Beiträge von delgado

    Herzlichen Glückwunsch zur überragenden Leistung gegen die TSG Hoffenheim :thumbsup:
    Hoffe, das in der 2. Pokalrunde deutlich mehr Zuschauer die Regionalligamannschaft des BAK besuchen als die laut Kicker gestern nur 1.468 Zuschaer, egal wie der Gegner heißt!
    Link zum Spielbericht des Kicker


    P.S.: Wieviel Gästefans waren denn unter den Zuschauern?


    150 vielleicht. Eher weniger, es waren auch einige Heimfans auf der Gegengeraden, weil der Heimbereich schon ziemlich voll war. Da standen einige hinter den Ersatzbänken, und konnten nur 3/4 des Spielfeldes einsehen.


    :thumbsup:


    Naja, manchmal hat man bei diesen Disziplinen das Gefühl, da kämpfen ehemalige gegen zukünftige Männer... :lach:


    GBR von 19 (2008 ) auf 29 Goldmedaillen hoch...Wenn das mal mit rechten Dingen zuging. Der Superschwergewichtsboxer Joshua wurde zu Gold förmlich getragen. War in beiden Kämpfen, die ich gesehen hab, schlechter als sein Gegner. Langstreckenläufer Farah (2x Gold, über 5k und 10k) profitierte von enttäuschenden Kenianern. Über die wurden ja vor Olympia in Fernsehberichten Dopinggerüchte gestreut. Wer weiss, wenn die gewonnen hätten, obs dann auch einen positiven Test gegeben hätte... :?:


    Volle Zustimmung bisher. Ich bin eigentlich Löw-Fan, aber diese EM hat an meiner Meinung gekratzt.
    Wenn Gomez spielt, muss er auch bedient werden. Von außen kamen kaum gute Flanken. Lahm auf rechts + Schmelzer, dann hat man 2 gelernte AV. Stattdessen Lahm auf links, um Poldi zu unterstützen... ?(
    Podolski ist mit seiner Abschlussstärke wertvoll im Kombination mit Klose, aber nicht mit Gomez. Nach der schwachen Vorrunde hätte er nicht noch einmal spielen dürfen.
    Kroos in die Mitte war, wie die Einleitung zum 0:1 gezeigt hat, als Özil Pirlo gewähren liess, durchaus nachvollziehbar. Aber Özil auf die Flügel abzuschieben, da war der Schaden größer als der Nutzen. Er braucht Spielpartner. Als Reus reinkam, wurden sie auf die Flügel getrennt, obwohl sie gegen GRE doch so gut interagierten.
    Kroos selbst war okay, seine Spielweise erinnerte mich sehr an Schweinsteiger. Kroos statt Schweini auf die 6 hätte mir gefallen.
    Wenn man Wert auf die Defensive legt, warum dann nicht mit Klose beginnen? Und warum wird bei -2 Toren der gefährlichste Stürmer rausgenommen, wo doch gerade Spieler kommen, die ihn bedienen können (Reus)?

    Tasmania verliert 1:2 bei Club Italia.
    Früh ging Tas durch einen Freistoß (Grubert) in Front. Danach machten sie hinten dicht. Italia gleicht vor der HZP aus. In der 2. Hälfte gleiches Bild, Italia drückt, ohne viele Torchancen zu kreieren. Tasmania gelingt es nicht, durch Konter Nadelstiche zu setzen. In der 81. der schönste Angriff des Spiels, über links ein backdoor-Pass an die Grundlinie, flach in die Mitte, und Zenteno-Montano netzt ein.
    Gute SR. Hartes, aber nie unfaires Spiel. Einsatz stimmte auf beiden Seiten. Spielerisch finde ich die 4 Spitzenteams der anderen Staffel besser.

    Ich sprach von Schüssen Richtung Tor, nicht aufs Tor. Aber wenn Du schon kleinkariert Beiträge kommentieren musst, nimm Dir mal Deinen eigenen vor:

    Der nächste Nachwuchsspieler, Suljic, hatte schon nach einer Stunde die Riesenchance zum Ausgleich, vergab jedoch überhastet. Etwa in der 80.Minute ...


    Beim Stand von 0:2 ausgleichen? Wenn BFC-Tore jetzt schon doppelt zählen, wird's noch was mit dem Aufstieg.

