Beiträge von NiRo

    Englische Woche erfolgreich beendet!


    SF Berlin 06 vs SG Eichkamp-Rupenhorn 1:5 (1:3)


    Am Dienstag Abend um 18:30 ging es nicht nur um das Ausbügeln vom Veritasfehler, nein, es war sehr wichtig, um im Rennen um die Aufstiegsplätze einen direkten Verfolger in die Schranken zu weisen. Dies gelang auch sehr beeindruckend, trotz des kleinen Platzes und der ungewohnten Anstosszeit. Das Spiel begann souverän 0:1 in der 6. min, auch der schnelle Ausgleich von Schlabitz in der 13.min wurde direkt mit dem 1:2 in der 16.min beantwortet. Es folgetn noch 3 weitere Treffer (1:3 32.min, 1:4 52.min, 1:5 68.min) bis zum Einbruch der Dunkelheit, zum Glück waren wir aber doch vorher fertig und setzten uns teilweise noch gemütlich mit den Sportfreunden zusammen und ließen den Abend ordentlich ausklingen.
    :bia:


    SG Eichkamp-Rupenhorn vs Nordberliner SC II 5:2 (3:1)
    Das nächste Spitzenspiel stand am Sonntag an, wir waren zu Hause noch ungeschlagen und wollten dies auch bleiben, leider gingen die Gäste nach einem Torwartpatzer schnell in Führung, 2.min 0:1. Im weiteren Spielverlauf ging es anfänglich noch ziemlich ausgeglichen zu und keiner hätte sich beschweren könnten, wenn es auf jeder Seite einen Foulelfmeter gegeben hätte, gabs aber nicht. Nach 10.Minuten trafen die Charlottenburger zum mittlerweile verdienten 1:1, ab der 30.Minute spileten wir dann überlegen und belohnten uns mit dem 2:1 in der 35.min und dem 3:1 in der 38.min, dieser Doppelschlag war aber noch nicht alles, das letzte Highlight war eine vergebene Chance der Gäste kurz vorm Halbzeitpfiff. Die zweite Halbzeit ging eher an den Nordberliner SC, da wir uns etwas ausruhen mussten, aufgrund der Belastung des vergangenen Spiels, das 4:1 in der 70. gab wieder etwas Sicherheit und zum Glück war der Keeper dann doch in Höchstform, auch ein Strafstoß zum 4:2 in der 80.min brachte uns nur kurz in Bedrängnis. Den Schlusspunkt setzte der Spitzenreiter per gut herausgespieltem Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit!


    :schal3: :support: :schal3:

    SFC Veritas II vs SG Eichkamp-Rupenhorn 4:1 (1:0)

    So grausam kann Fussball sein! 90 Minuten Tonangebend und trotzdem keine Ausbeute, die Spandauer konterten uns eiskalt aus, wir hingegen hatten extreme Schwächen beim Abschluss. Das 1:0 in der 21 sah noch wie ein Ausrutscher aus auf dem sandigen Untergund in Staaken, doch irgendwie war der Wurm drin am Sonntag. Die Spandauer hatten 5 Chancen und machten 4 Tore, 2:0 47.min, 3:0 65.min, 4:0 73.min, danach trafen wir zwar auch das Tor, aber mehr passierte nicht mehr.

    SG Eichkamp-Rupenhorn vs FC Hellas II 8:1 (3:1)


    Man war gewarnt, konnte man im Hinspiel doch nur einen Punkt aus der Britzer Mühle mitnehmen. Der Beginn war recht verheissungsvoll, schnell hätte man 1 oder 2:0 führen müssen 8| .Doch war es der Gast mit einem Freistoßtor, der sich in Führung brachte. Erst der Ausgleich besorgte die nötige Ruhe ins Spiel :thumbup: und die SGE konnte so im Schongang das Ergebnis verwalten und punktuell Nadelstiche setzen. Als die Britzer sich bereits mit der Niederlage abgefunden hatten, erhöhte der Gastgeber nochmal das Tempo :bindafür: und schraubte so das Ergebnis in die Höhe.
    :bia: :schal3:

    Hier die Pressemitteilung:

    Zwei Clubs. Eine Zukunft.Der Lichterfelder FC 1892 Berlin e. V. und der Berliner Fußball Club Viktoria 1889 e. V. führen Fusionsgespräche Die beiden Berliner Traditions-Fußballvereine Lichterfelder FC 1892 Berlin e. V. (LFC) und der Berliner Fußball Club Viktoria 1889 e. V. Berlin (Viktoria 89 Berlin) planen eine gemeinsame Zukunft ab der kommenden Saison 2013/14. Auch über einen möglichen Namen haben sich die Präsidien während der laufenden Fusionsgespräche bereits verständigt. Der neue Club soll unter dem Namen „FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V.“ antreten. „Wir glauben an das Potenzial des neuen Vereins. Schließlich ergänzen sich beide Clubs perfekt“, erklärte LFC-Präsident Ulrich Brüggemann. Der LFC habe die größte Jugendabteilung in der deutschen Fußball-Landschaft, pflege den Leistungs- und Breitensport und werde von vielen Berliner Fußball-Clubs um seine Infrastruktur beneidet, ergänzte Brüggemann. Viktoria 89 würde nicht weniger Wertvolles in die Ehe einbringen: Er ist der zweitälteste deutsche Fußball-Club mit stadtweiter Strahlkraft, Gründungsmitglied des DFB und einer der wenigen deutschen Vereine, die Meistertitel besitzen, so Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, Präsident Viktoria 89. „Wir wollen mit dem neuen Club DIE alternative Kraft im Hauptstadt-Fußball werden – und zwar für alle Berliner. Mit vereinten Mitteln und allen Mitgliedern und Fans im Rücken können wir das schaffen“, erläuterte Schulte-Kaubrügger. Entstehen soll ein Verein, bei dem man Mitjubeln und Mitspielen könne. Den Breitensport zu pflegen und auszubauen sowie mit der 1. Mannschaft an alte Erfolgszeiten anzuknüpfen, sei erklärtes Ziel einer neuen Konstellation. Zudem sollen auch die Nachwuchs-Leistungsmannschaften wie U-19 und U-17 und die Frauenabteilung mit ihrer erfolgreichen 1. Frauenmannschaft im überregionalen Fußball eine noch größere Rolle spielen


    :schal3: :bindafür:
    Danke, schön das du diesmal das richtige Logo gefunden hast.

    Ich denke die Truppe wird durchhalten, um dann nächsten Jahr in der Landesliga durchzustarten, laut Italia. Aber es wäre ja nicht der erste Club der durchgereicht wird :verweis:

    Nach dem der Schiri den zweiten Neuköllner in die Kabine schickt, gab es Gerangel zwischen den Spielern. Daraufhin brach der Schiri das Spiel ab.