Erfurt bis Sommer 2009 unterschrieben.
    Rupf hat sich beim Probetraining bei RW Essen verletzt.


    Heute wird nochmal bei Cottbus getestet.

    Das erzgebirgische Urgestein Hampf hatte mal eine gute Phase mit Einsätzen in der Bl2. Er fiel während seiner Zivi- Zeit in ein Loch, von wo bislang nicht wieder rauskam. Nun hat der 2. Trainer seine aktuelle Tauglichkeit für die Bl2 verneint. Vielleicht tut ihm die Veränderung gut und er kommt auf Kurs. Ich wünsche ihm alles Gute.

    Leandro Grech ist ein Veilchen!
    Es verdichten sich die Gerüchte, dass Kevin Schlitte ebenfalls kommen wird.


    Curri ist ab sofort Paßdeutscher nachdem er 8 Jahre in D (Plauen) lebt. Da er bisher nicht-EU-Ausländer (Albaner) war, könnte dies für zukünftige Aufstellungen interessant sein.

    Interview mit Leandro:
    http://www.sc-pfullendorf.de/m…e=2&menuid=37&topmenu=221


    @lguenth: Zahlen sind wieder mal aus der Boulevardpresse, also ohne Gewähr.


    Ein Beitrag aus einem Dynamoforum zum Oschatz-Turnier:
    Ok, kurzer Erlebnisbericht vom Freitag in OZ.


    Der Zugmob war mit ner viertel Stunde Verspätung auf dem Oschatzer Bahnhof angekommen und wurde mit Polizei zur Halle geleitet.
    Man fand sich am Ende der Halle zusammen, es war richtig gut voll, ich denke so an die 200 Dynamos waren da, darunter rund 120 aus DD.
    Die Stimmung war gut, zu eigenen Spielen wurde durchgesungen, wenn Aue spielte wurde natürlich gepöbelt, aber alles im normalen Bereich.
    Der Alkohol floß in Strömen, die Stimmung wurde von Spiel zu Spiel aggresiver. Das letzte Spiel der 3. Mannschafft war vorbei, ich glaube sogar, gewonnen, aber das war eh nicht so wichtig, die Party war viel wichtiger. Die Mannschaft wurde zur UFFTA aufgerufen, hatte aber keine Lust.
    Das war irgendwie das signal für 40-50 Jungs, das Spielfeld zu stürmen und auf alles in Lila-Weiß zuzurennen. Die Jungs von Aue flüchteten und die 3. Mannschaft versperrte den Kabinengang, damit keiner hinterher konnte.
    Unsere Jungs wurden von Sec., Polizei und eigener Mannschaft und Trainer vom Spielfeld geleitet und beruhigten sich, bis "AUE AUE" Sprechchöre von dem normalen Publikum kam.
    Das war der Startschuß für Rangeleien, über den Innenraum ging es auf die Tribüne und es wurde das eine oder andere heftige Wort gewechselt, der eine oder andere Bierbecher flog und vielleicht gab es auch eine Schelle, aber nix schlimmes, wenn ich das so sagen darf.
    Paar besonnene, Sec., Mannschafft und Bullen haben Ordnung geschafft, der Trainer legte nah, die Halle zu verlassen, dem wurde auch relativ zügig nachgekommen. Dann ging es ohne Vorfälle zum Bahnhof.


    Quelle: http://www.sgd-fanforum.de/wbb…=175&threadview=0&page=26

    Ein sachlichen Bericht hat Daniel hier http://foren.auefans.com/read.php?15,4665,5703#msg-5703 gegeben. Ich finde es bescheuert, dass nicht mal ein Provinzturnier ohne Polizei in der Halle möglich ist.


    Leondro Grech von Pfullendorf soll ins Gebirge kommen, so die Verhandlungen erfolgreich sind. Anscheinend hat der Spieler eine Ausstiegsklausel mit einer Zahl (100.000 EUR) im Vertrag. Der andere Probespieler erhält anscheinend keinen Vertrag.


    Lenk ist übrigens immer noch im Trainingslager.


    Kevin Hampf traut sich RL zu und spielt aktuell in Erfurt vor. Auerbach sei die letzte Idee, so zitiert ihn jedenfalls die Freie Presse. Klingt nach einer fetten Zeitungsente der Boulevardblätter.

    @clubfreund: die Vermutung mit Strbac habe ich vorher schon geäußert.
    Die Qualität der Spekulation der Boulevardblätter zeigt sich darin, dass weder unser Verein noch eine seriöse Zeitung geschweige denn Siegen und Auerbach entsprechende Meldungen herausgegeben haben.


    Ein ehemaliger Torhuter von SaLei II trainiert im Trainingslager mit.
    Gerüchteweise soll nach dem trainingslager ein Spieler ohne Probetraining verpflichtet werden.
    Sykora hat wegen Magen-Darm- Problemen das Trainingslager verlassen.


    Während des Spies Werder-Freiburg waren unsere Fans im Trainingslager zu vernehmen.


    Gestern haben beim Hallenturnier in Oschatz Dynamofans Jagd auf die Spieler des FCE II gemacht. Weiterhin haben Spieler von Dynamo III und Dynamofans verbal mit den Zuschauern angelegt.

    und 2. Frage gibts da schon kongretere hinweise auf den bulgaren



    Der Bulgare ist lt. Seitz auch nicht besser als was wir an Spielern da haben. Ergo ist der Junge wieder in Bulgarien.


    Genau wie in Jena möchte unser Trainer den Kader verkleinern. Es kursiert die Formel: 5 weg, drei kommen. Unter den gehenden ist definitiv Hansen, der anscheinend diese Saison nicht mehr fit wird (Leistengeschichte).
    Nachtrag: Aus der Pressemitteilung (s. unten) könnte man schlußfolgern, das mit Strbac nicht mehr geplant wird. Rupf und Hampf stehen seit geraumer Zeit zwischen II. und I. Mannschaft. Die Nichtteilnahme der beiden am Trainingslager muss nicht zwingend etwas bedeuten.


    jb1: Auf dem Papier macht Lenk nicht viel her. Andererseits solltest du einem Produkt eurer Nachwuchsabteilung höheres zutrauen, remember Ballack.


    Nachtrag:
    Pressemittelung des FC Erzgebirge Aue, Quelle: fcaue.de
    Veilchen in Türkei gelandet
    Zwei Probespieler im Trainingslager
    Das FCE-Team ist heute pünktlich in Antalya gelandet und wird nach der Weiterfahrt nach Side am Nachmittag eine Trainingseinheit absolvieren.
    (...)
    Nicht mit ins Trainingslager gereist sind Tomasz Bobel (Reha), Florian Heller (krank), Ljubisa Strbac, Kevin Hampf und Daniel Rupf.


    Pünktlich zum Beginn des Trainingslagers sind Nikola Karcev (26, Abwehr, derzeit KS Elbasan) und Leandro (27, Mittelfeld, derzeit Pfullendorf) in Side eingetroffen. Beide stellen sich zum Probetraining vor.


    @Mod: Beitrag oben drüber kann gelöscht werden.