    Das Ergebnis geht in Ordnung bei einem Torschussverhältnis von gefühlt 14:5, wobei Dynamos erster in der 60. Minute erst kam. Es sah bis dahin nach mehr als nur 1 Klasse Unterschied aus. BAK aber auch nicht dolle, im Strafraum fehlte oft die zündende Idee bzw. ein Brecher zum Anspielen. Nach der Pause versäumten sie es, mit dem dritten Treffer alles klar zu machen (u.a. Brunnemann mit drei schönen Versuchen). Beim BFC gefielen mir ausser dem TW auch der fleißige Stürmer (der aber vom MF kaum unterstützt wurde) und die 3 (obwohl nicht durchtrainiert - könnte einigen zu denken geben).
    Ich denke, die Balljungen mussten abgezogen werden, weil aus dem BFC-Block Böller und Leuchtraketen geworfen wurden. Wahrscheinlich erwartet niemand, dass die Kinder ihre Gesundheit riskieren. (Die BFC-Fans mit Kind gingen aus Sorge gar nicht erst in ihren Bereich, sondern auf die Haupttribüne - sollte einigen zu denken geben)

    Vielleicht habe ich den Artikel auch missverstanden. Dieser Abschnitt "Dieser Spieler hatte sich vom Schlagstock provoziert gefühlt und galt bis dato als unbescholten. Zeugen erklärten jedoch, dass sich der Schlagstock zu jenem Zeitpunkt noch in der Tasche befunden hatte." liest sich, als hätte der Spieler den noch nicht gezückten Schlagstock in der Tasche erkannt. Aussage gegen Aussage wohl.

    Danke für den Link. Ich finde das Urteil jetzt dann doch gerecht.
    Ein Gäste-Spieler sieht im allgemeinen Getümmel den Schlagstock in der Tasche eines Heim-Fans, und fühlt sich provoziert. Warum hat 80 Spielminuten lang sonst keiner diesen Schlagstock gesehen? Dafür braucht es keine Ordner.
    Wenn der Besitzer wohl Stammgast und in der Gruppe der Heimfans stand, hätte das denen auffallen müssen. Somit stellt sich die Frage, ob hier nicht eine gewaltbereite Gruppe zugegen war. Und ob diese öfters bei Risikospielen vorbeischaut. Der Weitlingkiez hat da ja seinen Ruf weg.

    zur subjektiven Statistik: Die meisten Untaten gibt doch es bei den hitzigen Duellen eines Teams mit wenigen (W) und eines Teams mit vielen (V) Migranten. In einer durchschnittlichen Staffel sind es etwa 13 Ws und 3 Vs. Somit hat ein V ungefähr die vierfache Anzahl dieser risikoreichen Duelle gegenüber einem W, und auch das vierfache Risiko, Untaten zu begehen. Man muss diese Statistiken also entzerren.
    Generell sollte man sich nicht nur mit der Schuldfrage, sondern auch mit der Ursachenforschung befassen. Temperament alleine ist es nicht - dann wäre ja in südeuropäischen Ländern vor lauter Gewaltorgien gar kein Spielbetrieb möglich.

    Das Hürriyet-Tor war eigentlich regulär. Dem Stürmer wurde aus 50 cm an die Hand geschossen, bei nicht unnatürlicher Haltung. Außerdem wartete der SRA, bis der Ball im Tor landete. Bei gleicher Regelauslegung hätte es 10 Minuten später einen 11er geben müssen, als ein 47er einen Kopfball mit der Hand blockte, wobei der Ball sogar 5 Meter unterwegs war.
    Die GR war viel zu hart. Konnte ich nicht nachvollziehen.
    Aggressiv auffällig war nur die Lichtenberger Nr. 5, der von einem Mitspieler festgehalten werden musste, weil er sonst einen (viel kleineren) Spieler tätlich angegriffen hätte.
    Insgesamt ein eher glücklicher Sieg. Die umstehenden Gästefans meinten gar vor dem Tor, man müsse mit dem Punkt zufrieden sein.

    3 Teams kämpfen hier um den Aufstieg (Tabelle). Gestern trafen 2 von ihnen aufeinander, dabei konnte BSC II bei Bau-Union mit 3:0 gewinnen. BSC II mit jungen, wahrscheinlich selbst ausgebildeten Spielern, und einer für diese Klasse aussergewöhnlichen Spielkultur. Gute Technik, Kurzpassspiel, viel Ballbesitz und dennoch mittelhohes Tempo.
    Bau-Union erfahrener und eher hölzern, aber weissgott kein Treibgut. Mit schnellen Leuten über aussen kam man mehrere Male gefährlich vors Tor, verballerte aber die Abschlüsse. Auf mich wirkte BU ungefähr so gut wie Türkspor, hier fällt wohl am 13.5. im Duell die Entscheidung um Platz 2. BSC II seh ich auf 1 einlaufend.
    Sollten zwei aus der Berlin-Liga in die Oberliga gehen, würde der beste 3. der KLB Staffeln auch noch aufsteigen dürfen; bei jetzigem Stand würde dies die 4. Staffel betreffen.

    Alles schön und richtig, aber ein A. Neuendorf hat solche Szenen mehrfach abgeliefert, und ist nie so hart angegangen worden - schon gar nicht von den eigenen Fans. Identifikation geht überall vor Werte, das dürfte in England genauso sein.
    Der SRA hatte die bessere Sicht als der SR, macht aber nichts. Zu selten werden Fehlentscheidungen korrigiert. Stattdessen versucht man das dann später auszugleichen, durch absichtliche Fehlentscheidungen in die andere Richtung. Die SR treten zuwenig als Team auf.

    Etwas glücklicher 2:1- Sieg heute in Neukölln. Spielerisch konnten die Roten selten überzeugen, meist lange Bälle, anstatt mal geduldig nach vorne zu spielen. Anfangsphase ausgeglichen. Dem ersten VfB-Tor ging ein Missverständnis zwischen TW und IV voraus. Danach dominierten die Reinickendorfer, ohne sich große Chancen zu erspielen. Die 2. Hälfte gehörte den Gastgebern, die mit dem Sturmpersonal der Hinrunde sicherlich mehr als nur den Ausgleich erzielt hätten. Trabzonspor engagierter und spielerisch zumindest bemüht. Mitten in deren Sturmlauf das 1:2 in der 82., wieder nach Abwehrfehler. Ein Kopfball der Neuköllner landete noch an den Pfosten. Kein hochklassiges, aber doch unterhaltsames Spiel, vor 40 Zuschauern in der Oderstr. 3 falsche Einwürfe in einer Halbzeit kennt man sonst nur aus der Kreisliga.

    Laut Amtlichen Mitteilungen steigen mindestens 3, höchstens 5 Vereine aus der Landesliga auf.
    Die zusätzlichen Aufsteiger gibt es, wenn
    - kein Berliner Verein aus der Oberliga in die Berlin-Liga absteigt.
    - oder zwei Vereine aus der Berlin-Liga* in die Oberliga aufsteigen.


    *Dies ist der Fall, wenn entweder
    - kein NOFV-Verein aus der 3. Liga in die neue Regionalliga absteigt.
    - oder genau ein NOFV-Verein aus der 3. Liga in die neue Regionalliga absteigt, und ein NOFV-Verein aus der Regionalliga in die 3. Liga aufsteigt.


    Beispiel: Aktuell gäbe es 4 Aufsteiger, denn
    - Lichterfelde steigt ab (+0)
    - nur Jena steigt ab, Leipzig auf (+1)

    jogi-bln: Das seh ich ganz genauso. Vor allem Schöneberg kann sich berechtigte Hoffnungen machen.
    Anadolu/Umutspor schlug heute Karow verdient, aber etwas zu hoch mit 5:1. Spiel ist anfangs ausgeglichen, dann erzwingen die Hausherren mit schnellen Bällen in die Spitze 2 Treffer. Den Rest der 1.HZ dominieren sie spielerisch, und erzielen das 3:0 per Kopf nach Ecke. Zu viele Abwehrfehler bei Karow. Nach der Pause starke Gäste, die in der 55. ein mögliches 3:2 per 11er vergeben - dann wäre die Partie wieder offen gewesen. Nach dem 4:1 waren die Messen gelesen. Schön, dass beide Seiten um ein faires Miteinander bemüht waren. Der gute SR übernahm netterweise noch die Leitung des Spiels der 2. Mannschaft im Anschluss.

    Hier der Spielbericht der Ersten Mannschaft:


    http://www.victoria-friedrichs…sball-fuer-die-seele.html


    "sagenhafte Stimmung", naja, wohl eher niveaufreies Geprolle. Kommt halt nicht Gutes bei raus, wenn 7-8 Leute gleich nen ganzen Kasten leeren. Dem Schiri gefiels auch nicht, schickte er doch den Kapitän zur Beruhigung vorbei und drohte gar mit Spielabbruch. Das wäre zwar übertrieben gewesen, aber wozu Provokationen von außen führen können, diskutieren wir alle paar Wochen. Sportlich ging der Sieg Victorias in Ordnung. Vorm Ausgleich wars mMn gleiche Höhe, und der SR hat gut gepfiffen.

    Das eigentliche Problem ist doch, dass einige SR ihre Privatregeln umsetzen wollen, und das darf ein Verband natürlich nicht dulden. Ich frage mich, ob diese SR ihre Show auch bei Beteiligung von Tus Makkabi oder dem FC British Lions durchziehen, wahrscheinlich nicht. Dann wäre das Argument der gemeinsamen Sprache aber hinfällig.
    Ein Sprachenverbot, das sicherlich vor keinem ordentlichen Gericht zulässig wäre, müsste auch Dialekte, Mundart, Jugendsprache betreffen. Was im hintersten Thüringen so gesprochen wird, ist für viele hier unverständlich.


    Diese ganzen politischen Forderungen gehören in die Politik oder vielleicht auf die Strasse, aber nicht auf den Fußballplatz. Dort könnt ihr schliesslich nichts ändern.
    Wenn sich auf dem Platz zwei anfeinden :argue: , ist es meiner Beobachtung nach sogar förderlich, wenn dann einer was Unverständliches sagt ?( . Die Situation löst sich auf, und schaukelt sich nicht hoch 8) .